-
hmm... wenn ihr alle auswandern wollt, dann macht das am besten vor eurer teuren ausbildung die ihr hier genießt/genießen werdet.
grmml, verdammte ausbeuter...
habe nicht vor auszuwandern.
-
Schweden wäre für mich eine Option.... Junge Menschen die arbeiten können und ihr Handwerk verstehen werden gesucht.
Aber nur wenn es in Deutschland nicht mehr läuft.. vorerst bleib ich aufjedenfall in Deutschland.
-
01.08.2008 13:31
#23
Ich würde nach Kanada abhauen. Das Land ist sehr schön vorallem die Niagara Fälle und weil es dort viel sehr viel arbeit gibt die auch gut bezahlt wird.
-
 Zitat von Marwan
Ich würde nach Kanada abhauen. Das Land ist sehr schön vorallem die Niagara Fälle und weil es dort viel sehr viel arbeit gibt die auch gut bezahlt wird.
Dickes Dito
Meine Großeltern waren da und die Fotos haben mich scho nsehr beeindruckt.
Dort könnte ich mir vorstellen hinzugehen , aber noch nicht jetzt da mir mein zuhause und Freunde sehr am Herzen liegen .
Später vllt mal wenn ich hier kein Job habe , oder wenn sich die Politik in Deutschland nicht ändert .
-
Ich könnte mir schon vorstellen auszuwandern, aber nur wenn dafür wirklich gewichtig Argumente sprechen, denn eigentlich gefällt es mir auch in Deutschland ganz gut. Wenn ich mich fürs Auswandern entscheide, dann nur wenn ich ein gutes Jobangebot aus einem anderen Land bekomme, das ich in Deutschland wohl eher nicht kriegen könnte. Und ich muss die Landessprache gut beherrschen (also deutsch oder Englisch). Von so Ideen "ui, wir können kein Wort Finnisch, und was wir da tun sollen, wissen wir auch noch nicht, aber wir fahren einfach mal nach Finnland!!!" halte ich nichts.
in die engere Auswahl kommen
Schweiz (Vorteil: gute Verdienstmöglichkeiten; Nachteil: "provinziell")
Irland (siehe Schweiz)
England (Vorteil: London ist toll!!!!!; Nachteil: London ist toll zum besuchen, ob ich da aber meine ganzes leben verbingen würde, ist ne andere Frage, Mieten und Co. sidnda auch nicht ganz ohne, man muss also schon nen ziemlich guten Job haben, um einen fiananziellen vorteil zu haben).
Kanada & USA (Vorteile: hohe Akzeptanz, da Einwanderergesellschaften; Nachteile: wirtshcaftliche Entwicklung v. a. in den USA ist unklar).
Wenn ich überhaupt auswandern würde, dann tendiere ich im Moment in Richtung Kanada, aber wie gesagt, so was will gut überlegt sein.
-
Naja würde ich schon, aber nur wenn sich dort auch ein Vernünftiger Job anbietet. Und ich auch etwas Startkapital habe womit ich mir erstmal eine Wohnung kaufen kann.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Nja auswandern? Kommt daruf an. Ich kann mir jetzt noch keine Gedanken darüber machen ob ich mal in ein anderes Land gehe, da ich noch Schulse schiebe und danach ne Ausbildung hier machen will. Nun wenn in einem anderen Land z.b. die Berufschancen und die Bezahlung sowie die Landschaft, Natur und Menschen besser sind würde ich diese Idee schon in Erwägung ziehen.
Jetzt aber noch nicht!
-
Mitte September haue ich ab.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
- Könntet ihr euch für sowas begeistern?
Ich bin nach Deutschland ausgewandert, begeistert war ich nicht gerade, deswegen bin ich ja jetzt gerade so begeistert vom Auswandern, obwohl's hier mittlerweile auch sehr schön ist.
- Wenn Ja, in welches Land würdet ihr gern auswandern und aus welchem Grund?
Nach Irland, weil ich da auch herkomme, bzw. nach England, um dort zu studieren
- Wie stellt ihr euch das Auswandern vor? Was sind eurer Meinung nach die Risiken oder die Schwerpunkte bei solchen Unternehmen?
Wenn man sich verkalkuliert und mit knapp €5000 Startkapital nur an die Sache rangeht, ist das schon ein gewaltiges Risiko. Problematisch ist es auch, den ganzen Tinnef in Kisten zu packen und mitzuschleppen. Neu kaufen, ist da teilweise leichter und spart nerven.
- Und wie denkt ihr Allgemein darüber dass viele Deutsche auswandern um irgendwo anders besser zu leben?
70% haben einen totalen Stuss. Wer schon in die Karibik zieht, um dort seinen Tauchschein zu machen und dann dort eine Tauchschule zu eröffnen, hat sie schon nicht mehr alle stramm beisammen.....
Die anderen 30% sind die Realisten, die das auch tatsächlich schaffen können, man siehe Konnie Reimann
-
 Zitat von hansderkanns
Mitte September haue ich ab.
Wo hin denn wenn ich fragen darf?
-
 Zitat von Drákâr Límâ
Wo hin denn wenn ich fragen darf?
Schottland 
Aber vorerst nur zum Studium.
-
Ich würde auswandern, aber auch nur dann, wenn ich ne Stelle sicher hätte.
Hier halte ich es bald nicht mehr aus. Wegen Steuern, zu wenig Arbeitsplätze und der intoleranten Gesellschafft. Was den letzten Punkt angeht, kann ich nur sagen, weil es bei mir von Idioten nur so wimmelt.
Hätte gerne Lust nach Kanade umzuziehen. Englisch aufbessern und Ausbildung machen, dann würde ich mich um eine Stelle dort bemühen.
-
 Zitat von Orkelite-Killer
hmm... wenn ihr alle auswandern wollt, dann macht das am besten vor eurer teuren ausbildung die ihr hier genießt/genießen werdet.
grmml, verdammte ausbeuter...
habe nicht vor auszuwandern.
Aber genau das hatte ich eigentlich vor. 
 Zitat von Sergej Petrow
Keinerlei Bedarf auszuwandern. Ich fühle mich hier sehr wohl, komme mit der Mentalität gut zurecht und mein Land hat mir so vieles ermöglicht, da werde ich den Teufel tun, da abzuhauen.
Dazu geht es mir hier auch zu gut. 
So könnte ich das eigentlich unterschreiben. Mir gefällt es hier sehr, sehr gut und ich fühle mich richtig wohl, hätte auch eigentlich keinen Grund auszuwandern, aber ich will einfach auch andere Länder kennenlernen, was man zwar im Urlaub auch könnte, aber um ein Land und seine Kultur und Menschen wirklich zu erleben muss man hin das Land ziehen.
Ein englischsprachiges Land sollte es bei mir schon sein.
England, Schottland, USA, Australien, Neuseeland eines dieser könnte es gerne sein.
Naja, jetzt geht es erstmal ab Oktober für drei Monate nach Schottland um zu arbeiten und mein Englisch zu verbessern.
-
Ja nach Rom zu meinen Römern >_<
-
Ich würde schon Auswandern, vielleicht nach Amerika oder Australien.
Jedenfalls nicht in die Schweiz, nach Frankreich oder nach Österreich.
Einfach mal alles "normale" Umkrämpeln. Ich fände es eigentlich
eine nette Angelegenheit.
-
ich hab das auswandern fest eingeplant.
wenn ich mit dem studium fertig bin (medizin), werde ich mich sofort nach einer assistenzarztstelle in den usa umsehen. am liebsten in new york oder san francisco, gerne aber auch in boston oder miami.
mir sagen die usa aus vielen gründen zu. die menschen dort sind sehr nett und offen, weit mehr als ich das bis jetzt hier in deutschland erlebt habe.
hinzu kommt, dass das land sehr schön ist und neben den eindrucksvollen städten eine unglaubliche natur zu bieten hat.
ich möcht auf jeden fall so schnell wie möglich dorthin, am besten bereits während dem studium (praktisches jahr).
-
Jo Kanada mit de Viagarafälle wär ganz drollig ansonsten vielleecht mal rübber inne Süden raus ausm Pott.
-
USA (Manhatten) oder Norwegen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|