Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 19 « Erste ... 711141516171819 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 368
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.824
     
    Forenperser ist gerade online
    Ich finde es einfach nach wie vor beeindruckend wie groß das Spiel damals angekündigt wurde, mit was für tollen Features, und wie über die Jahre hinweg Stück für Stück alles wegrationalisiert wurde.

    Am Ende blieben ja nicht mal die tollen PFÜTZEN! (Meme durch crusader1).

    Mich würde ja wirklich mal ein Behind-the-Scenes bei dieser Produktion interessieren und was eigentlich alles für diesen spektakulären Absturz gesorgt hat.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

    - Margarita Engle -

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Ritter Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    1.241
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Am Ende blieben ja nicht mal die tollen PFÜTZEN! (Meme durch crusader1).
    Schon witzig, dass Jahre später genau dieses Feature in den Gothic 1/2 D3D11-Renderer eingebaut wurde.

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    615
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nach wie vor beeindruckend wie groß das Spiel damals angekündigt wurde, mit was für tollen Features, und wie über die Jahre hinweg Stück für Stück alles wegrationalisiert wurde.

    Am Ende blieben ja nicht mal die tollen PFÜTZEN! (Meme durch crusader1).

    Mich würde ja wirklich mal ein Behind-the-Scenes bei dieser Produktion interessieren und was eigentlich alles für diesen spektakulären Absturz gesorgt hat.
    Es gibt von der Gamestar eine riesige Berichtreihe über 5 oder 6 Artikel die wirklich lesenswert sind, dort geht es um die Anfänge bis zu Arcania mit Interviews von PB und auch Spellbound. Spellbound macht dort ziemlich klar das sie etwas komplett anderes geplant hatten als das was letztendlich dabei raus kam, Jowood kam ihnen aber in die Quere da sie das Produkt so früh wie möglich raus geben wollten. Die Artikel sind schon 2 oder 3 Jahre alt weshalb ich sie auf die schnelle gerade nicht gefunden habe, es lohnt sich aber danach zu suchen da sie wirklich sehr viel hintergrundwissen beinhalten.

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.824
     
    Forenperser ist gerade online
    Hatte halt schon seinen Grund wieso Jowood pleite ging. Wenn sie ein Spiel nicht durchgeprügelt haben dass es komplett verbuggt rauskam, haben sie es quasi als verstümmeltes Abbild seiner Selbst rausgeprügelt
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

    - Margarita Engle -

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.539
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Der Barbier Beitrag anzeigen
    Es gibt von der Gamestar eine riesige Berichtreihe über 5 oder 6 Artikel die wirklich lesenswert sind, dort geht es um die Anfänge bis zu Arcania mit Interviews von PB und auch Spellbound. Spellbound macht dort ziemlich klar das sie etwas komplett anderes geplant hatten als das was letztendlich dabei raus kam, Jowood kam ihnen aber in die Quere da sie das Produkt so früh wie möglich raus geben wollten. Die Artikel sind schon 2 oder 3 Jahre alt weshalb ich sie auf die schnelle gerade nicht gefunden habe, es lohnt sich aber danach zu suchen da sie wirklich sehr viel hintergrundwissen beinhalten.
    Damalige Diskussion und die WoG-News mit der Gamestar Reportage.

    Leider ist das Ganze immer noch unter Plus-Abo versteckt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #346 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.548
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Nasir Beitrag anzeigen
    Mich beindruckt es das bis in 2022 hinein die Nachwehen eines blassen jedoch nicht gänzlich grottenschlechten Arcania auch heute immer noch spürbar sind, und selbiges nicht schon längst als ein vergessenes belangloses Stück Software in die Videospielgeschichte eingegangen ist.
    So beeindruckend ist das nicht.
    Die Vorgänger waren eben das Gegenteil von belangloser Software, sondern haben eine Generation von Computerspielern geprägt. Wenn man sich da dran hängen will, um auch was vom Kuchen abzuhaben und dabei so völlig versagt, dann bleibt eben auch das im Gedächtnis dieser Generation.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.330
     
    Ajanna ist offline
    Bei Steam kostet das Spiel übrigens immer noch knapp 20€, Was ist eigentlich der Fall von Settarif?


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #348 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.330
     
    Ajanna ist offline
    Harte Worte. Und das vor ChatGPT...


  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.506
     
    Dodo1610 ist offline
    Ach es war nicht alles schlecht an Arcania.
    Die Foren Diskussion und besonders die Lügen und Ausreden von Joowood und Spellbound und die darauffolgenden Reaktionen aus der Community hier damals waren deutlich unterhaltsamer als es das Spiel jemals sein konnte. Fast tun mir die Leute da auch Leid, so viel Zeit investiert den Leuten hier ihren Mist anzudrehen und am Ende hats trotzdem niemand gekauft.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (07.06.2023 um 13:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.824
     
    Forenperser ist gerade online
    Und ich weiß auch noch wo sich Leute damals gefreut haben als Jowood pleite ging und diverse Offizielle, Mods und auch User dann auf einmal empört waren dass man sich freut dass die armen Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren

    Ja, was erwartet man nachdem man jahrelang Schrott raushaut, Traurigkeit?^^
    Und Lebensmittelläden die jahrelang vergammeltes Essen verkaufen gehen auch irgendwann gerechtfertigterweise pleite, Arbeitsplätze hin oder her.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

    - Margarita Engle -

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.330
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ach es war nicht alles schlecht an Arcania.
    Die Foren Diskussion und besonders die Lügen und Ausreden von Joowood und Spellbound und die darauffolgenden Reaktionen aus der Community hier damals waren deutlich unterhaltsamer als es das Spiel jemals sein konnte. Fast tun mir die Leute da auch Leid, so viel Zeit investiert den Leuten hier ihren Mist anzudrehen und am Ende hats trotzdem niemand gekauft.
    Sympatische Leute, aber das gebrannte Kind...


  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und ich weiß auch noch wo sich Leute damals gefreut haben als Jowood pleite ging und diverse Offizielle, Mods und auch User dann auf einmal empört waren dass man sich freut dass die armen Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren

    Ja, was erwartet man nachdem man jahrelang Schrott raushaut, Traurigkeit?^^
    Und Lebensmittelläden die jahrelang vergammeltes Essen verkaufen gehen auch irgendwann gerechtfertigterweise pleite, Arbeitsplätze hin oder her.
    Das war eine wahnsinnige Zeit damals. Aber komplexer als Du es angerissen hast. Johann (CrasyIvan) und ich haben aber mal festgestellt das wir gegenseitig Respekt vor den Schachzügen des anderen hatten und sind heute recht gut befreundet.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.330
     
    Ajanna ist offline
    Ich habs mir gestern nochmal gekauft und angespielt. Manches, zum Beispiel die Wege und Stege, finde ich im Moment nicht so schlimm, wie ich sie in Erinnerung hatte.
    Auch das Kampfsystem ist eigentlich handhabbar.
    Aber das Inventar! Jedes Mal, wenn ich es öffne, zieht der Held die Waffe - mitten im Dorf und mit Geklirr. Das nervt.

    Das Schlimmste sind die Stimmen und die Sprache! Das ist echt zum Fremdschämen.
    Die Quests auf Stewark sind stark verwoben, das ist relativ fordernd, man kann sie erst mal nicht hintereinander lösen, sondern hat alle offen.

    Ich wollte mir das wegen dem Rollenspielforum geben, aber bisher habe ich nichts gefunden, was mich inspiriert hätte.


  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Ritter Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    1.241
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich habs mir gestern nochmal gekauft
    Man kann sein Geld auch für sinnvolleres ausgeben.

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.330
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Man kann sein Geld auch für sinnvolleres ausgeben.
    keine 5€ - Kino wäre teurer gewesen.


  17. Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    10.106
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Man kann sein Geld auch für sinnvolleres ausgeben.
    Na und?
    Ich hatte es damals 2mal durchgespielt.
    Man darf halt nicht immer Gothic im Hinterkopf haben, denn damit hat es sogut wie nichts zu tun.
    Allerdings ist es durchaus spielbar und man hat einiges zu schaffen. Es ist OK aber nichts Besonderes.

    5€ ist ein fairer Preis.
    Mit 5 € kann man seinen Geldbeutel nicht ruinieren. Wenn doch, bist Du ein armer Schlucker.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    4.108
     
    Fussel333 ist offline
    Also was mir gerade noch dazu einfällt. Habe ja schonmal was zu ArcaniA geschrieben und wie ich es so finde. ^^

    Was irgendwie noch ein m.M. nach passendes Element gewesen wäre. Wenn man den Aspekt mit... (Achtung: Spoiler)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... der Ivy nochmal stärker hervor gehoben hätte. Also das Spiel fängt ja so an. Er hat diesen Traum und dann wacht er auf. Ist irgendwie so ein Schafhirte. Soll eig. die Schafe hüten ist aber am pennen.

    Aber alles gut. Irgendwie Friede, Freude... Eierkuchen. Der Schwiegervater ist ein bisschen skeptisch. Aber kennt man ja. Irgendwie alles idyllisch. Dann wird aber die schwangere Ivy von den angreifenden Soldaten König Rhobars getötet. Der Held will sich rächen.

    Das ist ja eigentlich sein Hauptantriebspunkt. Also was ihn überhaupt dazu veranlasst hat. Die Insel zu verlassen und sich auf die Suche zu begeben.

    Nachdem er an Land gegangen ist und mit dem Diego nochmal quatscht. Kommt das ja auch nochmal hoch. Bzw. ist eigentlich noch frisch. Im weiteren Spielverlauf tritt das aber immer mehr in den Hintergrund.

    Wird eigentlich irgendwie gefühlt bedeutungslos. So nach dem Motto: „Ach... ja... da war ja was. Die Ivy rächen und so."

    Also fände es gut und es hätte die Atmosphäre m.M. nach sinnvoll erweitert bzw. vertieft. Wenn er bspw. jedesmal wenn er sich schlafen legt. Irgendwelche Träume hat... wo er die Ivy vor sich sieht.

    Vllt. haben sie irgendwie ein Haus und ein... zwei Kinder. Aber dann wird er in die Realität zurück geholt. Wacht schweiß gebadet auf... Ivy ist nicht da. Vor sich sieht er aber das Bild König Rhobars.

    Er will ihn töten... er will sich rächen. König Rhobar zerhacken!!!

    Also verschiedene Träume. Manchmal sieht er vllt. Ivy schemenhaft vor sich. Will nach ihr greifen. Aber das Bild verschwimmt vor seinen Augen.


    Tagsüber wäre das aber auch möglich. Bspw. wenn er in eine der hochgelobten Pfützen blickt. Sieht er darin plötzlich ihr Spiegelbild.

    Dann müsste er noch irgendwie auf die Knie gehen und dabei sowas sagen wie: „Ivy bist du es?! Wo bist du?"

    Also das man das eben in regelmäßigen Abständen immer wieder eingebläut kriegt. Du musst die Ivy rächen.

    Was meint ihr?

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.330
     
    Ajanna ist offline
    Rache zieht mich nicht so an. Und die Zwangshochzeit fand ich eh'doof.


  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    4.108
     
    Fussel333 ist offline
    Was für eine Zwangshochzeit?

Seite 18 von 19 « Erste ... 711141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide