-
23.05.2008 10:10
-
schnell leveln
|
Morgen euch allen
Gibts in Oblivion ne Möglichkeit extrem schnell in die nächsten level aufzusteigen?
ohne ausnutzung von Bugs usw.
mfg GRiva
|
|
-
23.05.2008 10:13
|
Ich mach das so:
Ich trainiere meine Hauptfertigkeiten. z.B Wiederherstellung. Ich lasse den Zaubereinfach die ganze Zeit (So weit das Mana riecht) wirken.
Oder leichte Rüstung. Ich lasse eine Ratte ständig auf mich los. Sie machen nicht so viel schaden und es trainiert die leichte Rüstung. Das selbe mit dem Blocken.
So levelt man wirklich schnell.
|
|
-
23.05.2008 11:16
|
das was edelas sagt sind einige der schnellsten Methoden, zudem kannst du noch deinen Charakter während du essen tust oder ähnliches einfach die ganze Zeit gegen eine Wand laufen lassen (athletic oder acrobatic) außerdem sollten deine Hauptfertigkeiten weise gewählt sein, wenn du also schnell leveln willst nehme sachen die du auch schnell leveln kannst. Zum Beispiel ist Handelsgeschick nicht das beste.
|
|
-
23.05.2008 14:17
|
Eigentlich liegt der Sinn im Levelsystem von Oblivion nicht darin so schnell wie möglich, sondern so effizient wie möglich zu leveln.
Wenn du schnell, aber nicht effizient genug levelst, kann es dir sehrsehr leicht passieren, dass du im späteren Spielverlauf auf übermächtige Gegner triffst, da diese mit dir mitleveln...
Wenn du also nur Wiederherstellung und leichte Rüstung (und vielleicht Athletik) ausbildest, sehe ich eher dunkel bis schwarz xD ...
lg Bacc
dummmdidummm
Ich spiele die PC-Version von TES Oblivion YEAAAAH!!! xDDD
|
|
-
23.05.2008 14:47
|
ich hab eigendlich vor dass ich schnell bogen , acrobatik, kampf und schwerer/leichte level
wie mache ich das mit dem schwertkampf und dem Bogen?
|
|
-
23.05.2008 14:54
|
Bogen bleibt dir nichts anderes übrig, als viel mit dem Bogen zu kämpfen, Kampf, nun xD kämpfen, kannst ja gegen eigens beschworene Kreaturen kämpfen, Akrobatik einfach viel springen, Rüstung vermöbeln lassen (auch von eigenen Kreaturen zum Beispiel, damit sie dich attackieren, musst sie nur dreimal angreifen.)
Oder du suchst Trainer auf.
Aber bitte bitte bitte, pass aufs leveln auf, das wird total schnell verhängnis voll...meiner Erfahrung nach xD
dummmdidummm
|
|
-
23.05.2008 14:58
|
danke
ich werd schon zurechtkommen(hoffe ich)
mfg GRiva
|
|
-
23.05.2008 15:54
|
Also es gibt ein paar Methoden, um die Sklills schneller zu steigern.
1. Block :
Bis 50 sehr schnell bei Bogenschützen Banditen zu lernen, die im Nahkampf zum Dolch wechseln und mit einer hohen Frequenz und wenig Schaden angreifen.
Einfach in den Nahkampf gehen und sich bearbeiten lassen und dabei von Zeit zu Zeit einen Trank zum Wiederherstellen des Lebens einwerfen.
2. Akrobatik :
Man kann sich auf einen Tisch in einem Raum mit einer niedrigen Decke stellen und man kann so mit einer hohen Frequenz springen.
Besser ist es aber, wenn man durch einen Sprung etwas Fallschaden nimmt. Das bringt einem bei Akrobatik am schnellsten vorwärts.
3. Rüstung :
Man muß möglichst viele Treffer erhalten, wobei ein leichter Treffer das gleiche bedeutet als wenn man mit einem Schlag fast umgebracht wird.
Ich nehme mir dafür gerne die Ratten in Anvil vor ( Kampfgilde 1. Auftrag in Anvil ).
Dort im Keller sind vier Ratten, die man mit einem leichten Faustschlag angreift ( um sie danach wieder zu heilen ) und dann wird man von vier Ratten angegiffen, das ziemlich schnell den Skill der angelegten Rüstung erhöht.
4. Kampf ( Schwert , Blunt ) :
Dafür halte ich mich auch wieder in Anvil auf.
Hier kommt es auch nur darauf an möglichst viele Treffer bei einem Gegner zu landen.
Die Qualität des Schlages macht keinen großen Unterschied.
Also am besten mit einer schlappen Keule oder einhändigen Axt bzw. einem Dolch so schnell und so oft auf die Gegner einschlagen.
Ich nehme dafür gerne die Geister des `noch` verfluchten Hauses in Anvil, da sie einiges einstecken können und nicht blocken, so dass man mit der maximalen Angriffsfrequenz arbeiten kann.
Wenn man die Geister erledigt hat macht man zwei Ortswechsel ( man betritt zB. die Kämpfergilde ) und die Geister stehen beim erneuten Betreten des Spukhauses wieder zum Training zur Verfügung.
Anmerkung :
Man sollte die Geister mit Silber oder verz. Waffen angreifen. Auch der Nahkampf zeigt erst ab Skill 50 seine Wirkung.
Man kann mit ihnen ein ausreichendes Level vorrausgesetzt seine großen Seelensteine aufladen.
Diese Geister teilen Kälteschaden aus, so dass es nicht schadet mit einem Absorbtionsitem oder Kälteschutzitem den Kampf zu bestreiten.
Auch den Bogenskill kann man bei den Geistern erhöhen, wenn man zB. einen Silberbogen mit Eisenpfeilen nimmt.
5. Waffenschmied :
Man sollte sich die erbeuteten Bögen aufsparen und in einer Kiste lagern.
Wenn man dann Lust auf ein wenig Training hat, holt man so viele Bögen wie man tragen kann aus der Kiste, rüstet sich mit ein paar Pfeilen und Schmiedehämmern aus und positioniert sich zB. vor ein Holzstück und gibt mit jedem Bogen im Inventar einen Schuß ab und sammelt nach jedem Schuß den Pfeil ein.
Danach werden alle Bögen repariert und das ganze wiederholt man.
Geht mit Waffenschmied als Hauptfertigkeit bis 50 relativ zügig.
Ab 75 geht es auch wieder schneller, wenn man vorher von allen Gegnern die leichte Rüstung aufgespart hat ( Pelz - Stifel, Handschuhe, Helme etc.)
Wenn man von diesen Sachen so 100 angespart hat kann man einen Bogen anlegen und einen Schuß abgeben, so dass er auf 99 kommt.
Die andere Ausrüstung wird mit dem Schmiedehammer auf 125 gebracht. Danach geht man zu einem Schmied, der die komplette Ausrüstung ( der Bogen ist ja beschädigt ) repariert.
Danach ist die komplette Ausrüstung auf 100. Mit dem Bogen einen Schuß abgeben, übrige Ausrüstung auf 125 bringen und in einem Wimpernschlag kann man so den Waffenschmied Skill auf 100 bringen.
Das sollten die kampforientierten Skills sein.
Aber auch die Magie ( Alchemie ) sollte man nicht vernachlässigen, da man auch die Wiederherstellung wirklich braucht und man sollte beim Steigern der Magie skills beachten, dass der Spieler mir einer höheren Freqenz zaubern kann, wenn er blockt.
|
|
 |
|
 |
-
23.05.2008 16:26
|
GRiva danke
ich werd schon zurechtkommen(hoffe ich)
mfg GRiva
Hmm, wenn du keine Ahnung hast, wie das Levelsystem funktioniert, solltest du dch vielleicht mal ein bisschen im Forum, bzw. im Handbuch umsehen. Ich habe hier jetzt auf Anhieb keinen Link gefunden, und hab jetzt auch was zu tun, wenn sich hier aber keiner mehr meldet, bzw. du nichts findest, werd ich wieder reinschauen und es erklären 
lg Bacc
dummmdidummm
|
|
-
23.05.2008 17:33
|
hier findest du/ihr gute tips zum skillen.
mfg, razor
|
|
-
23.05.2008 17:49
|
Wenn ich das recht lese, steht da aber nichts über das Leveling...
Und ich glaube, das ist aber das Problem hier 
lg
Bacc
dummmdidummm
|
|
-
23.05.2008 18:11
|
Eine Möglichkeit hätte ich noch um Akrobatik zu skillen, welche aber eher ein wenig cheaten ist.
Einfach mal nciht das Pferd benutzen und den weg "fliegen".
Wenn man am Boden steht (ganz wichtig, denn wenn man in der Luft ist geht es nicht!) einfach in die Konsole tcl eingeben.
Nun kann man umherfliegen.
Man bemerke, dass man, wenn man springt, Ausdauer verliert - jedes Mal.
Also kanst du so schnell wie Möglich auf die Spiringen-Taste kloppen und skillst damit.
Die ersten Stufen schafft man damit in wenigen Sekunden.
Später macht man das halt auf dem Weg zu irgendetwas.
Ich habe zB als ich alle Orte der Shivering Isles finden wollte, ca. von 35 bis 80 gelevelt.
Hat mich ca. 1 1/2 Stunden gekostet.
Leider trat danach bei mir die Nebenwirkung ein: mein Finger tat weh...
Außerdem kann man nebenbei auch den God-Mode aktivieren und massig Zauber spammen.
Das bringt auch eine Menge Skill - besonders wenn man Zauber mit höheren Manakosten nimmt.
Das sehe ich aber zB wieder als cheaten und darum mache ich's nicht.
Ist aber jedem selbst überlassen.
So far...
Holy
|
|
 |
|
 |
-
23.05.2008 18:46
|
 Zitat von Bacckom
Wenn ich das recht lese, steht da aber nichts über das Leveling...
Und ich glaube, das ist aber das Problem hier
lg
Bacc
zum guten leveln, sollte man aber auch wissen, welche skills man auswählen sollte.
wenn ich trotzdem was falsch verstanden habe tut es mit leid.
mfg, razor
|
|
-
23.05.2008 18:52
|
Nix braucht dir Leid tun 
Natürlich muss man die Skillverteilung beachten^^
Nur fehlt halt jetzt noch die Sache mit dem Leveling...
Bacc
dummmdidummm
|
|
-
23.05.2008 21:21
|
das mit dem Skillen hat sich erledigt.
werd man ne halbe stunde gegen die wand laufen. und mich von ratten kloppen lassen.
THX
mfg GRiva
|
|