Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Rogue-Build

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi, ich hab gerade angefangen zu spielen, und hab gedacht ich nehm als Charakterklasse den Dieb weil ich dann nie probleme mit schlössern usw haben werd.. aber jetzt ist meine party sehr schwach weil niemand zaubern kann und mein hauptchar sehr schwach ist! (bin grad am friedhof und die zombies töten mich dauernd^^)

Gibts irgendwelche guten builds für diebe? und man kann ja auch klassen mischen, oder? (bin ein noob^^) also welche wär da gut geeignet als 2te klasse?

greets
    Johnny88 ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Also eigentlich sind Diebe nicht unbedingt schwach. Keine "Wtf pwn sie alle" - Klasse sondern eher vielseitig.
    Wenn du auf dem Friedhof so nicht weiterkommst, probiers einfach mit ner anderen Taktik bis deine Partymember aufgestockt werden und du ein ausgewogeneres Setup hast.

Versuch doch mal deine Gegner nacheinander ranzuholen und nicht alle auf einmal wie ichs vermute Mindestens einer von euch Dieben ( Neeshka oder du ) haben auch die Fähigkeit magische Items zu benutzen, sprich Schriftrollen, Zauberstäbe und so Krams. Meist findet man da irgendwas mit Monster herbeizaubern. Könnte recht hilfreich sein wenn deine Leute nicht ständig die Dresche bekommen.

Da du das Game anscheinend neu hast,sprech ichs lieber noch mal an.
    Wenn du die rechte Maustaste lang gedrückt hälst, öffnet sich ein Klappmenu über dass du mitunter Befehle an deine Party erteilen kannst ( Stellung halten, Folgen, Angriff ). Äusserst hilfreich wenn die nicht immer selbstsändig in ihr Verderben rennen Wahlweise kannst du über das Menu, dass du mit der V-Taste öffnest, die Befehle in deine Leiste legen ( einfach per Drag n Drop in die Leiste ziehn ).

Zum Thema Klassen kann ich dir leider keine Ratschläge geben. Ich find dass ist Geschmackssache. Ein reiner Dieb ist auch nich schlecht. Es gibt später noch einiges an Bonustalenten (verbessertes Entrinnen,etc) und höhere Hinterhältige Angriffe.

Letztenendes ist alles eine Frage der Ausrüstung

Edit: Grad deinen andren Fred gesehn. Shortcuts hab ich ja schon erwähnt. Wär noch die Taste zum Quicksaven F12
    Blata ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Super, danke für die Tipps! hat sonst wer eine idee, was für ein build gut wär zusammen mit dieb? ich überleg ob zauberer / kämpfer besser wär.. guides hab ich leider nicht gefunden im forum, weiß sonst wer wo ich was finden kann?

aja, sind gegenstände die beim zerstören von kisten übriggeblieben sind, noch zu gebrauchen?
    Johnny88 ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Johnny88 Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Tipps! hat sonst wer eine idee, was für ein build gut wär zusammen mit dieb? ich überleg ob zauberer / kämpfer besser wär.. guides hab ich leider nicht gefunden im forum, weiß sonst wer wo ich was finden kann?

aja, sind gegenstände die beim zerstören von kisten übriggeblieben sind, noch zu gebrauchen?
    Du spielst zurzeit die HK? Oder auch MOTB?

Die Frage ist aber eigentlich nebensache, es gibt nämlich jede Menge Prestige Klassen, die für Schurken ausgelegt sind. Letztens habe ich z.B den Arkanen Betrüger mit Schwerpunkt auf Magie gespielt und war begeistert. Als ich in Vordans Hero Creator gegen mich selbst kämpfte, kam ich nicht an, mein Spiegelbild hatte sich so sehr mit Schutzzauber zugedeckt, dass Angriffe - sowohl magisch als auch im Nahkampf - mühelos abgeschmettert wurden bzw keine Wirkung hatten. Das tolle an der Prestige Klasse ist ja, dass die Magierzaubergrade weitergeführt werden und es auf die Schurkenklasse gar nicht mehr so ankommt.

Des Weiteren gibt es noch den Schattentänzer. Das ist eine sehr, sehr tödliche Klasse. Aber auch in brenzligen Situationen bist du mit einem Schattentänzer gut bedient, da ich beispielsweise nur von den Gegnern kurz weglaufen musste, auf "Verstecken" (rechts unten im Modi Menü) klickte und schwupps, war ich weg. Allerdings habe ich bis jetzt leichte nachteile mit dem Kämpfen, da meine Schattentänzerin momentan noch nicht so viel rausholt, aber mit Waffenfokus auf Rapier, Waffenspezialisierung und Waffenfinesse dürfte da noch was drin sein.

Weiterhin gibt es noch die Assassinenklasse und die

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unsichtbare Klinge

beide habe ich allerdings noch nicht angespielt. Wird aber beizeiten noch nachgeholt.

Du meinst diese zerstörten Gegenstände? Nein, die kannst du verkaufen oder wegschmeißen.
    Alone in the fire...
    Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
    Nezzar ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Danke für die tipps! ich spiel zurzeit die hauptkampagne.
    ok, der arkane betrüger hört sich gut an da muss ich aber ein paar voraussetzungen erfüllen.. also die skills hab ich da schon mal so vergeben wie ichs brauche, aber jetzt muss ich einen zauber 3ter stufe lernen.. wie kann ich das machen?
    Johnny88 ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran
    Danke für die tipps! ich spiel zurzeit die hauptkampagne.
    ok, der arkane betrüger hört sich gut an da muss ich aber ein paar voraussetzungen erfüllen.. also die skills hab ich da schon mal so vergeben wie ichs brauche, aber jetzt muss ich einen zauber 3ter stufe lernen.. wie kann ich das machen?
    Da musst du einfach den Magier oder Hexenmeister (oder den Barden) soweit leveln, bis du auf Zaubergrad 3 (im Zauberbuch, für unwissende ) kommst. Wenn du danach dann wieder ein Level aufsteigst, musst du im Fenster bei den Klassen runterscrollen. Wenn alles stimmt, müsste der Arkane Betrüger auswählbar sein. Ich persönlich hatte auch den Schurken auf Stufe 5 (oder wars Stufe 8? ) gelevelt, ich glaube, das hat gereicht. Den Rest habe ich auf Magier und auf den Arkanen Betrüger verteilt.
    Alone in the fire...
    Frauen im Internet sind eine Lüge. |Irren ist menschlich...immer irren ist sozialdemokratisch. | Leander: "When fisting goes wrong" - by Nezzar
    Nezzar ist offline Geändert von Nezzar (18.04.2008 um 12:31 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Ok, werd ich machen

Eine paar fragen hätt ich noch:

1. Wie lassen sich Gegenstände am leichtesten identifizieren?
    2. Wie kann man erkennen wieviel schaden eine waffe macht? da steht immer 1d6.. heißt das 1x die zahl die gewürfelt wird + 6? und wie erkenn ich welche waffen "gut" sind? ein kurzschwert, dass zb 1d4 schaden macht mit +1 ist viel teurer als ein langschwert 1d6.. also worauf sollte man achten wenn man sich seine waffen aussucht? der preis ist kein guter richtwert, oder?
    3. wie lassen sich die thieves tools (ich denk mal auf deutsch diebeswerkzeuge^^) benutzen, und was bringen sie genau? ich denk mal wenn man ein schloss nicht knacken kann helfen sie dabei? aber wie benützt man sie?

aja, und wäre der sorcerer (in der liste weiter oben) oder der wizard besser geeignet?
    Johnny88 ist offline Geändert von Serpico (23.04.2008 um 08:28 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Veteran
    Ok, werd ich machen

Eine paar fragen hätt ich noch:

1. Wie lassen sich Gegenstände am leichtesten identifizieren?
    2. Wie kann man erkennen wieviel schaden eine waffe macht? da steht immer 1d6.. heißt das 1x die zahl die gewürfelt wird + 6? und wie erkenn ich welche waffen "gut" sind? ein kurzschwert, dass zb 1d4 schaden macht mit +1 ist viel teurer als ein langschwert 1d6.. also worauf sollte man achten wenn man sich seine waffen aussucht? der preis ist kein guter richtwert, oder?
    3. wie lassen sich die thieves tools (ich denk mal auf deutsch diebeswerkzeuge^^) benutzen, und was bringen sie genau? ich denk mal wenn man ein schloss nicht knacken kann helfen sie dabei? aber wie benützt man sie?
    1. Entweder mit einem hohen Legendenkundewert, mit einem Zauber namens "Identifizieren" oder "Sagenkunde" (der aber nur den Legendenkundewert hochsetzt) oder du lässt ihn von einem Händler identifizieren (?)

2. 1d6 = 1 Würfel mit 6 Seiten, d.h der Schaden liegt dann zwischen 1 und 6. Naja, welche Waffen gut sind, kommt ganz darauf an. Wenn du jetzt einen Waffenfokus usw. auf einer speziellen Sorte hast (wie Rapier, Axt etc), dann empfiehlt es sich, mit einer Waffe aus dieser Gattung zu kämpfen, da du da Verbesserungen drauf hast. Und natürlich ist ein Dolch mit Verbesserungsbonus (ich weiß nur nicht, was dieser Bonus bringt) teurer als ein normales Langschwert, ist ja verbessert.

Preis = Immer teuer. Ich würde mich auch nach den Feinden richten. Kämpfst du z.B gegen viele Feuerelementare, Feuerriesen oder sonstiges, würde ich mich nach Sachen umsehen, die Kälteschaden verursachen. Da sollte man sich auch nach den Schwachstellen der Feinde richten.

3. Die kannst du benutzen, um Schlösser zu knacken, falls du es allein nicht schaffst. Das +1, +2... ist dabei die "Qualität" des Werkzeugs, du kannst mit einem +10 Werkzeug ein Schloss eher knacken als mit einem mit +2. Wenn du sie benutzen willst, gehst du in dein Inventar, klickst sie mit rechts an, dort "Benutzen" und richtest sie auf die Tür oder einen anderen Gegenstand. Dann wird das Diebeswerkzeug angewendet.

aja, und wäre der sorcerer (in der liste weiter oben) oder der wizard besser geeignet?
    Kommt drauf an. Als Hexenmeister hast du nicht unbedingt die Fülle an Zaubern als ein Magier. Dafür kannst du als Hexenmeister die Zauber mehrmals wirken, bevor du ausruhen musst. Das kannst du zwar auch beim Magier, verbrauchst dafür aber einen Slot im Zauberbuch und kannst nicht alle Zauber wirken, weil der Platz belegt ist. Das ist zum Teil auch Geschmackssache.
    Alone in the fire...
    Nezzar ist offline Geändert von Nezzar (18.04.2008 um 13:16 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Devian Beitrag anzeigen
    ....ist ein Dolch mit Verbesserungsbonus (ich weiß nur nicht, was dieser Bonus bringt) teurer als ein normales Langschwert.....
    Der Verbesserungsbonus steigert glaub ich deinen Angriffsbonus,also deine Chance zu treffen. Weiss jetzt grad gar nicht ob man damit auch durch Resistenzen bügeln kann :/

Bei dem Diebeswerkzeug wird glaub ich der Wert,also +1 bis +10,auf deinen Fertigkeitswurf gezählt. Also bei einer gewürfelten 20 kämen dann bei nem +5 Werkzeug 25 raus.
    Ist dann bei den Heiltaschen dasselbe Spiel.

Hm, wieder ne Menge "glaub ich"s bei, aber sollte in etwa stimmen xD
    Blata ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Blata Beitrag anzeigen
    Der Verbesserungsbonus steigert glaub ich deinen Angriffsbonus,also deine Chance zu treffen. Weiss jetzt grad gar nicht ob man damit auch durch Resistenzen bügeln kann :/

Bei dem Diebeswerkzeug wird glaub ich der Wert,also +1 bis +10,auf deinen Fertigkeitswurf gezählt. Also bei einer gewürfelten 20 kämen dann bei nem +5 Werkzeug 25 raus.
    Ist dann bei den Heiltaschen dasselbe Spiel.

Hm, wieder ne Menge "glaub ich"s bei, aber sollte in etwa stimmen xD
    Ah, das macht er also. Gut zu wissen!

Aber ich hatte trotzdem recht, was das mit dem Diebeswerkzeug betrifft
    Alone in the fire...
    Nezzar ist offline

11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Ok Und wie krieg ich jetzt neue Zauberlevel bzw. Zauber dazu?
    Und wenn ich mit zB. 2 gleichen waffen statt derselben waffe + schild kämpfe, mache ich dann doppelt so viel schaden?
    Johnny88 ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteran
    Ok Und wie krieg ich jetzt neue Zauberlevel bzw. Zauber dazu?
    Und wenn ich mit zB. 2 gleichen waffen statt derselben waffe + schild kämpfe, mache ich dann doppelt so viel schaden?
    Wie schon gesagt, du musst mit dem Magier leveln, d.h, bei einem Stufenaufstieg nicht auf Schurke aufsteigen, sondern als Magier.

*räusper*

Beispiel: 1 Langschwert in jeder Hand, also insgesamt 2.

1W8 in der einen Hand +
    1W8 in der anderen

= 2W16 --> 2 Würfel mit jeweils 16 Seiten. Also resultiert daraus ein Schaden von mindestens 2 bis maximal 16. ABER es gibt einen Malus, weil dein Char nicht geschult im Umgang mit zwei Waffen ist, das kannst du aber mit dem Talent "Kampf mit zwei Waffen" ausgleichen. Ist alles nicht so einfach zu verstehen, ich weiß.
    Alone in the fire...
    Nezzar ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    hehe ok danke. noch 2 fragen:

1. wenn gegenstände ladungen besitzen, wie kann man diese dann wieder auffüllen?
    2. und was bedeutet die anzeige unter dem schaden? 19-20 x2 oder sowas..
    Johnny88 ist offline

14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Soweit ich weiss kann man nach normalen Regeln gar keine Items wieder aufladen ..
    Zumindest nie probiert >.<

Die Anzeige unter deinem Schaden bezeichnet die Chance auf einen kritischen Treffer.
    (Moah,aber das geht schon ins Regelwerk rein. Ich hoff mal ich erzähl da jetzt keinen mist :P)
    Also *tief Luft holt* Jede Aktion läuft ja mit verstecktem Würfelsystem, meist im Chat zu verfolgen. Es wird gewürfelt OB du triffst und es wird gewürfelt WIE du triffst. Wenn du bei dem "wie" ,um nochmal das Langschwert rauszukramen mit ner Chance von 19-20, eine 19 oder 20 würfelst, landest du einen kritischen Treffer. Die richten mehr schaden an was die (und wieder das Langschwert :P ) x2 bei dem 19-20 x2 besagen. Also wird der Schaden x2 genommen.
    Mit dem Talent "verbesserter kritischer Treffer" steigerst du also deine Bedrohungschance. Natürlich nur bei der gewählten Waffe. Dann gibts da noch hin und wieder ne Verbesserung bei den Waffen die nennt sich "Scharf" und nen fast gleichnamigen Zauber ( schärfen ), die machen dasselbe wie das Talent ( von 19-20 auf 17-20 ).
    Sind aber nicht kumulativ, sprich, es wirkt nur einmal.

Bei den Tips im Ladebildschirm wird hin und wieder drauf aufmerksam gemacht dass man auf sowas achten sollte... zu recht.

Ich hoff mal das ist einigermassen zu verstehn was ich da gekrakelt hab
    Blata ist offline

15. #15 Zitieren
    Veteran
    Oh, ich hab einen Fehler gemacht.

Es handelt sich nämlich nicht um 2W16, sondern um 2W8, also 2-8!

hehe ok danke. noch 2 fragen:

1. wenn gegenstände ladungen besitzen, wie kann man diese dann wieder auffüllen?
    Das hängt auch wieder davon ab, was da steht! Steht bei "Untersuchen" "Eine Ladung pro Tag", dann kann man das Teil benutzen, ruht sich aus und es ist wieder aufgeladen.

Ein Beispiel ist der

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Orglash Kristall
    Alone in the fire...
    Nezzar ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Alles klar, danke!

Ok das ist eh logisch dass mans nur 1x am tag benutzen kann, aber was genau ist ein tag bei nwn2? oder wo steht angezeigt "wie spät" es ist? ^^
    Und was macht man mit gegenständen, bei denen nur steht zb 50 ladungen? kann man die wieder auffüllen?
    Johnny88 ist offline

17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Teroch
    Alles klar, danke!

Ok das ist eh logisch dass mans nur 1x am tag benutzen kann, aber was genau ist ein tag bei nwn2? oder wo steht angezeigt "wie spät" es ist? ^^
    Und was macht man mit gegenständen, bei denen nur steht zb 50 ladungen? kann man die wieder auffüllen?
    Also ein Tag heißt nur, dass du einmal rasten musst bevor du es wieder benutzen kannst.
    Und auffüllen kann man die Gegenstände nach meinem Wissen nicht.
    Teroch ist offline

18. #18 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Teroch Beitrag anzeigen
    Also ein Tag heißt nur, dass du einmal rasten musst bevor du es wieder benutzen kannst.
    Und auffüllen kann man die Gegenstände nach meinem Wissen nicht.
    Das war ja bei NWN 1 schön, da gabs einen Typen, bei dem man gegen eine gewisse Bezahlung die Gegenstände wieder auffüllen kann.

Alles klar, danke!

Links unten, über dem tränenden Auge ist so eine Art Sonnenuhr.
    Alone in the fire...
    Nezzar ist offline

19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Ah.. ok

Und noch eine frage, Neeshka hat eine Fähigkeit, eine Fläche dunkel zu machen, was nützt das genau? Und die Druidin die sich mir angeschlossen hat, kann sich in Tiere verwandeln, was für einen Bonus bringt das? Steht leider nicht dabei
    Johnny88 ist offline

20. #20 Zitieren
    Veteran
    Ah.. ok

Und noch eine frage, Neeshka hat eine Fähigkeit, eine Fläche dunkel zu machen, was nützt das genau? Und die Druidin die sich mir angeschlossen hat, kann sich in Tiere verwandeln, was für einen Bonus bringt das? Steht leider nicht dabei
    Zu Neeshka: Du sprichst von Dunkelheit, richtig? Nun, damit bist du getarnt und Monster, welche nicht da durch sehen können, sehen dich nicht. Somit bist du vor Angriffen weitgehend geschützt und kannst so richtig zuschlagen, sofern du da durch sehen kannst. Aber ich hab diesen Zauber nicht sonderlich oft genutzt.

Zu Elanee: Du weißt ja, sie ist nicht sonderlich stark. Wenn sie weiter aufsteigt, wird sie sich in stärkere Monster verwandeln können. So kann sie, wenn alle ihre Zauber verbraucht sind, sich z.B in einen Bären verwandeln und im Nahkampf ordentlich reinhauen. Bei mir hatte sie allerdings die dumme Angewohnheit, sich immer in einen Dachs zu verwandeln, und damit war sie dann noch schlechter dran als vorher.
    Alone in the fire...
    Nezzar ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »