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Fragenthread
Ich beginne mal die Runde mit einem dicken Glückwunsch.
Außerde mit der Frage: Was ist PainDevs, worum geht es dort?
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Wenn du dir hier die Mods an- und im Modifikationsforum ab und zu vorbeigeschaut hast in den letzten Tagen, dann weißt du, dass das Tea, an der Mod "Uriziel" arbeiten
Dann von mir auch mal nen Glückwunsch, gutes Gelingen
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Ihr arbeitet an Uriziel? Tut mir leid, ich kannte den Teamnamen nicht.
Viel Erfolg.
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Hallo erstmal alle zusammen,
wie Bonne6 schon sagte, sind wir das Team, das an der Mod Uriziel arbeitet.
Ich möchte euch alle recht herzlich in unserem neuen Forum begrüßen und mich bei WoG fürs Hosten bedanken!!
Wir bemühen uns, euch in Zukunft über unsere Mod auf dem laufenden zu halten.
Wenn es Fragen gibt, scheut euch nicht zu fragen vielleicht antworte ich ja
P.S. Die Standard-Threads kommen gleich^^
Geändert von hochspannung (20.06.2008 um 18:20 Uhr)
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Lehrling
Wqas macht ihr für eine Mod
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Look @ this
Allgemein kann man sagen, dass es eine Singleplayermod ist, die viele hundert Jahre vor den Geschehnissen von Gothic 1 spielt.
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Zwar saß ich gestern neben hochspannung als er hier ein bisschen gepostet hatte, aber nun finde ich auch endlich mal die Zeit!
Also auch ein super nettes Hallo! ^^
Auch ich möchte mich natürlich bei Worldofgothic bedanken für das hosting unseres Team-Forums. Und wenn ich auch schon dabei bin danke ich nochmal Freddy bei dem ich die Anfrage gestartet hatte.
Jetzt heist es aber erstmal Forum richtig einrichten...
Ich hoffe ihr werdet hier immer all das finden das ihr über unsere Mod wissen möchten, und wenn nicht, fragen kostet ja nischt und Gosden hat ja schonmal hier den Fragenthread aufgemacht
Grüße,
r3AdY!
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Wenn das jetzt wirklich ein Fragenthread werden soll, fange ich am besten mal an:
-Wird es für Nicht-Magier möglich sein, wenn man eine Einhandwaffe trägt, in die andere Hand eine Fackel zu halten (nur in der linken Hand halten, nicht damit kämpfen)? Im Bild zum 2. Kapitel in Piratenleben stand da auch der Held mit nem Säbel und ner Fackel da (weiß ich noch ganz genau, weil ich gehofft hatte, dass mein alter ego das auch kann)...
Das dürfte doch eigentlich (ich hab ja keine Ahnung von modden) gar nicht so schwierig sein. Ich meine nur, damit man nicht die ganze Zeit im Dunkeln tappt oder alle paar Minuten seinen Zauber erneuern muss, was imo für Nicht-Magier ganz schön nervig sein dürfte, da die ja sehr begrenztes Mana haben und dann die ganze Zeit Pflanzen fressen müssen, da Tränke zu schade sind, geschweige denn, dass es von beidem unendlich gibt!
Lass euch aber jetzt auch nicht dazu verleiten, eine Manaregeneration einzubauen, das hat mich bei Mods fast immer so sehr gestört wie eine Lebensenergieregeration oder ein Respawnsystem. Zu letzterem sind die meisten Mod-Spieler auch meiner Meinung, wie man an der Umfrage von Orkherrschaft sieht
Noch was: macht bitte die Minecrawler um einiges stärker (200-300% mehr str und hp wären cool^^) , die waren in G2 ja einfach lächerlich leicht zu besiegen und es war auch total unglaubwürdig, dass immer sogar Gardisten so viel Angst vor denen hatten!
Oder macht mehr verschiedene Arten von Minecrawlern, es gibt schließlich auch nicht nur 2 Arten von Ameisen (glaube ich zumindest^^)
Ich freue mich übrigens schon sehr darauf , dass die Mod rauskommt (Ich weiß, das wird zwar noch ne Weile dauern, aber ich hab eh nicht vor, in den nächsten 2 Jahren zu sterben^^)...
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Also, zu diesem Fackel in der linken Hand halten kann ich nichts zu sagen, da das bisher nicht geplant war...hört sich aber durchaus gut an, zumal ja recht viel unterhalb der Erde gespielt wird. Ich gebs weiter ans Team, sobald sich da was neues ergibt werde ich es dann posten.
Zu den Minecrawlern: Lass dich überraschen, immerhin spielt die Mod einige hundert Jahre vor G1. Da wäre es doch seltsam, wenn alle Monster wären wie in G1/G2
Und keiner von uns hofft, dass irgendwer in den nächsten 2 Jahren stirbt^^
Geändert von hochspannung (21.06.2008 um 16:30 Uhr)
Grund: kleine änderung der rechtschreibung^^
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Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Dann hätte ich auch mal eine Frage:
Wird man zum Feldherrn (oder wars ein König) werden, von welchem Xardas geredet hatte, als man Uriziel und die Erzrüstung besaß oder geht es eher um die Entstehung Uriziels oder doch was anderes?
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Zitat von Jacal_X
Dann hätte ich auch mal eine Frage:
Wird man zum Feldherrn (oder wars ein König) werden, von welchem Xardas geredet hatte, als man Uriziel und die Erzrüstung besaß oder geht es eher um die Entstehung Uriziels oder doch was anderes?
Ich denke mal, dass die Macher das noch nicht verraten wollen, ggf. werden wir es auch erst selbst im Spiel erfahren.
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Doch! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Mod-Forum mal gepostet haben, dass der Held eine erfundene Person sein wird und nicht der Feldherr, wie auch dort schon vermutet wurde...
Das mit den Monstern finde ich schon mal gut, dass die vielleciht noch ein bisschen verändert werden! Ds selbe sollte man auch mit den Waffen machen: Hier sollte man natürlich nicht alle Waffen ummodellieren, sondern einfach jeder Waffe andere Werte und einen anderen Namen geben, also wie PB es bei G2 mit vielen Waffen aus G1 gemacht hat.
Wird es eigentlich in dieser Unterwelt so verschiedene Stämme und Gruppen geben? Ich finde es nämlich immer ein bisschen blöd, wenn Orks (bei Tieren gehts ja noch) nur so in der Gegend rumstehen.
Man könnte doch ein Lager von Orks, Goblins (Dorf in Miniaturgröße) oder auch von Echsenmenschen machen, wo einfach ein paar notdürftige Unterkünfte gegen die Feuchtigkeit der Höhlen errichtet wurden und natürlich ein paar Lagerfeuer. Außerhalb dann noch ein paar Außenposten , die an einem Feuer hocken und alles ist schön stimmig!
Ich hoffe natürlich, dass es bei den Minecrawlern diese coolen Röhren gibt wie in G1 im Minecrawlernest!
Auch solltet ihr darauf achten, dass die Tiere in dieser Unterwelt nicht unrealistisch erscheinen, wie z.B. Fangheuschrecken, Wölfe oder Scavenger, die man imo eindeutig nicht galubwürdig in so ein dunkles Höhlensystem einbringen kann...
Wird die ganze Handlung eigentlich in der Unterwelt spielen oder wird man auch mal ins Freie dürfen?
Geändert von Lees Rechte Hand (21.06.2008 um 22:12 Uhr)
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Zitat von Lee´s Rechte Hand
Doch! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Mod-Forum mal gepostet haben, dass der Held eine erfundene Person sein wird und nicht der Feldherr, wie auch dort schon vermutet wurde...
Das meine ich, ja, sie haben schon gesagt wer der Protagonist ist.
Ich meinte eigentich, dass sie noch nicht sagen wollen, was Uriziel mit der Mod zu tuen hat. Im übrigen schließt die jetztige Beschreibung des Helden nicht aus dass er der Feldherr ist oder wird.
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Hier sagt hochspannung aber was anderes:
Zitat von hochspannung
@ SMST:
[...]Es wird jemand ganz neues sein und nicht der erwähnte Feldherr. Auch wird kein menschliches Volk, das aus der Gothic-Welt bekannt ist einen Auftritt in unserer Mod haben. Übrigens bauen wir alles selbst [...]
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Na ich penn jetzt noch nicht und es gibt ausnahms weise mal einen kleinen Gute Nacht - Bonus von mir
Fangen wir mal an!
Zitat von hochspannung
Also, zu diesem Fackel in der linken Hand halten kann ich nichts zu sagen, da das bisher nicht geplant war...hört sich aber durchaus gut an, zumal ja recht viel unterhalb der Erde gespielt wird. Ich gebs weiter ans Team...
Schon angekommen Na mal schauen was sich da machen lässt
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Zitat von Jacal_X
Dann hätte ich auch mal eine Frage:
Wird man zum Feldherrn (oder wars ein König) werden, von welchem Xardas geredet hatte, als man Uriziel und die Erzrüstung besaß oder geht es eher um die Entstehung Uriziels oder doch was anderes?
Tjaa, aufjeden Fall wird sich die Mod um Uriziel drehen, bzw. wird Uriziel eine Hauptrolle bekommen. Der Held an sich, und das ist jetzt auch der Gute Nacht - Bonus, wird nicht dieser Feldherr sein. Aber die Geschichte geht ja auch noch weiter...
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So, ich denk mal das war sogar schon zu viel Gute Nacht - Bonus!
Noch mal zur klärung von hochspannungs Zitat, dass Volk welches in unserer Mod existiert fand keine Erwähnung in der Gothic-Story. Uns bringt das den Vorteil, dass wir kreativ rangehen können und viele Dinge nach unseren Belieben ausarbeiten können, ohne in einen kritischen Konflikt mit der Gothic-Story zu kommen. Denn es ist von uns ein großes Ziel, dass diese Mod auch einen nahtlosen Anschluss an die Gothic-Story hat und so eine "Vorgeschichte" von Uriziel ist. (Ich mag das Schwert, kann man hirnverbrannte Templer metzeln die angeblich unsterblich wären ^^)
Jau, soweit so gut!!1
(Zu viel Gute Nacht - Bonus -_-)
also, guts Nächtle!
Grüße,
r3AdY!
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Hey, schön das ich grade ins Forum gesolpert bin wenns um Rüssis geht
Denn ich bin gerade eben über ein Paar Rüstungs Artworks von mir gebeugt und frage mich was ich denn als nächstes zeichnen könnte, aber Gildenspezifische Eisenrüstungen? Warum nicht, schaun ma mal was ich aus dem Ärmel schüttel...
PS: Wenn ich darf stell ich gern auch ein paar Screens von den Rüstungen rein die ich im moment so zeichne
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
Kurt Tucholsky
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Zitat von Lord Stark
Hab auch mal wieder ein paar Fragen/Anregungen:
1) Wie werdet ihr das Nahrungsystem gestalten da die Menschlichen Siedlungen unter der Erde sind? Was ich meine Imo passen keine Schafe, Getreide etc in eine unterirdische Welt, es wäre viel passender wenn es z.B. eine RiesenRatten-Zucht in dem einem Lager gäben würde, ein "Pilzfarm" im nächsten Lager oder falls ein Lager an einem unterirdischen See/Fluss angrenzt das die Bewohner sich dann hauptsächlich von Fisch & Algen ernähren würden!!!
Viel Spaß noch beim Modden
Algen können ohne Sonne sprich LIcht nicht leben, weiters sollten die Menschen irgendwie an die oberfläche kommen können, da menschen ohne sonne sterben würden -(die Calcium resorbtion, durch vitamin D)- weiche KNochen
weiters sollte irgendwie ein Belüftungssystem eingebaut werden- sonst würden alle nach ein paar tagen Wochen ersticken^^
Professor razor hat gesprochen *hug*
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