Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy

Big Daddy ist offline

Plötzlicher Ruckler.

Also ich hab folgendes Problem:

Seit neuen laggts bei mir im minuten abstand .. Also ich zocke ganz normal und ohne den geringsten lag und aufeinmal laggt es soo brutal das das nicht mehr schön ist nach dann 10-15 sec wieder alles Normal aber dann nach ca. 2 Min wieder extremes lag .. Hatte schon die AuslagerungsDatei im Sinn da ich mir dachte die sei Schuld es wird immerhien nur 400 und irgednwas MB verwendet, anstatt von denn 4000mb vorhanden . !!! An meinem System kanns glaub ich ned liegen:

6 GHz
    3 Gb RAM
    256 MB GrafikkartenSpeicher

Pls HELP !!!

Ps: Dieser Lag ist auch bei anderen Games ... also ca alle 2 min ca 10-15 sec lang ...

Edit: Gemeint ist Gothic3 ^^ falls das wichtig ist und hab den CP 1.6 oben

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer

nachtschwãrmer ist offline
    Zitat Zitat von Shαdowbeαst
    Poste bitte mal Deine DXDiag:

DxDiag - Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DxDiag - Windows Vista
    :
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Beim erstellen des Posts dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag Datei von deinem Computer hochladen.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Also ich hab folgendes Problem:

Seit neuen laggts bei mir im minuten abstand .. Also ich zocke ganz normal und ohne den geringsten lag und aufeinmal laggt es soo brutal das das nicht mehr schön ist nach dann 10-15 sec wieder alles Normal aber dann nach ca. 2 Min wieder extremes lag .. Hatte schon die AuslagerungsDatei im Sinn da ich mir dachte die sei Schuld es wird immerhien nur 400 und irgednwas MB verwendet, anstatt von denn 4000mb vorhanden . !!! An meinem System kanns glaub ich ned liegen:

6 GHz
    3 Gb RAM
    256 MB GrafikkartenSpeicher

Pls HELP !!!

Ps: Dieser Lag ist auch bei anderen Games ... also ca alle 2 min ca 10-15 sec lang ...

Edit: Gemeint ist Gothic3 ^^ falls das wichtig ist und hab den CP 1.6 oben
    Mit den 6GHz meinst Du wohl einen Prozessor mit 2*3GHz.
    Wie schon gepostet, wäre Deine DXdiag sehr hilfreich.

Ach ja, den Thread schiebe ich mal noch rüber in´s richtige Forum.

schieb

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Big Daddy ist offline
    Oke hab mich schon erkundigt ... Es liegt an meiner Grafikkarte (GLAUB ICH HALT) ... Seitdem ich COD4 Multiplayer gezockt habe hab ich denn sch**** mit dem lag in JEDEM spiel . Obwohl ich denn lag vorher nicht hatte ...
    Zum ubloaden meines Diagnoseprogram bin ich mir jz zu faul ich poste mal alles ausfürlich .. Hoffe das hilft dann .

Prozessor: 2*3GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 3072 Mb RAM
    Auslaggerungsdatei: 555Mb verwendet, 4401 Mb verfügbar
    DirectX version: 9.0c
    Grafikkarte: NVidea Geforce 8600 GTS
    Gesamspeicher ca. 260,0 Mb
    Anzeigemodus: 1440 x 900 (32Bit) (60 Hz)
    Monitor: Plug and Play Monitor

So das war das wichtigste ...

Hoffe ihr wießt jz ne Lösung ..

PS: Hab XP oben ^^ .

Edit: Pls. Hilfe is wichtig .
    Geändert von Chicolino (15.04.2008 um 21:44 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Probiere bitte mal den Forceware 174.74(Beta).Klick!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Big Daddy ist offline
    Jah vielen Dank .

Dann nur noch 2 Fragen: Was bewirkt der ? und ist er Kostenlos oder die Version ?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Chicolino ist offline
    Was bewirkt der ?
    Klicke auf den Link und lies bitte die Versions-Highlights.
    und ist er Kostenlos oder die Version ?
    Ich musste noch nie für einen Treiber bezahlen!
    Sind kostenlos!

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Big Daddy ist offline
    Oke hab den Treiber gedowloadet und raufgemcht (und auch den alten ruter gemacht) ABER es gibt n neues Problem ..

Also als ich beim Installieren kommt eine Info das "Die Software nv4_disp.dll die für diese Hardware installirt wird: NVIDEA GeForce 8600 hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die Kompalibität mit Windows XP prüft" ... Hab keinen blaßen schimmer warum der das schriebt die Graga war bei meinen neuen Pc drinnen der auch erst 2 monate alt ist und ich hab nie im Pc was gemacht .
    Es wird empfohlen die Installation abzubrechen was ich auch gemacht habe ... Hab wieder meinen alten Treiber raufgmacht und wenn ich z.B: xFire öffne oder andere Grafikeistellungen ändere kommt ein Bluescreen und da eine Fehlermeldung das der Auslöser wahrscheinlich die Datei "nv4_disp" ist und mein Pc fährt sich dann runter .
    Es hat aufjedenfall was mit meiner Grafikkarte zu tun bzw. deren Treiber .

Hilfe Pls!

Ps: Hatte das Problem früher nicht das ist erst seit kurzem

Edit: Seit neusten schreibts mir auch die Fehlermeldung beim Starten eines Games . FUCK was is da los ?
    Geändert von Big Daddy (16.04.2008 um 14:19 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Es wäre wirklich ganz hilfreich, wenn Du uns Deine DxDiag posten würdest. Mach das bitte mal (oben ist es schon beschrieben).

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von G00fY

G00fY ist offline
    Also als ich beim Installieren kommt eine Info das "Die Software nv4_disp.dll die für diese Hardware installirt wird: NVIDEA GeForce 8600 hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die Kompalibität mit Windows XP prüft" ... [...] Es wird empfohlen die Installation abzubrechen was ich auch gemacht habe ...
    Das ist kein Fehler! Das ist wieder mal ein tolles Feature von Windows Die Meldung ist ganz normal, da es sich bei dem Treiber um eine Beta handelt und diese von Windows nicht verifiziert ist. Der Treiber funktioniert aber trotzdem ohne Probleme! Da musste einfach auf "Installation fortsetzten" klicken!

Am besten deinstallierst du mal deinen alten Treiber, entfernst mit diesem Programm nach einem Neustart alle Treiberreste, und installierst dann den von Chicolino verlinkten Treiber nochmal!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Big Daddy ist offline
    Also kann ich den Treiber OHNE sorge installieren und oder das später was passiert .. Sprich Virenbefall,Schädigung andere Datein oder das mich mal wer anschreibt das dieses Programm illegal ist etc. ... denn das steht in der FAQ von Windows .. Sry Leute das ich da so "pingelich" bin aber bei solche Sachen hab ich echt schieß vor das was daneben geht ..

Gut hab den alten jz runter gemacht und mach denn neuen jz rauf nur noch eine Frage und zwar ich hab da sone Ethernet karte oder so ähnlich von NVIDEA draufinstalliert damit ich ins i-net kann ist der mit dem Treiber kompitabel ?

und schon ma danke ihr habt mir echt voll geholfen! Thx ohne euch wäre ich auf gut Deutsch im Arsch ^^ .

Edit: Hab jz den Treiber raufgemacht und läuft alles derweil wunder bar *freu* hab aber denn Treiber raufgemacht ohne mit dem Programm die Restbestände weg zu machen hab nur den alten Treiber deinstalliert .. macht das was ?
    Und beim DirectXdiagnise Programm bei Anzeige unten in der Leiste steht jz : " Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwerhersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
    Hat das alles seine Richtigkeit ?
    Geändert von Big Daddy (16.04.2008 um 15:31 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von G00fY

G00fY ist offline
    Also kann ich den Treiber OHNE sorge installieren und oder das später was passiert .. Sprich Virenbefall,Schädigung andere Datein oder das mich mal wer anschreibt das dieses Programm illegal ist etc. ... denn das steht in der FAQ von Windows .. Sry Leute das ich da so "pingelich" bin aber bei solche Sachen hab ich echt schieß vor das was daneben geht ..
    Ist doch gut das du fragst. Diese Meldung irritiert einen ja auch echt. Diese Warnung wird bei allen Treibern angezeigt, die von Microsoft nicht offizielle geprüft sind. Da der Treiber von Nvidia ständig, meist mehrere male im Monat aktualisiert wird, und der aktuellste Treiber eine vorläufige Version ist, hat Microsoft diesen Treiber einfach noch nicht signiert. Das ist aber alles legal und für dich besteht dadurch auch keine Gefahr!

Zitat Zitat von Big Daddy
    Gut hab den alten jz runter gemacht und mach denn neuen jz rauf nur noch eine Frage und zwar ich hab da sone Ethernet karte oder so ähnlich von NVIDEA draufinstalliert damit ich ins i-net kann ist der mit dem Treiber kompitabel ?
    Der Treiber ist nur für Grafikkarten. Mit Netzwerkkarten ist diese Treiber nicht kompatibel.

und schon ma danke ihr habt mir echt voll geholfen!
    Machen wir doch gerne Erst recht bei Ärzten Fans

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Big Daddy ist offline
    Ist doch gut das du fragst. Diese Meldung irritiert einen ja auch echt. Diese Warnung wird bei allen Treibern angezeigt, die von Microsoft nicht offizielle geprüft sind. Da der Treiber von Nvidia ständig, meist mehrere male im Monat aktualisiert wird, und der aktuellste Treiber eine vorläufige Version ist, hat Microsoft diesen Treiber einfach noch nicht signiert. Das ist aber alles legal und für dich besteht dadurch auch keine Gefahr!
    Gut das ist seeeeehr beruhigend, kann also nix passieren bezüglich Virenbefahl etc. ? .. Aber kann man den Treiber mal signieren lassen ? nur aus reiner Neugier . ?
    Edit: Hab jz den Treiber raufgemacht und läuft alles derweil wunder bar *freu* hab aber denn Treiber raufgemacht ohne mit dem Programm die Restbestände weg zu machen hab nur den alten Treiber deinstalliert .. macht das was ?
    Und beim DirectXdiagnise Programm bei Anzeige unten in der Leiste steht jz : " Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwerhersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
    Hat das alles seine Richtigkeit ?

Der Treiber ist nur für Grafikkarten. Mit Netzwerkkarten ist diese Treiber nicht kompatibel.
    Gut hab damit gemeint das ich diese Netzwerkarte neben diesem Treiber ohne Probleme weiterhin benutzen kann .. Aber scheint zu funktionieren .

Machen wir doch gerne Erst recht bei Ärzten Fans
    looL xD . die bäste Band der Welt . und nochmals Danke .

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Chicolino ist offline
    Die Meldung kommt dadurch,das die Beta-Treiber von Nvidia noch nicht von Microsoft zertifiziert sind.
    Bei mir läuft der Treiber unter Vista x64 ohne Probleme.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Big Daddy ist offline
    Hm jz is zwar der doofe Bluescreen weg ABER der Ruckler noch ned und seit dem der neue Treiber oben ist ist alles so unscharf und die Ränder alles so zackick ... Hab auch schon bei der NVDIA Systemsteuerung geschaut aber da is alles auf hoch!

Habt ihr einen Rat ?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von G00fY

G00fY ist offline
    Hm jz is zwar der doofe Bluescreen weg ABER der Ruckler noch ned und seit dem der neue Treiber oben ist ist alles so unscharf und die Ränder alles so zackick...
    Kannste davon bitte mal einen Screenshot machen? (Einfach während dem Spielen auf die Taste rechts neben "F12" drücken und dann in Paint gehen und dort auf einfügen klicken. Die Dateien einfach in deinen Post anhängen.
    Hab auch schon bei der NVDIA Systemsteuerung geschaut aber da is alles auf hoch!
    Du solltest die Einstellungen in der Systemsteuerung von Nvidia mal alle auf Standard stellen und nicht alle auf hoch. Erstens, weil deine Grafikkarte nicht wirklich schnell genug um alle Spiele mit höchsten Treibereinstellungen zu spielen. Und zweitens, weil das Aktivieren des Antialiasings (falls du das auch eingestellt hast) bei Gothic 3 zu Grafikfehlern führt.

Treten die Darstellungsfehler auch bei anderen Spielen auf?

PS: Poste doch bitte mal, wie Big Daddy erklärt hat, deinen Dxdiag. Vielleicht haben die Ruckler ja noch einen anderen Grund

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Big Daddy ist offline
    Du solltest die Einstellungen in der Systemsteuerung von Nvidia mal alle auf Standard stellen und nicht alle auf hoch. Erstens, weil deine Grafikkarte nicht wirklich schnell genug um alle Spiele mit höchsten Treibereinstellungen zu spielen. Und zweitens, weil das Aktivieren des Antialiasings (falls du das auch eingestellt hast) bei Gothic 3 zu Grafikfehlern führt.
    ]

nja weiß nicht ob das was hilft, ich meine es war ja früher auch ned so -.-, Seit dem der neue Treiber oben ist is das so, jz hab ich mir nen älteren raufgemacht is aber genau so !

Treten die Darstellungsfehler auch bei anderen Spielen auf?
    Ja! Das fällt vorallem bei älteren spielen auf das es so unscharf bzw zackicke seitenränder gibt wie z.B: bei G1 und G2 aber auch bei neuen Spielen wie z.b: cod4!
    Aber komisch wenn man die Grafik bei neuen Spilen raufmacht ists zwar trozdem da aber man siehts ned so extrem, stört aber trozdem!
    Geändert von Big Daddy (18.04.2008 um 17:07 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von G00fY

G00fY ist offline
    Kannst mal versuchen nen Screenshot zu machen? Außerdem solltest du vielleicht mal einen extra Thread im Hardware und PC-Technik aufmachen und dein Problem dort beschreiben. Hat ja nur noch indirekt was mit Gothic zu tun

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Big Daddy ist offline
    Außerdem solltest du vielleicht mal einen extra Thread im Hardware und PC-Technik aufmachen und dein Problem dort beschreiben. Hat ja nur noch indirekt was mit Gothic zu tun
    Oke das mit den zackigen Seitenränder und das Unscharfe im Detail hab ich hienbekommen .
    Jz muss ich nur noch diesen "Plötzlichen Ruckler" loswerden . Werd gleich mal bei dem Forum vorbeiguggen das du verlinkt hast .

Und nochmals THX ihr habt mir echt den Arsch gerettet .

MFG
    BD .

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von G00fY

G00fY ist offline
    Oke das mit den zackigen Seitenränder und das Unscharfe im Detail hab ich hienbekommen .
    Und wie, wenn ich fragen darf

Jz muss ich nur noch diesen "Plötzlichen Ruckler" loswerden . Werd gleich mal bei dem Forum vorbeiguggen das du verlinkt hast .
    Beendest du auch immer wirkliche alle Programme vor den Spielstarts (auch Firewall und AntiVirus-Programme sollte man davor deaktivieren!). Zudem solltest du vielleicht mal ein paar unnötige Windows Dienste abschalten. Viele wichtige Tipps, um dein System flott zu kriegen, findest du hier-> Tuning-Guide für Gothic III (wirken sich natürlich auch bei anderen Spielen positiv aus! )

Du hast doch auch Windows XP, oder? Dann schau dir male diese Tipps an->Windows XP für Dual Core CPUs optimieren

Seite 1 von 2 12 Letzte »