Ergebnis 1 bis 8 von 8

PC Gehäuse (Case Modding)

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    Hallo Leute!
    Da ich mir nächste Woche meinen Computer mit neuen Teilen aufrüste, sollte er das auch nach außen hin zeigen

Das heißt, ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen.
    Und das dann so mit ein paar LED´s und leuchtenden Lüftern etc. verschönern.

Ich möchte mir das Gehäuse nicht selber zusammenbasteln, das würde ich nicht hinbekommen. Ich suche deshalb ein Gehäuse, das zu 70 - 80 % aus Plexiglas besteht.
    Und LED´s und Kaltlichtkathionen, Ventilatoren etc., die ich da reinmachen kann.

Kennt ihr so ein Gehäuse, das meinen Vorstellungen entspricht?

Mein Bugdet: 150 Euro.

Mfg Mastergamer1291
    Firen ist offline

2. #2 Zitieren
    Transhumanist  Avatar von Pure Capitalism
    Zitat Zitat von Mastergamer1291 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Da ich mir nächste Woche meinen Computer mit neuen Teilen aufrüste, sollte er das auch nach außen hin zeigen

Das heißt, ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen.
    Und das dann so mit ein paar LED´s und leuchtenden Lüftern etc. verschönern.

Ich möchte mir das Gehäuse nicht selber zusammenbasteln, das würde ich nicht hinbekommen. Ich suche deshalb ein Gehäuse, das zu 70 - 80 % aus Plexiglas besteht.
    Und LED´s und Kaltlichtkathionen, Ventilatoren etc., die ich da reinmachen kann.

Kennt ihr so ein Gehäuse, das meinen Vorstellungen entspricht?

Mein Bugdet: 150 Euro.

Mfg Mastergamer1291
    70-80% aus Plexiglas? Ich glaube wohlkaum, entweder ein Seitenfenster und von oben ein Fenster oder komplett. Was anderes als fertiges Gehäuse wirst du schwer oder überhaupt nicht finden.

Lord Helmchen
    Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
    nur weil David Sarif das möchte.
    Pure Capitalism ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von SchizofrienD
    willst du einen Midi- oder Big-Tower?

die zwei gehäuse sind nur beispiele, die mir persönlich gefallen. das übrige geld der 150€ kannst du dann für leutkram ausgeben.
    SchizofrienD ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    Also dann eher so einen Bigtower. Wenn ihr einen aus 100% Plexi findet, würde ich den nehmen. Ich habe gar keinen gefunden, weiß auch nicht. Aber wenn nicht, dann würde ich auch einen von deinen nehmen, bullabua!
    Firen ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    moinsen,

ich habe da was gefunden. bin nur etwas verwundert, dass es kaum solche gibt. Es hat früher, meine ich, mehr Anbieter mit solchen Aquarien gegeben.

http://www.pc-gehaeuse.com/?menu=16&index.html

würde mich aber noch etwas mehr informieren, ob es nicht zu statischer Aufladung kommt und damit zu durch aus schlimmeren Problemen kommen kann, bei einbau oder Betrieb. Wärmer wird es auch etwas werden als in einem Alu-Gehäuse. Mit Lüftern und co hat man zu all dem (Geschmacksache) nen Weihnachtsbaum im Zimmer stehen der auch noch durch aus lauter werden kann als ein gut gedämtes Gehäuse mit Lüftern. -Ist mir immer wieder aufgefallen, bei solchen Rechnern in den Läden, diese waren gut laut.

aber wer´s bunt mag? Wieso net, mach mal Bilder wenn dein neues Baby da ist!
    Raffiosi ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    moinsen,

ich habe da was gefunden. bin nur etwas verwundert, dass es kaum solche gibt. Es hat früher, meine ich, mehr Anbieter mit solchen Aquarien gegeben.

http://www.pc-gehaeuse.com/?menu=16&index.html

würde mich aber noch etwas mehr informieren, ob es nicht zu statischer Aufladung kommt und damit zu durch aus schlimmeren Problemen kommen kann, bei einbau oder Betrieb. Wärmer wird es auch etwas werden als in einem Alu-Gehäuse. Mit Lüftern und co hat man zu all dem (Geschmacksache) nen Weihnachtsbaum im Zimmer stehen der auch noch durch aus lauter werden kann als ein gut gedämtes Gehäuse mit Lüftern. -Ist mir immer wieder aufgefallen, bei solchen Rechnern in den Läden, diese waren gut laut.

aber wer´s bunt mag? Wieso net, mach mal Bilder wenn dein neues Baby da ist!
    Die sehen geil aus, genau mein Geschmack (Warum kostet der eine 0 Euro?) Ich krieg am 15.08 mein erstes Gehalt, davon investiere ich 500 Euro in folgendes:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, 64bit, Kentsfield

Mainboard: MSI P45 Neo-F. Intel P45, ATX

Arbeitsspeicher: 2 x 2 GB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quite! Straight Power 500 Watt/BQT E5

Grafikkarte: Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

496,55 Euro im Internet

Dann werde ich mir das Gehäuse und die LED´s verkaufen, nur ich muss erst mal alle meine anderen Komponenten loswerden, die ersetzt werden, ma gucken, wo ich die loswerd.
    Firen ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    na dann können wir mal gespannt sein, wie es aussehen wird. Die Zusammenstellung finde ich übrigens gelungen.

Schreibe mal bitte unbedingt deine Erfahrungen mit dem Plexiglas. Lieferzeit, Verarbeitung, Umgang usw. Plexiglas ist nämlich immer so eine Sache… Man darf nicht alles zu dolle anziehen, denn dann platzt es gerne und vor allem wenn es nicht richtig getempert wurde, nach der Bearbeitung, entstehen Spannungsrisse, die auch immer weitergehen. Manchmal auch nach einer längeren Zeit. Plexiglas zieht auch Feuchtigkeit, dehnt sich bei Erwärmung sehr stark aus…. Na ja und und und.
    Möchte dir keine Angst machen! Bin einfach auch gespannt.
    Raffiosi ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    na dann können wir mal gespannt sein, wie es aussehen wird. Die Zusammenstellung finde ich übrigens gelungen.

Schreibe mal bitte unbedingt deine Erfahrungen mit dem Plexiglas. Lieferzeit, Verarbeitung, Umgang usw. Plexiglas ist nämlich immer so eine Sache… Man darf nicht alles zu dolle anziehen, denn dann platzt es gerne und vor allem wenn es nicht richtig getempert wurde, nach der Bearbeitung, entstehen Spannungsrisse, die auch immer weitergehen. Manchmal auch nach einer längeren Zeit. Plexiglas zieht auch Feuchtigkeit, dehnt sich bei Erwärmung sehr stark aus…. Na ja und und und.
    Möchte dir keine Angst machen! Bin einfach auch gespannt.
    Alles klar, thx, wie gesagt, mein Gehalt krieg ich am 15., dann wird auf jeden Fall alles bestellt, werde dir dann per pn alles zuschicken, Fotos etc.!
    Firen ist offline