Ergebnis 1 bis 13 von 13

X-BOX 360: HD Fernseher vorrausgesetzt?

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Falaana
    Hallo.

Ich habe eine Frage zur X-Box 360.
    Reicht um mit dieser Konsole spielen zu können ein Ottonormalfernseher oder muss es einer dieser Topaktuellen HDxyzbla Fernseher sein? Sollte/muss der Fernseher irgendeine Besonderheit für die Konsole aufweisen?
    Falaana ist offline

2. #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Zitat Zitat von Falaana Beitrag anzeigen
    Hallo.

Ich habe eine Frage zur X-Box 360.
    Reicht um mit dieser Konsole spielen zu können ein Ottonormalfernseher oder muss es einer dieser Topaktuellen HDxyzbla Fernseher sein? Sollte/muss der Fernseher irgendeine Besonderheit für die Konsole aufweisen?
    Ein normaler Röhrenfernseher reicht. Besonderheiten? Nein, eigentlich nicht.
    Snake. ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von monkeycrew
    Wenn dir die Grafik nicht völlig egal ist, sollte es schon ein HD-Gerät sein. Der Unterschied zwischen PAL und HD ist einfach enorm. Es muss ja kein State-of-the-Art Gerät sein, es gibt ja mittlerweile ab 400,- brauchbare Geräte und wenn du mit gewissen Einschränkungen leben kannst, kannst du auch einen Monitor nehmen. Ansonsten geht natürlich auch eine Röhre, allerdings laufen manche Spiele nicht auf 50Hz Geräten.
    monkeycrew ist offline

4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Zu klein darf der TV nicht sein, sonst kann man es vergessen etwas (Missionsbeschreibung ect.) lesen zu wollen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

5. #5 Zitieren
    Das ist aber afaik eigentlich nur bei SD-Geräten der Fall.
    monkeycrew ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Obwohl man viele Spiele auch mit einem Röhrenbildschirm spielen kann, untertützen inzwischen die meisten xbox 360 Games ausschließlich 60 Pal Bildschirme, also Plasma oder HD Geräte. Wenn du also mit einem Röhrengerät apielst, hast du nicht nur eine deutlich schlechtere Grafik, sondern riskierst auch, dass mehr als die Hälfte deiner Spiele nicht läuft .
    Devilhunter ist offline

7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Die Xbox 360 läuft an jedem normalen Röhrenfernseher. Klar sollte sein, dass man dadurch einen Qualitätsverlust erhält und das Bild schlechter ist als auf einem HD Gerät. Bei der Xbox liegt ein Kabel bei, dass sowohl den Anschluss an ein HD Gerät sowie einen normalen Röhrenfernseher ermöglicht. Dieses Kabel liefert allerdings an einem Röhrenfernseher das schlechteste Bild das möglich ist. Deshalb sollte man sich ein RGB Kabel von Microsoft oder Drittanbietern kaufen. Das Kabel von Microsoft kostet ca. 25€ und zB von BigBen Interactive 20€. Qualitativ gibt es zwischen beiden Kabeln keinen Unterschied. Das BigBen Kabel ist in meinem Besitz und besitzt noch einen zweiten Ausgang für ein externes Gerät wie zB einen zweiten Fernseher oder einen Videorekorder. Durch dieses RGB Kabel erhält man ein gestochen scharfes Bild. So konnte ich es zumindest bei mir beobachten. Die Schrift ist auch nicht klein und gut lesbar. Damit kann man durchaus glücklich werden. Warum Microsoft nicht von vornerein solch ein RGB Kabel dazu gelegt hat?!
    Ich bin auch im Besitz eines VGA Kabels von Microsoft mit dem ich die Xbox an meinen PC Monitor anschließen kann. Das Kabel kostet 29€. Die Bildqualität auf einem TFT Monitor ist überragend und steht einem HD Bild nicht viel nach. Für Leute die einen guten Monitor, aber kein HD Gerät besitzen die beste Möglichkeit.

mfg kokosnuss5
    §dito
    kokosnuss ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Obstverkäufer
    Zitat Zitat von Devilhunter Beitrag anzeigen
    Obwohl man viele Spiele auch mit einem Röhrenbildschirm spielen kann, untertützen inzwischen die meisten xbox 360 Games ausschließlich 60 Pal Bildschirme, also Plasma oder HD Geräte. Wenn du also mit einem Röhrengerät apielst, hast du nicht nur eine deutlich schlechtere Grafik, sondern riskierst auch, dass mehr als die Hälfte deiner Spiele nicht läuft .
    Nein? 60 PAL bedeutet lediglich, dass der Röhrefernseher mit 60hz laufen muss (oder mehr).

Meiner Erfahrung nach macht es dennoch Sinn zumindest auf einem Computermonitor zu spielen. Da kriegt man wesentlich höhere Auflösungen hin, was vorallem bei Texten wichtig ist. Klar, es geht auch auf einem ganz normalen, ist aber sehr unübersichtlich und verwaschen.

Ich persönlich spiele auf einem 24" TFT, das geht super, bzw manchmal auch auf dem 720p-Beamer (was natürlcih auch super ist )
    Obstverkäufer ist offline

9. #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Also mein Röhren-TV kann auch 60Hz darstellen.
    Und das ist kein besonderes teil.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Erich Zann
    PAL 60 hat mit HD Fernsehern oder Plasma nichts zu tun. Es bezeichnet eine Übertragungsformat (60 Hz mit PAL-Farbkodierung) und ist eigentl. nur ein Behelf um auf PAL Fernsehern ohne NTSC Dekodern Farbige Bilder darzustellen. Dies wird m. E. nur für Videorekorder o. ä. verwendet. Fernsehen in Deutschland wird noch in PAL 50 übertragen.

Nur sehr alte Fernseher unterstützen dieses Format nicht (70er Jahre). Alle neueren aber schon.
    „That is not dead which can eternal lie,
    And with strange æons, even death may die“

Verkauf PC-Spiele: zum Pinnbrett hier im WoP
    Erich Zann ist offline

11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Zitat Zitat von Erich Zann Beitrag anzeigen
    Nur sehr alte Fernseher unterstützen dieses Format nicht (70er Jahre). Alle neueren aber schon.
    Ich frage mich eigentlich, was du gerade redest. Ich habe hier zuhause auch noch ein Röhrengerät, welches nicht einmal 50 Pal ( gibt es bei einigen Ps2 Games optional auswählbar)unterstützt (zb. gibt es genug Tests von Online-Magazinen, wo ausdrücklich auf eine 60 Pal Anforderung eingegangen wird, damit Spieler mit älteren Bildschirmen gewarnt sind) und aus dem Jahr 1998 ist (muss ich dazu noch anmerken, dass das damals einer der besten Tv- Geräte auf dem Markt war?). Falls meine Aussage doch nicht stimmt, muss ich irgendetwas verwechseln, aber daran zweifle ich stark.

@Homerclon: Die meisten "späten" Röhrengeräte, die nach 2001 oder später produziert wurden, unterstützen 60 Pal, ich nehme an du hast so ein Gerät. Ich wollte ja eigentlich in meinem Post nicht ausdrücken, dass 60 Pal bei allen Röhrengeräten nicht vorhanden ist.
    Devilhunter ist offline

12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Erich Zann
    Ich frage mich eigentlich, was du gerade redest. Ich habe hier zuhause auch noch ein Röhrengerät, welches nicht einmal 50 Pal (...) unterstützt
    Ein Fernseher der nicht PAL 50 unterstützt ??? Was ist denn das für ein Gerät?

Das PAL-Farbsystem benutzt üblicherweise ein Videoformat mit 625 Zeilen pro Bild und hat eine Bildübertragungsrate von 25 Bildern pro Sekunde. Diese werden allerdings nur halbbildweise übertragen, d. h. es wird erst ein Bild mit allen ungeraden und dann ein Bild mit allen geraden Zeilen übertragen, was eine Halbbildfrequenz von 50 Hz ergibt, das sogenannte Zeilensprungverfahren. Dadurch erhält man bei geringer Datenrate des Fernsehsignals ein flimmerarmes Bild. Auch zu lesen unter klick

Der PAL-Standard wurde 1967 in Deutschland eingeführt.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei
    „That is not dead which can eternal lie,
    And with strange æons, even death may die“

Verkauf PC-Spiele: zum Pinnbrett hier im WoP
    Erich Zann ist offline

13. #13 Zitieren
    Ich frage mich eigentlich, was du gerade redest. Ich habe hier zuhause auch noch ein Röhrengerät, welches nicht einmal 50 Pal ( gibt es bei einigen Ps2 Games optional auswählbar)unterstützt (zb. gibt es genug Tests von Online-Magazinen, wo ausdrücklich auf eine 60 Pal Anforderung eingegangen wird, damit Spieler mit älteren Bildschirmen gewarnt sind) und aus dem Jahr 1998 ist (muss ich dazu noch anmerken, dass das damals einer der besten Tv- Geräte auf dem Markt war?). Falls meine Aussage doch nicht stimmt, muss ich irgendetwas verwechseln, aber daran zweifle ich stark.
    Ich glaube du verwechselst da was, bei manchen PS2 Spielen hat man die Wahl zwischen 50Hz und 60Hz. 50Hz ist aber afaik Standard auf der PS2 gewesen und das kann dein TV auch garantiert. Ich denke du meinst 60Hz.
    monkeycrew ist offline