Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von CaiRn3

CaiRn3 ist offline

[G2 - DNDR] Bluescreen nach Beenden

Hallo liebe WoG-Community,

ich habe ein anscheinend nicht unbekanntest Problem mit Gothic 2 - Die Nacht des Raben, und zwar jedes Mal wenn ich das Spiel beende stürzt mein PC ab und zeigt mir einen sog. Bluescreen. Die zuletzt geladene save-Datei geht dabei ebenfalls flöten.

einige Daten:
    Intel Core 2 Duo 6600 @ 2,4Ghz
    2GB Ram Arbeitsspeicher
    nVidia GeForce 8600GT (neuster Treiber instaliert)

WinXP mit SP2

Nun habe ich schon durch eine Weile versucht das Problem selbstständig zu beheben. U.a. habe ich unterschiedliche Treiber (da runter auch ältere) und verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen.
    Dazu habe ich noch ein paar ältere Beiträge hier im Forum durchgelesen, die mir aber leider nicht immer verständlich oder hilfgerecht waren.

Also brauche ich jetzt doch eure Hilfe, wie habt ihr euer Problem behoben oder wie könnt ihr mir helfen?

Bei weiteren benötigten Informationen werde ich mich darum kümmern.
    (Ist ja immerhin mein Problem)

Vielen Danke schon mal im Vorraus
    CaiRn3

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist gerade online
    Zitat Zitat von CaiRn3 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe WoG-Community,

ich habe ein anscheinend nicht unbekanntest Problem mit Gothic 2 - Die Nacht des Raben, und zwar jedes Mal wenn ich das Spiel beende stürzt mein PC ab und zeigt mir einen sog. Bluescreen. Die zuletzt geladene save-Datei geht dabei ebenfalls flöten.

einige Daten:
    Intel Core 2 Duo 6600 @ 2,4Ghz
    2GB Ram Arbeitsspeicher
    nVidia GeForce 8600GT (neuster Treiber instaliert)

WinXP mit SP2

Nun habe ich schon durch eine Weile versucht das Problem selbstständig zu beheben. U.a. habe ich unterschiedliche Treiber (da runter auch ältere) und verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen.
    Dazu habe ich noch ein paar ältere Beiträge hier im Forum durchgelesen, die mir aber leider nicht immer verständlich oder hilfgerecht waren.

Also brauche ich jetzt doch eure Hilfe, wie habt ihr euer Problem behoben oder wie könnt ihr mir helfen?

Bei weiteren benötigten Informationen werde ich mich darum kümmern.
    (Ist ja immerhin mein Problem)

Vielen Danke schon mal im Vorraus
    CaiRn3
    Versuche es mal mit der 2.6.0.0. Version

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

CaiRn3 ist offline
    Zitat Zitat von Haithabu Beitrag anzeigen
    Versuche es mal mit der 2.6.0.0. Version
    2.6 (fix) is drauf

wurde direkt mitinstalliert, hab das spiel von der PC Games und das Addon von der Paralellausgabe aus der PC Action

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Slash ist gerade online
    2.6 (fix) is drauf

wurde direkt mitinstalliert, hab das spiel von der PC Games und das Addon von der Paralellausgabe aus der PC Action
    Probiere vllt. noch den schaden kanns wohl nicht.

5. #5 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Deaktiviere mal den automatischen Neustart (Klick) und poste dann hier den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.

Poste außerdem noch Deine DxDiag:

DxDiag - Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Beim erstellen des Posts dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag Datei hochladen.
    Zitat Zitat von Haithabu Beitrag anzeigen
    Probiere vllt. noch den schaden kanns wohl nicht.
    Helfen aber wohl auch nicht, da der Vdfs-Patch nur bei Startproblemen was bringt.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

CaiRn3 ist offline
    Ich hatte keine Lust mein PC nochmal abstürzen zu lassen, aber die Fehlermeldung müsste wie in einem früheren Post sein...

***STOP: 0x0000008E (0xc0000005, 0xBFB09392, 0xB0440990, 0x00000000

***nv4_disp.dll - Adress BFB09392 base at BFA14000, DateStamp 458ae707
    das es was mit der Grafikkarte zu tun hat wusst ich aber auch schon... wie gesagt hab auch schon ältere Treiber ausprobiert und so...

DxDiag is dran
    Angehängte Dateien
    Geändert von CaiRn3 (20.05.2008 um 18:54 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Hast Du diesen Treiber schon probiert? Klick. Der scheint bei den meisten ganz gut zu laufen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

CaiRn3 ist offline
    den hatte ich schon mal drauf aber damit gings auch nich -,-

---------------
    edit: keiner mehr ne idee?
    Geändert von CaiRn3 (20.05.2008 um 19:10 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Slash ist gerade online
    2.6 (fix) is drauf

irgendwo scheint da ein Fehler zu sein. Schmeiss doch mal alles wieder runter. Dann installiere erst das normale Classic von der PC Games. Läuft das ohne Absturz beim beenden?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

CaiRn3 ist offline
    gute idee, das hab ich noch nicht ausprobiert...

werds gleich ma tun =)
    wobei... ich wills grad nich riskiern, hab noch n download laufen
    also mach ichs wohl erst morgen und meld mich dann mit dem resultat.

aber um schon mal weiter zu denken, was mach ich wenns dann geht und was wenns dann immernoch is?

mögliche ergebnisse für morgen: gothic 2 classic spielen oder gar nix
    mein ziel ist aber DNDR

würde mich über weitere tipps freuen

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Slash ist gerade online
    gute idee, das hab ich noch nicht ausprobiert...

werds gleich ma tun =)
    wobei... ich wills grad nich riskiern, hab noch n download laufen
    also mach ichs wohl erst morgen und meld mich dann mit dem resultat.

aber um schon mal weiter zu denken, was mach ich wenns dann geht und was wenns dann immernoch is?

mögliche ergebnisse für morgen: gothic 2 classic spielen oder gar nix
    mein ziel ist aber DNDR

würde mich über weitere tipps freuen
    Ich denke warten wir bis morgen und dann schaun wir mal. Ne Lösung wirst du hier bestimmt bekommen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

CaiRn3 ist offline
    So ein neuer Tag, aber von neuem Glück hab ich noch nicht viel gesehen...

Ich habe Gothic 2 inkl DNDR komlpett deinstalliert und danach Gothic 2 classic wieder installiert...
    Problem dabei, Gothic 2 startet nicht einmal - es wir zwar im TM unter prozesse angezeigt aber nicht als laufender Task, also kein ausgeführtes Programm.

Da dachte ich dann, ha kein Problem, da war doch der tolle Patch im Forum der angeblich gegen Startprobleme helfen soll... leider Fehlanzeige... habe den Vdfs-Patch drüber gezogen und immernoch keine Reaktion.

Nebenbei habe ich ausserdem Gothic 2 DNDR noch auf einem alten PC von mir installiert (auch mit den oben schon genannten magazin DVDs) und dort läuft es ohne Probleme, nur möchte ich den PC langsam mal bei seite packen und nicht extra zum Gothic zocken da stehen lassen.

------------
    edit:
    Ich habs eben aus Frust einfach noch mal versucht und dabei startete Gothic 2 dann doch...
    kurz ein spiel gestartet 2 schritte gemacht und wieder beendet, alles kein Problem.

Also heißt das jetzt es gibt n Problem mit der DNDR - Version des Magazins?
    kann ja eigentlich nicht sein, da es auf meinem anderen Rechner (mit weitaus schlechterer grafikkarte) lief
    Geändert von CaiRn3 (21.05.2008 um 13:38 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Wie startest Du das Spiel? Versuche mal, das Spiel über die Desktopverknüpfung oder direkt über die Gothic2.exe im Hauptordner des Spiels zu starten, anstatt über den Autorun.
    Beende vor dem Start auch alle überflüssigen Prozesse über den Taskmanager inkl. der Firewall mit Ausname der System-Prozesse und der "explorer.exe".

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

CaiRn3 ist offline
    programm läuft doch^^ nur mim beenden haperts... ich nutz zur zeit eh immer die desktop verknüpfung, aber ich denke das spielt dabei keine rolle...

also installier ich erstmal wieder DNDR und denn weiter gucken...
    welche sachen soll ich alle schließen, alle im hintergrund laufenden aplikationen, weil das sind unter anderem auch treiber tool und winamp...

was mir grad so auffällt^^ deine makros helfen mir auch nicht weiter... genau die selben posts hab ich schon 2 mal von dir gelesen und wie ganz oben schon erwähnt habe ich einiges ausprobiert und nachgelesen bevor ich überhaupt n eigenen thread erstellt hab...
    is jetzt nich böse gemeint, war nur eher belustigt als ich den gleichen posts zum dritten mal gelesen hab

am besten es findet sich wirklich jemand der das gleich problem hatte und es in den griff bekommen hat
    Geändert von CaiRn3 (21.05.2008 um 14:02 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Willkommen im Forum
    welche sachen soll ich alle schließen, alle im hintergrund laufenden aplikationen, weil das sind unter anderem auch treiber tool und winamp...
    Möglichst alles beenden, auch mal probehalber die Control-Center der Treiber. Beenden solltest Du wie gesagt nur keine System-Prozesse und die explorer.exe.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

CaiRn3 ist offline
    soo habe DNDR grad wieder installiert und ich glaube ich weiß wo das problem lag

irgendwie kam gothic wohl nicht mit meiner widescreen auflösung klar, wenn ich nämlich auf ne 4:3 auflösung stelle schmiert er mir beim ausmachen auch nicht ab...

hoffe damit hat sich alles erledigt, ich werd morgen nachmittag noch einmal bericht abgeben und hoffe das sich meine vermutung bis dahin weiter bestätigt.

soweit erstmal danke an alle die sich die mühe gemacht haben =)