Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Entscheidungshilfe: XP oder Vista?

1. #21 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von kinschen
    In meinen 15 Jahren INetverbundenheit hab ich bereits viele skurrile Sachen gesehen. Möglicherweise hat mich genau das zu einem zynischen Paranoiker gemacht (und damit zu GNU/Linux gebracht, aber das ist eine andere Geschichte). Ich würd dir vermutlich selbst dann nicht trauen wenn du deine sekundären und primären "Attribute" in die Webcam halten würdest.
    Manchmal verfluche ich den Umstand, dass das INet meine sexualpsychologische Unversehrtheit gefressen hat und im nächsten Augenblick reloade ich 4chan.
    *lol* XD

@Chicolino
    Da ich mir noch mal ein komplett neues System zusammenstelle, wird das Mainboard auf jedenfall passen. Ich hab mich jetzt eh für den Core2Duo entschieden, da dass nur gerine mehrkosten sind und es anscheinend einfach kühler und stärker ist.

Uuund für Vista hab ich mich jetzt auch entschieden - der RAM Vorteil hat mich überzeugt, und nach intensiver Vista-Studie am PC meines Bruders ("Bist du bald fertig???!! Maaan, ich wollte WOW zocken...") sehe ich keine großen Nachteile im Vergleich zu XP.
    Sollte irgendwas dann nicht stimmen komm ich jammere hier

Wier prauchen keine Leerer. Wier sint schon selper shlau.
    kinschen ist offline

2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Zitat Zitat von kinschen Beitrag anzeigen

Uuund für Vista hab ich mich jetzt auch entschieden - der RAM Vorteil hat mich überzeugt, und nach intensiver Vista-Studie am PC meines Bruders ("Bist du bald fertig???!! Maaan, ich wollte WOW zocken...") sehe ich keine großen Nachteile im Vergleich zu XP.
    Sollte irgendwas dann nicht stimmen komm ich jammere hier
    Vista (64bit) bietet noch mehr Vorteile als *Nur* mehr Ram
    Auch die Adressierung wird Erheblich Erweitert und damit ein halbes Dutzend Probleme beseitigt die andere User mit Diversen Spielen haben

Wünsche Dir Viel Spaß mit Vista

Gruß
    Khoronis ist offline

3. #23 Zitieren
    Mhh, bei 64 bit hab ich Angst das meine 32 Bit Programme drunter leiden wenn sie emuliert werden

kinschen ist offline

4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Vista (64bit) bietet noch mehr Vorteile als *Nur* mehr Ram
    Auch die Adressierung wird Erheblich Erweitert und damit ein halbes Dutzend Probleme beseitigt die andere User mit Diversen Spielen haben
    Könntest du mir bitte erklären, was du damit meinst? Welche Adressierung - die nicht mit dem RAM zusammen hängt, wie du sagst?
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

5. #25 Zitieren
    Bissel unglücklich Formuliert, also XP & Vista 32 können maximal 2GB an Prozesse bewältigen/adressieren, diese Grenze Entfällt in der 64 Bit Version.

Gruß
    Khoronis ist offline

6. #26 Zitieren
    Gibt es bei 64 Bit dann einen Nachteil für 32 Bit Programme?
    Um ehrlich zu sein hab ich nämlich kein einziges 64bit Programm... aber den Speicher würd ich schon gern nutzen...

kinschen ist offline

7. #27 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Zitat Zitat von kinschen Beitrag anzeigen
    Gibt es bei 64 Bit dann einen Nachteil für 32 Bit Programme?
    Um ehrlich zu sein hab ich nämlich kein einziges 64bit Programm... aber den Speicher würd ich schon gern nutzen...
    Nope...32bit Programme werden einfach und schnell akzeptiert...läuft wie ein normales Programm..und es macht auch kein Problem 32bit und 64bit Software zu mischen...
    Realis'm ist offline

8. #28 Zitieren
    @ kinschen
    Ich Zitiere mal einen Mod auf diesen Riesenboard

Es gibt fast kein Programm das ernsthafte Probleme mit Vista 64 hat.
    Ausnahme gibt es bei den Treibern Älterer Hardware wie Scanner Kamera etc.

Da mußte Dich Einfach mal durch die Webseiten diverser Hersteller schlagen ob die jenes zum Download anbieten.
    Khoronis ist offline

9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Malos Rakdos
    Wenn der neue PC Vista hat(wovon ich ausgeh) solltest du das drauf lassen.
    Hab bisher keine guten Erfahrungen mit XP auf neunen PCs gemacht.

Mehrfach haben Freunde probiert auf ihrem Vista-PC XP zu installieren und jedes Mal kams zu fatalen Fehlern und einer ging danach gar nicht mehr und musste in die Reperatur und mühsam neu aufgesetzt werden.

Mögen vielleicht Einzelfälle sein, dann ist das aber ein Zufall, dass das bei jedem so war.

Vista ist zwar nervig, aber besser als gar nichts.
    Malos Rakdos ist offline

10. #30 Zitieren
    Ne, das ist ein eigenbau PC - der braucht ein ganz frisches Betriebssystem
    Mhh, also ich denke alle meine Geräte (Scanner, Tablett etc) scheinen 64 bit Treiber zu haben.
    Ich meine gelesen zu haben dass es mit 32 Bit Programmen dann schwierigkeiten gibt, bzw. dass manche einfach auf einem 64bit Betriebssytsem nicht laufen - kann das jemand bestätigen?

kinschen ist offline

11. #31 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Die einzigen Probleme in punkto Kompatibilität gab es mir diversen Kopierschutz.
    Bei aktueller Software ist da nix mehr zu befürchten und selbst bei älterer Software bekommt man ohne Probleme Vista 64 fähige Copierschutzversionen.

Im Anwender Bereich gab es noch das eine oder andere Problem aber Mittlerweile gibt es auch da keine Probleme mehr.

Das gleiche bei Virenscannern usw.
    Mardo ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12