Stimmt- hätten sie aber auch bekommen- hätten nur etwas sagen müssen...ich bin ja nun wirklich einfach zu erreichen...
Solche Nasen...
So erfahren wir auch erst im Forum davon...
Also liebe Gamestar-Readktions-Mitleser: Beim nächsten Mal ruft doch bitte kurz an- dann braucht Ihr auch keine G3 Screenshots wiederholen!
Ergebnis 21 bis 40 von 52
-
-
ach ralf, es geht doch um die pcgames
.
-
-
...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid
(by Strogenforcer)
Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield. Bro, do u even praise the sun?
Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
-
-
-
Neuling
- Registriert seit
- Aug 2006
- Beiträge
- 4
Aloha, der Nicht-Gamestar- und auch nicht-nur-Mitleser wirft ein..
1.) Kommunikation läuft doch traditionell über den Publisher, zumindest ist mir von saftigem Ärger bekannt, wenn dieser Weg ignoriert wird.
2.) Diesen haben wir mehrfach gefragt - wenn dann immer ein "Bitte Geduld!" zurückgefunkt wird, was sollen wir dann machen? Den offiziellen Weg ignorieren? Es gibt Publisher, bei denen führt das zu einigen Magenschmerzen, wenn der offizielle Kommunikationsplan(TM) durcheinandergebracht wird/werden könnte.
3.) Allgemein: Dass Projekt RPB auf der Titelseite angekündigt wird, liegt unter anderem daran, dass die Informationen aus dem FAQ erst zu einem Zeitpunkt kamen, als Inhaltsverzeichnis etc. bereits im Druck waren. Deswegen steht auch gleich die Seite drauf. Wir hatten aber für die im Vorfeld gemutmaßte Diablo-3-Ankündigung ein Produkt im Heft später zur Abgabe geschickt, und da kam die FAQ genau passgenau.
Beste Grüße,
Christian Burtchen
Leitender Redakteur PC Games / pcgames.de
Projektleitung Rollenspielsonderheft
-
Hallo
Achso vlt könnt ihr ja in der nächsten Monatlichen PC Games Ausgabe etwas mit Artworks usw. berichten,würde mich auf jeden Fall freuen.Und denke viele andere auch(lesen ja nicht alle hier).Aber schön das auch Redakteure von Spiele Zeitschrieften im Forum mitlesen.Aber Gut das ihr dan doch noch etwas über RPB berichten konntet.
-
Stimmt- war schon weit jenseits meiner Schlafenszeit...dann passieren einem auch so peinliche kleine Fehler...
1) das ist absolut richtig- aber auch wir haben jemanden, der für PR zuständig ist (d.h. bei uns ist das Ralf oder Michael Rüve).
Wenn Ihr aber schon überlegt, das Spiel auf den Titel zu bringen, klären wir gerne mit Deep Silver ab, ob wir Euch nicht noch Concept Artwork zukommen lassen können.
Wir haben Euch nämlich lieb.
:-)
Artworks oder Infos rauszugeben ohne mit DS gesprochen zu haben wird aber ganz sicher nicht passieren.
Jedoch wäre der kurze Dienstweg bei einer Titelerwähnung sicherlich verzeihbar gewesen und wie Ihr seht, muss man uns bei unserer Öffentlichkeitsarbeit nicht extra noch den Arm verdrehen.
:-)
2) Oh- ich glaube, daß war eher meine private Reaktion. Als Käufer Eures Magazins wäre ich vermutlich auch ein wenig enttäuscht gewesen nicht wenigstens ein neues Bild sehen zu können.
Nichts für ungut...Dein Vorgehen war völlig korrekt- und mein Post etwas flapsig.
Geändert von Ralf (11.07.2008 um 09:52 Uhr)
-
- Registriert seit
- Nov 2006
- Ort
- Peine / Germany
- Beiträge
- 1.997
LoL - dann herzlich willkommen hier
Ich finde das Heft aber im großen und ganzen sehr gut - gerade der "geschichtliche Teil" war für mich als "alter Mann" eine nette Reise durch vergangene Zeiten. Ein Heft das ich nicht nur einmal in die Hand nehme.
Hier The Art of Piranha Bytes: Der Löcher-In-Den-Bauch-Fragen-Thread lohnt es sich aber im allgemeinen - und das schon seit Beginn der Arbeiten an "RPB" mal rein zu sehen. Das ist wohl einmalig wie die Jungs von PB uns hier teilhaben lassen, oder?
-
[Bild: lolkv1.gif][Bild: afoobar.gif]
Piranha Fanart Portal | Comixfactory | Harry Potter in the Hood
"If you are in a fair fight your tactics suck."
-
Wow, das ist ja mal genial! Transparenter geht's ja nicht mehr:
Entwickler und (leitender) Redakteur in einem öffentlichen Forum!
btw.: Christian, ich fänd's super, wenn mal wieder ein Report / Bericht von dir (im Forum benutze ich jetzt mal kein "Sie") im Heft wäre, ich finde den Schreibstil sehr ansprechend und humorvoll, der Inhalt passt auch!
-
lle wichtigen Rollenspiele der letzten Jahre haben wir erneut getestet. Titan Quest, Oblivion, Gothic 3, Neverwinter Nights 2, Silverfall, Jade Empire, Two Worlds, The Witcher und Mass Effect waren auf dem PC-Games-Prüfstand.
Ich werde es mir noch heute holen. Danke für den Hinweis.
-
[Bild: daz.gif][Bild: daz.gif][Bild: daz.gif]
naja, es wäre sehr leicht gewesen, die qualität des Heftes noch zu steigern, das kann schon ärgerlich machen, für denjenigen der auf qualität sehr achtet, ^^ ansonsten stimmts natürlich, dass auch ich mir wohl nicht das Heft kaufen werde, wenn da nicht ein paar news drinne sind oder sonst etwas anderes herausstechendes, so werde ich mir heute das heft erstmal im fachhandel durchblättern
warum sollte sich also jemand das heft kaufen?
Natürlich find ich s gut, dass ihr (PCG) RPB überhaupt erwähnt habt, was ihr auch leicht nicht gebraucht hättet, da sich das Spiel erstmal bewähren muss[Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.
Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
-
-
- Registriert seit
- Nov 2006
- Ort
- Peine / Germany
- Beiträge
- 1.997
Das Heft hat ne recht große Bandbreite *richtung Ort laufe wo ich lese...* also - eine recht nette Darstellung der Entwicklung der RPG's als Umsetzungen auf Rechnern (schreibe das extra so) - aber auch P&P, vergangene Projekte, aktuelle - aber auch welche die uns erwarten...
Ein recht nettes Heft - das für mich eher Buchstatus hat - nicht wegen der "Dicke", sondern wegen der Übersicht. Mich hat es zumindestens zu einem Griff ins Regal verleitet - nach zig Jahen, fein wenn man so etwas hat - Vampiere - Die Maskerade.
Der erste Teil war Hammer- für mich - ich bin fast 40'zig war das Heft extrem interessant - ein Flug durch die Zeit - blätter mal durch.
-
Neuling
- Registriert seit
- Aug 2006
- Beiträge
- 4
Genau das war der Gedanke am Heft: Eine Rundum-Übersicht über alle wichtigen Rollenspiele zu liefern, mit einem großen "Hach ja, damals..."-Teil. Das haben wir bei unserem Adventure-Sonderheft angefangen und das Feedback (mehr Retro!) aufgenommen. Freut mich, dass das Heft auch so herüberkommt, wie wir's geplant haben =)
-
[Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.
Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
-
ich war ganz erstaunt, dass ich schon so früh angefangen habe mit rollenspielen. war schön, mal so alles durchzugehen. nur eins hat mich gestört, die beurteilung von dungeon-lords, dem meist verkannten rollenspiel aller zeiten. aber gut, die beurteilung stimmt wohl doch. allerdings hatte es in der gepatchten version gar keine bugs mehr (außer einer kollision, die wir aber im forum ausführlich vorgestellt haben, wie man sie vermeidet). den witcher mit anderen spielen in einem atemzug zu nennen, was bugs anbelangt, war definitv falsch. der patch, der am erscheinungstag kam, behob alle fehler. danach war das spiel perfekt spielbar, ich hab zum beispiel 2 mal mit der version durchgespielt, ohne jeden fehler. man hätte eher darauf hinweisen sollen, dass eim wechsel zu windows vista mehrere spiele probleme hatten, das microsoft offenbar fehlerhafte oder mangelhafte daten an die hersteller übermittelt hatte, so dass die spiele zuerst probleme beim laufen unter vista hatten.
@ wolverine, ich hab doch zitiert, was ich meinte.
-
Na ja, dass Heft war ein schlechter Witz für 7,00 €. Lieblos hingeklatschte Kurzartikel, keine Details, die man nicht schon kannte, der Artikel zu Gothic 4 war glaub ich der gleiche, wie der vor Monaten in der PC Games. Und dann noch eine Vollversion zu einem Allerweltsspiel, dass nicht mal ein Rollenspiel ist. Dürftig.