Ergebnis 1 bis 11 von 11

Kämpfer/Waffenmeister/Schurke?

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Merodyl
    Also ich wollte mal Fragen ob das eine sinnvolle Kombination der Klassen ist. Es war folgendermaßen gedacht am Anfang 8 Stufen auf den Kämpfer. Danach bis 18 auf Waffenmeister. Dann wiederum 2 Stufen auf Kämpfer (um so den Epischen Waffenmeister machen zu können). Dann bis zur 38. oder 39. Stufe Waffenmeister und in der letzten Stufe Schurke. Der Schurke wurde dazu gedacht, dass man die Fähigkeit des Hinterhältigen Angriffes bekommt. Als Fertigkeiten dachte ich bei jeder Stufe an Disziplin, dann die ersten 8 Stufen auch auf Parieren und insgesamt 4 Punkte auf Einschüchtern (um so zu den Waffenmeister zu kommen). Als Waffenmeister geht es dann wiederum nur auf Disziplin. In der 9. und 10. Stufe des Kämpfers wollte ich dann wieder Disziplin und Parieren benutzen. In der 9. - 28. oder 29. Stufe des Waffenmeisters dann wieder Disziplin. Und in der letzten Stufe als Schurke dann wie gesagt die Fertigkeit Hinterhältiger Angriff und als Fähigkeit Turnen und Disziplin.

Nun wäre die Frage ob so eine Skillung sinnvoll ist und wenn ja, zu welcher Waffe wäre es gut. Wenn nein, dann wüsste ich gerne was ich daran ändern müsste.

Merodyl
    Merodyl ist offline

2. #2 Zitieren

Batmanistrator
    Hmm, ob du nach der achten Stufe gleich auf Waffenmeister gehen kannst ist fraglich. Das meine ich jetzt nicht von der Kombination sondern von den nötigen Voraussetzungen her, denn da muss man für den Waffenmeister einige Vorarbeit leisten. Das hatte ich vor kurzem schon mal irgendwo näher erklärt, genaueres dazu steht in diesem Beitrag. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass man mit nur einstelliger Stufenanzahl schon die Voraussetzungen für den Waffenmeister erreicht hat.
    Thoronador ist offline

3. #3 Zitieren
    11.05.2008, 18:47
    Das mit den Vorraussetzungen klappt schon bis level 6 daher gibt es keine Probleme.

Merodyl

12.05.2008, 17:26
    Da ich nicht wusste ob ich den schon Pushen darf schreib ich das mal hier dazu.

Ich wollte jetzt mit dem Waffenmeister auf ein Krummsäbel gehen, dann Niederwerfen und Verbessertes Niederwerfen mit Heftiger Angriff und Verbesserter Heftiger Angriff. Dann auch 2 Stufen auf Schurke und 28 auf Waffenmeister. Die Stufe auf Schurke sind für das Turnen gedacht. Das erste mal auf Stufe 20 und das 2. mal auf Stufe 40. Die Stufe für den Kämpfer werden einmal 6 Level gebraucht um Waffenmeister zu machen dann Waffenmeister bis 10 und Kämpfer auf 9. Der Schurke wird dann wegen Turnen und Hinterhältigen Angriff geskillt. Dann die Stufen vom Waffenmeister auf 28 und erst die Stufe auf Kämpfer um Epische Waffenspezialisierung machen zu können. Dann auf Schurke um das Turnen auf maximum zu bringen.

Ich weiß jetzt jedoch nicht was ich an restlichen Fertigkeiten nehmen sollte. Und wie bekommt man Vernichtende Kritische Treffer?

Merodyl
    Merodyl ist offline Geändert von Thoronador (14.05.2008 um 15:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

4. #4 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Merodyl Beitrag anzeigen
    Und wie bekommt man Vernichtende Kritische Treffer?
    Vernichtende kritische Treffer bekommt man erst ab Stufe 21 und mindestens 25 Stärke. Außerdem braucht man vorher die Talente "Heftiger Angriff" (benötigt 13 Stärke), "Doppelschlag", was Heftigen Angriff und einen Grundangriffsbonus von 4 voraussetzt. Des weiteren sind "Rundumschlag" (benötigt alle zuvor genannten Dinge, sprich Heftiger Angriff, Doppelschlag, Stärke 13 und GAB 4) und das Talent "Verbesserter Kritischer Treffer" (benötigt GAB 8) sowie "Überwältigender kritischer Treffer" (benötigt 21. Stufe, 23 Stärke und verbesserte kritische Treffer) nötig. Danach kann man das Talent "Vernichtender kritischer Treffer" erhalten, sofern man alle genannten Voraussetzungen erfüllt und 25 Stärke hat.

Die Kurzfassung: Stärke 13 -> Heftiger Angriff -> Doppelschlag -> Grundangriffsbonus 4 -> Rundumschlag -> Grundangriffsbonus 8 -> Verbesserter Kritischer Treffer -> 21. Stufe und 23 Stärke -> Überwältigender Kritischer Treffer -> Stärke 25 -> Vernichtender Kritischer Treffer.
    Thoronador ist offline

5. #5 Zitieren
    Ah herzlichen Dank. Übrigens habe ich herausgefunden, dass man im PvP als Halbelf und mit Zwergischer Streitaxt weitaus besser ist.
    Kann man eigentlich noch mehr aus dem Charakter herausholen. Ich versuche ja stets meinen Build zu verbessern und wäre für jede Anregung dankbar.

Merodyl
    Merodyl ist offline Geändert von Merodyl (14.05.2008 um 09:27 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    also ich würde statt schurke eher den Schattenkämpfer oder läufer oder wie das heisst wählen...hab NwN lange nich mehr gespielt...
    .Atticus ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Wieso die letzte Stufe Schurke für den Hinterghältigen? der macht ja dann nur 1w6 das kann man sich später schenken. Maximal interessant für magischen Gegenstand nutzen wenn man SP gespart hat.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Hmm nen guter Schurkenbild nach meiner Erfahrung wäre: bis zur 16.Stufe Paladin, dann Schuke bis man Schattentänzer werden kann. Dann wiederum weiter als Schurke bis lvl 39. Auf der 40 Stufe wieder Paladin um Diziplin zu skillen. Waffe: Rapier. mit den Palazaubern kommt man auf nen höheren Schaden und auf einen noch besseren Angriffsbonus. Hohe Rüstugn hat man ja als Dexer eh
    Trümmerwelten ist offline

9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kleiner Deekin
    Paladin und Schurke, geht das überhaupt? Schurken können doch nicht rechtschaffen gut sein, wenn mich nicht alles täuscht.
    Kleiner Deekin ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Doch können sie - is nen echt gutes Bild. Rollenspieltechnisch is das bisl schwer zu erklären, aber darauf kommt es ja nich an
    Trümmerwelten ist offline

11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kleiner Deekin
    Du hast Recht, Schurken können tatsächlich rechtschaffen gut sein. Zu Baldur's-Gate-Zeiten ging aber AFAIR maximal neutral gut, was mE auch mehr Sinn macht. So richtig vorstellen kann ich mir einen rechtschaffenen Schurken jedenfalls nicht.
    Kleiner Deekin ist offline