-
06.06.2008 00:23
-
Sterbe dauernd, brauche Tipps
#1
-
06.06.2008 04:39
#2
|
Geh nur in die Oblivion-Tore rein (schwer sind die immer), denn wenn du fünf Level höher bist, sind es deine Gegner dann auch, weil sie mitleveln. Dort bekommst du mit den Siegelsteinen auch gute Verzauberungsmöglichkeiten.
Hast du denn bereits Zugang zur Geheimen Universität? Dann würde ich dir empfehlen, statt Chamäleon lieber Schildzauber oder etwas Attributsverstärkendes auf deine Rüstung zu legen.
Wenn du Mystik schnell trainieren willst, kauf dir bei Edgars Sparzauber einen kleinen Lebenserkennungszauber und schmeiß damit ständig um dich, bis du auf Stufe 25 bist, sollte nicht allzu lange dauern.
Zu Umbra und Seelenfalle: Vielleicht hilft es dir, mal die Lösung für die Daedraschreine auf der Seite zum Forum durchzulesen. http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4loesungdaedra Mit Umbra ist ja eine Quest verbunden und es gibt da eine Möglichkeit, es zu behalten, die man ins Auge fassen sollte... Und bezüglich Seelenfalle empfiehlt sich da unbedingt Azuras Stern. Diese beiden in Kombination und du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen.
|
|
 |
|
 |
-
06.06.2008 12:55
#3
|
Ich weiß, es ist ne blöde Frage aber benutzt du ab und an die Reparaturhämmer?
Weil wenn du getroffen wirst, leidet deine Rüstung...
Und deine Waffe wenn du jemanden triffst.
Falls ja, versuchs mal mit Langschwert und nem Schild, auch wär ne Schwere Rüstung ne Überlegung wert..(1. weil sie nen besseren Schutz bietet und 2. weil durch ihr Leveln der Modifikator von Konstitution erhöht wird (was für deine Lebensenergie ausschlaggebend ist))
Schreib einfach mal deinen Charakter (Hauptskills und wie hoch sie schon sind und deine Attribute)
Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
bis man sie endlich entgültig vergessen hat!
Mein Computer heißt Susi,
und das ist auch gut so!
|
|
-
06.06.2008 13:20
#4
|
Übrigens, Umbra ist eine harte Gegnerin. Der zugehörige Quest wird auch erst ab Level 20 freigeschaltet, von daher ist Umbra auch irgendwo darauf ausgelegt, dass der eigene Charakter einiges aushält. Man kann sich das Schwert zwar auch früher holen, wenn man sie besiegt, aber einfach ist das nicht. Sie hat nämlich ein festes Level von 50 und auch ansonsten feste Werte, levelt also nicht mit. Ihre Rüstung hingegen levelt mit, wenn man unter Level 15 ist, hat sie die Werte von einer orkischen Rüstung, wenn man über Level 15 ist, dann von einer Ebenerzrüstung (oder Ebenholz, wobei die Übersetzung einfach Müll ist). Es ist also absolut normal, wenn Umbra dich in kleine handliche Stücke schlägt momentan. Da musst du später 'nen neuen Anlauf wagen und dich nicht davon verunsichern lassen.
|
|
-
06.06.2008 13:52
#5
|
Hallo,
also ich spiele diesmal einen Dunkelelfen. Aktuelle Stufe: 12. Hauptfertigkeiten: Athletik 49, Schwertkampf 63, Blocken 39, Zerstörung 51, Wiederherstellung 40, leichte Rüstung 50, Schütze 45. Meine inzwischen recht hohen Nebenfertigkeiten: Schwere Rüstung 43, Alchemie 32, Waffenschmied 30, Schleichen 25, Mystik 23, Sicherheit 22. Der Rest liegt unter 20. Meine Attribute: Stärke 61, Intelligenz 54, Willenskraft 55, Geschicklichkeit 61, Schnelligkeit 59, Konstitution 65, Charisma 34 und Glück 50.
Ich habe beim Leveln eher darauf geachtet, alle Merkmale (ausser Charisma und Glück) etwa gleichmäßig zu steigern, mit etwas mehr Gewicht auf Stärke, Geschicklichkeit und Konstiitution.
Ich finde die Werte eigentlich schon ganz ordentlich, daher verstehe ich nicht, warum ich dauernd verprügelt werde 
Noch was, ich habe nach Betreten des ersten Oblivion-Tores einen der Soldaten gefunden und ihm gesagt er soll mir helfen. Ich habe alles versucht, aber der stirbt mir dauernd weg. Ist das normal? Ich könnte seine Hilfe sehr gut brauchen, weil mir später zwei so komische Dämonen-Magier (oder was die sein sollen) ordentlich die Hölle heiss machen (passt ja irgendwie...). Muss ich den am Leben erhalten oder spielt das keine Rolle?
Gruß
Gragul
|
|
 |
|
 |
-
06.06.2008 17:37
#6
|
Den in Kvatch könnte man am besten zunächst rausschicken, der ist imho hilfreicher, wenn er später bei der Truppe dabei ist, mit der du die Stadt selbst befreist. Bevor du sowas in Angriff nimmst, solltest du aber auf jeden Fall in einer Kirche oder sonstwo den Zauber Heilen auf Ziel lernen. Damit kannst du dann Kameraden wie ihn immer wieder heilen und sie länger am Leben halten.
In Kvatch wird es immer schwerer mit steigendem Level, die anderen am Leben zu erhalten, weil das Gegneraufkommen allein durch dein Level bestimmt wird. Generell wird immer empfohlen, den Hauptquest bis mindestens Kvatch mit möglichst niedrigem Level zu spielen (so bis Level 3), damit es nicht zu schwer wird. Kann man aber grundsätzlich mit jedem Level schaffen, es wird eben nur schwerer und man steht im Endeffekt alleine da.
Aber zu Kern: Den von dir genannten Typen muss man nicht zwingend am Leben halten. Ich selbst versuche immer, alle da heil durchzubringen, aber das geht nun mal leider nicht. Ist ja auch kein Picknick, sondern eine Oblivion-Invasion ^^
|
|
 |
|
 |
-
07.06.2008 12:22
#7
|
Etwas Gewicht auf Stärke, Konstitution und Geschicklichkeit zu legen ist für einen Nahkämpfer sehr wichtig, so dass ich dir bei einem neuen Charakter immer dazu raten würde zumindest die Konstitution bei jedem Lvl zu steigern und auch versuchen einen *5 Multiplikator für diesen Wert zu erhalten.
So hat mein Bretone mit Glücks und Konstitutionsschwerpunkt immer auf Lvl 13 die 100 in Konstitution erreicht und kann so schon einiges einstecken.
Als Notnagel für gefährliche Situationen ist auch die Alchemie immer hilfreich, die man auch ziemlich schnell auf 100 bringen kann.
Mit ihr kann man dann brauchbare Tränke herstellen, die die Lebensenergie regenerieren ( auf eine Kurzwahltaste gelegt, kann man sich dann auch in einer kritischen Situation retten ) oder ein paar Waffengifte herstellen, die bei heftigen Gegnern angewandt sie schon fast alleine auf niedrigen Lvln töten ( einen Treffer landen und dann nur noch etwas Abstand halten ).
Auch ist mein Kampfstil eher auf einhändige Waffen und Schilde ausgelegt, wobei das Schild bei ausreichendem Blockenskill sehr wirksam ist und auch der Rüstungswert wird durch den Schild gut erhöht und ab Block 50 braucht man es auch nicht immer zu reparieren und es kann über einen ganzen Kampf hinweg schützen, wobei in höheren Lvl die übrige Ausrüstung bei ein paar Treffern von heftigeren Gegnern sofort Schrott ist ( auch wenn sie komplett aus Daedra Teilen besteht.) .
Allgemein sollte man auch die Entwicklung seines Charakters in Obliv. berücksichtigen, der zwar auch in seinen Werten ansteigt, wenn man die Welt erkundet oder eine Quest nach der anderen erledigt, aber so wird er kein richtig `starker` Charakter, so dass ich immer so um 2/3 eines Levels die Welt etwas erkunde oder einer Quest nachgehe, aber dann wird kurz vor Ende des Lvl`s eine Trainingsphase eingelegt, damit die *5 Multiplikatoren zur Verfügung stehen.
|
|
 |
|
 |
-
08.06.2008 11:13
#8
 |
|
 |
-
08.06.2008 11:51
#9
|
Zu den Giften: Einfach das Gift im Inventar anklicken. Ist allerdings ein Einmal-Effekt, danach ist die Waffe wieder wie vorher.
Das wollte ich in Oblivion vermeiden und hab daher beim Levelaufstieg manchmal bewusst ein Attribut nicht gesteigert, auch wenn es um z.B. 3 Punkte verbessert worden war. Ich wollte so einen möglichst gleichmäßigen Levelaufstieg hinbekommen. Wie ich das so sehe hab ich mir das Leben dadurch nicht leichter gemacht, oder
Ist leider richtig, Oblivion ist etwas knackiger vom Gegner/Levelverhältnis her als ich es von Morrowind in Erinnerung habe. Dementsprechend sollte man die Attribute schon möglichst schnell möglichst hoch bringen. Tut man es absichtlich nicht, wobei ich die Gründe schon nachvollziehen kann, macht man sich das Leben dadurch unnötig schwerer.
Muss man erst durchs Oblivion-Tor und DANN nach Kvatch oder umgekehrt?
Genau, erst das Tor und dann Kvatch. Dann rennt man da auch nicht alleine rein, sondern mit drei/vier anderen Personen.
|
|
 |
|
 |
-
08.06.2008 15:16
#10
|
Das Vergiften ist eine einmalige Angelegenheit, die auch nicht im Kampf vorgenommen werden kann, aber man kann sich 1-2 leichte vergiftete Dolche ins Inventar packen und hat für einen kurzen Kampf ausreichend vergiftete Waffen zur Verfügung. Beim Erstellen der Gifte würde ich beim ersten Erstellen darauf achten, dass man `leichte` Substanzen benutzt, um ein Gift herzustellen, das dann nur 0.1 Pound wiegt. So kann man dann schon ein paar mit sich herumschleppen ohne seine Tragekapazität zu belasten. Alle weiteren Tränke mit dem gleichen Ergebnis wiegen dann auch nur noch 0.1 .
In Morrowind ist der Charakter sehr übermächtig geworden, so dass sie vielleicht dieses dumme Lvl System in Oblivion eingebaut haben. Man sollte aber auch beachten, dass dort mehr Fähigkeiten ( Haupt und insgesamt ) vorhanden waren und man auch ein höheres Level erreichen konnte. In Oblivion muß man schon planen, um alle Attribute auf 100 zu bringen ( zwar nicht viel, aber ohne Planung klappt es einfach nicht.)
Dadurch sollte man seinen Charakter halbwegs ausbauen, da man bei steigenden Lvl auf stärkere Gegner trifft. Wenn man aber mit ausreichend Lebensenergie die Kämpfe bestreitet und nicht nur stur einen Gegner umkloppen will, sind die stärkeren Gegner auch kein Problem mehr, aber die Gefechte dauern schon etwas.
Wenn dann im Spiel etwas die Herausforderung fehlt, kann man immer noch die Schwierigkeit nach rechts schieben und man darf dann etwas länger arbeiten, um einen Gegner niederzukämpfen.
Bei niedrigen Lvln renne ich meistens auch ohne Rüstung herum, da die einfachen Rüstungen bei niedrigem Skill nicht so viel Schutz bieten und oft den Charakter stark behindern, so dass er manchmal ohne besser dran ist.
Auch werden die Rüstungen ziemlich schnell stark beschädigt, dass man sie nach einem Kampf immer rundüberholen muß, und so viele Hämmer kann man fast gar nicht mit sich herumschleppen, so das es fast nur für die Reperatur der Waffe reicht.
( Ich versuche deshalb auch immer schnell den Waffenschmied auf 100 zu bringen, da dann ein mitgeführter Hammer ausreicht.)
|
|
 |
|
 |
-
09.06.2008 13:46
-
Bei Oblivion dauert das auf Maximum kommen sehr lange...
#11
|
Hi,
du wolltest nicht so schnell auf Maximum kommen,bei Oblivion dauert das sowieso sehr lange.Ich spiele seid über 300 Stunden und bin Lvl. 60!Und es geht bis 250.Eine Frage noch,warum soll Umbra so mächtig sein?Ich brauchte 3 Schläge und ich war da Lvl. 20!
Nunja vielleicht lag es an meiner Waffe Erhabener-Morgenzahn.
Ein gefallener Ritter wurde aus der
Dunkelheit Oblivions befreit und
und will sich an den Göttern rächen, die
ihn verbannten. Nur ein Meister, der
reinen Herzens ist, kann das im Land
entfesselte Böse besiegen.
Zitat von Knights of the Nine
|
|
-
10.06.2008 11:47
#12
|
allgemein ist bekannt, dass schwäche Charaktere (<8 Level) keine Chance gegen umbra haben, da sie stehts auf Level 20 ist.
Wenn du Lelvel 20 warst und sie schnell kaputt gemacht hast liegt es an vielen dingen, wie z.B. der ausrüstung.
mfg, razor
|
|
-
10.06.2008 17:03
#13
|
 Zitat von razor
da sie stehts auf Level 20 ist.
Sie ist auf Level 50, sh. meinen Post weiter oben. Die Quest ist aber ab Level 20 erst verfügbar.
|
|
-
11.06.2008 10:22
#14
|
Hi,
wo bekommt man den Umbra-Quest eigentlich? Und heißt das die oder der Quest? Noch was anderes, ich habe in irgendeiner Festung (weiß nicht mehr wo) einen verzauberten Zwergen-Streitkolben gefunden. Ich kann ihn nicht ablegen, da er offenbar zu einem/einer Quest gehört. Wie finde ich den "passenden" Auftraggeber für diese(n) Quest? Ich kann leider gerade nicht nachschauen wie das Ding genau heißt...
Gruß
G.
|
|
-
11.06.2008 10:28
#15
-
11.06.2008 12:28
#16
|
 Zitat von Gragul
Hi,
wo bekommt man den Umbra-Quest eigentlich? Und heißt das die oder der Quest? Noch was anderes, ich habe in irgendeiner Festung (weiß nicht mehr wo) einen verzauberten Zwergen-Streitkolben gefunden. Ich kann ihn nicht ablegen, da er offenbar zu einem/einer Quest gehört. Wie finde ich den "passenden" Auftraggeber für diese(n) Quest? Ich kann leider gerade nicht nachschauen wie das Ding genau heißt...
Gruß
G.
handelt es sich dabei zufällig um den felsenschmetterer?? den findet man in festung strand und er gehört zu einer quest´......den muss man glaub ich
|
|
-
11.06.2008 12:55
#17
|
Wahrscheinlich Rockshatter, äh Felsenschmetterer?
Den Quest dazu gibts hier.
EDIT
Ich sollte zwischendurch nicht Kaffee trinken gehen...
Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
bis man sie endlich entgültig vergessen hat!
Mein Computer heißt Susi,
und das ist auch gut so!
|
|
-
11.06.2008 16:03
#18
|
Falls die Festung in der Nähe von Anvil war, ist der Name des Kolbens schon genannt worden, aber man sollte es sich vielleicht auch überlegen, ob man ihn abgibt, da er als Questgegenstand nichts wiegt und man so immer mit einer Waffe herumrennen kann, die kräftig austeilt und den Charakter nicht belastet.
Zu beachten ist auch, dass der Felsenschmetterer ein geleveltes Item ist, dass durch ein PI mit steigender Stufe auch stärker wird. Oder anders ausgedrückt hat es seine Maximalen Werte, wenn man es auf Lvl 25 oder Lvl 30 findet.
|
|
-
12.06.2008 13:10
#19
|
 Zitat von Wolf13
Zu beachten ist auch, dass der Felsenschmetterer ein geleveltes Item ist, dass durch ein PI mit steigender Stufe auch stärker wird. Oder anders ausgedrückt hat es seine Maximalen Werte, wenn man es auf Lvl 25 oder Lvl 30 findet.
Laut Quest Avard Leveler Liste Level 25.
EDIT
Um nochmal auf Umbra zurück zu kommen, bei diesem heftigen Schwert funktioniert das auch, mit dem 0-Gewicht (ebenfalls Questgegendstand)
Weiß jemand wie Umbra auf englisch heißt? Umbra?
Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
bis man sie endlich entgültig vergessen hat!
Mein Computer heißt Susi,
und das ist auch gut so!
|
|
-
12.06.2008 15:40
#20
|
 Zitat von erikolos0815
Weiß jemand wie Umbra auf englisch heißt? Umbra?
Jepp, Umbra heißt Umbra
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|