|
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Schinken ist doch gar keine Wurst da dieser doch nicht klein gehexelt und in einen Darm gepresst, sondern aus der direkt Schweinekeule (oder woanders?) geschnitten wird
Oberbegriff für das was du meinst wäre "Aufschnitt" wenn du denn meinst was man sich alles in Scheiben aufs Brot legt
Wurst an sich esse ich kaum, wenn dann Salami, oder eine "knackwurst", aber eigentlich esse ich lieber schinken und Käse
Also mit Wurst beziehe ich jetzt Aufschnitt und so mit ein. Alles was ein wenig nach Wurst schmeckt und man in Scheiben schneiden kann ist Wurst für mich ^^
@korallenkette:
Meine Meinung *schleim*
Some People Tell Me That I Need Help
Some People Can Fuck Off And Go To Hell
-
 Zitat von uououo
Also mit Wurst beziehe ich jetzt Aufschnitt und so mit ein. Alles was ein wenig nach Wurst schmeckt und man in Scheiben schneiden kann ist Wurst für mich ^^
@korallenkette:
Meine Meinung *schleim*
Also ist Schweinebraten auch wurst?
Und Rinderbraten?
-
Ne das ist für mich eher Fleisch ^^
Some People Tell Me That I Need Help
Some People Can Fuck Off And Go To Hell
-
Wiki:
Wurst ist eine Zubereitung aus zerkleinertem Fleisch, Speck, Salz und Gewürzen, bei bestimmten Sorten auch unter Verwendung von Blut und Innereien. Die vorbereitete Masse, das Brät, wird in Därme, Blasen oder Mägen gefüllt und je nach Sorte durch Kochen oder Backen gegart bzw. durch Trocknen und/oder Räuchern konserviert. Bei industriell hergestellter Wurst werden häufig Kunstdärme, auch Gläser und Konservendosen verwendet.
Zur Herstellung von Wurst wird möglichst frisches Fleisch (vor allem vom Schwein, Rind und Kalb, daneben auch von Lamm, Geflügel (Geflügelwurst), Pferd und Wild) und Speck fein gewiegt bzw. mit dem Fleischwolf zerkleinert und mit den Gewürzen versetzt. Für sehr feine Würste wird die Masse zusätzlich mit dem Kutter zu einem homogenen Teig verarbeitet.
[Bild: 180px-Wurst_%28Rohwurst%29.jpg]
[Bild: 180px-Wurst_%28Bruehwurst%29.jpg]
-
13.07.2008 22:15
Jagdwurst und Fleischwurst ess ich gerne. Ansonsten Salami (aber nur richtig lang abgehangene, so das man wie auf Steinen kaut) oder so.
-
-
Ich mag viele Wurstsorten gerne.
Vor allem Fleischwurst und Salami.
Das einzige was ich nicht mag sind Champignonwurst und so Kram.
-
naja salami, schinken und leberwurst ess ich gerne
ws garnich geht is blutwurst...
-
 Zitat von Onkelz Fan
Blutwurst ist nicht gleich Blutwurst!
In Frankreich etwas gibt es die sogenannte "boudin noir", eine beinahe
griebenlose, unterschiedlich getrocknete Blutwurst mit den verschiedensten
Würzungen. Die hat mit der üblichen Schlabberrotwurst gar nichts mehr gemein.
-
Ich mag am liebstem Mortadella, Salami und verwurstetes Lamm.
-
 Zitat von Onkelz Fan
Sag doch dazu, WARUM keine Bluwurst!
Ich lese gern Begründungen dafür, warum man etwas mag und sich vor anderem ekelt.
Früher fand ich ich Blutwurst auch ekelig, weil ich daran dachte, dass sie aus geronnenem Blut besteht - ähhhhh!
Aber sie kann so besonders lecker schmecken, vor allem, wenn sie raffiniert gewürzt ist.
Und sind nicht alle FLEISCH-Würste etwas seltsam, wenn man genauer darüber nachdenkt, wie sie hergestellt werden?
Ich war mal dabei, als ein Schwein "verwurstet" wurde. Die "Wursteküche" waberte in Fettdünsten, ich roch noch Tage lang danach, weil Schweinekopf und alles andere in einem riesigen Kessel vor sich hinkochte und dampfte.
Doch gerade die frisch vermanschten Fleischteile schmeckten am leckersten!
-
 Zitat von Raderion
Das Niveau der PE sinkt und sinkt und sinkt und sinkt.
Kann man sowas nicht im Tus fragen?
Ist Wurst etwa niveaulos?
Wenn dich sowas stört, dann trag doch selbst durch das Eröffnen nieveauvoller Themen zur Niveauanhebung in der PE bei, statt dich stets sinnlos aufzuregen.
Zum Thema: Ich esse recht wenig Wurst. Die meiste schmeckt mir einfach nicht. Salami, Teewurst oder manchen Schinken ess ich aber doch hin und wieder. Z.B. wenn ich mir nen belegtes Brötchen für die Schule mache. Leider gehe ich nicht mehr dorthin.
-
Ich esse viel Wurst! 
Hier meine Top Liste:
1. Kalbsleberwurst mit Sahne verfeinert!
2. Paprika Lyoner
3. Mortadella mit Pistazien
4. Teewurst
5. Kochschinken
6. Hähchenbrustscheiben
7. Salami

Was garnicht geht:
1. Sülze!
2. ZUNGENwurst
3. Blutwurst
4. Schinken mit monströsen Fettrand
5. Lachsschinken
6. Mett (Rohes Fleisch..argh)
-
Lachschinken esse ich gerne. Auch wenn es keine Wurst ist...
-
14.07.2008 06:18
 Zitat von Humpaaa
Ich liebe guten Schinken, am besten mit nem würzigen Pfefferrand.
Danach kommt wohl gekochter Schinken, auch sehr lecker.
Salami ist auch nicht zu verachten.
Von Leberwurst, Gelbwurst, teewurst usw. halte ich allerdings nicht soviel.
§dito
Schinken ist schon was feines.
-
-
Eigentlich esse ich alle Wurst, außer die, in denen Gemüse ist...
Warum verhunzt man Wurst mit Gemüse? Die boykottier ich schon seit ich mir dran erinnern kann....
Genauso diese seltsame Kreation, die eigentlich nur aus gelblichem würzigem Glibber besteht und da drin ein paar Stück Fleisch sind!
-
 Zitat von Dunkelziffer
Warum verhunzt man Wurst
Da fällt mir ne Frage ein
Was ist eigentlich TOFU ??
irgendwie ist das doch so ein Fleischersatz aber woraus wird das gemacht ?
Anscheinend ja nicht aus Fleisch
-
 Zitat von Raderion
Das Niveau der PE sinkt und sinkt und sinkt und sinkt.
Kann man sowas nicht im Tus fragen?
Ich meine wen interessiert es hier bitte, wer welche verdammte Wurstsorte mag?
Mich interessiert es übrigens auch!
Am liebsten esse ich Pfälzer Leberwurst, die hat einen schön würzigen, kräftigen Geschmack und Gelbwurst, wenn sie denn gut gemacht ist.
Zum Frühstück bzw als Brotzeit sind Weiswürste lecker, wenn sie denn gut gemacht sind. Es kommt immer auf den Metzger drauf an, das hab ich schon gemerkt, denn was mir beim Einen schmeckt, dass kann ich von 'nem anderen nicht essen.
Aber was fast noch wichtiger ist als der Belag ist das Brot, wenn das nicht passt, dann schmeckt die beste Wurst nicht.
Was ich nicht mag sind Sülzen, da kann ich diesen "Glibber" einfach nicht essen und Wurst mit Käse drin, denn Käse krieg ich auch nur heiß runter, mal davon abgesehen, dass in Wurst keine Käse gehört! Sonst kann Zungenwurst auch sehr lecker sein, man muss es einfach mal probieren.
Was auch gut schmeckt ist "Black pudding" und "White pudding". Der White pudding schmeckt ein bisschen wie Leberwurst, jedenfalls empfand ich es so.
-
Cabanossi, Knacker, Pfefferbeißer, gekochter Schinken!
Ab und zu mal Curry Wurst