|
-
Brandflecken aus Laminatboden rausbekommen!!
Ich und n paar freunde haben shisha geraucht, auf Laminatboden! Wir haben als Unterlage Alufolie benutzt, aber irgendwie ist trotzdem was durchgekommen. Jedenfalls sind da 2 Brandflecken. Einer ist nur braun der andere schwarz aber nur sehr klein. Gibts methoden mit denen die Brandflecken weniger sichtbar werden oder gar ganz rausgehen.
Fotos folgen evtl gleich.
Help please!
-
kauf neues laminat. wenn sich da was eingebrannt hat, dann ist da ein schaden entstanden, den man nicht mal eben so einfach überpinseln kann.
sollte nur oberflächlich ein wenig kohle oder so draufgekommen sein, dann müsste es sich wegputzen lassen, ansonsten gibts halt was von mutti aufn arsch.
-
banned
Eventuell kann man es auch abschleifen
-
Da kannst du nichts machen. Du kannst höchstens das Stück austauschen auf dem der Brandfleck ist. Ansonsten Teppeich drüber! 
P.S. Abeschleifen würde ich nicht empfehlen, da geht mehr schief als das es hilft...
mfg
"Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag Zeit für Entfaltungsmöglichkeiten."
-
 Zitat von juke*
kauf neues laminat. wenn sich da was eingebrannt hat, dann ist da ein schaden entstanden, den man nicht mal eben so einfach überpinseln kann.
sollte nur oberflächlich ein wenig kohle oder so draufgekommen sein, dann müsste es sich wegputzen lassen, ansonsten gibts halt was von mutti aufn arsch.
shit! Ist schon stärker reingebrannt, hams schon mit Scheuermilch versucht..
hier die Fotos :
[Bild: Foto0100.jpg]
[Bild: Foto0101.jpg]
-
Den fleck beim oberen bild könnte man vllt gerade noch so mit abschleifen wegbekommen aber der untere der wird da wohl so bleiben.
-
Den kann man auch nicht mehr abschleifen, weil es sich nicht um eine Schicht Kohle auf dem Holz handelt, sondern um verbranntes Holz innerhalb der Platte.
"Wer morgens zerknittert aufsteht hat den ganzen Tag Zeit für Entfaltungsmöglichkeiten."
-
ich hasse leute die shishas umschmeißen. was ungemütlicheres gibbet nich
-
05.07.2008 18:13
das overlay ist 0,1-0,2mm dick ... das dürfte bei nem richtigen brandloch schon durch sein ... auch sonst is es nich grad sinnvoll, sowas zu schleifen ...
egal was du machst, man wird es hinterher sehen ...
entweder: man tauscht das stück aus ... is kein wirkliches problem, mit ner oberfräse und nem guten zwei-komponenten-kleber bist du dabei ... dass laminat vorhanden ist, setz ich mal voraus.
oder: kleinere reperaturen gehen natürlich auch ... jedoch bleibts dabei, auch dies sieht man hinterher.
http://www.die-heimwerkerseite.de/Bo...reparatur.html
wofür du dich auch entschiedest ... machs nich selbst, sondern lass jemand ran, der sich auskennt.
-
-
Ich kann die uach nur empfehelen neuen Laminat zu kaufen, die Flecken gehen nicht raus.
-
abschleifen un dneu versiegeln ha gerade nen profi gefragt das lässt sich alles repariern wenn es nich so tief eingebrannt ist