|
-
Softair Spiele zu zweit
Hi zusammen...
Ich und n Kumpel von mir gehn heute wiedermal Softair schlachten innen Wald bei uns...
Kennt ihr zufällig Matches die man nur zu 2 machen kannn oder habt ihr Ideen?
Weil gegeneinander wird mit der Zeit langweilig und ist auch schwierig wegen der Suche etc...
Ich will hier keinen Meinungsthread oder wissen was ihr von Softair haltet bitte  
MfG
AoD
-
Was ist softair?
weiche Luft? oÔ
-
Zu zweit bleibt euch nicht viel übrig. Ihr könntet natürlich ähnliche Spiele wie Erober die Flagge spielen, aber zu 2 ist es im Grunde nur reines Deatmatch.
Ponti: Waffen, die kleine, gelbe Kugeln schiessen können. Die sehen sehr echt aus, und die Kugeln tun extrem weh auf der Haut.
-
1 on 1, da kann man großes Taktikgesülze doch eigentlich vergessen, oder?
Vielmehr als direktes Duell bleibt da ja nicht wirklich, alles andere würd irgendwie keinen Sinn machen.
Sucht euch nochn paar Mitspieler und machtn CTF draus
-
 Zitat von Leviticus
Ponti: Waffen, die kleine, gelbe Kugeln schiessen können. Die sehen sehr echt aus, und die Kugeln tun extrem weh auf der Haut.
ah, softgun... Freund von mir hatte so ne Kugel mal hinterm Auge.
 Zitat von Humpaaa
oder gleich Onslaught
-
 Zitat von Humpaaa
1 on 1, da kann man großes Taktikgesülze doch eigentlich vergessen, oder?
Vielmehr als direktes Duell bleibt da ja nicht wirklich, alles andere würd irgendwie keinen Sinn machen.
Was softair ist hat Leviticus schon recht gut beschrieben... 
alle andern sind wech^^
-
Ich nehme mal an, dass ihr auf einem Privatgelände spielt.
-
 Zitat von Pontius Pilatus
ah, softgun... Freund von mir hatte so ne Kugel mal hinterm Auge.
oder gleich Onslaught 
Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch zieht auch eine Schutzbrille auf .
-
Soweit ich mich erinnern kann ist der Besitz einer Softgun in Schland verboten...tss tss tss
Dann macht halt so ein Duell wie in den Western. Rück an Rücken stellen, 3 Schritte nach vorne gehen und dann schießen. Wer zuerst getroffen wird, hat verloren.
-
 Zitat von Captain Karacho
Soweit ich mich erinnern kann ist der Besitz einer Softgun in Schland verboten...tss tss tss
Nein, ist es nicht. Soweit ich weiß dürfen aber minderjährige keine Softairs tragen, die wirklich gefählich sein können.
-
 Zitat von kokosnuss
Ich nehme mal an, dass ihr auf einem Privatgelände spielt.
wir sind früher immer in bundeswehr übungsgebäude gegangen^^
jedes dritte mal ha'm uns die feldjäger erwischt und freundlich darauf hingewiesen das es untersagt ist
-
Dann macht halt so ein Duell wie in den Western. Rück an Rücken stellen, 3 Schritte nach vorne gehen und dann schießen. Wer zuerst getroffen wird, hat verloren.
Verboten nicht. Nur darfst du die Teile nicht sichtbar in der Öffentlichkeit mit rumtragen. Und man darf nicht auf öffentlichem Gelände spielen. Auf privatem Gelände ist es erlaubt, aber nur so, dass keine einzige Kugel das Gelände verlassen kann. Außerdem muss eine Sicherheitszone um das Gelände eingerichtet werden, die der doppelten Reichweite der Waffe entstpricht. Jemanden der so ein großes Gelände besitzt will ich sehen.
-
Dem ist nciht so 
 Zitat von ProblemKind
wir sind früher immer in bundeswehr übungsgebäude gegangen^^
jedes dritte mal ha'm uns die feldjäger erwischt und freundlich darauf hingewiesen das es untersagt ist 
Yeah
-
Ahh ok. Dann geht das klar.
-
An dem Gesetz wurd allerdings auch iwas verändert. Früher, als ich 13 war, also vor gut 4 Jahren, waren Softairs mit <0,5 Joule für Leute ab 14 Jahren erlaubt. Letztlich meinte ein Kollege aber noch zu mir, dass man da jetzt angeblich sogar einen Waffenschein für brauch..
Und wegen dem Privatgelände.. Wir waren auch oft im Wald und wurden nie erwischt. Entweder waren wir in einem kleinen abgeschiedenen Waldstück von vllt. 200 qm Größe, oder in einem riesigen Wald, durch den auch mal Passanten liefen. Da haben wir dann halt eben pausiert und die Waffen nicht unbedingt vor deren Nase gehalten. Gut, dass wir alle Waldtarn-Sachen anhatten hat die mit Sicherheit verwundert, aber was solls.
-
 Zitat von Kaelthalas
Und wegen dem Privatgelände.. Wir waren auch oft im Wald und wurden nie erwischt. Entweder waren wir in einem kleinen abgeschiedenen Waldstück von vllt. 200 qm Größe, oder in einem riesigen Wald, durch den auch mal Passanten liefen. Da haben wir dann halt eben pausiert und die Waffen nicht unbedingt vor deren Nase gehalten. Gut, dass wir alle Waldtarn-Sachen anhatten hat die mit Sicherheit verwundert, aber was solls.
Dass du nie erwischt wurdest muss nicht auch für ihn gelten.
-
ich hab mit nem Kumpel immer in nem Wald gezockt und hinter bäumen versteckt...ich bin mal auf nen Baum geklettert und hab ihn zugeballert und er wusste nich wo ich bin...ich hab aber ne recht schwache softgun
im wald find ichs eig. am besten aber in kaputten alten Häuser machts auch ziemlich bock...
-
25.07.2008 18:44
softairspiele zu zweit sucken nit bös nehmen threader. aber es macht echt mehr spass mit 8 - 10 zu spielen. in jedem team je nachdem 4 oder 5.
atmosphäre hat das ganze wenn man ein WW2-szenario macht. mit original nachgebildeten waffen aus der zeit.
ein team wehrmacht (mit nachgebildeten uniformen, selbstverständlich ohne verfassungswidrigen symbolen) und das andere alliierte. das macht richtig bock
-
Okay, ich sage nicht, wie albern und kindisch ich das Ganze finde. Auch sage ich nicht, dass Paintball viel mehr Spaß macht.
Macht es wie aus einem typisch unrealistischen, langweiligen und nervigen Westernfilm, stellt euch Rücken an Rücken, lauft offiziell 10 Schritte....inoffiziell knallst du ihm nach 5 in den Hinterkopf.
-
 Zitat von Trishna
Okay, ich sage nicht, wie albern und kindisch ich das Ganze finde. Auch sage ich nicht, dass Paintball viel mehr Spaß macht.
Macht es wie aus einem typisch unrealistischen, langweiligen und nervigen Westernfilm, stellt euch Rücken an Rücken, lauft offiziell 10 Schritte....inoffiziell knallst du ihm nach 5 in den Hinterkopf. 
Lass uns Männern doch unseren Spaß..