Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Maeve_tir_nan_og ist offline

Question Marvin-Mode funktioniert nicht

Hallo,
    kann mir in diesem Forum vielleicht jemand sagen, warum ich keine Cheats bei meinem Gothic II anwenden kann? Sobald ich "b" drücke erscheint zwar der Charakterbildschirm, doch wenn ich Marvin eingebe und wieder "b" drücke, geschieht rein gar nichts. (kein "marvin-mode" im linken Bildschirmrand)
    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt oder was ich sonst noch tun kann.
    Vielen Dank im Vorraus

mfg
    Katharina

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Saurons Mund

Saurons Mund ist offline
    Also erstmal ne ganz dumme Frage - hast du das nur einmal probiert und warst vielleicht schon im Marvin-Mode?
    Oder kann es sein das du den Anfangsbuchstaben groß geschrieben hast (wie im Thread)? Das darfst du nämlich nicht!

Saurons Mund

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Fisk

Fisk ist offline
    1. Immer marvin klein schreiben
    2. Zum Test immer F2 drücken, manchmal kanns passieren, dass man das marvin in der Ecke übersieht oder es nicht erscheint, obwohl der Mode aktiviert wird.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

Leider Fehlanzeige, ich habe wirklich alles probiert, alles groß, alles klein, es funktioniert wirklich nichts. Die Konsole kann ich auch nicht öffnen. Bin inzwischen ziemlich ratlos.
    Für weitere Tipps bin ich dankbar

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DArk4rr0w

DArk4rr0w ist offline
    Also wenn du meinen Tipp hören willst: Versuchs erst gar nicht, sei froh, wenn der nich funzt weil es mich immer persönlich reizt mal was zu cheaten udn ich kannss dann auch machen aber danach muss ich mir auch wieder sorgen machen das ich das spiel geschrottet habe ( Gothic 1 hab ich mit dem cheaten auch geplättet)

(es sei denn du willst was sinnvolles ercheaten z.B einen toten oder verschollenen, aber wichtigen NPC wiederherstellen)

Aber vielleicht kann man da mal wieder nen string verändern ich glaub beim ersten gothic musste man doch irgendwie nen wert von 0 auf 1 oder andersrum setzen ,vielleicht ist das auch wieder so bei dir kA

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

Nunja, habe Gothic I zuerst völlig ohne Cheats gespielt und Gothic II auch lange ohne. Aber mal zugegeben - cheaten macht auch Spaß. Ich zumindest find teilweise ganz lustig, was man damit alles anstellen kann
    Was meinst du mit string. Wo sollte man den zum Verändern finden? Sorry, ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

DArk4rr0w ist offline
    puhh sry da frägst du den falschen aber ich hab so nen ganz grauen Gedanken im Hinterkopf mal irgendwo gelesen zu haben mit Regedit irgendwo was von 0 auf 1 zu stellen also so wars beim1.07 patch für gothic 1^^
    Ja mit cheaten kann man schon lustige sachen machen^^ ich find die orks gut und da man mit denen nur in gothic 2 solche "menschen ähnliche" dinge machen kann hab ich mich auch desöfteren in nen ork reingecheatet und hab dann die bewohner von kohrinis verdroschen^^
    aber im endeffekt sag ich dir mal was

(Das nun folgende ist kein Spoiler in dem Sinne aber meine direkte Meinung zum cheaten)

[SPOILER=MEINE MEINUNG]Cheaten nimmt dir den Spielspass schon im Voraus weg, auch das Erfolgserlebnis ne gute Waffe gefunden, oder nen schweren Gegner bezwungen zu haben is tausendmal besser als cheaten. Mir ist es auch schon desöfteren passiert das ich z.B im ersten Gothic durch cheaten den 6. Kreis der Magie nicht mehr auf die herkömmliche art lernen konnte oder in gothic 2 keine paladinrüstung bekommen habe (die mit dem Visier vorne dran). Außerdem: Die entwickler haben Monate unter Stress dagesessen den Leuten ein anspruchsvolles aber spassiges Spiel zu machen und dadurch zerstört man den Anspruch!!! So nimm das nich all zu kritisch entgegen[/SPOILER]

Also lass die Finger weg und sei froh das es net funzt

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer

Nachtwanderer ist offline

Re: Marvin-Mode funktioniert nicht

Original geschrieben von Maeve_tir_nan_og
    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt oder was ich sonst noch tun kann.
    Marvin Mode funktioniert nur mit dem Original CD, wenn du eine "Sicherheitskopie" hast, funktioniert das nicht - oder wenn du sg. NoCD Crack hast - dann kannst du den Crack deinstallieren (und Gothic II auch) und eine neuinstallation machen (vorausgesetzt du hast die Original CD).

Wenn nicht - schnell kaufen

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

DArk4rr0w ist offline
    Jo! wenns natürlich so is ^^
    Aber wenns tatsächlich die Origi. is dann würd ich sie deinstallieren (vorher die Save dateien im Gothic verzeichnis irgendwo hin legen , neu installieren die save dateien einfügen weiterzoggen^^ (wenn dir cheaten denn SOOOOOOO wichtig ist)

(Sry ich wiederhol ja nur Nachtwanderer )

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling

Ok, das wirds wohl sein. Hab einen Nocd-Crack drauf. Dumm. Nunja, dann mal wieder alles deinstallieren.
    Vielen Dank für die Hilfe

mfg
    Katharina

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling

SwedishPagan ist offline

Marvin Mode Problem

Wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen, bin außerdem neu hier und find mich noch nicht so ganz zurecht. Eine Frage hätte ich aber schonmal. Und zwar:

Hab mir vor ca. einer Woche nen neuen Laptop gekauft (Toshiba Satellite mit Win 8). Erstes Problem war der abgeschnittene obere Bildrand. Das Problem ließ sich aber auch nach kurzem durchforsten der Foren hier lösen. Jetzt kommt aber ein neues Problem dazu, und zwar der Marvin Mode. Wenn ich auf meinem Laptop nämlich die F2-Taste drücken will, verändert sich nur die Helligkeit des Bildschirms, und die Konsole öffnet sich nicht.

Bin grade total planlos, was ich da machen soll.

Wäre nett, wenn jemand was dazu weiß.

Danke schonmal im Voraus.

MfG

SwedishPagan

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Bei manchen Notebooks muss die [Fn]-Taste zusammen mit der Funktionstaste gedrückt werden, um die Funktionen der Tasten abzurufen. Versuch das mal.

Geändert von Leonard (13.03.2014 um 17:09 Uhr)