-
Wohin die Savegames kopieren?
Sers Leute,
hab grad nach Urzeiten wieder Gothic 2 + Addon installiert und mir Nachtwanderers gildenlosen Stufe 20 Spielstand runtergeladen
Allerdings taucht er im Spiel nicht auf,völlig unabhängig davon wo ich ihn hinkopiere..Ob direkt in Saves,in _Current oder Current
Wär cool wenn jemand von euch mir sagen könnte woran das liegt!
Lg
-
Einfach in den Saves-Ordner, standardmäßig C:\Programme\JoWooD\Gothic II\Saves.
Hast du die Saves vorher auch entpackt?
-
Sollte egal sein wo du ihn reinspericherst, Current müsste der letzte Spielstand sein u. der andere Ordner ist der Saveordner mit allen anderen Saves.
-
Savegames müssen normalerweise einfach in den saves-Ordner verschoben/kopiert werden.
Das Savegame ist entpackt? Und es trägt den Namen "savegamex"? (x = Zahl von 1-20)
-
jo ,genau deswegen hats mich ja gewundert
ich hatte es direkt in Gothic II\Saves kopiert
wenn ich es einfach so entpacke,dann passiert eigtl gar nichts und der save ordner ist immernoch leer,sowie beide current ordner
wenn ich es direkt in den ordner reinziehe,dann isses zwar da,im spiel aber letztlich nicht vorhanden und wenn ich das spiel starte und es wieder beende,dann sind die dateien verschwunden
das hängt glaube ich mit vista zusammen
Geändert von Mr.Jones (26.06.2008 um 13:18 Uhr)
-
Gibt es bei dir denn dann den Ordnerpfad C:\Programme\JoWooD\Gothic II/Saves\Savegame x?
-
26.06.2008 13:31
Kopiere die Saves in den Ordner C:\Users\Name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\JoWooD\Gothic II\Saves.
-
hab ihn grad erstellt
nun taucht das savegame auch im spiel auf,wenn ich es starte,stürzt allerdings das spiel hab und es gibt einen error Access Violation..
@Shadowbeast: Im ApplicationData Ordner gibts bei mir nur die Ordner "Microsoft" und "SystemRequirementsLab"
Geändert von Mr.Jones (26.06.2008 um 13:36 Uhr)
-
26.06.2008 13:48
 Zitat von Mr.Jones
@Shadowbeast: Im ApplicationData Ordner gibts bei mir nur die Ordner "Microsoft" und "SystemRequirementsLab"
Dann scheinen bei Dir einige Ordner versteckt zu sein. Klick mal links oben im Ordner auf "Organisieren", auf "Ordner- und Suchoptionen" und dann auf "Ansicht". Scroll runter und markiere den Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
Die versteckten Ordner müssten jetzt sichtbar sein.
-
Ok,hab sie anzeigen lassen und die Saves unter savegame1 (ich hab ja noch keines,deshalb is das np) gespeichert..sie sind nun auch im spiel vorhanden und ich hab den zuvor im normalen g2 ordner erstellten savegame1 ordner gelöscht
allerdings stürzt das spiel weiterhin ab,wenn ich versuche den spielstand zu laden und es kommt die Access Violation
Ich hab auch Patch 2.6,also liegt kein Problem mit der Kompabilität von Nachtwanderers Savegame vor
-
 Zitat von Mr.Jones
Ok,hab sie anzeigen lassen und die Saves unter savegame1 (ich hab ja noch keines,deshalb is das np) gespeichert..sie sind nun auch im spiel vorhanden und ich hab den zuvor im normalen g2 ordner erstellten savegame1 ordner gelöscht
allerdings stürzt das spiel weiterhin ab,wenn ich versuche den spielstand zu laden und es kommt die Access Violation
Ich hab auch Patch 2.6,also liegt kein Problem mit der Kompabilität von Nachtwanderers Savegame vor
Hast du den Report-Patch (2.6.0.0) und den VDFS-Patch drauf?
-
26.06.2008 14:33
 Zitat von Mr.Jones
Könntest Du mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten oder einen Screen davon?
-
-
26.06.2008 15:13
Okay, dann probier es mal mit der oben verlinkten Report-Version 2.6.0.0: Klick
-
habs installiert,funktioniert leider trotzdem nicht =/
es kommt der selbe error
ich hatte bereits bei der installation von gothic 2 probleme,hab im forum allerdings schnell eine lösung gefunden in form des Batch-Skripts,womit es dann auch reibungslos geklappt hat
anschließend hab ich 2.6 installiert und dann fing der spaß mit dem savegame an
-
 Zitat von Mr.Jones
habs installiert,funktioniert leider trotzdem nicht =/
es kommt der selbe error
ich hatte bereits bei der installation von gothic 2 probleme,hab im forum allerdings schnell eine lösung gefunden in form des Batch-Skripts,womit es dann auch reibungslos geklappt hat
anschließend hab ich 2.6 installiert und dann fing der spaß mit dem savegame an
Hast du mal selber ein Savegame erstellt, es aus dem Gothic Ordner ausgeschnitten und es nach einem Neustart wieder eingefügt? Probier es mal aus, wenn du es dann immer noch laden kannst, scheint es am Save zu liegen.
-
 Zitat von lehona
Probier es mal aus, wenn du es dann immer noch laden kannst, scheint es am Save zu liegen.
Das Save ist in Ordnung, ich hab's getestet. Könnte höchstens ein fehlerhafter Download sein, glaube ich aber eigentlich nicht. Aber natürlich könnte man es ausprobieren.
@Mr. Jones: Du sagtest, du hättest zunächst probiert, das Save in den Current-Ordner zu kopieren. Hast du es danach auch wieder rausgelöscht? Bin mir zwar nicht sicher, ob das Einfluss hätte, aber im Current-Ordner haben die Saves auf jeden Fall nix verloren.
-
 Zitat von Zephir
Das Save ist in Ordnung, ich hab's getestet. Könnte höchstens ein fehlerhafter Download sein, glaube ich aber eigentlich nicht. Aber natürlich könnte man es ausprobieren.
@Mr. Jones: Du sagtest, du hättest zunächst probiert, das Save in den Current-Ordner zu kopieren. Hast du es danach auch wieder rausgelöscht? Bin mir zwar nicht sicher, ob das Einfluss hätte, aber im Current-Ordner haben die Saves auf jeden Fall nix verloren.
Ich meinte auch nicht am Save allgemein, sondern an seinem Save, so wie du es auch meintest.
-
Jo,der Save befindet sich nicht mehr im Current Ordner..Generell nicht mehr im normalen Gothic II Verzeichnis auf C:\Programme.....
Ich hab ihn lediglich noch hier: C:\Users\Name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\JoWooD\Gothic II\Saves
so wie Shadowbeast es mir geraten hatte..
Bevor ich ihn dorthin entpackt habe,hatte ich ihn sowohl im normalen Saves Ordner auf C:\Programme als auch in beiden Current Ordnern,einfach um auszuprobieren ob es dann klappt,aber es funktionierte nirgends