Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gothic 2 mausempfindlichkeit!

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Crestino
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Also, wenn ich Gothic 2 spiele, ist die Maus extrem unempfindlich. Um mich einmal zu drehen, muss ich die Maus 3-4 Mal neu ansetzen. Auch wenn ich die Empfindlichkeit ganz hoch drehe. Bei anderen Games geht das alles super, bei Gothic 1 geht das noch, aber bei G2 echt schlimm. Ich habe eine razer Copperhead.

Woran liegt das?

DiV!
    Crestino ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von _HuA_
    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich Gothic 2 spiele, ist die Maus extrem unempfindlich. Um mich einmal zu drehen, muss ich die Maus 3-4 Mal neu ansetzen. Auch wenn ich die Empfindlichkeit ganz hoch drehe. Bei anderen Games geht das alles super, bei Gothic 1 geht das noch, aber bei G2 echt schlimm. Ich habe eine razer Copperhead.

Woran liegt das?

DiV!
    Hast du mal in den Einstellungen im Menü von Gothic 2 geschaut. Denn dort kann man die Mausempfindlichkeit nochmal eigen nur für Gothic 2 einstellen!?
    _HuA_ ist offline

3. #3 Zitieren
    Ort: Momentan Khorinis ......... Gilde: Noch keine..................... Beruf: Barbier
    Ist ganz oben, trotzdem zeimlich schlimm .
    Crestino ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Warum schreibste sowas nicht ins Technischer Support für Gothic? Wenn die Maus sonst schneller ist, scheint es ja am Spiel zu liegen. Vielleicht kann man die Mausgeschwindigkeit in der Config noch erhöhen.

Vielleicht kann ein Mod den Thread mal verschieben
    G00fY ist offline

5. #5 Zitieren
    Das ist ja wie in irgendeiner bürokratischen Anstalt hier. xD
    Ich wurde bereits hierher geschickt...^^
    Crestino ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von _HuA_
    Zitat Zitat von Crestino Beitrag anzeigen
    Das ist ja wie in irgendeiner bürokratischen Anstalt hier. xD
    Ich wurde bereits hierher geschickt...^^
    Du sagst ja, dass auf dem Desktop und in allen anderen Spielen die Mausempfindlichkeit normal ist bzw. richtig eingestellt ist. Also muss es ja schonmal an Gothic 2 liegen...
    Naja, wenn du im Spiel die Mausempfindlichkeit schon auf maximal gestellt hast und die Maus trotzdessen so träge ist, dann fällt mir leider auch nichts ein!

Hast du vllt. schonmal mit dem Gedanken gespielt Gothic 2 ausschließlich mit Tastatur zu spielen? Denn nach einiger Eingewöhnungszeit funktioniert dies wunderbar (spreche aus eigener Erfahrung)?
    _HuA_ ist offline

7. #7 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Such mal in der ini nach folgenden Werten:
    mouseSensitivity=1
    ; ... mouseSpeed in game between 0.0 and 1.0, default is 0.5
    Steht ja dabei,maximum ist 1.Guck mal,ob das der Fall ist.
    zMouseRotationScale=2.0
    ; ... this value affects the npc turning speed while using your mouse. Attention: can seriously affect gameplay if setting to unreasonably values (default: 2.0)
    Was der Wert genau bewirkt,weiss ich nicht,kannst ja mal ein bisschen mit rumspielen.
    zSmoothMouse=3
    ; ... with this setting you can smooth your mouse movements by averaging the last [n] frame moves. higher values result in laggier but smoother mouse response.
    ; (default: 3) ATTENTION: modifying this value may result in different gameplay.
    Wert runtersetzen.

Vllt hilft ja davon irgwas...