|
-
Strohrum hat auch 80% und den trinkt man (also ich ) doch auch pur.Warum wird Absinth dann gemischt?
-
There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
-
Absinth trinken wir nur zu bestimmten Anlässen wie zum Beispiel auf Geburtstagen. Ist viel zu teuer das Zeugs.
Ich finde Absinth ist das beste Alkoholische Getränk (abgesehn von Bier, versteht sich ). In der Regel trinke ich ihn pur oder mit etwas kaltem Wasser.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
Geändert von Eruothar (20.07.2008 um 00:41 Uhr)
-
Hab ich mal getrunken, ist mir aber viel zu viel alkohol, dann ist man direkt weg.
-
Habs noch nie getrunken , will es aber mal gerne ^^.
Ich weiß nur das es leutech soll , stimmt das ? 
Wie schemckt das Zeug oder ist das eig. immer unterschiedlich?
-
 Zitat von t8ker
Habs noch nie getrunken , will es aber mal gerne ^^.
Ich weiß nur das es leutech soll , stimmt das ?
Wie schemckt das Zeug oder ist das eig. immer unterschiedlich?
es schmeckt nicht schlecht, aber du bist hackestrunz und es brennt dir die kehle aus dem hals, naja ich hab es pur getrunken aber trotzdem.
-
 Zitat von Damager
es schmeckt nicht schlecht, aber du bist hackestrunz und es brennt dir die kehle aus dem hals, naja ich hab es pur getrunken aber trotzdem.
kein wunder das es scheisse schmeckt, wenn man es pur trinkt.
wird auch einen grund geben warum man das nicht macht.
da kannst du ja whisky pur trinken
-
Hab bislang zweimal Absinth getrunken, einmal nen recht günstigen, einmal n etwas teureren (sagte man mir zumindest).
Beide male pur, beide male konnte es mich nicht wirklich überzeugen...
Werds allerdings, wenn ich malwieder die möglichkeit dazu habe, nochmal probieren.
Dann eventuell auch nicht pur, wenn das besser sein soll.
Was macht man da denn so zu?
-
Zum vorglühen Pur, oder mit karamelisiertem zucker is ganz nett.^^
Knallt ordentlich rein und schmeckt geil (anis stört mich nicht^^)
danach wird den nhalt der andre hargas, met und bier getrunken.
-
Ich hab nur mal ne halbe 1l Flasche Wodka pur allein getrunken. Da war ich vielleicht breit. und dann auf der Abschlussfeier hab ich ne viertel und den Geschmack immer mit Bier weg gekippt. Da ich vorher nix gegessen hab war ich da genauso breit. 
Seitdem muss ich immer fast kotzen, wenn ich nen schluck puren Wodka trinke. (schon vom riechen wird mir schlecht)
Was höher prozentiges hatte ich aber noch nicht
-
wenn du pech hast macht der zoll das paket auf und du musst steuern draufzahlen.
wenn du sehr viel pech hast, darf der absinth nicht in deutschland vertrieben werden und ist somit illegal und beschlagnahmt.
ich trinke gerne absinth, je grüner desto besser! 
absinth in einem glas. zuckerwürfel reinwerfen, ~20-30sec drinnen lassen, mit einem löffel raustischen und den würfel anzünden. wenns anfängt zu karamelisieren kann man den würfel reinwerfen. wenn der absinth brennt einfach hand aufs glas. -> trinken und genießen.
-
-
Hrhr, danke für die Antworten 
Hätte nicht gedacht, dass sich so viele leute für Absinth interessieren ^^
Ach und... Hi Eruothar... Auch mal wieder da? Oder schon länger? ^^
mfg Test-Grave
-
Hab auch 2 Flaschen aus Tschechien mitgebracht...
da haben die ja keine Begrenzungen für und es gibt auch etliche Schwarzbrennereien für Absinth dort... in einer war ich jetzt in den Ferien, hab dort probiert und gedacht ich komm nemmer heil nach Hause... In Tschechien wird so weit ich weiß der einzige Absinth mit über 90% Volumen gebrannt... der besagte hatte 96% und den wollte ich nicht über die Grenze bringen also hab ich den normalen geholt... welcher aber auch nicht schlecht ist.. ich trink entwerder Standart pur mit Zucker etc. oder im Kombination mit Himbeerlikör bzw. Erbeerwein... schmeckt extrem lecker aber is mit äußerster Vorsicht zu genießen und mehr als 2 glässchen am Abend mit ner ordentlichen Pause zwischendrinn, würd ich nicht trinken...
-
 Zitat von palanoraka
Habs ein paar Mal am Männertag vor paar Jahren getrunken. Halt so wie man das standardweise trinkt (mit karamelisierten Zucker). Hat ganz schön reingehauen das Zeug (ich vertrag auch nichts). Aber hab es seit dem nie wieder getrunken. Ist einfach zu teuer das Zeug.
Das ist nicht die Standard-trinkmethode. Die Tschechische Trinkmethode ist purer Lifestyle-mist, welcher rein garnichts mit sich bringt.
Der Zucker ist Karamelisiert und gibt kaum etwas von sich an den Absinth ab, da die Karameltropfen meist in dem kalten Absinth abgeschreckt und hart werden, bevor sie sich auflösen. Es ist einfach nur eine Trinkart für Leute, die sich das Zeug nur reinkippen wollen und nicht warten können.
Die Frazösische Trinkmethode mit Wasserfontaine (gefüllt mit herrlichem Eiswasser) und kaltem Zuckerauflösen, ist das soziemlich geschmacksintensivste, was man machen kann. Das ist nicht subjektiv, sondern Fakt. Der aufgelöste kalte Zucker reagiert mit dem Eiswasser viel stärker im Absinth, wie wenn man ihn schnöde verbrennt.
Man hat einen durchgängigen milden Geschmack und eine schöne opak-grüne Färbung.
Den Bauch des Reservoirglas mit Absinth füllen, Absinthlöffel drauf gelegt und auf den Löffel ein oder zwei Zuckerstückchen. Je mehr, desto extremer ist die Wirkung, aber umso länger dauert die Prozedur.
Das alles stellt man unter die Wasserfontaine und lässt langsam Wasser auf den Zuckerwürfel träufeln.
Da kann ein Glas mal gut und gern 15 minuten dauern, bis man es trinken kann, aber der Geschmack ist überwältigend.
 Zitat von Rouvy
Wir hatten mal ne Flasche roten Absinth bei unds zu Hause allerdings durfte ich nichts davon trinken
Na ja ich habs natürlich doch getan nd ich muss sagender schmeckt sogar richtig gut.
Die rote Fee ist die einzige, welche auch ohne Anis erhältlich ist... hat sie bei dir nach Lakriz geschmeckt?
btw.: Absint pur zu trinken, ist wie der kratzende Schlüssel auf dem Lack eines Lamborghinis. Eine absolute Totsünde und ein kulinarischer Supergau.
 Zitat von Kylex
es gibt auch leute, die das nicht zum "saufen" trinken, sondern zum genuss
zum saufen ist absinth auch zu teuer
absinth mit wasser? find ich nicht so toll...wenn er brennt erwärmt er sich leicht und die aromen können sich viel besser entfalten
mir ist im übrigen noch keine besondere wirkung durch das thujon aufgefallen...mag auch daran liegen, dass ich absinth nicht literweise trinke 
Nein... grade das tun sie bei Absinth nämlich nicht. Die Aromen werden durchs erwärmen nicht stärker, sondern bei Eiswasser, da sie damit reagieren.
Man denkt es sei stärker, da er bei erwärmung zieht. Allerdings ist das nur kurzzeitig so, da die Aromen nur stärker wahrgenommen werden, aber verfliegen zu schnell wieder.
Genaue Wirkung mit Eiswasser: Das Getränk ist nicht mehr klar grün, sondern wird milchig, opak grün. Mach das mal mit anderen Spitiuosen... da wird dir das Phänomen nicht auftauchen. Das opak grün ist das Resultat aus einer Reaktion der Kräuterextrakte mit zuckerhaltigem Eiswasser.
Die Wirkung von Thujon wirst du bei den, in den EU-Ländern legal erhältlichen Absinthen, auch nicht erfahren.
Die Fee, welche Testgrave erwähnte, welche mit 70mg Thujon aufwartet, kann bei nicht grade zu viel Konsum zu Haluzinationen und Farbempfindlichkeit führen.
So kann bei guter Trinkweise und guter Qualität des Absinths auch mal die Wand farbig verlaufen.
Geändert von Sister of mercy (20.07.2008 um 11:24 Uhr)
-
Die rote Fee ist die einzige, welche auch ohne Anis erhältlich ist... hat sie bei dir nach Lakriz geschmeckt?
btw.: Absint pur zu trinken, ist wie der kratzende Schlüssel auf dem Lack eines Lamborghinis. Eine absolute Totsünde und ein kulinarischer Supergau.
Tut mir leid ich entschuldige mich für meine unwissenheit
btw. ja hat n bisschen nach lakritz geschmeckt aber erst als es aufgehört hat zu brennen
-
Absinth ist nicht mein Fall. Ich habe einmal ein Glas davon getrunken( habe damals noch nicht so viel vertragen) und mich hats direkt umgehauen...
Ich trinke mittlerweile maximal Wodka.
-
absinth... nix für mich. habs auch schon probiert, schmeckt mir überhaupt nicht. vor getränken mit einem solch hohen alkoholgehalt hab ich ziemlichen respekt, da lass ich lieber die finger davon....
ein freund von mir hat vor zwei wochen ne ganze flasche getrunken... gut, es war ein schwacher absinth, er hatte "nur" 55%... trotzdem war er danach ziemlich stark betrunken....
-
 Zitat von simi
absinth... nix für mich. habs auch schon probiert, schmeckt mir überhaupt nicht. vor getränken mit einem solch hohen alkoholgehalt hab ich ziemlichen respekt, da lass ich lieber die finger davon....
ein freund von mir hat vor zwei wochen ne ganze flasche getrunken... gut, es war ein schwacher absinth, er hatte "nur" 55%... trotzdem war er danach ziemlich stark betrunken.... 
Man trinkt ihn ja normalerweiße auch nicht pur ;-)
Und wie viel Liter hatte denn die Flasche?
Weil bei einer 0,7 Liter Flasche, wäre er wohl eher tod als betrunken 
mfg Test-Grave