Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Diablo 2 LOD: Welche Klasse

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Hallo wollt mal wieder Diablo 2 LOD spielen, kann mich aber nich zwischen den Klassen entscheiden.

Könnt ihr mir eine Klasse empfehlen die sowohl Spaß macht als auch einigermaßen fordernt ist

und wenn möglich gleich mit optimaler Spezialisierung und Talent / Attribut -verteilung
    Teron Gorefiend ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    lol

installiere auch gerade Diablo 2...

nach kurzer Intenetrecherche spiele ich jetzt vorraussichtlich nen Druiden.

und optimale skillverteilung abzulesen is lame, selber rausfinden rules
    Pontius Pilatus ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Und ab ins Diablo-Forum mit dem Thread.

Spiele allgemein -> Diablo Diskussion und Hilfe
    Katan ist offline

4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Mephista Felis
    Also ich kann die Zauberin wärmstens empfehlen.
    Die rockt richtig, wenn man sie hauptsächlich in Eisfertigkeiten ausbildet.
    Wärme ist aber auch sehr wichtig (mind. 10 Punkte) und bis man den Blizzard oder die Frostsphäre erreicht kommt man mit dem Kettenblitz gut zurecht.
    Mephista Felis ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Zitat Zitat von Mephista Felis Beitrag anzeigen
    Also ich kann die Zauberin wärmstens empfehlen.
    Die rockt richtig, wenn man sie hauptsächlich in Eisfertigkeiten ausbildet.
    Wärme ist aber auch sehr wichtig (mind. 10 Punkte) und bis man den Blizzard oder die Frostsphäre erreicht kommt man mit dem Kettenblitz gut zurecht.
    Profis brauchen nur einen Punkt in Wärme. Ich nicht. Ich skille dort immer 5 hinein. Aber 10 sind schon zu viel. Aber jeder muss halt mit seiner Skillung klar kommen...
    razor ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von crian
    eigentlich ist jede klasse gut. kommt aber darauf wie die spielen möchtest, fern- oder nahkampf?
    ich persönlich bin ein großer von vom necro. den kannst du auf verschieden arten skillen, wie es dir beliebt. ich meinen jetzigen auf skelette und flüche geskillt.
    crian ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Zitat Zitat von crian Beitrag anzeigen
    eigentlich ist jede klasse gut. kommt aber darauf wie die spielen möchtest, fern- oder nahkampf?
    ich persönlich bin ein großer von vom necro. den kannst du auf verschieden arten skillen, wie es dir beliebt. ich meinen jetzigen auf skelette und flüche geskillt.
    find necro langweilig, weil man quasi nur daneben stehen braucht wenn deine Viecher alles töten...
    Pontius Pilatus ist offline

8. #8 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    find necro langweilig, weil man quasi nur daneben stehen braucht wenn deine Viecher alles töten...
    Du könntest ihn aber auch auf Giftnova skillen ^^ und ohne skelette spielen.

Was ich auch sehr interessant fände wäre eine Nahkampf Zauberin.
    Eisrüstung/Manaschild/Feuerverzauberung ... könnte funktionieren.

Profis brauchen nur einen Punkt in Wärme. Ich nicht. Ich skille dort immer 5 hinein. Aber 10 sind schon zu viel. Aber jeder muss halt mit seiner Skillung klar kommen...
    Blödsinn, es wird nur schwerer wenn du mehr in Wärme skillst. Alles über einem Punkt ist bequemlichkeit zu lasten des dmg.

Druide ist sehr vielseitig, kann ich nur empfehlen.

walljumper ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von walljumper Beitrag anzeigen
    Was ich auch sehr interessant fände wäre eine Nahkampf Zauberin.
    Eisrüstung/Manaschild/Feuerverzauberung ... könnte funktionieren.
    Das tut es auch. Nur setzt diese Sorc auch einiges an Ausrüstung voraus, die sicher nicht jeder hat... aber wenn doch, dann macht sie wirklich Spaß.

Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    und optimale skillverteilung abzulesen is lame, selber rausfinden rules
    Fragt sich nur wie viel Zeit und Charaktere man bereit ist, damit auf den Kopf zu hauen.
    Lazarus ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Knochennecros rocken auch die Bude. Ganz ohne Skelette.
    Dansard ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie behauptet ein Profi zu sein, wenn ich hier so die Statements von Anderen lese, dann stelle ich auch fest, dass ich davon weit weg bin. Aber meine Charakter sind bisher noch alle (bis auf die ersten ) gut gewesen und durchgekommen.

12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Zitat Zitat von Mephista Felis Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie behauptet ein Profi zu sein, wenn ich hier so die Statements von Anderen lese, dann stelle ich auch fest, dass ich davon weit weg bin. Aber meine Charakter sind bisher noch alle (bis auf die ersten ) gut gewesen und durchgekommen.
    Ich habe auch nicht behauptet, ich wäre ein Profi. Aber ich habe schon öfter gelesen das erfahrene Spieler mit nur einem oder zwei Punkten in Wärme auskommen. Ich schaffe das nicht, obwohl ich schon so oft Zauberrinnen gespielt habe...Aber naja...
    razor ist offline

13. #13 Zitieren
    Knight
    Also für den Anfang kann ich ebenfalls eine Sorc empfehlen. Ganz einfach aus dem Grund, da man - sobald sie high-lvl ist - auf Hölle Itemruns machen kann. Damit schafft man sich dann eine schöne Itemsammlung, welche man dann für die nachfolgenden Chars benutzen kann.
    Dafür eigenen sich ganz gut Blizzard oder FB/Meteor Sorcs - hauptsächlich für Mephi.
    Nex ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    es gibt ein diablo 2 forum? cool wusste ich gar nicht

naja hab alle klassen schon auf stufe 3-5

der necro finde ich zwar ziemlich mächtig, aber ich finds langweilig wenn meine diener alles platt machen und ich daneben stehe.

Und flüche sagen mir auch nicht zu, da jeder gegner eh mit 2 schlägen tot ist, ka wies nachher im game aussieht

zauberin finde ich aber auch relativ einfach wenn ich frostnova (oder wie das heißt) spamme und so alle gegner in sekunden töte

Achja: wenn möglich keine Klasse die besonders stark itemabhängig ist
    Teron Gorefiend ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Und schon sind wir wieder beim Overlord aka Skelettnecro.
    Nur danebenstehen und ab und an fluchen tut man übrigens nicht, sobald ein Monster getötet wurde zaubert man sofort Kadaveraxplosion auf die Leiche. Was man widerholt bis nichts mehr steht, ist sehr effektiv.
    Lazarus ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet, ich wäre ein Profi. Aber ich habe schon öfter gelesen das erfahrene Spieler mit nur einem oder zwei Punkten in Wärme auskommen. Ich schaffe das nicht, obwohl ich schon so oft Zauberrinnen gespielt habe...Aber naja...
    Hat nix mit Spielkönnen zu tun. Es ist nur so, dass eine Zauberin im Multiplayer, die halbwegs Passabel ausgerüstet ist, auf eine Menge +Skills kommt.
    Beispiel:
    +2 Harlekinkrone
    +1 Haut des Vipernmagiers
    +3 Occulus
    +2 Spirit im Schild
    +1 (Feuer) Magierfaust
    +2 Amulett (Tal Rascha oder Rare/Magic)
    +3 Torch
    +1 Anni

Das ergibt +15 Skills. Damit kommt eine Zauberin mit einem Punkt in Wärme auf 16.
    Und dabei ist es keineswegs eine High-End-Ausrüstung. Eher so eine gehobene Mittelklasse.

Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    es gibt ein diablo 2 forum? cool wusste ich gar nicht

naja hab alle klassen schon auf stufe 3-5

der necro finde ich zwar ziemlich mächtig, aber ich finds langweilig wenn meine diener alles platt machen und ich daneben stehe.

Und flüche sagen mir auch nicht zu, da jeder gegner eh mit 2 schlägen tot ist, ka wies nachher im game aussieht

zauberin finde ich aber auch relativ einfach wenn ich frostnova (oder wie das heißt) spamme und so alle gegner in sekunden töte

Du spielst die Chars auf Level 3-5 und willst über sie urteilen?
    Spiel mal eine Klasse zumindest auf Normal durch, dann hast du ein wenig vorstellung von dem Char.
    Dansard ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    Du spielst die Chars auf Level 3-5 und willst über sie urteilen?
    Spiel mal eine Klasse zumindest auf Normal durch, dann hast du ein wenig vorstellung von dem Char.
    Da stimme ich zu. Auch ich habe zuerst alle Charakterklassen zu einem Slayer gemacht und erstmal alle Fähigkeiten ausgetestet. Dann habe ich mit denen, die mir am besten gefallen haben neu begonnen und sie spezialisiert.
    Zu Beginn fand ich den Paladin zum Beispiel ziemlich blöd, aber nachdem ich ihn einmal durch hatte war ich total begeistert von ihm.

Auf Stufe 5 kann man sich wirklich noch kein Urteil erlauben.

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Spass macht und frodernd. Hmm. Also ich habe immer gerne Zauberin und Amazone gefordert, alerdings dürfte die Zauberin zu einfach sein. Daher würde ich dir zur Amazone raten. Ich finde sie macht bei der richtigen Skillung viel Spass und ist auch nicht zu einfach zu spielen. Jedoch ist das alles schwer zu sagen. Jeder Char hat Vor- und Nachteile und ich bin sicher alle machen auf ihre Weise Spass.
    VitaVus ist offline

19. #19 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Ich mochte die Assassine ganz gern, auch wenn ich mein Exemplar zugegebenermaßen leicht verskillt hatte. (Nur auf einen Zweig des Skillbaumes zu setzen, ist meist doch eher suboptimal.)
    Mit dem Hauptfocus auf Nahkampf (zwei Klauenwaffen) kam ich zumindest bis zum Anfang des dritten Schwierigkeitsgrades ganz gut klar. Ob ich komplett durchgekommen wäre, weiß ich nicht, da die gute Slayer Felicia mittlerweile im Datennirvana ruht.
    Felicia von Tyzvan ist offline Geändert von Felicia von Tyzvan (27.07.2008 um 16:23 Uhr) Grund: Vergessener Buchstabe. Schweinerei! :o

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Spiel einen Elementardruiden. Er ist sehr interessant zum Spielen, bietet 2 Elemente (Physisch und Kälte), bekommt keine Probleme mit Immunen und ist besonders alleine im SP ohne große Vorräte an Items nicht der große Rasenmäher, der alles nacht niedermacht.

Ähnlich spielt sich auch ein Boner-Necro.
    Dansard ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »