Ich würde mir ne andere Freundin zulegen.was würdet ihr in der situation machen wenn es die person ist die ihr liebt
Nicht wegen der Aussage
Aber besoffene Weiber sind doch ranzig, erst recht wenn sie sich im Suff anscheinend nicht mehr unter Kontrolle haben
Gerade wenn das normaler Weise nicht ihrer Ideologischen Einstellung entspricht, ist das ein deutliches Zeichen, daß sie ernste Alkoholprobleme hat...
Naja ganz einfach, so wie ich es verstanden habe, hat die Freundin im nüchternen Zustand keinerlei "rechte Gesinnung"...
Im Suff brüllt sie dann auf einmal rechte Parolen.
Ganz eindeutige Abweichung des Charakters unter Alkoholeinfluß.
Ich meine nicht Alkohliker im Sinne der Suchtkrankheit, sondern einfach formuliert:
Sie verträgt einfach keinen Alkohol.
Und dann sollte man auch keinen trinken, ansonsten gibt es Probleme.
Es gibt nunmal Menschen, die können unter Alkoholeinfluß stehen, nicht mehr richtig Laufen und Sprechen, aber verändern nicht ihren Charakter oder Ansichten....andere widerrum werden zu fast völlig anderen Persönlichkeiten und diese sollten mMn auf Alkoholgenuß verzichten.
Ich vertrage z.b. sehr gut Wein und Liköre, während ich von Bier oder Schnaps teilweise aggressiv werde, also trinke ich weder Bier noch Schnaps in größeren Mengen, weil ich es eben weiß und vernünftig damit umgehe.
Wenn ich meinen Charakter oder Ansichten zu bestimmten Themen unter Alkohol verändere, dann sollte ich gefälligst keinen Alkohol trinken...basta![]()
Entschuldige Ponti, aber deine Annahme ist ebenso abwegig wie sinnvoll, gleiches gilt für andere Annahmen.
Aber dass ein alkoholisierter Mensch seine Hemmungen verliert und somit vielleicht seine Ansichten äußert, die er im nüchternen Zustand als für andere inakzeptabel einschätzt und deshalb verschweigt, ist inzwischen wissentschaftlich belegt.
Weshalb sich Menschen unter Alkoholeinfluss riskant verhalten
dafür brauch ich keine Studie, das weiß jeder der mal betrunken war
Aber jeder weiß auch, dass man sehr viele Dinge macht wenn man betrunken ist, die man sonst nicht witzig findet.
Also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Und das man, wenn man betrunken ist seine Politische Einstellung ändert kommt mir doch wesentlich unwahrscheinlicher vor, als das jemand nen schlechten Witz macht![]()
UNd wenn sie die INternationale gesungen hätte wärs ok gewesen, und der Alkohol macht keine Probleme?
MIr wärs völlig egal, unter Alkoholeinfluss macht man so manche scheisse, die im suff lustig wirkt, nüchtern hingegen nicht, wo is das problem?
huuu, das schreit einer SS, zeig mir einen menschen, der die SS wirklich zurückhaben will![]()
Es wäre auch kein Problem (im Sinne vom Alkohol) gewesen, wenn sie generell eine Gesinnung in diese Richtung hätteUNd wenn sie die INternationale gesungen hätte wärs ok gewesen, und der Alkohol macht keine Probleme?
Das Problem fängt an, wenn der Alkohol nicht nur die Hemmschwelle senkt, sondern einen Menschen verändert.
s.o. oder voherige PostsMIr wärs völlig egal, unter Alkoholeinfluss macht man so manche scheisse, die im suff lustig wirkt, nüchtern hingegen nicht, wo is das problem?
Du würdest Dich wundern...huuu, das schreit einer SS, zeig mir einen menschen, der die SS wirklich zurückhaben will
Nochmal:
Wenn ich unter Alkoholeinfluß weniger Hemmungen habe einen eventuell geschmacklosen Scherz zu machen oder meine gesellschaftlich nicht gern gesehene Gesinnung zu zeigen, dann ist das noch "normal".
Wenn ich aber meine Meinung oder gar den Charakter unter Alkohol verändere, dann sollte ich nicht Trinken![]()
Bsp:
Wenn eine Frau z.b. unter Alkoholeinfluß offener für Sex wird, weil sie sich im nüchternen Zustand nicht traut ihre Phantasien auszuleben, dann ist das weniger problematisch als wenn eine eher prüde Jungfer unter Alkohol zur Nymphomanin mutiert und es am nächsten Tag bereut...
Letztere sollte lieber nicht trinken.
Wenn ich im Nüchternen eine rechte Gesinnung habe, mich aber nicht wage diese offen kund zu tun und unter Alkohol das Wort ergreife, dann ist das nicht schön, aber "normal".
Bin ich aber ein ruhiger friedfertiger Mensch, der unter Alkohol zum Schläger und Proleten mutiert, dann sollte ich nicht trinken.
Senkung der Hemmschwelle und geschwächter Gefahreninstinkt sind normale Wirkungen von Alkohol...eine alkoholbedingte leichte Schizophrenie ist aber sehr gefährlich
Und ich übertreibe hier nicht, wenn man sich ein wenig mit Alkoholkranken beschäftigt, dann merkt man sehr schnell wie unterschiedlich die psychischen Auswirkungen von Alkohol auf unterschiedliche Menschen sind...
Genau Ponti, du bist nicht der einzige User mit dieser Erfahrung.
Ja, die Frage ist allerdings, was die Ursache für solche "Scherze" sind.
Ebenso sollte man es nicht pauschal bagatellisieren.
Du hast es nicht recht verstanden, ich habe nie behauptet, dass man seine politische Meinung ändert. Das Stichwort lautet Zurückhaltung.
Davon gibt es leider mehr, als du vielleicht ahnst.
Ähm, willst du nun wirklich das Singen der Internationalen mit Naziparolen vergleichen?
Ich weiß ja nicht, ob es dir bewusst ist, aber die Internationale wird noch heute von vielen Sozis und Kommunisten( wirkliche Kommunisten, nicht diese Leute, die dem Realsozialismus hinterherhängen).
Ebenso hat die Internationale keine menschenverachtende Ideologie, in ihr wird das "Menschenrecht" besungen und sie ist urdemokratisch.
" Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!
Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht.
"
Was ist daran so schlecht?
Wenn nun einer mit Lenin oder Honecker auf dem T-Shirt rumläuft oder die Partei,die Partei, die hat immer recht grölt, könnt ich deinen Zorn ja verstehen, aber so zeigt das doch eher Unwissen über die Bedeutung solchen Liedgutes...
Was das mit dem Suff angeht, so hört bei sowas auch der Spaß auf und das ist nicht so einfach zu entschuldigen. Auch Leute im Suff sollten gleich zu hören bekommen, dass das unmöglich ist und sie gefälligst die Klappe halten sollen, wenn nur noch solch gefährlicher Mist raus kommt. Im nüchternen Zustand würde ich da noch einmal nachbohren, was das sollte und mich von eventuell rechtsextremen( nicht rechten) fernhalten. auch das verhalten der freundin des threaderstellers finde ich sehr komisch, was ihre freundschaft mit dem jungen Mann angeht, der Teile seiner Familie an die Nazis verloren hat.
Frag mal die netten Leute von NPD, DVU und REPs, was die davon halten. Gruppen wie die SSS gibt es ja schon, auch die NPD-Ordnungshüter, die einer 2. SS bzw. SA nahe kommen...
Das Problem liegt einfach darin, dass der Alkohol zur Entschuldigung verkommt. Wenn man sich aber absichtlich in einen Zustand begibt, unter dem man so wenig Kontrolle über sich hat, sollte das keineswegs mildernd wirken (tut es vor Gericht dann übrigens auch nicht...)
Ich würde ihr sagen, das sie bekloppt klingt, obwohl sie in Geschichte aufgepasst hat...
Die SS und SA sind seid ewigen Zeiten nicht mehr existent... zum Glück!
Theorie:
Sie hat es nich gesagt, weil sie die SA toll fand, sondern weil der Spruch sich so toll reimt und einen Ohrwurm hinterlässt?