Ergebnis 1 bis 16 von 16

Alle Elben bei helms Klamm tot ???

1. #1 Zitieren
    banned
    Bei der Schlacht von Helms klamm in Herr der Ringe 2 werden ja so einige Elben abgemetzelt. Doch am Ende der schlacht sieht man nur noch Soldaten Rohans rumlaufen. Sind alle Elben die bei der Schlacht dabei waren umgekommen ? (außer Haldir bei dem weiß mans ja dass er tot ist)
    Prätorianer ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sirius
    Wurden einfach weggelassen...

Im Film muss nicht jede Einzelheit gezeigt werden...

Btw. im Buch kommen afaik noch net mal Elben zur Hilfe
    Sirius ist offline

3. #3 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Legolas lebt noch...

Im Film sind anscheinend alle anderen tot beziehungsweise werden nicht mehr gezeigt. Im Buch kommen sie gar nicht erst vor.
    Im Film sieht man übrigens wie der Boden der Mauer mit Elben gepflastert ist.
    Alle können aber nicht tot sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zwei Elben Gimli packen und ihn bei dem Rückzug in die Burg zerren.
    Einigen wir uns darauf, dass der Großteil tot ist.
    Angríst ist offline

4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Rouvi Sexi
    Am ende sind ja nur nuch soldaten von rohan i der feste daher gehe ich mal davon aus das niemand vonden elben überlebt hat

€: ausser.....(siehe ava)
    Rouvi Sexi ist offline

5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Victoria
    Soweit ich weiss waren das ausschliesslich Bogenschützen und Speerträger. Mag sein dass sie noch kleine Dolche dabei hatten. Wobei Uruk-Hais aber eher wenig für Souvenirs übrig haben werden. Jedenfalls sinkt die Überlebenschance eines Bogenschützen drastisch sobald der Feind die Mauern erklommen hat.
    There are no rules, there's only passion
    My passion gives me energy
    My dreams guide me to my future
    My determination will break my chains
    My thoughts will set me free
    Victoria ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss waren das ausschliesslich Bogenschützen und Speerträger. Mag sein dass sie noch kleine Dolche dabei hatten. Wobei Uruk-Hais aber eher wenig für Souvenirs übrig haben werden. Jedenfalls sinkt die Überlebenschance eines Bogenschützen drastisch sobald der Feind die Mauern erklommen hat.
    Im film wird die mauer gesprengt und in diesem augeblick ziehen die elben sofort ihre schwerter

ich geh mal davon aus das du dich auf den film beziehst da im buch die elben in dieser szenen gar nicht vor kommen
    Rouvi Sexi ist offline

7. #7 Zitieren
    palanoraka
    Gast
    Zitat Zitat von Rouvy Beitrag anzeigen
    Im film wird die mauer gesprengt und in diesem augeblick ziehen die elben sofort ihre schwerter

ich geh mal davon aus das du dich auf den film beziehst da im buch die elben in dieser szenen gar nicht vor kommen
    und da sie die erste Verteidigungslinie im Nahkampf waren sind die bestimmt auch fast komplett alle gefallen.

8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Victoria
    Ja, tue ich. Sie sind ja auch nur im Film billiges Sterbematerial.
    Es ist aber lustig dass offenbar nur Legolas auf den Kamikaze Uruk-Hai schiesst. So einer fällt doch auf. Derjenige, der die Schwachstelle in der Mauer konstruiert hat gehört auch in die erste Reihe. Das ist doch peinlich.
    There are no rules, there's only passion
    My passion gives me energy
    My dreams guide me to my future
    My determination will break my chains
    My thoughts will set me free
    Victoria ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Wizzy
    Es ist aber lustig dass offenbar nur Legolas auf den Kamikaze Uruk-Hai schiesst. So einer fällt doch auf. Derjenige, der die Schwachstelle in der Mauer konstruiert hat gehört auch in die erste Reihe. Das ist doch peinlich.
    Oh ja. Naja, irgendwie muss der Bach da ja durchfließen. Ansonsten hast du ja nen Staudamm, was auch nicht ganz ideal ist.

Geschmacksträger
    Wizzy ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Die sorgen für mehr Action im Film, ausserdem zog sich der Krieg auch über mehrere Tage im Buch.
    Drachenjäger ist offline

11. #11 Zitieren
    das ist ein beserker gewesen und der hat ehrlich gesagt nicht soviel mit den Uruk-Khai zu tun
    Rouvi Sexi ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    das ist ein beserker gewesen und der hat ehrlich gesagt nicht soviel mit den Uruk-Khai zu tun
    Das tut auch nicht zur Sache. Es war auf jedenfall ein Kamikaze.
    Drachenjäger ist offline

13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    Kein einziger Elb ist tot der in Helms Klamm war, Elben können nämlcih nicht sterben.
    Nur ihre fleischliche Hülle kann im Kampf erschlagen werden, daraufhin kehren sie aber sofort ins Reich von Valinor ein, wo sie bis zum Ende der Welt in Frieden mi ihren Brüdern, und den Valar bzw. Maia leben.

Die einzige Elbin die jeh wie ien Mensch gestorben ist war Luthien (wird von Aragorn im Extendet cut von die gefährten erwähnt, und steht auch im Silmarillion).
    Auf Beren und Luthien lassen sich auch die Halbelben Elrond und Elros zurückführen, beiden wurde dann die Entscheidung überlassen ob sie zu den Elben oder zu den Menschen gehören möchten (Elrond wählte die Elben, Elros die Menschen und wurde erster Hohekönig von Numenor, er und seine Nachfahren wurden aber aufgrund seiner elbischen Abstammung mit einem langen Leben gesegnet, Elros wurde 400Jahre alt, Aragorn ist in die 2 Türme 87 Jahre alt [erwähnt er im Extended cut].

Die Elben fielen aber scheinbar in der Schlacht, da außer Legolas keiner mehr mit Teodin ausritt.

Auch der Berserker ist ein Urukai, da auch dieser in den Gruben Isengarts aus Orks und Billwismenschen gekreuzt wurde.
    Elrond mc Bong ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Kalyvala
    Fragen und Disskussionen gehören ins Kinoforum
    And I wonder, still I wonder, who'll stop the rain?[Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]
    Kalyvala ist offline

15. #15 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    hmm ich denke dass alle draufgegangen sind, da sie ja hinter der mauer gestanden haben und da die Uruks sie überrannt haben. Aber ist doch nicht so wichtig...
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Kein einziger Elb ist tot der in Helms Klamm war, Elben können nämlcih nicht sterben.
    Nur ihre fleischliche Hülle kann im Kampf erschlagen werden, daraufhin kehren sie aber sofort ins Reich von Valinor ein, wo sie bis zum Ende der Welt in Frieden mi ihren Brüdern, und den Valar bzw. Maia leben.

Die einzige Elbin die jeh wie ien Mensch gestorben ist war Luthien (wird von Aragorn im Extendet cut von die gefährten erwähnt, und steht auch im Silmarillion).
    Auf Beren und Luthien lassen sich auch die Halbelben Elrond und Elros zurückführen, beiden wurde dann die Entscheidung überlassen ob sie zu den Elben oder zu den Menschen gehören möchten (Elrond wählte die Elben, Elros die Menschen und wurde erster Hohekönig von Numenor, er und seine Nachfahren wurden aber aufgrund seiner elbischen Abstammung mit einem langen Leben gesegnet, Elros wurde 400Jahre alt, Aragorn ist in die 2 Türme 87 Jahre alt [erwähnt er im Extended cut].

Die Elben fielen aber scheinbar in der Schlacht, da außer Legolas keiner mehr mit Teodin ausritt.
    und ich geh mal davon aus das Arwen stirbt den sie hat dem lebenshauch der eldar ja entsagt und ein mortal life mit herr elessar elbenstein aragorn gewählt
    Rouvi Sexi ist offline