Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Halo 2 für PC - Spielweise zu zweit

1. #1 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Hey Leute, wollte mir mal ein Spiel für PC holen, dass man zu zweit auf einem Bildschirm spielen kann (also nicht sowas wie Fußball). Da haben mir einige Kollegen Halo 2 empfohlen. Ich hab mir auch schon öfter Gedanken dadrüber gemacht, ob ich es mir hole oder nicht, aber im Moment habe ich richtig Bock auf ein Spiel mit derartiger 2-Spieler-Funktion. Vorher wollte ich aber wirklich sicher sein, dass das auch auf PC so geht wie ich mir das vorstelle, also: Kann man bei Halo 2 für PC ein Battle mit 2 Spielern auf einem geteilten Bildschirm spielen? Und kann man es auch im Koop Modus zusammen auf einem (geteilten) Bildschrim spielen?
    Sin La'Salle ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von LarsiBlasi
    Habe das hier gerade gefunden:

Geteilter Spaß ist doppelter Spaß
    Ähnlich wie im ersten Teil wurde sowohl der Coop-Modus als auch der bis zu 16 Spieler umfassende Multiplayer-Modus in das Spiel integriert.
    Der Coop-Teil besteht im Wesentlichen aus der Möglichkeit, die gesamte Kampagne mit einem Freund durchzuspielen, jedoch nur mit geteiltem Bildschirm auf einer Xbox.

Ich denke mal eher, dass man am Pc an an 2 verschiedenen PCs sitzen muss ohne Splittscreen.

Edit: Und das hier bestätigt meine Vermutung:

Positiv ist im Vergleich zur Xbox-Version die Ladezeit vor dem Levelstart hervorzuheben, die lediglich wenige Sekunden beträgt und einen flott ins Spiel einsteigen lässt. Dafür wurde jedoch, wie beim Vorgänger, wieder einmal der Splitscreen-Coop gestrichen. Vielleicht wäre es ja zu viel verlangt gewesen, den Coop im LAN oder Internet zu ermöglichen, aber gerade wenn das Spiel Vista-Only ist und das Xbox 360-Gamepad auf Anhieb und ohne Konfiguration funktioniert, dann wäre ein Splitscreen-Modus auf dem PC eine Selbstverständlichkeit gewesen, besonders weil sich Halo 2 auch auf dem PC wunderbar mit dem Gamepad steuern lässt.

Quelle: http://www.yiya.de/reviews/h/halo0202.shtml
    LarsiBlasi ist offline

3. #3 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Kacke eh... Gibt es überhaupt noch einen Shooter den man auf PC auf Splitscreen spielen kann, und der nicht grade die Klötzchenaufbaugrafik von 1980 hat?^^
    Sin La'Salle ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Einen Egoshooter + Splitscreen? Da gibts glaube ich nur Serious Sam (1) + Second Encounter. Dass die Grafik nicht die beste ist sollte klar sein. Kane&Lynch bietet einen Splitscreenmodus, soweit ich weiß, ein 360-Pad für den zweiten Spieler ist Pflicht. Shadowgrounds ist auch noch einen Blick wert, allerdings spielt man es aus der Draufsicht, ohne Splitscreen, mit maximal 4 Mitspielern (es werden glaube ich sogar 4 Mäuse + Tastaturen unterstützt).
    Berserk ist offline

5. #5 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Zitat Zitat von UnkSoldieR Beitrag anzeigen
    Einen Egoshooter + Splitscreen? Da gibts glaube ich nur Serious Sam (1) + Second Encounter. Dass die Grafik nicht die beste ist sollte klar sein. Kane&Lynch bietet einen Splitscreenmodus, soweit ich weiß, ein 360-Pad für den zweiten Spieler ist Pflicht. Shadowgrounds ist auch noch einen Blick wert, allerdings spielt man es aus der Draufsicht, ohne Splitscreen, mit maximal 4 Mitspielern (es werden glaube ich sogar 4 Mäuse + Tastaturen unterstützt).
    Wow, bei Kane & Lynch geht das? Koop Modus? Was meinste denn genau mit "ein 360-Pad für den zweiten Spieler ist Pflicht" ? Kann der erste nicht mit einem spielen?
    Sin La'Salle ist offline

6. #6 Zitieren
    Mhm, ich weiß nur dass nur einer mit Tastatur spielen kann, der andere braucht ein Gamepad. Ob beide Spieler mit einem 360-Controller spielen können weiß ich nicht. Falls das die Frage war...
    Berserk ist offline

7. #7 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Mhm, ich weiß nur dass nur einer mit Tastatur spielen kann, der andere braucht ein Gamepad. Ob beide Spieler mit einem 360-Controller spielen können weiß ich nicht. Falls das die Frage war...
    Ja, das war die Frage.

Danke dir.
    Sin La'Salle ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von DarkZorro
    Ja, es gibt überhaupt wenig Spiele bei dem man zu zweit an einem Computer zocken kann, mir fällt da eigentlich bloß Overlord und HdR Die Rückkher des Königs und König von Narnija ein. Und eben Kane & Lynch.
    DarkZorro ist offline

9. #9 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Zitat Zitat von DarkZorro Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt überhaupt wenig Spiele bei dem man zu zweit an einem Computer zocken kann, mir fällt da eigentlich bloß Overlord und HdR Die Rückkher des Königs und König von Narnija ein. Und eben Kane & Lynch.
    Overlord? Oo Wie kann man das denn zu zweit spielen? Einer ist der Overlord und der andere spielt die Schergen oder wie?^^ Ich hab das, aber eine 2-Spieler-Funktion ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Sin La'Salle ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von LarsiBlasi
    Ich weiß nur, dass man mit dem Addon Raising Hell einen Splitscreen-Modus hat. Da steuert dann quasi jeder einen Overlord.
    LarsiBlasi ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von LarsiBlasi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass man mit dem Addon Raising Hell einen Splitscreen-Modus hat. Da steuert dann quasi jeder einen Overlord.
    Jop, geht nur bei Raising Hell.
    DarkZorro ist offline

12. #12 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Jop, geht nur bei Raising Hell.
    Ach deswegen ist mir das auch noch nicht aufgefallen... Ich hab nur das normale Overlord. ^^" Trotzdem danke, ist sicher ein Spiel dabei, was auch Spaß macht.
    Sin La'Salle ist offline

13. #13 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    So Leute, sorry für Push, aber da es in letzter Zeit ein par Mischverständnisse gab, wollte ich nochmals wirklich sicher gehen:

Kann man Kane & Lynch wirklich auf PC zu zweit, auf einem Bildschirm (also nich LAN, oder Online) zu zweit spielen? 100%ig?

Ich zähl auf euch. ^^
    Sin La'Salle ist offline

14. #14 Zitieren
    Hab dir nochmal alles wichtige aus dem GS-Test zusammen geschnitten. *klick*
    Berserk ist offline

15. #15 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Hab dir nochmal alles wichtige aus dem GS-Test zusammen geschnitten. *klick*
    Gut, danke, jetzt hol ichs mir. ^^

/Edit: Na toll. Man muss einen original XBox 360 Controller für PC haben, damit das mit dem Koop funzt. Ich habe 2 360 Controller allerdings von Speedlink, und die werden vom Spiel nicht akzeptiert. Kennt jemand einen Trick wie man das auch so zocken kann? Das suckt ja.
    Sin La'Salle ist offline Geändert von Sin La'Salle (01.06.2008 um 03:06 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Vllt. kann man im Spiel umstellen sowas wie "Microsoft 360 Controller" und "Sonstige 360 Controller" oder so
    DarkZorro ist offline

17. #17 Zitieren
    Vllt. kann man im Spiel umstellen sowas wie "Microsoft 360 Controller" und "Sonstige 360 Controller" oder so
    Nein, es wird nichts anderes unterstützt.

Probier mal den Pinnacle Game Profiler, vllt gehts damit.
    Berserk ist offline

18. #18 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Nochmal sorry fürs pushen, bin aber immernoch an solch einem Game dran.

Oben wurde Serious Sam erwähnt. Dummerweise habe ich jetzt die "1" in Klammern gelesen. Geht das wirklich nur bei 1 oder auch bei 2?
    Sin La'Salle ist offline

19. #19 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Zitat Zitat von Sin La'Salle Beitrag anzeigen
    Oben wurde Serious Sam erwähnt. Dummerweise habe ich jetzt die "1" in Klammern gelesen. Geht das wirklich nur bei 1 oder auch bei 2?
    Also die Bezeichnung stimmt nicht ganz. Serious Sam: The First Encounter/The Second Encounter kann man über Splitscreen spielen. Bei Serious Sam 2 gehts nicht mehr. Die ersten beiden Teile rocken sowieso viel mehr, besonders im Koop-Modus.
    Snake. ist offline

20. #20 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Zitat Zitat von AmunRe Beitrag anzeigen
    Also die Bezeichnung stimmt nicht ganz. Serious Sam: The First Encounter/The Second Encounter kann man über Splitscreen spielen. Bei Serious Sam 2 gehts nicht mehr. Die ersten beiden Teile rocken sowieso viel mehr, besonders im Koop-Modus.
    Oh man, ich hasse das, dass PC-Games fast nur noch über LAN oder Internet spielbar sind. Macht doch viel mehr Bock, wenn zwei Leute auf einem Bildschirm gucken, und sich dabei über die dummen Fehler des jeweils anderen totlacht. Dummerweise checken das die Entwickler nicht...

Gibt es überhaupt noch irgendeinen verdammten Ego Shooter mit halbwegs vernünftiger Grafik, und einem Koop Modus für PC? (Jetzt mal abgesehen von Serious Sam, ich mag das Game nämlich nicht besonders^^)
    Sin La'Salle ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »