Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 98
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!

Cécilia ist offline

Lightbulb Das Geheimnis des Todes -- was passiert mit den 69,9 Gramm?

Hab mal in einem Bericht sehen, dass ein Mensch zum Zeitpunkt des Todes exakt 69,9 Gramm von seinem Körpergewicht verliert. Was könnte das sein? Habt ihr eine Ahnung? Postet doch mal los!

Ich hab da mal so eine Vermutung gehört: Jemand sagte, das liegt daran, dass die Arbeit des Darms und der Organe aufhört. Arbeit > Gewicht??? Oder wird der Darminhalt aus dem Körper transportiert (eklige Sache)???
    Oder ist es die Seele? Was meint ihr? (religiöse Ansichten sind willkommen, aber versucht bitte, niemanden zu eurer Religion zu überreden oder so.)
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
    Geändert von Cécilia (15.07.2008 um 11:53 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael

Varael ist offline
    Laut vielen Wissenschaflern sind diese 69.9 gramm Körperflüssigkeiten die während des todes verdunsten oder sonstwo verschwinden.

Der Versuch wurde auch nie wiederholt, es kann also auch sein, dass die Wissenschaftler, die das untersucht haben ihre Ergebnisse manipuliert haben. Ne Seele ist das also bestimmt nicht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sophilia

Sophilia ist offline
    Könnte mir gut vorstellen,dass durch den Tod die ganze Muskulatur erschlafft und es dadurch zur Darmentleerung kommt.Mich würde mal interessieren,ob das zwangsläufig der Fall ist oder es vom "Füllungsgrad" abhängt.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Cécilia ist offline
    Aber wenn sie verdunsten, bläht der Körper sich doch auf, oder wie? Na ja, mein Urin ist noch nicht verdunstet.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rakash

Rakash ist offline
    Zitat Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
    Gab mal in einem Bericht sehen, dass ein Mensch zum Zeitpunkt des Todes exakt 69,9 Gramm von seinem Körpergewicht verliert. Was könnte das sein? Habt ihr eine Ahnung? Postet doch mal los!

Ich hab da mal so eine Vermutung gehört: Jemand sagte, das liegt daran, dass die Arbeit des Darms und der Organe aufhört. Arbeit > Gewicht??? Oder wird der Darminhalt aus dem Körper transportiert (eklige Sache)???
    Oder ist es die Seele? Was meint ihr? (religiöse Ansichten sind willkommen, aber versucht bitte, niemanden zu eurer Religion zu überreden oder so.)
    Hm...
    Einige Zeit nach dem Tot tritt die Verwesung ein und da entströmen Gase...die hamm bestimmt ein solches Gewicht...

Aber direkt zum Zeitpunkt des Todes...mhm....
    Vllt...
    Die Flüssigkeiten im Körper...Blut usw...laufen ja nicht weiter...sie gerinnen...dadurch kann das Hirn und andere Organe nicht mehr durchblutet werden...Wenn sie austrocknen sind sie vllt...leichter...*???*
    Mein System:

Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Cécilia ist offline
    Ja, genau dann, wenn der Mensch den letzten Atemzug hatte. Na ja, vielleicht ist es auch die Luft?
    M'enfin?!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

Drachenjäger ist offline
    Es ist die Seele.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Rathgar

Rathgar ist offline
    Ja, genau dann, wenn der Mensch den letzten Atemzug hatte. Na ja, vielleicht ist es auch die Luft?
    wäre die atemluft tatsächlich so schwer dann hätte die menschheit in dieser atmosphäre ein gewaltiges problem^^

die versuche halte ich auch ehrlich gesagt nicht für professionel genug als das sie representativ wirken könnten
    Ich koch doch auch nur mit Wasser, doch ich kann über das Wasser laufen, weil ich weiß, wo die Steine sind!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gomez der Herr
    Ich bin nach dem Angriff des Helden ums Leben gekommen, also was soll die Frage?

Gomez der Herr ist offline
    Woher will man das wissen.
    Man weiß das diese Person in einer Minute sterben wird stellt sie auf die Waage, dann stibt sie nach ein paar Sekunden und dann wird sie nochmal gewogen und ist exact 69,9 gramm leichter.
    Es könnte ja die Luft sein die entweicht.
    Wer siegen will, darf die Hoffnung nie verlieren!http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic74784_6.gif

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Rakash ist offline
    Zitat Zitat von Gomez der Herr Beitrag anzeigen
    Man weiß das diese Person in einer Minute sterben wird stellt sie auf die Waage, dann stibt sie nach ein paar Sekunden und dann wird sie nochmal gewogen und ist exact 69,9 gramm leichter.
    Bist du countergeil oder einfach nur zu faul zum lesen, guck mal über dir nach...-.-
    Mein System:

Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ich bin nach dem Angriff des Helden ums Leben gekommen, also was soll die Frage?

Zufällig ist im Blut auch noch Sauerstoff.
    Und in vielen anderen Organen nicht nur in der Lunge!
    Was für eine Dichte besitzt Luf nochmal?
    Wer siegen will, darf die Hoffnung nie verlieren!http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic74784_6.gif

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Rakash ist offline
    Das hast du dir grade in den 10 minuten ausgedach xD
    btw: was weiß ich, ich hab Ferien, da hol ich bestimmt nicht meinm Tafelwerk raus!!
    Mein System:

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme

Novizethme ist offline
    Genug um 70 Gramm Masse zu besitzen, fasst man all die Luft zusammen, die in unserem Körper vorhanden ist.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Es könnten auch andere schwerere Moleküle sein.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    I´m BACK!!!

Ice Man ist offline
    Naja da der Körper ja großteils aus Wasser.
    Und naja ein mensch kann ja bei Flüßigleits Mangel austrocknen. Da wenn man tot ist dies Fehlt denke ich persöhnlich auch das das Wasser im Körper vertrocknet bzw. verdunst.

16. #16 Zitieren
    Geist des Wissens
    Gast

Hab mal in einem Bericht sehen, dass ein Mensch zum Zeitpunkt des Todes exakt 69,9 Gramm von seinem Körpergewicht verliert. Was könnte das sein? Habt ihr eine Ahnung? Postet doch mal los!

Es waren nur 21 Gramm!!

Und der Wissenschaftler hat den Sterbenden die ganze Zeit über gewogen und halt am Todeszeitpunkt hat die Waage 21 Gramm weniger angezeigt.

So viel Luft (rund 1m³) kann nicht in so kurzer Zeit entweichen.

(Dichte eines Gases: ca. 24 Gramm je Kubikmeter)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter

Zenzen ist offline
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Naja da der Körper ja großteils aus Wasser.
    Und naja ein mensch kann ja bei Flüßigleits Mangel austrocknen. Da wenn man tot ist dies Fehlt denke ich persöhnlich auch das das Wasser im Körper vertrocknet bzw. verdunst.
    So schnell vertrocknet ein Mensch, denke ich, nicht.
    Ich finde die These mit der Luft realistischer.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Geist des Wissens Beitrag anzeigen
    (Dichte eines Gases: ca. 24 Gramm je Kubikmeter)
    Welches Gas meinst du? Die Dichte der Luft betragt bei Raumtemperatur etwa 1,2 g/l.

Wenn also die Lunge eines Toten zusammenfällt, dann würden ihm 9 g Luft an Gewicht fehlen. Verbleiben also noch 12 g. (wenn ich von deiner Angabe ausgehe)
    Geändert von smiloDon (15.07.2008 um 13:40 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Geist des Wissens
    Gast

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Welches Gas meinst du? Die Dichte der Luft betragt bei Raumtemperatur etwas 1,2 g/l.

Wenn also die Lunge eines Toten zusammenfällt, dann würden ihm 9 g Luft an Gewicht fehlen. Verbleiben also noch 12 g. (wenn ich von deiner Angabe ausgehe)
    Oh, Mann!

Ich hab doch tatsächlich den falschen Formelwert genommen....

Aber die 21 Gramm stimmen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned

Professor Chaos ist offline
    Ich habe ja das Gefühl dass sich die Seele vom Körper löst
    Scherz, aber ich denke da geht ein wenig Sauerstoff aus dem Körper und einige Körperflüssigkeiten verdunsten oder was auch immer beim Sterbevorgang
    .

Seite 1 von 5 12345 Letzte »