erstmal danke für die schnelle hilfe.
habe gothic 3 schon auf meine alten pc mit win 2000 durchgezockt, doch wills jetzt nochmal in voller pracht genießen.
habe crysis auch installiert und das lief (das sollte ja den aktuelen directx haben)
auf jedenfall installiere ich gerade den treiber !
mal sehen obs dann funkt!
Installiere den CP 1.5.2 oder 1.6. Diese deaktivieren den Kopierschutz, so dass Du keine CD mehr beim Spielstart einlegen brauchst, dann sollte auf die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
CP 1.5.2 ist empfehlenswert bei DualCore-CPUs, der 1.6 bei SingleCores.
also, die cd lauft wie verrückt aber das tolle vista sagt er kann die cd nicht lesen! ( hab ne original version )
Kommt eine Fehlermeldung wegen der Original-CD?
Dann installiere mal den CP 1.6:
Wenn du noch garkeinen Patch oder einen niedrigeren als den Patch 1.12 installiert hast, nimm die Full-Version des CP 1.6: Download bei WoG
Hast du schon den Patch 1.12 und eventuell noch einen älteren CP installiert, reicht die Update-Version des CP 1.6.: Download bei WoG
Allerdings kann es mit dem CP 1.6 u.U. zu Perfomanceproblemen kommen, wenn du eine DualCore-CPU hast (wegen der Deaktivierung der fehlerhaften DualCore-Unterstützung), dann müsstest du den Vorgänger, den CP 1.52 installieren, setzt aber den Patch 1.12 vorraus.
Bei beiden müsstest du keine DVD mehr ins Laufwerk einlegen.
habe 1.5.2 installiert, und jetzt kommt die fehlermeldung mit "where is the guru" und er sagt irgendwas von memory!
Poste bitte mal Deine DxDiag:
DxDiag - Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
DxDiag - Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
Beim erstellen des Posts dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag Datei hochladen.
[Als erstes lädst Du Dir auf der Seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den Explorer runter.
Dann öfnest Du damit per "Rechsklick-> Als Administrator ausführen" den Cff-Explorer, klickst dort auf "File" und suchst dann die Gothic3.exe (C:\Programme\Gothic 3).
Dann suchst Du auf der linken Seite "NT Header/File Header" und klickst "File Header" an.
Nun solltest Du auf der rechten Seite "click here" sehen.
Da drauf klicken
Nun noch bei "App can handle> 2gb adressed" nen Haken setzen und das ganze speichern und fertig.]
Nicht nötig, wenn man den CP 1.6 installiert hat.
Anschließend:
Start-> Alle Programme-> Zubehör-> auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken-> "Als Administrator ausführen" anklicken-> "Zulassen" anklicken.
In das schwarze Fenster, das sich jetzt öffnet, folgendes eingeben:
bcdedit /set IncreaseUserVA 3072
Mit "Enter" bestätigen.
Anschließend Rechner neustarten (sonst werden die Änderungen nicht übernommen) und fertig.
hab windows vista home premium 64bit und immer wenn ich gothic 3 starten will kommt sone meldung das ich so nen kopierschutztreiber installieren soll un dazu "drvsetup" von der dvd starten soll .... wenn ich das mach kommt aber imme ne fehlermeldung ?! was soll ich machen ?
fehlermeldung :
TAGES Drivers
Unable to proceed (error 577)
und hab aus versehn DX9 installiert -.- wo bekomm ich wieder DX10 her ? ^^
AMD Ryzen 7 2700X 3,7GHz
16GB G.Skill DDR4-3000 RAM
4GB PowerColor Radeon RX 6500XT Fighter
1TB WD Blue M.2 2280 SATA
MSI B450-A Pro
be quiet! Pure Power 11 500W 80Plus Gold
Phanteks Enthoo Pro M
hab windows vista home premium 64bit und immer wenn ich gothic 3 starten will kommt sone meldung das ich so nen kopierschutztreiber installieren soll un dazu "drvsetup" von der dvd starten soll .... wenn ich das mach kommt aber imme ne fehlermeldung ?! was soll ich machen ?
Installiere den CP 1.5.2 oder 1.6. Diese deaktivieren den Kopierschutz, so dass Du keine CD mehr beim Spielstart einlegen brauchst, dann sollte auf die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
Zitat von DRAGON-BUTCHER
und hab aus versehn DX9 installiert -.- wo bekomm ich wieder DX10 her ? ^^
Dx 10 ist bei Vista schon standartmäßig mitinstalliert.
Dx 10 ist bei Vista schon standartmäßig mitinstalliert.
und wenn ich dx9 installiert hab hab ich dx10 trotzdem noch drauf ?!
AMD Ryzen 7 2700X 3,7GHz
MSI B450-A Pro
Phanteks Enthoo Pro M
kk thx ...
-.- un jetz muss ich mir erst noch patch 1.12 runterladen weil sonst dieser community scheiss patch nich funzt -.- >.<!!!
AMD Ryzen 7 2700X 3,7GHz
MSI B450-A Pro
Phanteks Enthoo Pro M
sry für den doppelpost aber das muss sein damit man sieht das hier was neues drin steht >.<
jetz kommt die fehlermeldung :
C:\Program Files (x86)\Gothic III\Gothic3.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden , da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.
und hab übrigens keine dual core sondern quad core CPU >.<
AMD Ryzen 7 2700X 3,7GHz
MSI B450-A Pro
Phanteks Enthoo Pro M
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.