Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Black

Black ist offline

^_^ Musik erstellen + schneiden

hey,
    es gibt doch bestimmt ein kostenloses und etwas primitiveres programm zum mischen von musik, bzw. soundfiles und der gleichen.
    oder vielleicht auch um rein digital elektrosounds zu erzeugen, die man dann zusammen abmischen kann, um dann eine melodiezu erzeugen. quasi ein keyboard mit tasten zum spielen, die man per maus drückt oder wo man einfach ein paar regler verstellt und den ton und dessen rythmus einzustellen.
    wäre echt cool wenn mir da einer helfen könnte.
    wäre schon praktisch, wenn ich wenigstens etwas hätte, mit dem man wie beim windows movie maker mehrere tonspuren übereinander lagern kann, allerdings soviele wie man möchte. der movie maker kann ja nur ein video mit einem einzigen soundfile versehen. da braucht man ja jahre um was zu mischen.
    wäre echt geil, wenn mir da einer weiter helfen könnte. es ist mir ein sehr großes anliegen!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Snork

Snork ist offline
    Ich kenne da nur virtual dj aber ich kenn mich mit dem auch nit so gut aus aber zum musik selber machen und so ist der gut.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic78639_4.gif

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Audacity - Mehrspur Audiobearbeitung (mit vorhandenen Spuren), Mikroaufnahmen.
    Freeware

Fruity Loops (Professionelleres Programm, Beats erstellen usw.)
    Allerdings nur ne 30-tage Demo, aber müsste man dann neu installieren könnne.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Black

Black ist offline
    cool danke, ich probier dieses loopy mal aus.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Black

Black ist offline
    oke mit dem fruits loopy komme ich nicht klar. hab jetzt ne ewigkeit rumgebastelt, aber das teil ist nunmal englisch... ich brauch was deutsches ;_; ... ansonsten wäre es schon genau das gewesen, was ich gesucht hatte... aber ... ich checks einfach auf englisch net.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?

Kayakingdeficient? ist offline
    Anvil Studio könntest du auch ausprobieren - es ist zwar auch auf english, aber gratis und idiotensicher.
    Simplicity is the ultimate sophistication.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek

Thidrek ist offline
    Es gibt hier ein Musiker-Forum (Unterforum vom Musikforum) und dort wurden solche und ähnliche Fragen schon rund 1000mal gestellt, wenn nicht öfter.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen: Vergiss es! Umsonst ist in dem Bereich so gut wie immer gleichbedeutend mit beschissen und selbst wenn du was finden solltest ist es a) nicht auf Deutsch und b) kannst du damit nicht "mal eben so" was zusammenbasteln, sondern es benötigt schon eine längere Einarbeitungszeit.

Zitat Zitat von Kargáist Beitrag anzeigen
    Anvil Studio könntest du auch ausprobieren - es ist zwar auch auf english, aber gratis und idiotensicher.
    Was will er mit einem Midi-Editor?
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Black

Black ist offline
    wenigstens hab ich inzwischen gecheckt, dass ich mit dem loopy net zurecht komme, weil man in der testversion nichts speichern KANN -.-
    und dieser medi kack... der ist so instabil, dass der einfach so abkackt und schafft es net das was ich mit dem mikro aufnehme wiederzugeben.
    und alles andere bisher war auch kacke und hat nicht funktioniert. wäre ja schon froh, wenn ich was hätte um mein mirkofon benutzen zu können

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von Black Beitrag anzeigen
    wäre ja schon froh, wenn ich was hätte um mein mirkofon benutzen zu können
    Für normale Mikrofonaufnahmen ist das schon von mir verlinkte Audacity absolut ausreichend. Und stabil ist es auch.
    Kann halt nur keine eigenen Beats erstellen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?

Kayakingdeficient? ist offline
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Was will er mit einem Midi-Editor?
    Man kann eigene erstellen; es ist sozusagen ein virtuelles Keyboard (sieht ja sogar so aus), wie gefordert:
    quasi ein keyboard mit tasten zum spielen, die man per maus drückt
    Und genau das stellt Anvil Studio dar.
    Simplicity is the ultimate sophistication.