Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

GTA 4 Durchgespielt

  1. #1 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    So, ich bin mit der Hauptstory durch. Wer das nich ist, sollte hier nich weiter lesen, da es spoiler enthält.

    Ich kann mich bisher nicht ganz entscheiden, ob ich GTA 4 besser oder schlechter als seinen vorgänger finde. Großer Pluspunkte finde ich ist die neue Grafik und das Rockstar es kapiert hat, dass GTA kein Rollenspiel ist. Das dümmliche Essen gehen, Autofahren lernen, fliegen lernen, Motorrad lernen, Boot lernen, Muckies Trainieren, tauchen über und und und gibts nämlich zum Glück nicht mehr.

    Was leider ebenfalls abgeschafft wurde (soweit ich das jetzt durch die Hauptstory mitbekommen hab) sind die tollen Flugeinlagen und Fallschirmsrünge aus San Andreas. Flugzeuge gibts scheinbar gar nicht mehr (zumindest nicht zum selber fliegen) und Helikopter findet man auch nicht mehr an jeder Ecke. In den Mission nur zweimal einen geflogen. Wobei man das was ich da gemacht hab nicht fliegen nennen kann Das war mehr so ein mit dem Luftstrom gleiten. Vielleicht sind deshalb auch so wenig Helis im SPiel, weil die Steuerung dieser, meiner Meinung nach, zu schwammig ist. Oder ich hab einfach noch nich genug geflogen um mich dran zu gewöhnen.

    Was mir noch nicht zu gut gefallen hat, waren die Missionen, wo man sich zwischen zwei Lösungen entscheiden konnte. Also Töte Person A oder B. Danach hatte ich immer das Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil nun ein Missionsgeber tot ist. Und GTA war bisher für mich immer ein Spiel, dass man zu 100% schaffen muss (steht ja schon in der Statistik). Besonders ärgerlich fand ich die Entscheidung ob man am Ende Dimitri umbringt, oder für ihn arbeitet. Denn danach hat sich die Story so drastisch diesem Ereignis angepasst, dass ich glaube ich hab ein anderes gutes Ende verpasst. Ich werd wohl irgendwann nochmal ein älteres Savegame laden und das Ende nochmal spielen um zu sehen, was sonst passiert wäre, auch wenn die Finale Mission so abartig schwer war, dass ich sie bestimmt 10 Mal machen musste.

    Jetzt aber nochmal zu was gutem . Ich find die einführung des Handys eine tolle Idee. Vor allem, dass man damit schnell diverse Sachen besorgen kann, ohne erst durch die halbe Stadt zu fahren. Eben mal Little Jacob anrufen und er bringt Waffen und Weste vorbei. Oder die Polizei, wenn man einen schnellen, fahrbaren Untersatz braucht .

    Auch die ganzen eingebauten minispielchen, wie Bowling, Dart oder Pool sind ganz lustig. Nur ein bisschen dumm fand ich es immer, wenn man gerade mit jemandem unterwegs ist und dann noch ein Freund anruft, der auch was unternehmen will. So muss man einem zwangsweise absagen, was die Sympathie senkt.

    Das letzte was mir gefehlt hat, waren Gebäude und Geschäfte, die man kaufen konnte. In San Andreas hat man sich nach und nach ein kleines Imperium aufgebaut. In GTA 4 tötet man nur nach und nach einen seiner bekannten.

    Aber ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die restlichen 30% gestalten durch die Bonusmissionen. Außerdem hab ich einen großteil der Spielwelt noch nicht erkundet, da einen die Missionen bei weitem nicht in jede Ecke führen.


    schreibt doch auch mal eure Eindrücke rein, wenn ich schon durch seit.
    Kermit ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Hannibal.King
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    407
    Ich bin zwar noch nicht durch aber kann man nach dem Missionsende einfach weiterspielen, mit den Freunden verabreden usw ??
    http://upload.worldofplayers.de/files6/skyrim1.jpg
    Hannibal.King ist offline

  3. #3 Zitieren
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    Ja, du kannst wie bei allen Teilen weiter spielen.
    Kermit ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Severin
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Beiträge
    1.197
    ich hab es auch eben durchgespielt, ich muss sagen es ist echt geil das spiel, die Grafik, die kämpfe, der kontakt zu seinen freunden u.s.w
    das Ganze game finde ich echt gelungen es macht sehr viel spaß.

    dennoch hab ich 2 kriterien die mir nicht gefallen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Am ende entscheidet man ob dimitri stirbt(Rache) oder für ihn arbeitet, ich habe bereits beides ausprobiert wenn man sich gegen Dimitri entscheidet wird Kate bei der heirat erschossen.... Wenn man sich für Dimitri endscheidet also somit für ihn arbeitet, so wird es dennoch kein happy end geben denn mein Cousin wird erschossen bei der heirat. Also ich frage mich bei alldem wo bleibt das das Happy End?? Man endscheidet also somit wer von Nico Bellics Wichtigsten Personen sterben muss....

    Fazit:
    Ich finde bei so einem Super, Gelungenes Game muss es auch ein Happy End geben und quasi Nicos neue Heimat unterstreichen....

    2. Es war ein hartes game es hat richtig viel spaß gemacht und auch viel gefordert, jedoch wenn das ende erreicht ist frag ich mich nur eins --- Und Jetzt---??? Neu anfangen oder dum in die luft schauen?

    meiner meinung nach wäre es kein fehler wenn es standart missionen gibt die sich routierenaber naja es ist ein sehr gelungenes game!!!!


    dennoch hab ich ne frage wenn ich das game nochmal von vorn spielen will, sind meine speichersaves dann gelöscht?
    Severin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.224
    Hast du denn schon die "meistgesuchten" Missionen alle gemacht?
    magges ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.773
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst wie bei allen Teilen weiter spielen.
    Echt? Also als ich bei San Andreas die letzte Mission machte, hat der PC dann neu gestartet (gleich nach dem Intro). Hätte das nicht so sein sollen?



    Dieses Jahr habe ich mir im Februar San Andreas gekauft, und war trotz der veralteten Grafik überrascht wie gut das Spiel ist. Als dann GTA 4 kam, war ich gespannt ob es auch so gut werden wird. Und ja, das Spiel ist einfach cool.
    Schade finde ich, dass man einen haufen Geld hat, das man nicht braucht und dass es nicht so viele Waffen gibt. Ansonsten war es wierklich etwas tolles das Spiel durchzuspielen, es war zum Teil auch ziemlich schwer (Mission mit dem Banküberfall, letzte Mission) und die Story war meiner Meinung nach genau genug lang. Die von San Andreas war etwas zu lange, als ich GTA 4 durch hatte, hatte ich San Andreas noch nicht durch .
    Das mit den "Selbstentscheidungen" hat mir auch nicht so gut gefallen. So was passt nicht richtig zu GTA sondern eher zu einem Rollenspiel wie Gothic zum Beispiel, dort hat man Lust etwas zu entscheiden, aber bei GTA will man einfach spielen.
    Die Autos und Grafik sind sowieso der Hammer.
    Die Dinge wie Fahrschule, Flugzeuge, Kleiderläden mit riesiger Auswahl, Fitnesstudio usw... hab ich ehrlich gesagt schon etwas vermisst, hab mich mit der Zeit aber dran gewöhnt, und jetzt bin ich froh, weil ich es mir nicht mehr vorstellen kann mit Niko dauernd ins Fitnesstudio zu gehen.
    Schade auch, dass es kein Happy End gab.

    Das Game ist aber im gross und ganzen nahezu perfekt.
    San Andreas ist für mich die Comicwelt und GTA 4 ist die reale Welt.
    Lirva ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.224
    Was mich noch interessiert: Kann man Kate nicht ersetzen? Durch Online-Dating ?
    magges ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.773
    Zitat Zitat von magges Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessiert: Kann man Kate nicht ersetzen? Durch Online-Dating ?
    Du kannst eine andere Freundin haben, Kate kannst du aber nicht ersetzen.
    Ich hatte auch eine andere Freundin, mit der hab ich mich auch manchmal getroffen, mit Kate aber fast nie, die war nicht so mein Fall. (ich hab sie glaub im ganzen Game nie gefi*** )
    Lirva ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1.224
    Dann brauch man die doch eh nicht
    magges ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.773
    Zitat Zitat von magges Beitrag anzeigen
    Dann brauch man die doch eh nicht
    Nö, die kannst du einfach ignorieren

    Dazu noch was, das setz ich mal lieber in Spoiler

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab das Spiel für beide Enden durchgespielt, bei einem stirbt ja Kate. Danach sind alle traurig und so, aber sie war eigentlich gar nicht meine Freundin, ich hatte eine andere, die ich aus dem I-net kennengelernt hatte. Ich hab sie also immer betrogen.
    Für was kann man also im Internet eine Partnerin finden, wenn man im echten Spiel fast immer eine Freundin hat (michelle Kate). Und die spielt am schluss auch noch eine wichtige Rolle, obwohl man eigentlich noch andere Freundinnen haben könnte.


    Find ich irgendwie doof.
    Lirva ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Severin
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Nö, die kannst du einfach ignorieren

    Dazu noch was, das setz ich mal lieber in Spoiler

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab das Spiel für beide Enden durchgespielt, bei einem stirbt ja Kate. Danach sind alle traurig und so, aber sie war eigentlich gar nicht meine Freundin, ich hatte eine andere, die ich aus dem I-net kennengelernt hatte. Ich hab sie also immer betrogen.
    Für was kann man also im Internet eine Partnerin finden, wenn man im echten Spiel fast immer eine Freundin hat (michelle Kate). Und die spielt am schluss auch noch eine wichtige Rolle, obwohl man eigentlich noch andere Freundinnen haben könnte.


    Find ich irgendwie doof.
    Ja das stimmt, Michelle ist ja nach einem gewissen teil des games nicht mehr meine freundin ;( die sah von allen jedenfalls am besten aus und ich glaube sie war ständig meine matratze^^, naja nachdem sie ja weg war hab ich eine neue ausm I-Net kennengelernt aber sie war irgendwie nie das was Kate anscheinend war obwohl ich sie nie großartig getroffen hatte --eine freundin--...
    das spiel bietet jede menge freiheiten und es ist gigantisch aber dennoch hat man keine freie auswahl was die freundin betrifft, finde ich sehr schade.
    Severin ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Woody
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    5.599
    Ich finde es sehr schade das es kein Rollernspiel mehr ist
    Fande das Burger essen immer so toll
    Naja die Physik macht das Spiel einfach einzigartig und toll =)
    Woody ist offline

  13. #13 Zitieren
    Avatar von BeCool
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Beiträge:17.423
    Beiträge
    3.671
    Natürlich habe ich Kate erschießen lassen...


    Mein Cousing war mir schon immer Symptatisch!
    BeCool ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Eben durchgespielt, war ehrlich gesagt ziemlich überrascht vom Ende und hab auch erst jetzt erfahren, dass es 2 Enden gibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich musste Pegorino erledigen.


    Kann mir jemand das andere Ende veraten?
    Diablo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    8.889
    Im Nachhinein war ich froh, dass ich sowohl Pegorino und Dimitri umgelegt hab, Roman is mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen, im Gegensatz zu dieser Kate. Mit der hab ich eh nur die Zwangsmissionen gemacht.
    Aber wer soll denn bitteschön Roman erschießen, wenn man für Dimitri arbeitet?
    Kommt dann der Bulgarin, oder was?

    Ädüt: Habs mir grad auf YT angeschaut...
    Wusst ichs doch, dass es die richtige Entscheidung war, Dimitri umzulegen. So ein verlogener Bastard.
    Fips ist offline Geändert von Fips (15.12.2008 um 21:48 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.826
    Ich habe GTA4 gerade durchgespielt, wirklich sehr schönes (betonung >>schönes<<) Spiel.
    Es ist realistisch, "Reale-Welt"-darstellend und das Ende muss nie ein Happy End sein.

    GTA4 ist erwachsen und da es im Erwachsenenleben nunmal kein Hollywood-End gibt, finde ich die schlimmen Enden garnicht so schlimm.

    Ich habe sowohl Dimitri als auch Pegorino erledigt, die Drecksschweine.
    Ich war sowieso trotz GTA ein guter Kerl, habe alle Leben lassen, die ich konnte und Dwayne am Leben gelassen. Das Geld von Playboy X brauchte ich eh nicht, außerdem war er ein arrogantes Schwein.


    Ich war jedoch enttäuscht vom Ende des Spiels.
    Es gab keine wirklich großen Storywendungen, wie zB bei San Andreas (Big Smoke, der Drahtzieher hinter allem, hätt ich NIE gedacht). Das Ende war etwas "dünn", aber so ist es nunmal. Wir leben in einer großen Welt, die sich immer weiter dreht. Roman hat eigene Ziele und ist frisch verheiratet, klar, dass er keine großen Reden mehr halten kann und will.

    Insgesamt kann ich immer wieder sagen: GTA4 ist ein erwachsenes Spiel und R* haben das perfekt umgesetzt.

    Ich spiele erstmal wieder Crysis oder so durch, das kann man eh nie oft genug zocken, danach fang ich nach Lust und Laune wieder mit GTA4 an und bin ein Totalarsch, der alles tötet, was sich ihm in den Weg stellt.
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

    YouTube
    Megagoth ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    184
    Jop ich habe es auch vor einigen Tagen durchgespielt, inklusive dem Achievment "Zeitraffer" (unter 30 Std. Story durch).
    Ich frage mich was daran schwer ist, sie nicht zu schaffen (kaum Taxi gefahren und nie eine Sequenz weggedrückt).

    Nunja, ich muss sagen R* hat dazugelernt. Sowohl in der Logik, als auch im restlichen Kleinkram.
    Habe so gehandelt wie es mir mein Bauchgefühl sagte und auch das "richtige" Ende bekommen.
    Endlich mal keine "fliegenden" Waffen (außer MP), keine rumdrehenden Muscheln/Hufeisen sammeln, kein Freifall aus zich Meter Höhe mit Überlebenschancen...
    Nunja im ganzen sehr gut gestaltet, vorallem mit der Euphoria-Engine, dem Handy, dem Handling der Vehikel und vorallem die Kopie von NY, mitunter den Läden, den Bezirken und den Fahrzeugen.
    Nun das Ende war nicht großartig... die erste richtige Freundin stirbt, sowie viele Freunde im Verlauf bzw gehen ins Gefängnis.Was soll man da groß machen außer noch Kleinkram zu machen wie Cop-Spielen... genau DA hat R* dran gedacht: Den Multiplayer-Modus.

    Einfach genial mit 30 Leuten Rennen zu fahren, sich abzuknallen oder sich gegenseitig zu verfolgen.Kann nur sagen, den Titel "Game of the year 2008" hat das Spiel sich redlich verdient.
    Zarok. ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    9
    Dumme Frage jetzt, aber wie kann ich nach einer "Online-Freundin" suchen?

    lG.
    FunWork ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Zengu
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von FunWork Beitrag anzeigen
    Dumme Frage jetzt, aber wie kann ich nach einer "Online-Freundin" suchen?

    lG.
    Gehst in das Internetcafé "tw@" in eine der Bezirke, gehst auf lovemeet.com (schon link auf Startseite zufinden) und kannst halt die Profile besuchen und sie durch abschicken von "Ausgehen" zum Date einladen.
    Internetcafés bekommst du recht früh, mit Freundinnin ausgehen kannst du allerdings erst recht spät im Spiel.

    Klappt nicht bei allen, können dir aber später von Nutzen sein.

    EDIT: Wäre in einem neuen Thread besser aufgehoben, als hier.
    Zengu ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von FunWork Beitrag anzeigen
    Dumme Frage jetzt, aber wie kann ich nach einer "Online-Freundin" suchen?

    lG.
    Gehst einfach ins nächstbeste Tw@ und dort an nen PC. Einloggen, auf die Seite gehen (Dürftest du eigentlich nich übersehen ) und jemanden raussuchen, ne mail schreiben. Fertig.
    Fips ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •