Ergebnis 1 bis 20 von 20

Canis Canim Edit aka Bully | Bully: Die Ehrenrunde

1. #1 Zitieren
    banned
    Anfangs als Bully betitelt musste Rockstar es fuer Deutschland kurzerhand in den lateinischen Spruch "Canis Canem Edit" (Hund frisst Hund, frei uebersetzt) umbennen, doch mit seiner Rueckkehr auf die Spielekonsolen darf sich Jimmy wieder im alten Gewand betiteln und die Spielewelt unsicher machen.

Was haltet ihr von dem Spiel/den Spielen?

Mir persoenlich hat es sehr gefallen, weil mir die Thematik rund um den Schulhof sehr zusagt, dazu gefaellt mir, dass es grafisch sowie spielerisch auf einem hoeheren Niveau ist, als die ganzen GTA-Teile, einige Dinge sind sogar sehr detailreich, was das Spiel besonders fuer Grafikfanatiker wie mich spielbar macht.
    Im großen und ganzen ist CCE ein gutes und solides Spiel, was manchmal ein wenig an Realismus verliert und am Ende doch ueberrascht, war 2006 (afair das Release-Datum) mein Top-Spiel und gehoert heute in jede "Game of the Years"-Aufzaehlung.

Nunja, wie dem auch sei, nun seid ihr dran, die Frage steht oben.

Happy Posting oder sowas. 8D
    lynchard ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tollpatsch
    Ich fin CCE sehr genial. Ist einfach von der Story her gelungen und auch mal was neues (man spielt inner Schule).
    Wenn ich mal einen Vergleich aufstellen darf: CCE ist besser als SA.
    @unter mir: ist ja auch nur meine Meinung
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Frauen sind das wahre übel, die das Gute in den Männern verkennen und uns Prachtkerle als forever alone Singles schmoren lassen.
    Tollpatsch ist offline Geändert von Tollpatsch (06.05.2008 um 16:43 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Zitat Zitat von Tollpatsch08 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal einen Vergleich aufstellen darf: CCE ist besser als SA.
    naja, ist vermutlich geschmackssache.

ich fand cce doch sehr gut, ein "normales" gta als schulhofversion eben.
    ohne autos, dafür mit fahrad.

mich würde mal interessieren, wo die unterschiede oder die zusätzlichen missionen in der ehrenrunde sind.
    aber mir deswegen die wii-version nochmal kaufen, ich weiss nicht?
    blutfeuer ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ghost
    Die PS2 Version habe ich gespielt und ich muss sagen, dass es sich nicht vor "den großen Brüdern", den GTA Teilen verstecken muss.
    Es ist anders als GTA, imho aber nicht wirklich besser. Ein recht gutes Spiel eben, das ganz nett zeigt, wie brutal die Schule ist .
    Da die Playstation Version bei mir schon vorhanden ist, brauche ich die Xbox360 oder Wii Version eigentlich nicht, vielleicht werde ich in Zukunft mal über den Kauf der Wii Version nachdenken, da es durchaus ein paar Änderungen gibt. Durch Google fand ich übrigens einen kleinen Test, der die Spiele ganz gut miteinander vergleicht. Auch wenn der Test nicht so lang ist, zähle ich mal eben die Unterschiede auf, die ich da raus lesen kann:

- Die Grafik der Wii Version ist leicht besser als die der PS2 Version, kommt aber nicht an die Xbox360 Version ran.
    - Xbox 360 und Wii haben 4 neue Schulfächer und 8 neue Missionen (die Missionen sind übrigens im Spiel und nicht auf der Packung oder der Anleitung oder so, irgendwer hier will ja wissen, wo die sind ).
    - Die beiden neuen Versionen habe im Gegensatz zur alten einen Multiplayer, in dem man in den verschiedenen Schulfächern gegeneinander antritt (Multiplayer heißt hier zwei Spieler maximal. Ich habe mir übrigens sagen lassen, der wäre nicht so gut. Wie der Testschreiber es nennt: Eher ein Gimmick als ein guter Multiplayer.)

Ehrlich gesagt habe ich ein Problem mit der Fahrphysik des Spiels, die 3D GTA Spiele hatten immer so eine kultige - nicht unbedingt immer realistische - Fahrphysik, Canis Canem Edit hat mich da ein wenig enttäuscht (Die Fahrradfahrphysik finde ich aber ziemlich lustig, nur die anderen Fahrzeuge nicht).
    Da ich GTA 4 immer noch nicht durch gespielt habe, wird das Bully für Wii wohl noch sehr lange warten müssen .
    ghost ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    naja, ist vermutlich geschmackssache.

ich fand cce doch sehr gut, ein "normales" gta als schulhofversion eben.
    ohne autos, dafür mit fahrad.

mich würde mal interessieren, wo die unterschiede oder die zusätzlichen missionen in der ehrenrunde sind.
    aber mir deswegen die wii-version nochmal kaufen, ich weiss nicht?
    Du kannst auch mit dem Roller fahren, wirst aber verfolgt bzw dein Strafbalken fuellt sich, wenn du dies ohne Helm tust.
    lynchard ist offline

6. #6 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Mit der Wii-Steuerung ist das Spiel bestimmt nicht schlecht, irgendwie schafft sie für mich immer den Eindruck eines "neuen und frischen" Spielprinzips, auch wenn das Spiel an sich dasselbe bleibt. Mir reicht die PS2-Version aber eigentlich auch, denn so groß sind die Unterschiede zur Neuen ja nicht (mal abgesehen davon, dass ich den "neuen" Titel ansprechender und treffender finde).

Ich mag das Spiel; auf Dauer hätte ihm aber mehr Abwechslung gut getan. Das Schulgelände ist ja leider nicht so groß und es gibt weniger zu entdecken als in GTA. Eine Schule als Handlungsort eines Spieles zu wählen, finde ich aber klasse...und vor allem der oft bissige Humor passt gut dazu.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    [Bild: separator.gif]Bully: PC-Umsetzung geplant? *Update*
    EuroGamer.net berichtet von Postern am Rockstar Games-Stand, die eine PC-Umsetzung von Bully ankündigen. Nähere Details stehen noch aus. Aktuell geht Komiker Michael Herbig gegen den Produktnamen gerichtlich vor, weil sein Künstlername nicht mit virtuellen Schulhofgewalttaten in Zusammenhang gebracht werden soll.

Im GBase-Test erhielten die Konsolenfassungen durchweg Wertungen ab 8.5 Punkten aufwärts.

Nachtrag: Laut PC.IGN ist in der Tat eine PC-Fassung in Arbeit, die schon im Oktober 2008 erscheinen soll.

Ich freue mich riesig auf dieses Spiel ich fand es mal eine abwechlsung gegenüber von Gta
    Jussylein ist offline

8. #8 Zitieren
    hm,
    also ich weiss nicht, ob man da gegen vorgehen muss. denn als wirkliche gewalttaten würde ich das ganze nicht bezeichnen.
    ich versteh auch nicht, warum das nur ne p16 freigabe bekommen hat.

und nötig hat das der Herbig eigentlich auch nicht, auf diese weise für sich werbung zu machen. kennt der das spiel überhaupt?
    ich kann nur hoffen, dass er ne klage wegen sowas verliert. oder wenn er gewinnt, dass dann künstlernamen nicht mehr frei wählbar sind, sondern nur noch über eine regulierungsbehörde vergeben werden, die alle internationalen markenrechte vorher prüft.
    blutfeuer ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter
    Tja, nun ist Bully für den PC draußen. Eigentlich hatte icch geplant, mir die englische Version zu kaufen (nicht wegen Zensur, die gibts ja hier ausnahmsweise nicht, ich bevorzuge bei Spielen einfach die englische Sprachausgabe), aber nachdem die nur für nen gewaltigen Aufpreis (~ +70% - 49 Euro vs. 29 Euro) zu kriegen ist, werde ich mir heute doch wohl mal die deutsche holen und für die Snychro das beste hoffen.

Ich habe das Spiel ja eigentlich sogar schon hier, allerdings für die Playstation 2, allerdings muß ich gestehen, dass ich mit der Konsolen-Steuerung nicht wirklich gut klar komme, daher war ich über ne PC Version echt erfreut...

Update: So ein Schwachsinn, da sucht man sich die Finger wund nach ner englischen Version, weil bei der dt. Version nirgends drauf steht, ob sie Multilingual sei... Und nun ratet mal, was der erste Dialog beim deutschen Setup ist? Genau "Welche Sprache hättens denn gerne?" Also, kleine Info: Die dt. Version ist multilingual, zumindest meine :-)
    Irian ist offline Geändert von Irian (25.10.2008 um 15:11 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Update: So ein Schwachsinn, da sucht man sich die Finger wund nach ner englischen Version, weil bei der dt. Version nirgends drauf steht, ob sie Multilingual sei... Und nun ratet mal, was der erste Dialog beim deutschen Setup ist? Genau "Welche Sprache hättens denn gerne?" Also, kleine Info: Die dt. Version ist multilingual, zumindest meine :-)

aber danke für die info.
    blutfeuer ist offline

11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Ich habe das Spiel ja eigentlich sogar schon hier, allerdings für die Playstation 2, allerdings muß ich gestehen, dass ich mit der Konsolen-Steuerung nicht wirklich gut klar komme, daher war ich über ne PC Version echt erfreut...
    Die Pc Version ist ansich nicht schlecht aber die Steuerung die geht mal garnicht auf dem Pc soviele belegungen ich hatte sogar schon handschmerzen von den ganzen Knöpfen bzw tasten die drücken muss, zudem läuft das Spiel an bestimmten stellen nicht ruckelfrei. Viele fehler können auftreten müssen aber nicht.. das witzige ist als in den Optionen lass Xbox steuerung Kompatibel jetzt soll mir einer sagen wie kann ich es ändern das ich mit einer Normalen Joypad spielen kann^^

meiner Meinung nach ist die Portierung missglückt und ich bin nicht wirklich begeistert von der Portierung. ansonsten ist das Spiel ab 16 jahre keinerlei Blut oder Gewalt finde ich erlich gesagt sehr erfrischend soagr die Story macht spaß und ist lustig das 1. spiel wo ich mal länger gespielt habe als die anderen Gta teile... dennoch sollte ein Patch her... Portierung Note 3 eher sehr lieblos!
    Jussylein ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter
    Also ich habe kein Problem mit Ruckeln, dafür einige (seltene) Grafikfehler, also z.B. ein flackernder Baum in der Ferne. Portierung finde ich gar nicht so schlecht, so viele Buttons gibts ja nicht und die sind anders belegbar, wobei mir der Default eigentlich passt. Story ist nett, nur die Zeit vergeht mir manchmal zu schnell, da bleibt oft wenig Zeit für Missionen.
    Irian ist offline

13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Also ich habe kein Problem mit Ruckeln, dafür einige (seltene) Grafikfehler, also z.B. ein flackernder Baum in der Ferne. Portierung finde ich gar nicht so schlecht, so viele Buttons gibts ja nicht und die sind anders belegbar, wobei mir der Default eigentlich passt. Story ist nett, nur die Zeit vergeht mir manchmal zu schnell, da bleibt oft wenig Zeit für Missionen.
    man kann Die Dat dateien mit dem editor öffnen ich bin mir sicher du findest das was du suchst :-) zumindest ist es leicht die dateien zu manipulieren schneller rennen etc usw.. ich weis das kommt einen trainer gleich aber dennoch ist es interessant wie vereinfacht alles zmal wird^^
    Jussylein ist offline

14. #14 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Hab auch letztens gelesen, dasses jetzt für PC kommt und mich in bissl informiert.
    Hört sich alles in allem super an, das geniale GTA-Spielprinzip in neuem Gewand (nicht das dauernde Gangster arbeitet sich hoch). Klar, das Schulhof Szenario muss einem liegen, aber ich find, dass is relativ unverbraucht und hat schon nen gewissen Charme, vor allem weil sich da denk ich mal jeder irgendwie mit identifizieren kann ^^
    Ich muss mal schaun, bin atm blank und dann kommt ja auch bald GTA 4 raus ... aber zocken will ich Bully denk ich schon mal, ich such mal ne Demo
    Tawarien ist offline

15. #15 Zitieren
    Pik ist offline

16. #16 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    hm,
    also ich weiss nicht, ob man da gegen vorgehen muss. denn als wirkliche gewalttaten würde ich das ganze nicht bezeichnen.
    ich versteh auch nicht, warum das nur ne p16 freigabe bekommen hat.
    Die Freigabe ab 16 schließt wohl daher, das es sich, trotz der niederen Gewalt, um Gewalt handelt und da diese auch noch auf dem Schulhof praktiziert wird, gerade wo Gewalt an Schulen ja so ein Krisenthema ist, wurde das Spiel erst ab 16 freigegeben.

Wer interesse an dem Spiel hat kann sich ja mal mein Review ansehen, ist zwar fuer die PS2-Version, aber so gravierend duerfte der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen ja nicht sein.
    lynchard ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    *Staub wegwisch*

Habe vor einer Woche neu Angefangen und bin jetzt schon bei knappen 50%. Momentan bin ich eher auf die Nebenmissionen fixiert (Zeitungsbote, Rasen mähen, Alle Geheimnisse finden o.ä.), daher gurke ich immernoch im vierten Kapitel rum (afaik war es das vierte, wo man die Jock-Missionen erledigen muss).
    Besitze jetzt schon vier verschiedene "Clubhäuser", was das speichern natürlich fast überall möglich macht (Strandhaus, Comicladen, Greaser Haus und Trainingslager der Jocks). Die aktuelle Mission ist "Fun at the Funhouse", falls es jemanden interessiert.

Da ich momentan, wie gesagt, eher die Geheimnisse und Nebenmissionen löse, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo sich die Gartenzwerge befinden. In der Stadt habe ich bisher zwei zerschlagen und einen auf der "Pirateninsel". Gummibänder finden sich onehin immer nebenbei und die Transistoren besitze ich schon alle, also sind die Zwerge mein momentanes Ziel.
    Zerk ist offline

18. #18 Zitieren
    Shrike
    Gast
    Zitat Zitat von lynchard Beitrag anzeigen
    Die Freigabe ab 16 schließt wohl daher, das es sich, trotz der niederen Gewalt, um Gewalt handelt und da diese auch noch auf dem Schulhof praktiziert wird, gerade wo Gewalt an Schulen ja so ein Krisenthema ist, wurde das Spiel erst ab 16 freigegeben.

Wer interesse an dem Spiel hat kann sich ja mal mein Review ansehen, ist zwar fuer die PS2-Version, aber so gravierend duerfte der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen ja nicht sein.
    Er hat geschrieben ,, nur eine 16 Freigabe"

Ich find ab 16 angemessen.
    Für PS2 hat mir das Spiel schon damals ( 06) sehr gut gefallen und ich habe es ziemlich rasch durchgespielt.
    Mir hat das Spiel damals sehr gefallen.
    Jetzt besitze ich auch die PC Version. Die Grafik und die neuen Fächer sind gut.
    Es ist nur blöd, dass die maximale Auflösung 1280x720 ist.

@übermir: ich glaube, dass in dem ,,Preps-Viertel" so ein haus ist , wo man in einer Mission die Scheiben zerschlagen musste und da war glaub ich ein Garzenzwerg.

19. #19 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
    @übermir: ich glaube, dass in dem ,,Preps-Viertel" so ein haus ist , wo man in einer Mission die Scheiben zerschlagen musste und da war glaub ich ein Garzenzwerg.
    Ja, den habe ich bereits.
    Dumm nur, das es knapp 30 Gartenzwerge gibt und die überall verstreut rumstehen.
    Ich hatte mir eigentlich erhofft, das diese sich nur in den Gärten der Häuser befinden, was dennoch eine enorme Arbeit gewesen wäre.
    Zerk ist offline

20. #20 Zitieren
    General Avatar von Floromir
    Also Canis Canem Edit ist mein Lieblingsspiel! weil es eben einfach Genial ist und mega viel spass macht und dabei geht es ja nunmal bei Computerspiele!
    Auch die Welt ist eigentlcih Perfekt auf Jimmy zugeschnitten. Am meisten spass haben die missionen gemacht, später wo man nichts mehr zu tun hatte wurde es relativ langweilig weswegen ich es nocheinmal druchspielte und wieder und wieder und wieder

mir hat am besten die vielseitigkeit gefallen, die Grafik, die story...halt alles. Mit persöhnlich hat es noch am meisten spass gemacht mit dem Go-Kart durch Bullworth zu "cruisen"(da kam ich mir immer voll cool vor)

Meine lieblingsjahreszeit ist und bleibt winter weswegen ich es bedauere das man am ende nicht wählen kann in welcher Jahreszeit man spielen will
    Floromir ist offline