Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tr!be
    Tr!be ist offline
    Hallo, Liebe Witcher-Gemeinde,
    Also es gibt 2 fragen die sich mir beim Spielen auftaten und mir nun keine Ruhe lassen:
    Was genau bewirkt eigentlich die Toxizität?
    Und wie steigen diese Mali in abhängigkeit von erhöhter toxizität?
    Das einzige was mir beim Spielen auffiel ist, dass man bei einer sehr hohen toxizität Leben verliert wenn man trotzdem weitertrinkt.

und weis jemand, ob das Skillen der Fähigkeit, mit deren Hilfe man Pfeile abwehren, kann die Sequenz am ende von Kapitel 3 (mit dem professor dessen Pfeil man abwehrt) beeinflusst. also dahingehend, dass man getroffen wird wenn man es nicht skillt.
    Weil ich habe aufgrund der Archesporen diese fähigkeit beim Durchspielen immer ausgebildet.
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Zitat Zitat von Tr!be Beitrag anzeigen
    Hallo, Liebe Witcher-Gemeinde,
    Also es gibt 2 fragen die sich mir beim Spielen auftaten und mir nun keine Ruhe lassen:
    Was genau bewirkt eigentlich die Toxizität?
    Und wie steigen diese Mali in abhängigkeit von erhöhter toxizität?
    Das einzige was mir beim Spielen auffiel ist, dass man bei einer sehr hohen toxizität Leben verliert wenn man trotzdem weitertrinkt. Wenn der Wert hoch wird merkt man das in Form von Grafikeffekten, weenn er zu hoch ist, stirbt Geralt.
    Die Toxizität steigt einfach, wenn man einen Trank trinkt. Jeder Trank hat einen unterschiedlichen Toxizitätswert, es gibt also schwache und starke Tränke. Der Toxizitätswert bewirkt so, dass man entscheiden muss, welchen Trank man in einer bestimmten Situation benutzt, da man nicht alle auf einmal trinken kann.
    Zitat Zitat von Tr!be Beitrag anzeigen
    und weis jemand, ob das Skillen der Fähigkeit, mit deren Hilfe man Pfeile abwehren, kann die Sequenz am ende von Kapitel 3 (mit dem professor dessen Pfeil man abwehrt) beeinflusst. also dahingehend, dass man getroffen wird wenn man es nicht skillt.
    Weil ich habe aufgrund der Archesporen diese fähigkeit beim Durchspielen immer ausgebildet.
    Soweit ich weiß wird der Pfeil des Professors auch ohne die Fähigkeit abgewehrt.
  3. #3 Zitieren
    Rogue
    Gast
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wird der Pfeil des Professors auch ohne die Fähigkeit abgewehrt.
    so ist es.

zur toxizität will ich noch ergänzen, dass mit steigender vergiftung geralts reflexe irgendwann nachlassen. bei starker vergiftung kann er zumindest leichter getroffen werden und hat anscheinend auch selbst nicht mehr die beste trefferquote.
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tr!be
    Tr!be ist offline
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Die Toxizität steigt einfach, wenn man einen Trank trinkt. Jeder Trank hat einen unterschiedlichen Toxizitätswert, es gibt also schwache und starke Tränke. Der Toxizitätswert bewirkt so, dass man entscheiden muss, welchen Trank man in einer bestimmten Situation benutzt, da man nicht alle auf einmal trinken kann.
    Das wusste ich doch.
    Scheinbar war meine Frage zu undeutlich.

Zitat Zitat von Rogue Beitrag anzeigen
    zur toxizität will ich noch ergänzen, dass mit steigender vergiftung geralts reflexe irgendwann nachlassen. bei starker vergiftung kann er zumindest leichter getroffen werden und hat anscheinend auch selbst nicht mehr die beste trefferquote.
    Das war es was ich wissen wollte.

Danke euch für die Antworten!
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saat
    Saat ist offline
    ^toxizität killt dich irgendwann.
    das fällt eigentlich am meisten auf, wenn du 1-2 manchmal je nach skillung 3 trinkst das nichts ist. wenn dein grüner balken aber so in der mitte angekommen ist wirst du sehr deutliche rote punkte auf deinem bildschirm sehen, was die vergiftung darstellt. umso mehr du jetzt weiterhin zu dir nimmst ohne toxizität zu verringern umso mehr punkte kommen und es blinkt immer schneller und mehr. dann macht gerald irgendwann schlapp.
  6. #6 Zitieren
    Rogue
    Gast
    es gibt einen skill im ausdauerbaum, der heißt "gewandelter metabolismus". damit lässt sich das ganze ein wenig relativieren.

oder man lernt im intelligenzbaum den skill "ritual der reinigung". wenn dieses ritual an orten der macht durchgeführt wird, bleibt die wirkung der tränke erhalte, die toxizität wird allerdings wieder auf null gesetzt. auf die art kann man geralt mit 8-12 tränken abfüllen, abhängig von der toxizität des einzelnen gebräus. nachteil: nicht immer steht ein ort der macht grad zur verfügung.

achtung: es werden nur neun tränke im rahmen des wolfskopfes angezeigt. für mehr reicht der platz nicht. und das geralts fähigkeiten hinterher jenseits von gut und böse sind, dürfte klar sein.^^