Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 155 von 155

SS, SA GERMANIA

1. #141 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Zitat Zitat von Althrioan Beitrag anzeigen
    @Medi: Du hast aber gesagt, das es inzwischen mehr Opfer unter den Amis als unter Saddam gab .. und das glaube ich bei einem Terrorregime nicht ...
    Ich halte es ehrlichgesagt nicht für sehr unwahrscheinlich, jetzt herrscht im Irak ja ein mehr oder weniger offener Bürgerkrieg und das Recht des Stärkeren.

Die noch vorhandenen Staatsstrukturen sind gänzlich unfähig da etwas dagegen zutun.
    Pontius Pilatus ist offline

2. #142 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    was würdet ihr in der situation machen wenn es die person ist die ihr liebt
    Ich würde mir ne andere Freundin zulegen.
    Nicht wegen der Aussage

Aber besoffene Weiber sind doch ranzig, erst recht wenn sie sich im Suff anscheinend nicht mehr unter Kontrolle haben

Gerade wenn das normaler Weise nicht ihrer Ideologischen Einstellung entspricht, ist das ein deutliches Zeichen, daß sie ernste Alkoholprobleme hat...
    Tyson-48 ist offline

3. #143 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Zitat Zitat von Tyson-48 Beitrag anzeigen
    Gerade wenn das normaler Weise nicht ihrer Ideologischen Einstellung entspricht, ist das ein deutliches Zeichen, daß sie ernste Alkoholprobleme hat...
    Was verstehst du unter einem "ernsten Alkoholproblem"?
    Khadron ist offline

4. #144 Zitieren
    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter einem "ernsten Alkoholproblem"?
    Naja ganz einfach, so wie ich es verstanden habe, hat die Freundin im nüchternen Zustand keinerlei "rechte Gesinnung"...
    Im Suff brüllt sie dann auf einmal rechte Parolen.
    Ganz eindeutige Abweichung des Charakters unter Alkoholeinfluß.

Ich meine nicht Alkohliker im Sinne der Suchtkrankheit, sondern einfach formuliert:
    Sie verträgt einfach keinen Alkohol.
    Und dann sollte man auch keinen trinken, ansonsten gibt es Probleme.

Es gibt nunmal Menschen, die können unter Alkoholeinfluß stehen, nicht mehr richtig Laufen und Sprechen, aber verändern nicht ihren Charakter oder Ansichten....andere widerrum werden zu fast völlig anderen Persönlichkeiten und diese sollten mMn auf Alkoholgenuß verzichten.

Ich vertrage z.b. sehr gut Wein und Liköre, während ich von Bier oder Schnaps teilweise aggressiv werde, also trinke ich weder Bier noch Schnaps in größeren Mengen, weil ich es eben weiß und vernünftig damit umgehe.

Wenn ich meinen Charakter oder Ansichten zu bestimmten Themen unter Alkohol verändere, dann sollte ich gefälligst keinen Alkohol trinken...basta
    Tyson-48 ist offline

5. #145 Zitieren
    Naja ganz einfach, so wie ich es verstanden habe, hat die Freundin im nüchternen Zustand keinerlei "rechte Gesinnung"...
    Im Suff brüllt sie dann auf einmal rechte Parolen.
    Ganz eindeutige Abweichung des Charakters unter Alkoholeinfluß.
    Wieso gehen hier alle davon aus das sie das ernstgemeint hat?

Ich nehme viel stärker an das sie einfach einen Witz gemacht hat. Wenn man betrunken ist macht man nunmal "unwitzige" Witze.

6. #146 Zitieren

Faszinierend!
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Wieso gehen hier alle davon aus das sie das ernstgemeint hat?

Ich nehme viel stärker an das sie einfach einen Witz gemacht hat. Wenn man betrunken ist macht man nunmal "unwitzige" Witze.
    Entschuldige Ponti, aber deine Annahme ist ebenso abwegig wie sinnvoll, gleiches gilt für andere Annahmen.

Aber dass ein alkoholisierter Mensch seine Hemmungen verliert und somit vielleicht seine Ansichten äußert, die er im nüchternen Zustand als für andere inakzeptabel einschätzt und deshalb verschweigt, ist inzwischen wissentschaftlich belegt.

Weshalb sich Menschen unter Alkoholeinfluss riskant verhalten
    smiloDon ist offline

7. #147 Zitieren
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Entschuldige Ponti, aber deine Annahme ist ebenso abwegig wie sinnvoll, gleiches gilt für andere Annahmen.

Aber dass ein alkoholisierter Mensch seine Hemmungen verliert und somit vielleicht seine Ansichten äußert, die er im nüchternen Zustand als für andere inakzeptabel einschätzt und deshalb verschweigt, ist inzwischen wissentschaftlich belegt.

Weshalb sich Menschen unter Alkoholeinfluss riskant verhalten
    dafür brauch ich keine Studie, das weiß jeder der mal betrunken war

Aber jeder weiß auch, dass man sehr viele Dinge macht wenn man betrunken ist, die man sonst nicht witzig findet.

Also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Und das man, wenn man betrunken ist seine Politische Einstellung ändert kommt mir doch wesentlich unwahrscheinlicher vor, als das jemand nen schlechten Witz macht

8. #148 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger
    Nicht wegen der Aussage

Aber besoffene Weiber sind doch ranzig, erst recht wenn sie sich im Suff anscheinend nicht mehr unter Kontrolle haben

UNd wenn sie die INternationale gesungen hätte wärs ok gewesen, und der Alkohol macht keine Probleme?

MIr wärs völlig egal, unter Alkoholeinfluss macht man so manche scheisse, die im suff lustig wirkt, nüchtern hingegen nicht, wo is das problem?

huuu, das schreit einer SS, zeig mir einen menschen, der die SS wirklich zurückhaben will
    eye of the tiger ist offline

9. #149 Zitieren
    UNd wenn sie die INternationale gesungen hätte wärs ok gewesen, und der Alkohol macht keine Probleme?
    Es wäre auch kein Problem (im Sinne vom Alkohol) gewesen, wenn sie generell eine Gesinnung in diese Richtung hätte
    Das Problem fängt an, wenn der Alkohol nicht nur die Hemmschwelle senkt, sondern einen Menschen verändert.

MIr wärs völlig egal, unter Alkoholeinfluss macht man so manche scheisse, die im suff lustig wirkt, nüchtern hingegen nicht, wo is das problem?
    s.o. oder voherige Posts

huuu, das schreit einer SS, zeig mir einen menschen, der die SS wirklich zurückhaben will
    Du würdest Dich wundern...

Nochmal:
    Wenn ich unter Alkoholeinfluß weniger Hemmungen habe einen eventuell geschmacklosen Scherz zu machen oder meine gesellschaftlich nicht gern gesehene Gesinnung zu zeigen, dann ist das noch "normal".

Wenn ich aber meine Meinung oder gar den Charakter unter Alkohol verändere, dann sollte ich nicht Trinken

Bsp:
    Wenn eine Frau z.b. unter Alkoholeinfluß offener für Sex wird, weil sie sich im nüchternen Zustand nicht traut ihre Phantasien auszuleben, dann ist das weniger problematisch als wenn eine eher prüde Jungfer unter Alkohol zur Nymphomanin mutiert und es am nächsten Tag bereut...
    Letztere sollte lieber nicht trinken.

Wenn ich im Nüchternen eine rechte Gesinnung habe, mich aber nicht wage diese offen kund zu tun und unter Alkohol das Wort ergreife, dann ist das nicht schön, aber "normal".
    Bin ich aber ein ruhiger friedfertiger Mensch, der unter Alkohol zum Schläger und Proleten mutiert, dann sollte ich nicht trinken.

Senkung der Hemmschwelle und geschwächter Gefahreninstinkt sind normale Wirkungen von Alkohol...eine alkoholbedingte leichte Schizophrenie ist aber sehr gefährlich
    Und ich übertreibe hier nicht, wenn man sich ein wenig mit Alkoholkranken beschäftigt, dann merkt man sehr schnell wie unterschiedlich die psychischen Auswirkungen von Alkohol auf unterschiedliche Menschen sind...
    Tyson-48 ist offline

10. #150 Zitieren

Faszinierend!
    dafür brauch ich keine Studie, das weiß jeder der mal betrunken war
    Genau Ponti, du bist nicht der einzige User mit dieser Erfahrung.
    Aber jeder weiß auch, dass man sehr viele Dinge macht wenn man betrunken ist, die man sonst nicht witzig findet.
    Ja, die Frage ist allerdings, was die Ursache für solche "Scherze" sind.
    Also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
    Ebenso sollte man es nicht pauschal bagatellisieren.
    Und das man, wenn man betrunken ist seine Politische Einstellung ändert kommt mir doch wesentlich unwahrscheinlicher vor, als das jemand nen schlechten Witz macht
    Du hast es nicht recht verstanden, ich habe nie behauptet, dass man seine politische Meinung ändert. Das Stichwort lautet Zurückhaltung.
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Davon gibt es leider mehr, als du vielleicht ahnst.
    smiloDon ist offline

11. #151 Zitieren
    Benelli
    Gast
    Nicht wegen der Aussage

Ich glaube nicht das du deine Freundin (wenn sie wirklich schön ist) wegen Alkoholprobleme verlassen würdest, wenn sie welche hätte.

Hier kann jeder groß reden, aber im RL traue ich dir dann doch nicht ganz so viel zu.

12. #152 Zitieren

Faszinierend!
    Zitat Zitat von Benelli Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das du deine Freundin (wenn sie wirklich schön ist) wegen Alkoholprobleme verlassen würdest, wenn sie welche hätte.
    Ich glaube, darüber hier zu spekulieren ist ähnlich sinnlos, wie die entscheiden zu wollen, in welchem Kontext die Freundin des Threaderstellers benannte bemerkungen getätigt hat.

Aber davon abgesehen hat Alkohol schon so manche Beziehung beendet.
    smiloDon ist offline

13. #153 Zitieren
    Krieger Avatar von Seelenfresser
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen

Ähm, willst du nun wirklich das Singen der Internationalen mit Naziparolen vergleichen?
    Ich weiß ja nicht, ob es dir bewusst ist, aber die Internationale wird noch heute von vielen Sozis und Kommunisten( wirkliche Kommunisten, nicht diese Leute, die dem Realsozialismus hinterherhängen).
    Ebenso hat die Internationale keine menschenverachtende Ideologie, in ihr wird das "Menschenrecht" besungen und sie ist urdemokratisch.
    " Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
    die stets man noch zum Hungern zwingt!
    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
    Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
    Heer der Sklaven, wache auf!
    Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
    Alles zu werden, strömt zuhauf!

Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht.
    "
    Was ist daran so schlecht?
    Wenn nun einer mit Lenin oder Honecker auf dem T-Shirt rumläuft oder die Partei,die Partei, die hat immer recht grölt, könnt ich deinen Zorn ja verstehen, aber so zeigt das doch eher Unwissen über die Bedeutung solchen Liedgutes...

Was das mit dem Suff angeht, so hört bei sowas auch der Spaß auf und das ist nicht so einfach zu entschuldigen. Auch Leute im Suff sollten gleich zu hören bekommen, dass das unmöglich ist und sie gefälligst die Klappe halten sollen, wenn nur noch solch gefährlicher Mist raus kommt. Im nüchternen Zustand würde ich da noch einmal nachbohren, was das sollte und mich von eventuell rechtsextremen( nicht rechten) fernhalten. auch das verhalten der freundin des threaderstellers finde ich sehr komisch, was ihre freundschaft mit dem jungen Mann angeht, der Teile seiner Familie an die Nazis verloren hat.

Frag mal die netten Leute von NPD, DVU und REPs, was die davon halten. Gruppen wie die SSS gibt es ja schon, auch die NPD-Ordnungshüter, die einer 2. SS bzw. SA nahe kommen...

Das Problem liegt einfach darin, dass der Alkohol zur Entschuldigung verkommt. Wenn man sich aber absichtlich in einen Zustand begibt, unter dem man so wenig Kontrolle über sich hat, sollte das keineswegs mildernd wirken (tut es vor Gericht dann übrigens auch nicht...)
    Seelenfresser ist offline

14. #154 Zitieren
    banned
    Ich würde ihr sagen, das sie bekloppt klingt, obwohl sie in Geschichte aufgepasst hat...

Die SS und SA sind seid ewigen Zeiten nicht mehr existent... zum Glück!
    Rinnegan ist offline

15. #155 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Theorie:
    Sie hat es nich gesagt, weil sie die SA toll fand, sondern weil der Spruch sich so toll reimt und einen Ohrwurm hinterlässt?
    SvenniLifestyle ist offline

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678