Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Erhalte bei Dungeon Lords folgende Fehlermeldung

1. #1 Zitieren
    Neuling
    hallo erstmal,

habe ein grosses problem mit der neu herausgekommen dungeon lords collection.
    wollte nach maras begegnung den brief bei vartugg abgegeben, aber leider bekomme ich folgende fehlermeldung:
    npc op key: maras brief für vartugg überreichen not in keys!
    nun gehört dies ja zur hauptquest, kann es also nicht auslassen!
    kann mir jemend helfen bin am verzweifeln.
    habe windows vista home

hoffe es kann mir jemand helfen

lg

gila
    gila13 ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    1. schonmal neu installation probiert?
    2. vista ist sowieso dreck....
    3. hast du vllt einen spiel stand benutzt den aus der version 1.4 etc. weiter spielen willst? wenn ja dann liegt dort das problem das das net geht

abschließend: hau vista runter und nimm xp ist viel einfacher und kompatibler mit [fast] alles sachen und dann probiers mal mit neu installation^^

@unter mir: -.-

also ganz ehrlich die viren stören mcih keines falls .... nur kicken einen regelmäßig aus den games ..... und auf vista ist man net angewiese ich kann auf nen gekauften win 98 pc auch blos xp drauf spielen ... ist nur die frage ob sich das lohnt ....

und bei mir ist es halt die scheu vor 5 tagen arbeit alles neu zu installieren upzudaten zu patchen und alles mögliche vorher auf ne externe festplatte zu überspielen .... tut mir leid aber da hab ich bessere dinge zu tun [komm jetzt pls net damit das ich nen chara lvl 300 noch was habe] ...
    tippfehler macht jeder also sind sie nicht zu bemängeln
    satzzeichen schreiben die die genug zeit dazu haben ich habe sie NICHT
    Cryze ist offline Geändert von Cryze (15.07.2008 um 10:56 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    Zitat Zitat von Cryze Beitrag anzeigen
    hau vista runter und nimm xp ist viel einfacher und kompatibler mit [fast] alles sachen und dann probiers mal mit neu installation^^
    Also diese Aussage von einem, der mit einem virenverseuchten Rechner rumsurft, weil ihm die XP-Neuinstallation zu auswändig ist, ist ja wohl Oberhammer.

Schon mal überlegt, dass gila13 nicht eben mal XP "draufmachen" kann und halt auf Vista angewiesen ist. Dann ist deine Hilfe nicht wirklich hilfreich.

Für das Problem von gila13 gibt es im offiziellen Jowoodforum Hilfe. Es scheint tatsächlich gröbere Problem beim Lokalisieren der CE gegeben zu haben....
    Skulldon ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    hallo skulldon

vielen dank für deine antwort, habe schon von einem bekannten die datei bekommen ( rar datei ) habe selbige auch mit dem editor entpackt und habe die andere datei damit überschrieben , hat leider nicht funktioniert ( habe die zuüberschreibende auch gelöscht ) aber egal was ich mache bekomme immer gesagt verkehrter pfad oder datei kann nicht gefunden werden. vielleicht mache ich auch etwas verkehrt, da ich in dem bereich fast überhaupt keine ahnung habe wäre ich vielleicht für eine schritt für schritt erläuterung sehr dankbar ( bin halt blond )
    aber erstmal vielen dank für deine antwort

lg

gila
    gila13 ist offline

5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    hallöchen Gila

ich würde deien frage in einem extrathread mit hinweis auf Vista im Jowood stellen. JWD_ggiani wird sich dann bestimmt, auch mal drum kümmern bei mir hats bisher immer gut geklappt, wenn er meine dateien überarbeitet hat.

Am besten auch ein eigenes save mit hochladen, damit er sich das auch mal anschauen kann

die meckernde Ziege

edit:
    übrigens die datei nicht mit einem editor entpacken sondern mit einem Program wie zum beispiel Winrar (ist sowas ähnliches wie WinZip. In dem entpacketen Ordner findest du dann eine Datei die NPCDATA.PAC heißt und genau diese muß ausgetauscht werden.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (15.07.2008 um 11:17 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    Hallo CKometi
    Scheinst ja recht im Stess zu sein....

Da mir das vorliegende Problem mehr in der Bedienung von Vista zu liegen scheint, will ich mal versuchen das etwas detaillierter zu becshreiben:

1. Winrar starten
    2. "Datei"->"Archiv öffnen" die NPCDATA.rar öffnen
    3. NPCDATA.PAK anklicken, auf "Entpacken" klicken
    4. Im nun geöffneten fenster Zielverzeichnis auswählen, dabei darauf achten, dass du NICHT "C:\Programme" auswählst, sondern "C:\Program files" und dann dort halt ins Dungeon Lords-Verzeichnis. Danach brauchst du nur mehr OK klicken.

Schreib unter Angabe der Nummer, wenn ein Schritt unklar ist.
    Skulldon ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    so habe jetzt die admin abgestellt daraufhin hat es doch tatsächlich geklappt, doch nur kurz war die freude, ich komme jetzt ohne fehlermeldung in die burg gehe zu mund... doch der will immer noch nur mit mir handel treiben und den brief den ich habe nach dem fragt er nicht. es ist doch zum
    hat jetzt noch irgendwer eine idee wie ich den brief von mara los werde, damit ich weiterspielen kann????????????

bin für jeden rat dankbar

lg

gila
    gila13 ist offline

8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    versuche es mit einem älteren Spielstand. Am Besten einen, wo du den Brief noch nicht hattest. Mit Glück geht auch einer bevor du Vartuggs festung das erste mal betreten hast.

Desweiteren würde ich dir raten gleich die neuste Version der NCPData.pak zu nehmen (von Gestern), damit du auch anschließend weiterkommen kannst. weil sonst kannst wieder vor vartugg anfangen...
    CKomet ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    ckomet,

ich danke dir, habe einen spielstand bevor ich in die burg bin geladen, und endlich wurde ich nach dem brief gefragt.
    kann jetzt endlich weiterspielen
    vielen dank

lg

gila
    gila13 ist offline

10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    hast du auch die datei ausgetauscht gegen die neuste version von gestern?

Ansonsten hängst du bald wieder fest....
    CKomet ist offline

11. #11 Zitieren
    Neuling
    hallo ckomet,

wo bekomme ich den neusten download zum runterladen?

lg

gila
    gila13 ist offline

12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    momentan ist hier im Post 6 die aktuellste Version...
    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=154957

hoffe das die nächste version spätestens morgen hier zu finden sein wird...
    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=155089
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (16.07.2008 um 19:59 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Neuling
    vielen dank ckomet,

dann werde ich morgen mal bei dir vorbeischauen
    bin nämlich vor dem nagratempel angelangt und bekomme die selbe meldung wie du ( also wie schon bei vartuggs burg ) wie können bei einem spiel soviel fehler drin sein. na ich hab ja dich

also bis morgen

lg

gila
    gila13 ist offline

14. #14 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    wenn du nun vor dem nagatempel bis ohne die zuletzt angepasste NPCData, dann darfst du noch mal alles vom Gespräch mit Vartugg neu machen... bei mir hatte ein späterer stand nicht funktioniert, da ich dann keine Gesprächoption bei Valdane bekam.

im Moment kann man echt nur raten, viel und regelmäßig zu speichern und diese Spielstände komplett wegzukopieren, damit man die als Reseve hat und nicht überschreibt...besonders vorm betreten von bestimmern Gebäuden oder Gesprächen mit Questgebern...
    CKomet ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Hallo zusammen,
    kann es sein, dass der Lebenskristall in der CE auch nicht richtig funktioniert. Ich meine hier im Forum gelesen zuhaben, dass wenn man den Lebenskristall benutzt die Erfahrungspunkte nicht flöten gehen, ist bei mir aber der Fall. Ärgerlich, wenn mann höhere Punktzahlen anhäufen muß und kurz vorher gekillt wird.

Gruß Burkhard.
    Burkhard ist offline

16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Deinonychus
    Der Lebenskristall hat auch eine andere Funktion
    Er bewirkt, dass keiner deiner Attribute um einen Punkt verschlechtert wird - die Erfrahrungspunkte die man vergeben kann verschwinden jedoch trotzdem
    Deinonychus ist offline

17. #17 Zitieren
    Neuling
    SO habe ma alles gemacht habe deiese Datei reinkopiert habe das ganze nochmal durchgespielt weil ich keinen speichersave vorher hatte habe erst den brief bei marla geholt und bin dan mit Brief zum erstn mal in die burg ... und ratet ma welche meldung kamm ??
    genau brief an vatug geben und nach vartug fragen not in Keys. also ich würd echt ma fragen wan den entlich das patch kommt ???? (habe bereits das meinste versucht also neu instalation und das reinkopieren und so weiter und so fort)

(habe windows viesta und die CE Edition)
    Sedorjan ist offline

18. #18 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    ich wette du hast nur die datei aus dem post von mir oben genommen... zwichenzeitlich gibts aber neue versionen...
    weil mit der aktuellen verison klappt das mit vartugg und man kann das SPiel durchspielen.

habe nun schon mehrfach hier im Forum den link zu der aktuellen version gepostet.

Ein patch wird wohl nächste woche in Auftrag gegeben werden. das ist mein aktueller stand

in diesem Thread habe ich immer auf die aktuellste version verlinkt....

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=155113
    CKomet ist offline

19. #19 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Stehe grad vor dem Grab der Seelen und siehe da... wieder mal ein not in keys...

Der besagte patch hat mit bei der Apotheke und Ulm weitergeholfen hier aber ändert er nichts.
    Gibts für diese Stelle noch was Anderes?

Hab schon gesucht im Netz aber nix gefunden...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

20. #20 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    da ich weiß dass du die CBS version hast weiß ich nicht wieso das alles bei dir passiert
    ich hab auch die von CBS und da ist NIE so was passiert
    also
    kein plan was man machen könnt
    TheDarkRuler ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »