Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41 Zitieren

Foren-Mutter
    su unterschiedlich kann das urteil über ein heft ausfallen . ich fands toll
    meditate ist offline

2. #42 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Namenloser20 Beitrag anzeigen
    Na ja, dass Heft war ein schlechter Witz für 7,00 €. Lieblos hingeklatschte Kurzartikel, keine Details, die man nicht schon kannte, der Artikel zu Gothic 4 war glaub ich der gleiche, wie der vor Monaten in der PC Games. Und dann noch eine Vollversion zu einem Allerweltsspiel, dass nicht mal ein Rollenspiel ist. Dürftig.
    Jeder hat andere Erwartungen - für mich war und ist es auch längerfristig ein schönes Heft, sicher auch weil es für mich wie eine Zeitreise ist und viele schöne Erinnerungen erweckte.

In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht - ich hätte auch lieber ein Heft ohne DVD/CD gekauft das normal etwas günstiger im Preis ist. Das kann ich CBurtchen für ähnliche Sonderhefte auch empfehlen - ich kaufe eigendlich nur die Ausgaben ohne DVD/CD weil die bei mir eh im Gelbensack landet.

Ansonsten kann ich das Heft nur Empfehlen - blättert es in der Tanke oder wo auch immer mal durch.
    .Feuerbarde ist offline

3. #43 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht - ich hätte auch lieber ein Heft ohne DVD/CD gekauft das normal etwas günstiger im Preis ist.
    Naja, das ist wohl abhängig vom persönlichen Nutzungsprofil. Etwas unglücklich finde ich die Wahl von Sacred, da hat Namenloser20 völlig recht. Wenn man zu so einem Heft schon eine Vollversion beipackt, dann doch bitte die von einem Rollenspiel.

Aber die vielen Mods für die ganzen Spiele könnten durchaus interessant sein. Ich für meinen Teil ziehe mir sowas einfach aus dem Netz, das ist eh meistens aktueller, aber wenn du irgendwo in einer DSL-freien Zone wohnst oder aus anderen Gründen nur mit ISDN oder Modem unterwegs bist, dann bist du glaub ich dankbar für die ganzen Mods, die du dir sonst teuer und langwierig hättest herunterladen müssen. Weil dann liest du z.B. den Abschnitt über G2 und kriegst Lust auf die Velaya-Mod und dann musst du da über einen halben Tag für runterladen. Und allein dafür hast du dann 1-2 Euro bezahlt. Da kann man sich leicht ausrechnen, dass so eine DVD ein echtes Schnäppchen für diese Leute ist.

Wobei das jetzt nur ein Beispiel ist, habe das Heft selbst (noch) nicht gekauft, daher weiß ich nicht, ob Velaya nun auf der DVD drauf ist oder nicht.
    foobar ist gerade online

4. #44 Zitieren
    Neuling
    Jeder hat andere Erwartungen - für mich war und ist es auch längerfristig ein schönes Heft, sicher auch weil es für mich wie eine Zeitreise ist und viele schöne Erinnerungen erweckte.

In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht - ich hätte auch lieber ein Heft ohne DVD/CD gekauft das normal etwas günstiger im Preis ist. Das kann ich CBurtchen für ähnliche Sonderhefte auch empfehlen - ich kaufe eigendlich nur die Ausgaben ohne DVD/CD weil die bei mir eh im Gelbensack landet.

Ansonsten kann ich das Heft nur Empfehlen - blättert es in der Tanke oder wo auch immer mal durch.
    Das mit den Datenträgern diskutieren wir auch recht häufig. Problematisch ist, dass Sonderhefte grundsätzlich deutlich niedrigere Abverkäufe als alle regulären Hefte haben und im Regelfall auch weniger Anzeigenerlöse. Um trotzdem rentabel zu bleiben, haben wir einen im Verhältnis zur normalen PC Games etwas höheren Preis.

Jetzt gäbe es mehrere Alternativen:
    • 6,99 € ohne Datenträger bei gleichem Restinhalt: Wirkt auf mich wenig attraktiv.
    • 6,99 € ohne Datenträger mit mehr redaktionellem Inhalt: Redaktioneller Inhalt ist teuer und aufwändig in der Produktion, weil Autoren und Layouter bezahlt werden müssen. Zumal auch 132 Seiten für 6,99 € auf die meisten noch weniger attraktiv wirken dürften als eine zusätzliche DVD.
    • Geringerer Preis ohne Datenträger: Dadurch, dess es ein paar feste "Sockelkosten", etwa für den Vertrieb der Hefte, gibt, ist das finanzielle Risiko wirklich groß. Sprich, die Hefte müssen sehr gut laufen - und das lässt sich bei Sonderheften genausowenig absehen wie bei den regulären Ausgaben.

Bei den "normalen" PC-Games-Ausgaben ist ein Problem der DVD ja, dass ein nicht geringer Teil des Inhaltes bereits lange durchs Internet geistert. Das ist bei diesem Sonderheft auch der Fall - genau wie theoretisch für Rückblicke auf Ultima etc. -, aber wir haben ebenfalls versucht, hier den Rundum-Sorglos-Gedanken zu wahren. Sprich, es ist ebene ein rundes Paket Mods und die Patch-Bibliothek drauf, damit man eben nicht erst suchen muss - auch wenn man's könnte.
    CBurtchen ist offline

5. #45 Zitieren
    banned
    Es ist wie es ist - man kann es nie allen Recht machen , ich hoffe das nicht irgendwann einmal "runde Scheiben mit riesigem Dateninhalt" das gedruckte Papier ablösen.

Ein Buch, eine Heft ist was feines was man immer wieder unkompliziert in die Hand nehmen kann - ist eigendlich mal ein Sonderheft über Die Sims/Die Sims 2 geplant?

Wäre gerade bei Die Sims 2 interessant wegen der Fülle der Addons.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der täglichen Arbeit und bei kommenden Sonderheften.
    .Feuerbarde ist offline

6. #46 Zitieren
    Neuling
    ... ist eigendlich mal ein Sonderheft über Die Sims/Die Sims 2 geplant?

Wäre gerade bei Die Sims 2 interessant wegen der Fülle der Addons.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der täglichen Arbeit und bei kommenden Sonderheften.
    Electronic Arts erlaubt keine monothematischen Sonderhefte zu Die Sims und auch Content auf DVD ist nicht ohne weiteres machbar. Effektiv zu realisieren wären nur Hefte, die sich ca. zur Hälfte um Sims 2 kümmern und mutmaßlicherweise keine Gegenstände etc. auf DVD bieten. Damit haben wir schlechte (Verkaufs)erfahrungen gemacht :-(
    CBurtchen ist offline

7. #47 Zitieren
    Schwertmeister
    He, handelt es sich bei dem Heft um eine streng limitierte Sonderauflage, oder warum hab ich schon in zwei Geschäften dieses Heft nicht gefunden? Dafür aber zwei, oder waren es sogar drei Sonderhefte der PCGames zum Thema WoW....
    Rollenspiel Top 10:
    1. Nordland Trilogie - 2. Planescape Torment - 3. Baldur's Gate Saga - 4. Gothic 1-3 - 5. Might and Magic 4 & 5 - 6. Ultima 6 & 7 - 7. Illusion of Time - 8. The Witcher - 9. Ultima Underworld - 10.Secret of Mana
    ExtreemGamer ist offline

8. #48 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    He, handelt es sich bei dem Heft um eine streng limitierte Sonderauflage, oder warum hab ich schon in zwei Geschäften dieses Heft nicht gefunden? Dafür aber zwei, oder waren es sogar drei Sonderhefte der PCGames zum Thema WoW....
    Dito, der Händler meines Vertrauens hat auch nich. Nach den Berichten hier im Thread werde ich es mir wahrscheinlich eh nicht kaufen.

Und wo schon einer von PC Games da ist: Testet mehr Spiele, ich hab die PC Games früher gerne gelesen, aber nachdem nur noch 3/4 Spiele pro Ausgabe getestet werden (ich meine nich die 1/4 Seiten-Tests), bin ich umgestiegen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

9. #49 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von CBurtchen Beitrag anzeigen
    Electronic Arts erlaubt keine monothematischen Sonderhefte zu Die Sims und auch Content auf DVD ist nicht ohne weiteres machbar. Effektiv zu realisieren wären nur Hefte, die sich ca. zur Hälfte um Sims 2 kümmern und mutmaßlicherweise keine Gegenstände etc. auf DVD bieten. Damit haben wir schlechte (Verkaufs)erfahrungen gemacht :-(
    ^^Kann ich mir denken - und zwei Monate vor dem Release der Sims 3 mit Kusshand... na ja, was solls.

Gibt es eigendlich das Heft noch zum nachbestellen in dem der Nachdruck von Gothic - Der legendäre Comic war - oder gar den Comic einzelln? Hat mich neulich jemand nach gefragt.
    .Feuerbarde ist offline

10. #50 Zitieren
    Veteran
    Ich habe auch mal die Augen nach dem Heft offen gehalten. In den Supermärkten in meiner Gegend liegt es nicht aus. Vielleicht habe ich in der Lottoannahmestelle mehr Glück.
    Gorath ist offline

11. #51 Zitieren
    banned
    Größere Tankstellen sind eine gute Anlaufstelle mit großer Auswahl und guter Bestückung an Exemplaren.
    .Feuerbarde ist offline

12. #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Ich hab mir das Heft auch vor über 10 Tagen gekauft. Imo war's nicht so der Brüller. Wirklich interessant war nur der Rückblick. Aber die ganzen Tests haben imo zu wenig über die Spiele verraten. Etwas detailierter hätte man da schon drauf eingehen können. Mit dem Kauf des Heftes hatte ich mir eigentlich eine genaue Übersicht der besten Rollenspiele erhofft, nicht der Neuesten, um ein würdiges RPG zu finden, dass es mit Gothic aufnehmen kann. Da ich alle neuen RPGs allerdings schon grob kenne, war in dem Heft nichts Neues für mich drin. Also meiner Meinung nach hätte man da lieber auf Qualität und Popularität, als auf die Neuheit der Spiele achten sollen.
    Apropos Gothic: Als eingefleischter Gothicfan und -modder fand ich ebenfalls, dass Gothic 1 und 2 ein wenig zu kurz kamen
    Ich meine, in jeder Umfrage zählen Gothic 1 und Gothic 2 zu den Top 5 der besten Rollenspiele überhaupt, für viele belegt eines der Spiele sogar Platz 1 und hier hat man diese beiden Spiele nur mal eben kurz im Rückblick erwähnt und Gothicmods waren gar nicht dabei, obwohl es unzählige gute Mods gibt. Das Gothic-Modding ist zwar ziemlich schwierig, aber man kann damit eigentlich alles machen, was man will. So viele Freiheiten, wie beim Gothic Modding, hat man sonst bei keinem anderen modifizierbaren Spiel, will ich mal behaupten und das wirkt sich natürlich auch auf die Qualität der Mods aus.
    Naja, wenigstens hat das Heft mir ein wenig die Zeit vertrieben und Sacred Plus war ja auch drin
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!
    Silvestro ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123