|
|
-
25.07.2008 19:32
-
Quest: Hinrichtung beschlossen
|
Hey Oblivion-Gamer,
Ich habe gerade ein Problem und zwar beim vierten Quest, "Hinrichtung beschlossen", der Dunklen Bruderschaft. Ich muss einen bestimmten Gefangenen töten und bin schon fast ganz durch die interirdischen Gänge unter dem Gefängnis gelangt, allerdings befinden sich nun Wachen auf ihren Posten und erschweren mir das Ganze somit.
Ich habe versucht mich in dem großen Raum rechts hinter Trümmern und Säulen zu verstecken und vorsichtig an der ersten Wache vorbeizuschleichen, doch sie hat mich jedes Mal erwischt, obwohl ich ständig versucht habe Deckung zu befinden und so vorsichtig wie möglich zu sein. Unsichtbar machen (Sternzeichen=Schatten) kann ich mich leider auch nicht, weil ich es schon an besagtem Tag benutzt habe und für den Unsichtbarkeits-Zauber habe ich nicht genug Magie.
Töten will ich ihn natürlich auch nicht, weil ich ja den Bonus bekommen möchte.
Ich weiß zwar nicht, ob das was hilft, aber nur so zur Info, mein Held ist Dunkelelf und Schattenklinge Stufe 2.
Nun frage ich mich: Gibt's da irgendeinen Trick oder muss man was Spezielles beachten? Oder ist mein Held einfach noch nicht gut genug im Schleichen? Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet!
Ach ja! Vor dem Eingang zu Abwasserkanälen habe ich auch in einiger Entfernung ein Oblivion-Tor entdeckt. Kann/Sollte man da sofort hingehen oder so schnell wie möglich oder hat das erst später im Verlauf der Handlung eine Bewandnis?
|
|
 |
|
 |
-
25.07.2008 19:42
|
Eigentlich ist es nicht sooo schwer, wenn man die Routen der Wachen beachtet und zwischendurch immer mal speichert und sich zusätzlich im Schatten bewegt. Ich denke ich weiß von welcher Halle zu redest, da ich dort auch manchmal hängen bleibe Es empfiehlt sich "hinten rum" zu kommen, dh. du gehst, wenn du in diese Halle kommst erstmal geradeaus an die Gegenüberliegende Wand und springst auf dieses Podest, wenn die Wache grad ihre Runde dreht. Falls das alles nichts hilft, kann man sich auch Chamäliontränke (Ringe, etc) zulegen.
Obliviontore erscheinen im laufe der HQ einfach so in der Landschaft, da brauchst du dich nicht drum zu kümmern 
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
mfg, razor
|
|
-
25.07.2008 20:44
|
Außerdem würde ich den Quest mit mindestens stufe 5 - 10 machen, damit die Belohnung auch gut ist. Und du kannst dann ,wenn du später hingehst bestimmt auch besser schleichen und hast mehr Magie.
|
|
-
25.07.2008 20:56
|
Und nicht vergessen: Stiefel ausziehen! 
Auch leichte Stiefel machen Krach, wenn man Schleichen noch nicht allzu hoch trainiert hat. 
Und wenn Du beim Schleichen rennst, macht das auch mehr Lärm als langsames Gehen.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
25.07.2008 22:01
|
Ich hatte bei diesem Quest auch Probleme. Steckst du vielleicht bei der Stelle wo sich die Wachen unterhalten? Einfach lange genug warten dann sind sie fertig und gehen ihrer Wege und du kannst vorbeischleichen
|
|
-
25.07.2008 22:11
|
Vielen Dank erstmal für die Antworten!
Also, wie die meisten von euch richtig vermutet haben, ist es der besagte Raum in den man geht, nachdem die Wachen geredet und auf ihre Posten verschwunden sind. Ich werde jedenfalls mit den Tipps mein Glück nochmal versuchen.
Allerdings frage ich mich nun, ob ich lieber zurückgehn sollte und erstmal andere Quests erledigen sollte (z.B. Knights of the Nine). Fällt die Belohnung denn anders/schlechter aus, wenn man auf einer niedrigeren Stufe ist? Und kann man einen Quest auch erstmal verschieben? Ich glaube nämlich, ich bin noch nicht sonderlich gut in den Schleich- und Magiefertigkeiten.^^ Generell ist mein Problem in Oblivion, dass es so viele Möglichkeiten udn Quests gibt, dass ich gar nicht weiß, welche ich zuerst lösen soll bzw. wann.^^ Gothic I und II sind nach Oblivion praktisch die varientenreichsten Spiele, die ich besitze, da ist man etwas überfordert.
Back to topic, ich werd's einfach nochmal probieren, ansonsten gehe ich halt wieder zurück und verschiebe, falls möglich, den Quest. Kann man eigentlich auch mehreren Gilden gleichzeitig beitreten? Weil ich werde trotz Mitgliedschaft in der Dunklen Bruderschaft ständig angequatscht, ob ich nicht bei der Kämpfer- oder Magiergilde mitmachen möchte. Von der Diebesgilde hab ich noch keinen gesehn.^^
|
|
 |
|
 |
-
25.07.2008 22:19
|
 Zitat von Wolf's Rain
Back to topic, ich werd's einfach nochmal probieren, ansonsten gehe ich halt wieder zurück und verschiebe, falls möglich, den Quest. Kann man eigentlich auch mehreren Gilden gleichzeitig beitreten? Weil ich werde trotz Mitgliedschaft in der Dunklen Bruderschaft ständig angequatscht, ob ich nicht bei der Kämpfer- oder Magiergilde mitmachen möchte. Von der Diebesgilde hab ich noch keinen gesehn.^^
Ja, du kannst allen Gilden gleichzeitig beitreten, da gibt es keine nennenswerten Probleme.
Um jemanden von der Diebesgilde zu treffen, solltest du dich vielleicht mal ins Gefängnis stecken lassen.
|
|
-
25.07.2008 22:26
|
Ich glaub den Stress erspar ich mir lieber.
Aber danke für die schnelle Antwort, jetzt kann ich mich ja auch bei den Magiern und Klingen in Cheydinhal melden.
|
|
-
25.07.2008 22:48
|
Um der Diebesgilde beizutreten, muss man nicht zwangsläufig Urlaub im Knast machen. Es reicht, sich eines der Wanted-Poster vom Graufuchs anzusehen, die in der Kaiserstadt ausgehängt sind. Daraufhin hast du das neue Thema, Graufuchs, und kannst einen Bettler dazu bringen, dir etwas zu verraten. Auch City-Swimmer in Bravil würde dir diese Information unter ähnlichen Umständen geben.
|
|
-
26.07.2008 13:39
|
Okay, danke.
Kann man denn jetzt einen angenommen Quest erstmal auf später verschieben, wenn man z.b. 1-2 Stufen besser ist oder werden die Auftraggeber dann böse?^^
Und in wie fern unterscheiden sich die Belohnungen, sind die der Stufe angepasst oder wie? Sollte man sich also dementsprechend genau überlegen welchen Quest man wann macht? Würde es sich z.B. bei meinem noch recht schwachen Dunkelelfen lohnen erstmal zurück nach draußen zu gehn, den Quest zu verschieben und z.b. sich um eins der Add-Ons oder die Hauptquests zu kümmern? Oder muss man dafür noch stärker sein? Wie gesagt, bin noch ein ziemlich Neuling, was Oblivion oder allgemein die Elder-Scrolls betrifft.
|
|
-
26.07.2008 13:43
|
Wenn Du auf dem PC spielst, kannst Du das mit dem "ich darf die Belohnung erst mit höherem Level bekommen, weil sie dann besser ist" elegant umgehen, und zwar, indem Du Dir das kleine PI Quest Award Leveller installierst, damit leveln Deine Belohnungen mit Dir und Du verpaßt nichts mehr. 
Das PI läuft problemlos mit der deutschen Oblivion-Version.
|
|
-
26.07.2008 22:06
|
Kann mich auch noch an den Quest erinnern ^^
Hab die Wachen alle abgemetzelt ,da ich die Diebesgilde erst sehr spät im Spiel gemacht habe.
|
|
-
26.07.2008 23:07
|
Wie kann ich denn diesen Quest Award Leveller downloaden? Muss ich mich da erst auf der Seite anmelden?
|
|
-
26.07.2008 23:45
|
Nein, der ist so klein (nur 30 KB), dafür muß man sich nicht anmelden.
Klick auf Files (1) und dann auf den Titel darunter, und Du hast es.
|
|