Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Kriegshexe

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo.
    ich wollt fragen ob ich als magiebegabter + zauberer und dann noch magier kommend.
    wandlerin und dann kriegshexe werden kann, denn da steht man braucht schwere rüstung etc, .
    kann man dass auch ohne cheats erreichen?

oder was würdet ihr einem magier empfehlen.
    Sienity ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von El Monit
    [Bild: dlclasses5rb.th.jpg]
    Wenn du Magiebegabter/Zauberer/Magier bist, kannst du nicht mehr Krigeshexe werden, denn Magier und Kriegshexe würden beide den letzten Klassen-Slot belegen.

Welche Klassen welchen Klassen-Slot belegen kann man prima an dieser Grafik von Skulldon sehen.

Um die Anforderungen (schwere Waffen etc.) für die Kriegshexe zu erfüllen, muss man sich entweder über die Walküre zur Kriegshexe ausbilden lassen oder man sucht sich über die Grundklassen (Adept, Kämpfer, Magiebegabter, Schurke) und einer darauf aufbauenden Klasse die Fertigkeiten zusammen.

Wenn du als Magiebegabter/Zauberer auf den Magier verzichtest, um Kriegshexe werden zu können, wäre es nur über die Walküre möglich. Zauberer belegt bei dir den 3. Klassen-Slot und der 4. wäre die Voraussetzungsklasse für die Kriegshexe. Der 2. Klassen-Slot ist dabei quasi Wahlfrei zwischen einer der anderen Grundklassen (Adept, Kämpfer, Schurke).

Empfehlen würde ich, wenn du bei Magiebegabter/Zauberer/Magier bleiben willst und voll auf Arkane Magie setzt, auf jeden Fall Wandlerin. Hattest du dir ja schon ausgeguckt. Als zweite Grundklasse dazu entweder Adept (Lernboni auf Rüstungen, celestische Magie und als Mitglied der Gilde den Zugriff auf die celestischen Zauber Stufe 5+) oder Kämpfer (Lernboni auf Waffen, Rüstungen und Schilde).

.
    El Monit ist offline Geändert von honx (11.03.2021 um 10:50 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo,

das wollt ich im groben auch fragen,
    bin eine Wandlerin und hatte vor Kriegshexe zu werden.Nun seh ich die Anforderungen dazu schwere Waffen,Rüstung,Schild.....

wenn ich das richtig deute kann ich nur über die 2.Gilde diese Anforderungen erreichen...

z.b. Celestrischer Orden - Paladin
    Kämpfergilde - Ritter ?

mir schwebte eine Arcane Only Skillung vor,aber das scheint nicht zu gehen....

Achja zuletzt hab ich DungeonLords vor 5Jahren gespielt version 1.3 und da ging es noch,da die Anforderungen irgendwie nicht gebraucht wurden.

Gruss
    Wagumba ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    ja mti deiner vermutung liegst du richtig paladin oder ritter sind nötig dafür [only arkane nicht mögl. aber in dem fall passt ambesten der paladin] .... gibt es dungeon lords schon so lange??? ... und selbst mit meiner damals ungepatchten version ging das net dh: die anforderungen waren auch damals schon nötig^^ [die frage beschäftigt mcih jetz cih dachte es gibt dl erst seid 2-3 jahren ... *grübel*]
    tippfehler macht jeder also sind sie nicht zu bemängeln
    satzzeichen schreiben die die genug zeit dazu haben ich habe sie NICHT
    Cryze ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    öhm peinlich, 3 jahre sind es ^^ mein fehler...
    du hast vollkommen recht.

Ok meine Elfenfrau wird dann 2.Gilde den Paladin machen <zähneknirsch>

was dann aber eigentlich schon wieder sinnlos ist,da sie dadurch,nicht den zugang zu den hohen Arkaneskills bekommt > lvl4 ?
    als wandlerin derzeit in fernhain, mageres angebot an büchern und die wikkahexe im sumpf hat auch nix brauchbares......
    Wagumba ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    jupp das stimmt du hast dann nur die auswahl an mehreren starken celestischen zaubern ... die arkane magie kannst du dann nur finden oder ertauschen ... oder kriegshexe vergessen und dafür den hexenmeister wählen .... du bsit ja nun in der schwesternschaft dann kannst du ja 2 anderen gilden beitreten ich würde dir zu den arkanen raten und die kriegshexe aussen vor lassen
    Cryze ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    naja ich muss eh neu anfangen stell ich grad fest, die bedienung der taverne in fernhain hängt in einen zimmer fest > Tür öffnet nicht mehr, kann nicht mehr ansprechen,sodass ich den MaraQuest auch nicht bekomm auf den weg nach skulldoom
    Wagumba ist offline

8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    versuchen mit höllenmagie n paar skelette hinter der tür zu beschwören und dann nen feuerball drauf haun [besser kreischender stern] durch den throw-back effekt kann es bei mehreren veruschen dazu kommen das die gute frau zurseite gedrückt wird und die tür auf geht
    Cryze ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    klappt leider nicht, hab alles versucht. die ist immer "Im laufen" auf die tür zu von der innenseite.....nun weiss ich nicht mehr weiter...
    glaub es war ein fehler die CE Version zu spielen.....
    Wagumba ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    ne hat nxi mti der ce zutun passiert in allen anderen versis auch hättest darauf achten müssen als du dein zimmer verlassen hast das die net drinn sein sollte... hätte dir ja el monits editor empfehlen können dieser ist aber nur für 1.4 und ältere patentiert schreib ihn mal per pm an ob er nicht deinen spielstand an sich editieren könnte zmdst bietet er das manchmal an ansonsten is doch ne arbeit von vllt 3 stunden den kram bis dahinn wo man den quest erhalten sollte ... is jetz auch net so das es schlimm währe neu anzufangen
    Cryze ist offline

11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Cryze Beitrag anzeigen
    ansonsten is doch ne arbeit von vllt 3 stunden den kram bis dahinn wo man den quest erhalten sollte ... is jetz auch net so das es schlimm währe neu anzufangen

öhm, ich hab festung Ulm gemacht,Fernhain gerettet und war schon in Skulldoon...3 stunden reichen da glaub ich nicht....
    Wagumba ist offline

12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    ich schaffe das innerhalb von ca 2h mit nem neuen chara .... wenn ich den anfang [kanalysation+theater] weglasse weil der relativ lang dauert

katakomben ne sache von 10 min
    prüfung der ahnen wenn cih ent versuche die ahnen-bosse zu killen [geben sau schöne exp] dann dauert die prüfung auch nur max 30 min
    und ulm is ne sache von maximal 30 min ...
    fernhain retten dauert mit n paar noven im gepäck hat in ca 10 min ...
    wenn ich dann ncoh die wege und das rumgelaber der npcs mit einbeziehe bin cih damit innerhalb von ca 2 stunden durch
    und für das ganze spiel hab ich mit meinem neuen chara vllt 8-10 stunden gebraucht ... [natürlich nciht durchgängig sondern auf eine woche verteilt]

also von daher ...
    Cryze ist offline

13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    ja ich bin kein speedspieler, ich muss jede kiste und alles erkunden ^^

und nochmal wegen KlassenAnforderungen Bekannte sagte mir auch nochmal, das in Version 1.3 keine GildenAnforderungen waren ^^
    da konnte ich Arcane Only machen.............
    Wagumba ist offline Geändert von Wagumba (31.07.2008 um 14:57 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    nope ich hab gut 1 jahr auf 1.2e gespielt udn da waren die anforderungen auch da ...

ps: ich mach auch jede truhe auf und gehe in jeden raum^^
    Cryze ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    Zitat Zitat von Cryze Beitrag anzeigen
    nope ich hab gut 1 jahr auf 1.2e gespielt udn da waren die anforderungen auch da ...
    Keine Ahnung was du da gespielt hast , aber......

Mit Patch 1.3 kam die Karte
    Mit Patch 1.4 kamen die Klassenvoraussetzungen

@Warumba:
    Versuche mal mit dem Umweg über ein Multiplayerspiel das Dilemma mit der eingeklemmten Dame zu lösen. Oder schick mir mal den Save, dann gugg ichs mir mal an -> PN.
    Skulldon ist offline

16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    aso? mir war so als ob mir die npcs immer angesagt haben das ich was dafür bräuchte um aufzusteigen ....
    Cryze ist offline

17. #17 Zitieren
    El Monit ist offline

18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    okay das erklärt einiges dann sry das wusst ich net [man lernt doch nie aus]
    Cryze ist offline

19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    so auch mal hier wieder posten, meine Kriegshexe samt Paladin als 2.Skill. macht sich hervorragend. 6-8 mal Fernhaun <=> Arintal gereist samt handel von arkanen sprüchen.
    mit 500x Untergang im gepäck bestens gerüstet ^^

Feuerdrachen 4-5x Cast
    Athene Blocker auch so die drehe....
    Wagumba ist offline

20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Gabba-Gandalf
    Zitat Zitat von Wadummba Beitrag anzeigen
    so auch mal hier wieder posten, meine Kriegshexe samt Paladin als 2.Skill. macht sich hervorragend. 6-8 mal Fernhaun <=> Arintal gereist samt handel von arkanen sprüchen.
    mit 500x Untergang im gepäck bestens gerüstet ^^

Feuerdrachen 4-5x Cast
    Athene Blocker auch so die drehe....
    Ui wie spannend ^^ Na wem es Spaß macht...

Ich kann hier wieder einmal nur empfehlen, das Spiel mit so wenig "Cheatereien" zu spielen, wie möglich zu spielen, denn nur dann kommt das wahre Flair von DL zur Geltung...
    Gabba-Gandalf ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »