|
|
-
09.06.2008 00:24
-
Almsivi Intervention vs. göttlicher Eingriff
|
Abend.
Ich habe mich nun endlich den kaiserlichen Legion angeschlossen.
Leider immernoch kein Händler, der mal ein paar Sachen dazu führt, nach wie vor fehlt mir ein Paar Schuhe, ein 2. Paar Schulterplatten (die anderen trage ich, keine Alternative), sowie ein vernünftiger Helm.
Einen meiner Mitstreiter umbringen, kommt jedenfalls nicht in Frage.
Aber egal...
Der Dunmer im Tempel von Ginsis bot Almsivi Intervention an.
In den Grüften gab es die auch immer...für 35 Draken setzte es jedoch immer meine Fähigkeiten zurück bzw. meine Attribute, falls ich angegriffen war (rate Zahl).
Jetzt teleportiert mich der Skill aber, göttlicher Eingriff genauso.
Ich verstehs nicht...
Beide Skills bewirken irgendwie das Gleiche, der eine zur Garnision, der andere zum Tempel, meist keine 200m auseinander.
Einen Skill, der alle Fähigkeiten normal zurücksetzt gibt es daher scheinbar nicht.
Das ist ziemlich verwirrend.
PS: Demnächst werd ich mal so frei sein und ein paar Bilder meines Häuschen zeigen, dauert aber noch ein wenig, da ich erst etwas "umbauen" möchte.
Gute Nacht.^^
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
|
|
 |
|
 |
-
09.06.2008 00:51
|
Der "Skill", der deine Fertigkeiten/Fähigkeiten zurücksetzte, war kein Skill, sondern ein Zaubereffekt o. ä. und heißt vor allem nicht Almsivi-Intervention, sondern (glaube ich) Almsivi-Wiederherstellung. Übrigens geht der nur dann richtig, wenn du deine ganzen attributssteigernden Kleider und Rüstungsteile ausgezogen hast, nur zur Information.
Und daß Almsivi-Intervention und göttlicher Eingriff fast zum gleichen Ort führen, ist wirklich nur in Gnisis der Fall.
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Korhal
Der Dunmer im Tempel von Ginsis bot Almsivi Intervention an.
In den Grüften gab es die auch immer...für 35 Draken setzte es jedoch immer meine Fähigkeiten zurück bzw. meine Attribute, falls ich angegriffen war (rate Zahl).
Jetzt teleportiert mich der Skill aber, göttlicher Eingriff genauso.
Also an den Schreinen (im Tempel oder in Grüften) ist das nicht Almsivi Intervention sondern Almsivi Wiederherstellung, die dir deine Attribute wieder auf die normalen Werte raufsetzt.
Wegen den 35 Draken: den Wert kann man senken, indem man dem Tempel oder dem Kaiserlichen Kult beitritt. Beides geht natürlich auch parallel zueinander. Als Mitglied zahlt man an den Schreinen weniger, und auf höheren Rängen sind die Zauber an den Schreinen sogar kostenlos.
 Zitat von Korhal
Beide Skills bewirken irgendwie das Gleiche, der eine zur Garnision, der andere zum Tempel, meist keine 200m auseinander.
Einen Skill, der alle Fähigkeiten normal zurücksetzt gibt es daher scheinbar nicht. 
Richtig, Almsivi Intervention und Göttlicher Eingriff sind ähnlich, nur dass der eine dich zum Tempel und der andere zum nächsten Schrein des kaiserlichen Kultes bringt. (Die Schreine sind dann eben meist auch gleich bei/ in den Garnisionen der Legion.) In Ald'ruhn oder Balmora oder Gnisis ist beides recht nah beieinander, aber an der Azuraküste sieht das schon ganz anders aus, da ist die Entfernung schon fast halb so groß wie die Insel breit ist.
|
|
 |
|
 |
-
09.06.2008 00:55
|
Öhm...Verzeihung, dass ich mir nicht jedes Wort merke, was ich mal irgendwo in einem völlig textgebundenen Spiel lese?
Almsivi Wiederherstellung also...na gut, dann suche ich die eben mal weiter.
Beim nächsten mal spar ich mir die Fragen hier, keine sonderlich große Lust, mich vollnörgeln zu lassen, weil das Pro-Gamer Gen an mir nicht verloren gegangen ist.
Herzlichen Dank.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
|
|
-
09.06.2008 01:07
|
 Zitat von Korhal
Öhm...Verzeihung, dass ich mir nicht jedes Wort merke, was ich mal irgendwo in einem völlig textgebundenen Spiel lese?
Almsivi Wiederherstellung also...na gut, dann suche ich die eben mal weiter.
Beim nächsten mal spar ich mir die Fragen hier, keine sonderlich große Lust, mich vollnörgeln zu lassen, weil das Pro-Gamer Gen an mir nicht verloren gegangen ist.
Genau aus diesem Grund wird doch aber noch mal nachgehakt und gegebenenfalls verbessert - um Dir helfen zu können. Das ist nicht böswillig, um Dich bloßzustellen oder so, sondern es dient der Problemsuche.
Denn nur, wenn die Bezeichnungen stimmen, kann man vielleicht auch eine Lösung für Deine Frage finden. Ansonsten ist das nämlich für den Helfenden genauso schwierig...
|
|
-
09.06.2008 02:01
|
Habt ja Recht, tut mir Leid.
Lass meine schlechte Laune immer an den falschen Leuten aus. *seufz*
|
|
-
10.06.2008 23:47
|
Tut mir leid, falls ich so klang, aber der Post war überhaupt nicht dazu gedacht dich irgendwie bloßzustellen. Sorry.
Übrigens auch eine durchaus nette Erfahrung, an einem ganz weit nordwestlichen Punkt von Morrowind den Göttlichen Eingriff zu casten.
|
|
-
11.06.2008 00:11
|
 Zitat von arvisrend
Tut mir leid, falls ich so klang, aber der Post war überhaupt nicht dazu gedacht dich irgendwie bloßzustellen. Sorry.
Übrigens auch eine durchaus nette Erfahrung, an einem ganz weit nordwestlichen Punkt von Morrowind den Göttlichen Eingriff zu casten.
Brauchst dich nicht entschuldigen, war mein Fehler. 
Hab eh neu angefangen jetzt, aber bin irgendwie in Balmora am Häuschen einrichten hängen geblieben.^^
Jetzt such ich zudem noch eine komplette kaiserliche Rüstung für den Anfang, aber soviele Festen gibt es nicht...einen töten will ich nicht (schaff ich auch nicht) und mir fehlen noch Rüstung, Stiefel, Beinschienen, sowie der linke Handschuh. *fluch*
War schon bei Gnisis, Balmora und Ald'ruhn, aber nirgendwo gibts die. (sollte ja auch Schwer sein)
|
|
 |
|
 |
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Korhal
Jetzt such ich zudem noch eine komplette kaiserliche Rüstung für den Anfang, aber soviele Festen gibt es nicht...einen töten will ich nicht (schaff ich auch nicht) und mir fehlen noch Rüstung, Stiefel, Beinschienen, sowie der linke Handschuh.
Die entsprechenden Rüstungsteile tragen fast nur Wachen oder Angehörige der kaiserlichen Legion, daher wird es nicht einfach, ohne jemanden umzubringen die nötigen Teile zu finden. Eine Möglichkeit bietet sich aber in Ald'ruhn im Haus von Pellecia Aurrus. Dort befindet sich im Untergeschoss eine Kiste mit 75er Schloss, worin sich eine ziemlich komplette, kaiserliche Rüstung befindet. Die gleiche Kiste befindet sich auch nochmal im Maar Gan in Garrys Hütte, nur dass sie dort nicht verschlossen ist und kein NPC in der Nähe ist, der den Diebstahl bemerken könnte. Jedoch ist da der Eingang zur Hütte mit einem 35er Schloss versehen, doch mit dem Zauber Ondusis Offene Tür ist das schnell erledigt.
|
|
 |
|
 |
-
11.06.2008 19:24
|
Wie komme ich den nach Maar Gan?
(Schade, ich bräuchte in dem Spiel wenigstens mal eine Art Kompass :/)
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Korhal
Wie komme ich den nach Maar Gan?
Von Ald'ruhn aus kommt man mit dem Schlickschreiter nach Maar Gan. (Und nach Ald'uhn kommt man von Balmora aus ebenfalls mit dem Schlickschreiter oder mit dem Teleport der Magiergilde.)
|
|
-
11.06.2008 20:16
|
Du bist ein Goldstück.
Ich bin dir wirklich dankbar für deine Geduld mit mir hier und die Antworten.
Geh ich wahrscheinlich schon total auf die Nerven.
|
|
-
|
 Batmanistrator
Danke. Und mach dir mal keine Sorgen, es passt schon so. Einziger Negativeffekt ist, dass mein Beitragsschnitt langsam aber sicher höher wird.
|
|