Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Wie infiziert man sich eigentlich mit der Pest? - Mein Nord hat sie sich geholt, ohne dass mir klar wäre, wobei bzw. wodurch.

Die Kadaver von (pest)kranken Tieren/Monstern lasse ich immer liegen und nehme nichts davon.

Mein Nord war über die Berge gestiegen und hier gelandet:

[Bild: woistdasei8.th.jpg]

Was ist das für ein Gebäude? Ich habe es nur von hinten gesehen.
    Hera ist offline Geändert von Thoronador (29.05.2008 um 20:22 Uhr) Grund: IMG-/URL-Tag korrigiert, Thoronador.
  2. #2 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Man kann die Pest auch während des Kampfes mit pestkranken Kreaturen bekommen, nicht nur von ihren Kadavern. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein...

//edit: Das Gebäude sieht nach einer der alten Dunmerfestungen aus.
    Da es aussieht, als ob die Person dort oben ein Dunmer sein könnte, ist es möglicherweise eine der noch bewohnten, z. B. Rotheran.
    Kannst Du vielleicht einen Ort in der näheren Umgebung nennen? Ansonsten war mein Tip eher ins Blaue geraten.
    Felicia von Tyzvan ist offline Geändert von Felicia von Tyzvan (29.05.2008 um 15:35 Uhr)
  3. #3 Zitieren

Batmanistrator
    Die Dunmerfestung sieht mir aus wie Marandus, Südwestseite. Rotheran passt von der Umgebung her nicht ganz so gut rein. Auf der anderen Seite der Festung Marandus ist direkt der Nabiasee, von der Seite gesehen wäre es noch einfacher zu erkennen gewesen.

PS: Da der IMG-Code im obigen Beitrag nicht ganz richtig war, habe ich den mal korrigiert, also nicht wundern.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Felicia von Tyzvan schrieb:
    Das Gebäude sieht nach einer der alten Dunmerfestungen aus. Da es aussieht, als ob die Person dort oben ein Dunmer sein könnte, ist es möglicherweise eine der noch bewohnten, z. B. Rotheran.
    Kannst Du vielleicht einen Ort in der näheren Umgebung nennen? Ansonsten war mein Tip eher ins Blaue geraten.
    Ich glaube, dass ich auf dem Weg von Pelagiad nach Caldera war. Dort traf ich einen Mann, der seinen Freund vermisste, einen Naturforscher. Ich fand ein Buch über die Brunft der Kagoutis (?), nicht aber den Eigentümer des Buches. Auf derm Suche nach dem Vermissten stieg ich links über die Berge, geriet in einen roten Sandsturm und sah unterhalb meines Standortes das große Gebäude liegen.

@ Thorondador

Bei Dir wundere ich mich über gar nichts.
    Hera ist offline Geändert von Hera (29.05.2008 um 16:03 Uhr)
  5. #5 Zitieren

Batmanistrator
    Dann scheint mir Marandus in der Tat ganz gut zu passen, auch wenn das nicht direkt der Weg wäre, den ich nach Caldera nehmen würde.
    Thoronador ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BLACKELF
    Du hättest die Pest auch von den Peststürmen bekommen können. Aber lass dich doch einfach heilen
    BLACKELF ist offline
  7. #7 Zitieren

Batmanistrator
    Also von einem Peststurm allein bekommt man als Spieler keine Pestkrankheiten, auch wenn in den Dialogen gelegentlich zu hören ist, dass die Peststürme gelegentlich für das Auftreten von Krankheiten herangezogen werden. Um sich die Pest einzufangen, muss man zumindest mit einer infizierten Kreatur Kontakt gehabt haben - sprich Kampf und/oder Kadaver plündern.
    Thoronador ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Also von einem Peststurm allein bekommt man als Spieler keine Pestkrankheiten, auch wenn in den Dialogen gelegentlich zu hören ist, dass die Peststürme gelegentlich für das Auftreten von Krankheiten herangezogen werden. Um sich die Pest einzufangen, muss man zumindest mit einer infizierten Kreatur Kontakt gehabt haben - sprich Kampf und/oder Kadaver plündern.
    Also ist das ähnlich wie bei Corpus: Alle Welt warnt davor, dass man sich anstecken kann, aber im Endeffekt kriegt man es nur ... (Nein, ich verrate nix). Und so warnt einen jeder vor den Peststürmen, aber ansteckend sind sie doch nicht. Und ich hatte mich schon gefragt, ob das an der Magieresistenz meiner Bretonin liegt.

Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Zitat Zitat von coftysweet Beitrag anzeigen
    Also ist das ähnlich wie bei Corpus: Alle Welt warnt davor, dass man sich anstecken kann, aber im Endeffekt kriegt man es nur ... (Nein, ich verrate nix). Und so warnt einen jeder vor den Peststürmen, aber ansteckend sind sie doch nicht. Und ich hatte mich schon gefragt, ob das an der Magieresistenz meiner Bretonin liegt.
    Ich muß sagen, auch ich fürchtete mich anfangs derart vor diesen Ansteckungsmöglichkeiten, daß ich Unmengen an Draken für Resistenztränke und vorrätig gekaufte Heiltränke ausgab.
    Aber gerade die Angst vor den Peststürmen unterstrich die bedrohliche Atmosphäre des roten Berges noch mal zusätzlich - und ich fand es ein wenig schade, als ich herausfand, daß diese doch nicht ansteckend sind.
    Felicia von Tyzvan ist offline
  10. #10 Zitieren
    Coftysweet schrieb:
    Also ist das ähnlich wie bei Corpus: Alle Welt warnt davor, dass man sich anstecken kann, aber im Endeffekt kriegt man es nur ... (Nein, ich verrate nix).
    Ach, sei doch so nett und verrate mir was. Spoilere ein wenig!

Ich hatte befürchtet, mich in dem roten Sturm bei der Festung Marandus infiziert zu haben. Aber es muss wohl in einem Kampf mit einem Monster passiert sein.
    Hera ist offline
  11. #11 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Ich muß sagen, auch ich fürchtete mich anfangs derart vor diesen Ansteckungsmöglichkeiten, daß ich Unmengen an Draken für Resistenztränke und vorrätig gekaufte Heiltränke ausgab.
    Hmm, ich habe mir nie Resistenztränke für Krankheiten oder Pest zugelegt, dazu war mir der Aufwand zu hoch, und im Fall der Fälle ist man eigentlich besser dran, wenn man einen Heiltrank bei sich hat, denn trotz Resistenztränken ist es ja nicht ausgeschlossen, dass man sich etwas einfängt.

Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Ach, sei doch so nett und verrate mir was. Spoilere ein wenig!
    Also Corprus bekommt man nur, wenn man...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...im Hauptquest weit genug vorangeschritten ist und Ilunibi, eine bei Gnaar Mok gelegene Basis des sechsten Hauses aufsuchen soll. Dort gibt es einen Gegner, der den eigenen Charakter mit Corprus infiziert.
    Thoronador ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Hefe
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Aber gerade die Angst vor den Peststürmen unterstrich die bedrohliche Atmosphäre des roten Berges noch mal zusätzlich - und ich fand es ein wenig schade, als ich herausfand, daß diese doch nicht ansteckend sind.
    Das wäre doch eine geniale Idee für einen Mod
    Das kann man bestimmt mit nem Script hinbiegen...ich kenne mich da jetzt nicht so aus aber das geht bestimmt...

Naja man Coprus aber auch
    von jedem Coprus-Wandler oder Hinkenden Copursen bekommen....
    El Hefe ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Naja man Coprus aber auch
    von jedem Coprus-Wandler oder Hinkenden Copursen bekommen....
    Nein! Die Corpus Wandler sind mit überhaupt keiner Krankheit angesteckt, während die hinkenden Corpusen (was ist denn bitteschön der Plural von Corpus?) die Krankheit (Pest, um genau zu sein) verbreiten können.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass man sich auch außerhablb der HQ mit Corpus anstecken kann, allerdings kann ich das nicht bestätigen...
    Deuce* ist offline
  14. #14 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Deuce* Beitrag anzeigen
    Aber ich meine gelesen zu haben, dass man sich auch außerhablb der HQ mit Corpus anstecken kann, allerdings kann ich das nicht bestätigen...
    Nun, die Frage ist, wer außer den Corprusmonstern, die ja keinen Corprus haben, hat diese Krankheit noch und käme daher als Quelle für Corprus in Betracht? Spontan fällt mir da nur Tanusea Veloth in der Arena von Vivec ein. Wenn man gegen diese kämpft, besteht also die Möglichkeit, sich mit Corprus zu infizieren. Allerdings wäre das dann auch die einzige mir bekannte Möglichkeit.
    Thoronador ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Hefe
    Also im Ubiforum kam oft die Ansage das irgendwelche Leute sich mit Coprus angesteckt haben obwohl sie weder den HQ gemacht noch die Konsole benutzt haben...ich hab auch nochmal im C-Set nachgeguckt du hast recht...
    El Hefe ist offline
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Die Corpruswandler haben gar kein Corprus?
    Und die hinkenden auch nicht? Ich hab immer gedacht, zuerst Wandler und dann ein Hinkender, da ist die Krankheit schon weit fortgeschritten.
    Tanusea ist noch ganz am Anfang der Krankheit und sieht deshalb noch normal aus.

Wo stecken sich die Leute denn dann mit Corprus an?
    Was ist denn mit Danar Uvelas, der wurde auch ein Wandler, aber er war nie außerhalb von Vivec.
    Spatz ist offline
  17. #17 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Spatz Beitrag anzeigen
    Die Corpruswandler haben gar kein Corprus?
    Und die hinkenden auch nicht?
    Nein, haben sie nicht, zumindest rein technisch gesehen. Nur Tanusea Veloth hat die Krankheit und abgesehen vom Hauptquest ist das auch die einzige Quelle, wo man sich als Spieler Corprus einfangen könnte.

Sieht man es jedoch von atmosphärischen/ Rollenspielseite, "haben" die hinkenden und die Corpruswandler natürlich Corprus, ebenso die Insassen des Corprusariums. Danar Uvelas zählt auch zu diesem Rollenspielaspekt. (Nur wird man sich bei all jenen nie anstecken können.)
    Thoronador ist offline