Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter

Jules ist offline

Olifanten?

Hallo, habe mir neulich mal wieder den dritten Teil der HdR Trilogie angesehen, und ich musste grübeln...ihr kennt sicher alle die große Belagerung von Minas Tirith. Nunja und später treffen ja die Haradrim mit ihren riesigen Olifanten ein. Ich frage mich aber, ob diese Viecher denn so sinnvoll sind, denn Mordor hat ja offensichtlich keine große offene Feldschlacht erwartet (also gegen Truppen). Ich frage mich ob das wirklich sinnvoll ist, riesige Elefanten als "Belagerungsmaschinen" einzusetzen .

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde

Corten ist offline
    Du hast eigentlich recht, das macht gar kein Sinn. Aber war schon gut so, einen Kampf auf offenem Feld ist ja gar nicht so unwahrscheinlich...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Torfax ist offline
    Wieso, ist doch sinnvoll.
    Die Olifanten sind groß und standhaft und dienen ja auch zum Kampf.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer

Mod4u ist offline
    Der kampf fand aber zunächst auf nem feld statt,den pelenor feldern
    ausserdem heißen die viecher mumakil

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Vielleicht ging es ja gerade darum, mit den Mumakil die Menschen davon abzuhalten, eine Feldschlacht (oder auch einen weniger großen Ausfall) zu riskieren.
    Zudem hätte Sauron nach der Eroberung von Minas Tirith sicher nicht haltgemacht, sondern hätte seine Armeen weiter nach Nordwesten geschickt, warum also sollte er nicht gleich möglichst viele Truppen nach Minas Tirith schicken?
    Ist schon wieder ein paar Monate her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber haben die Menschen nicht zuerst die Rammas (den äußeren Wall) verteidigt und sich direkt nach Minas Tirith zurückgezogen, nachdem diese Mauer durchbrochen worden war?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Wizzy

Wizzy ist offline
    Zitat Zitat von Mod4u Beitrag anzeigen
    1. War der Kampf auf den Feldern des Pelennor nicht geplant und
    2. ist Olifant auch richtig, nur dass das Wort von den Hobbits kommt.

Geschmacksträger

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General

Schmunzel ist offline
    Zitat Zitat von Mod4u Beitrag anzeigen
    Olifant stimmt schon. Im Buch werden die auch so genannt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Flauschiges Bambi

Tyra ist offline
    Im Buch fanden die meisten Kämpfe auf dem Feld statt, da die Reiter von Dol Amaroth unter der Führung von Fürst Imrahil kräftig aufgeräumt haben.
    Die Mumakils hätten Minas Thirit vielleicht gar nicht angegriffen. Sie hätten auch zur Nordgrenze marschieren können um die Blockade gegen die Rohrrrim zu unterstützen. DIe Rohirrim waren aber schon da, wodurch sich das erledigt hatte.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet

Mekhet ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Ist schon wieder ein paar Monate her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber haben die Menschen nicht zuerst die Rammas (den äußeren Wall) verteidigt und sich direkt nach Minas Tirith zurückgezogen, nachdem diese Mauer durchbrochen worden war?
    Joa, erst wurde die Ramas eingenommen, die Faramir verteidigt hatte und dann gab es ein kleines Scharmützel mit eben Faramir und seinen Rittern auf dem Pelennor, ehe die Mordor-Soldaten die Felder anzündeten und Feuergräben aushuben.

@topic: Die Mûmakil haben schon einen Sinn, nämlich einen psychologischen. Desweiteren waren sie wohl gegen die Reiter Rohans gedacht, falls diese doch irgendwie an der kleineren Armee im Norden vorbeikommen sollten. (im Buch jedenfalls)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

Torfax ist offline
    Ich denke die heißen Olifanten weil es Ottifanten schon gab

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von DaZockA Beitrag anzeigen
    Im Buch fanden die meisten Kämpfe auf dem Feld statt, da die Reiter von Dol Amaroth unter der Führung von Fürst Imrahil kräftig aufgeräumt haben.
    Die haben doch nur einen Ausfall gemacht, um den Rückzug von Faramir und seinen restlichen Truppen zu decken. Erst nachdem die Rohirrim angekommen sind, haben die Truppen von Minas Tirith wieder die Stadt verlassen, kurz darauf kamen Aragorn&Co. mit den Leuten aus den Städten an den Anduin-Mündungen, die ... ich schweife ab. Jedenfalls war dies alles so nicht geplant (vor allem nicht die Ankunft Aragorns), weshalb wohl auch Sauron nicht unbedingt mit einer solchen Feldschlacht gerechnet hat ... andererseits müsste Sauron die Nachricht von der Niederlage Sarumans zu diesem Zeitpunkt schon erhalten haben, so dass für ihn zumindest ein Eingreifen der Rohirrim vorhersehbar war. Die sollten aber wohl schon fern von Minas Tirith an den Resten der Rammas aufgehalten werden. (haben diese dann aber mit Hilfe der Waldmenschen umgangen) So gesehen hätte man die Mumakil eigentlich dort platzieren müssen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>

<Razor> ist offline
    Mit dem Fall von Minas Tirith hätten sie noch Lange nicht gewonnen
    vergesst nicht, das Sauron (beziehungsweise sein Diener Saruman) bei der Schlacht von Helms Klamm verloren hatte obwohl er die gut ausgerüsteten, furchtlosen und zahlmäsigen Uruks mit deren Nelagerungstechnigen () hatte.

Sauron wollte diesmal einfach keine Niederlage Erleben, und ich schätze er war auf eine überraschung (Rohirims Reiter wie in Helms Klamm) gefasst.
    er Hätte gewonnen wenn da nicht die Geister Währen ( die hätten eig mit deren macht mordor vernichten können)...[Bild: s334.gif]

edit: @Thorwyn du bist mir einfach zuu schnell xD

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aufseher 

Earnur ist offline
    Mal so nebenbei, ich finde den Namen "Olifant" irgendwie klanghaft so, als wären dem Autor die Ideen ausgegangen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Cheatmaster

Cheatmaster ist offline
    ich glaub
    es ist und bleibt ein geheimnis
    eines stimmt nicht
    EINMAL CHEATER IMMER CHEATER
    oder doch?????????????

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet

Mekhet ist offline
    Zitat Zitat von Eduard Brahms Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei, ich finde den Namen "Olifant" irgendwie klanghaft so, als wären dem Autor die Ideen ausgegangen.
    Hobbits eben. Die haben nunmal einfachere Begriffe. Offiziell heißen die Viecher Mûmakil.

@<Razor>: Sauron hätte sich eine Niederlage gönnen können. Das Heer vor Minas Tirith stellte nur einen Bruchteil seiner gesamten Streitmacht dar. Es gab noch zwei weitere Armeen, die im Norden Lothlorien und den einsamen Berg angegriffen haben. Wenn ich mich recht entsinne wurden sogar Truppen aus dem Nebelgebirge bis an die Grauen Anfurten geschickt, um den Elben den Fluchtweg abzuschneiden.
    Sauron hat mit den Orks den gewaltigen Vorteil, dass ihm selbst heftigste Verluste nicht das Genick brechen können. Er kann immer wieder in kurzen Zeiten enorme Armeen hochziehen, während die Menschen, Elben und ZWerge sowas nicht bewerkstelligen können. Er würde die freien Völker einfach ausbluten lassen. (man vergleiche nur mal die Reproduktionsrate von Menschen und Orks. Desweiteren sollte ein Mensch vielleicht 16 Jahre alt sein, ehe er ein richtiger Krieger ist. Bei den Orks scheint das bedeutend schneller zu gehen (ok, sind ja auch eigentlich nur Kanonenfutter xD))

16. #16 Zitieren
    Der Industriezertreter
    Gast

Zitat Zitat von Eduard Brahms Beitrag anzeigen
    why? so nennen halt die einfach gestrickten Hobbits die Mumakils (im Original hießen die afair Oliphaunts)
    ich finde den Ausdruck einfach für Hobbits passend

@topic: Thorwyn hat wohl recht, wobei ich denke, dass die Mumakil gerade erst die Brücken Osgiliaths überquert hatten und praktisch zu spät kamen, um im Norden in Stellung zu gehen

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter

Jules ist offline
    naja danke für die Antworten, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

IchwillkeinenNick ist offline
    nja ist heer der ringe nicht von peter jackson?

mfg

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Was,worüber wird hier denn gesprochen?
    Über Ereignisse im Buch (und der Verfilmung) "Der herr der Ringe".
    Und wenn dir das nuichts sagt dann poste halt nicht, reicht schon dass ich jetzt den vierten oder fünften deiner Posts melde...

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha

Rasha ist offline
    Zitat Zitat von IchwillkeinenNick Beitrag anzeigen
    nja ist heer der ringe nicht von peter jackson?

mfg
    Ne, von George Lucas... Und Heer der Ringe gibts nich.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----

Seite 1 von 2 12 Letzte »