Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 400
  1. Beiträge anzeigen #201
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Dies hier ist ein Rollenspielforum und zwar für Pen & Paper, zu deutsch Blatt und Bleistift. Sieht dann so aus, das du eine Figur, Char genannt, erfindest und damit Geschichten in unserer Gothic 3 Welt schreibst.

Falls du dich wirklich für das Rollenspiel hier auf WoG interessierst, dann lies mal durch, auch die dazugehörigen Links. Dann müsstest du ungefähr Bescheid wissen, was zu tun ist, um im Rollenspiel mitzumachen.^^

Solltest du danach weitere Fragen haben, dann kannst die bei den Guten Geistern stellen, wo deine Frage auch gelandet ist.

2. Beiträge anzeigen #202
    Drachentöter Avatar von Grimward

Grimward ist offline
    Benötigt man als Landwirt eigentlich einen entsprechenden Skill?
    Ja wäre es. Okay, danke.
    Geändert von Grimward (23.08.2008 um 22:07 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #203
    Auserwählter Avatar von Dragan

Dragan ist offline
    ISt das nicht sowas wie Bauer?

Dann ja.
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

4. Beiträge anzeigen #204
    Ehrengarde Avatar von Ptah

Ptah ist offline
    Fast. Landwirt(schaft) kann man studieren, Bauer ist jeder mit nem Feld vor der Haustür (das er bewirtschaftet)
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."

5. Beiträge anzeigen #205
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Na da lasse ich mich mal bei der Universität von Faring immatrikulieren und studiere Orkphilosophie bei Prof. Dr. Ulu-Mulu

@Grim: Einen Garten selbst bestellen kannst du, ohne Nebenskill. Jeder wird ja ein paar Gemüsesamen pflanzen können und sich notfalls beraten lassen. Willst du das alles im größeren Maß verrichten und davon richtig leben, kommst du am eintragen des Nebenskills nicht vorbei.

6. Beiträge anzeigen #206
    Lehrling Avatar von Crime

Crime ist offline

Smile Danke

Danke Sir Ulrich für die schnelle antwort

aber das dauert ja ewig bis man ne antwort zurück gekommt :P

mfg

Crime
    ach ja is ein waffenschmied was gutes als job??
    Geändert von Crime (24.08.2008 um 10:25 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #207

Ornlu ist offline
    Waffenschmied ist es, allerdings entscheiden die Gilden selbst wer Waffenschmied wird. Sprich es gibt nur begrenzt Waffenschmiede im RPG(genauso wie Rüstungsbauer). Einfacher Schmied hingegen kann jeder sein, der einen Skillpunkt darin investiert.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #208
    Ritter Avatar von Mutton

Mutton ist offline
    Je nach Bedarf würde ich sogar sagen, dass es sich lohnt, mal ganz ander eBerufe zu ergreifen. Zugegeben, in den unruhiges Zeiten braucht irgendwie fast jeder ein Schwert, Speer, eine Axt oder Keule. Aber im Endeffekt ist der tolle Nebeneffekt beim Forenrollenspiel jener, auch mal ganz andere Dinge ausspielen zu können, als man es zum Beispiel im eigentlichen Gothic I, II oder III könnte.

Hier sind wirklich ziemlich viele Anregungen zu Berufen enthalten. Und du kannst dir auch eigene Sachen ausdenken.

9. Beiträge anzeigen #209

Crime ist offline

Cool

Ahso das heißt also wenn ich waffenschmied werde bzw. bin entscheidet die gilde ob sie einen solchen schmied braucht find ich klasse gibts ja nicht überall sowas

10. Beiträge anzeigen #210
    Schwertmeister Avatar von Syrias

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Syrias ist offline
    Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    Ahso das heißt also wenn ich waffenschmied werde bzw. bin entscheidet die gilde ob sie einen solchen schmied braucht find ich klasse gibts ja nicht überall sowas
    Nicht ganz. Du fragst bei der jeweiligen Gilde an, ob du Waffenschmied werden kannst. Der Rat der jeweiligen GIlde berät sich dann und teilt dir dann später mit, ob du Waffenschmied werden kannst oder nicht. Wenn zum Beispiel schon zwei Waffenschmiede in der GIlde sind, dann ist es unwahrscheinlich, dass es noch einen dritten geben wird.

11. Beiträge anzeigen #211

Crime ist offline
    ja mag sein dass das unwahrscheinlich ist aber ich finde es cool da mann nich sagen kann ich bin waffenschmied und man hatt dann gleich nen job

12. Beiträge anzeigen #212
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Mit "sofort einen Job haben" hat das nichts zu tun. Du kannst sofort einen Job haben. Man kann von Anfang an Schmied, Jäger, Dieb, Barde, Barbier, Bäcker oder sonstwas sein, wenn man will. Es geht nur um Gildenberufe, Jene, die man für die Gilde ausübt, als Waffenschmied z.b. damit die Mitglieder jemanden haben, wo sie Waffen kaufen können.

13. Beiträge anzeigen #213

Crime ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Mit "sofort einen Job haben" hat das nichts zu tun. Du kannst sofort einen Job haben. Man kann von Anfang an Schmied, Jäger, Dieb, Barde, Barbier, Bäcker oder sonstwas sein, wenn man will. Es geht nur um Gildenberufe, Jene, die man für die Gilde ausübt, als Waffenschmied z.b. damit die Mitglieder jemanden haben, wo sie Waffen kaufen können.
    genau das meinte ich ja wenn man waffenschmied is kann man nich sagen ich bin jetz der waffenschmied eurer gilde is kla xD

mfg

Crime

14. Beiträge anzeigen #214
    Ritter Avatar von Irenir

Irenir ist offline
    Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    genau das meinte ich ja wenn man waffenschmied is kann man nich sagen ich bin jetz der waffenschmied eurer gilde is kla xD

mfg

Crime
    Entweder du verstehst was falsch oder ich^^
    Du kannst kein Waffenschmied sein, solange du nicht in einer Gilde bist und diese dir zustimmt.

15. Beiträge anzeigen #215

Crime ist offline
    hm ich glaub da hab ich was falsch verstanden naja is ja nich so schlimm oder???
    was kann man schon erwarten bin ja noch n noob und hab noch nich viel ahnung xD da ich das spiel noch nich anfangen konnte

16. Beiträge anzeigen #216
    Lehrling Avatar von Negg
    Vengard / Rang: Wasserträger / Skills: (0/2) / 0 Goldmünzen / ICQ: 356324173

Negg ist offline
    kann man bei zwei verschiedenen lehrmeistern zeitgleich in die lehre gehen?
    z.b. diebeskunst und schwert I

17. Beiträge anzeigen #217
    Auserwählter Avatar von Dragan

Dragan ist offline
    ja
    ..
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

18. Beiträge anzeigen #218

Ornlu ist offline
    Man kann das durchaus.

Du solltest es aber mit beiden absprechen. Ich würde es als LM zum Bsp nicht dulden, da ich vom Schüler erwarte, dass er sich auf meine Lehre in der Zeit konzentriert.

19. Beiträge anzeigen #219
    Abenteurer Avatar von Orormin

Orormin ist offline

Jagen

Kann mir mal bitte jemand erklären wie man jagt?

20. Beiträge anzeigen #220
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Wenn du den Skill Jagen besitzt, dann mit Fallen. Ich denke einige dieser "klassiker" Fallen, wie z.b. einen Köder irgendwo hinlegen und wenn das Tier zugreifen will, an einem Seil ziehen, damit das Tier im Netz gefangen wird oder irgendeine Grube mit Laub überdecken, solange es keine "Schattenläuferkiller-Falle" oder Sonstiges ist, hast du viel Spielraum, dir eigene Fallen zu entwickeln. Grundlegend kann man jedenfalls sagen, solange man noch keine Kampfskills hat und Jäger ist: Mit Fallen.

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »