Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline

Spitznamen

Ja, genau Spitznamen und keine Nicknames, obwohl mich der Nickname Thread auf die Idee gebracht hat.

Mir ist da aufgefallen, dass jede einzelne Person, die ich kenne einen Spitznamen hat. Ich spreche eigentlich schon niemand mehr mit normalen Namen an, was schon irgendwie merkwürdig ist. Genauso wie einige der Spitznamen....

Von Döni über Sabbel bis hin zu Knusperkeks ist alles dabei und ich könnte für jeden einzelnen aus meiner Stufe so weitermachen.....

Kennt ihr das auch so extrem? Kennt ihr Leute, die auch so unglaublich dumme Spitznamen haben und wie kamen die zustande?

(Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber der Einleitungspost scheint mir doch einen TICK zu lang fürs TuS)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight

Nex ist offline
    So krass geht das bei uns nicht mit den Spitznamen zu. Ich persönlich benutze eigentlich überhaupt keine Spitznamen und habe selbst auch keine. Ich nenne andere höchstens mal bei ihrem Nachnamen, wenn ich sie direkt anspreche, aber sonst meist den Vornamen bzw. eine gekürzte Version dessen, was ich aber nicht als Spitznamen bezeichnen würde.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Ne, also die meisten Leute, die ich so kenne nenne ich schon beim richtigen Namen, da ich die meisten Spitznamen irgendwie affig oder asozial finde. Oft nenne ich irgendwelche Leute (Kerle) mal "Meester", aber die meisten werden von mir beim richtigen Namen genannt. Es sei denn, derjenige findet seinen Namen scheiße und möchte anders genannt werden.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held

D-OS ist offline
    Die meisten kennen mich eh nur unter meinen Spitznamen.
    Von Prießi über Pissnitz bis Schnitzel alles dabei was man aus meinem Nachnamen machen kann.

Sonst haben die Leute im meinem Umfeld eigentlich keine Spitznamen.
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen

Raygen ist offline
    ein kumpel von mir heißt böhm mit nachnamen. einmal hatte er im winter eine bommelmütze auf, und seitdem heißt er bei uns "bommel" passt auch zu sineem nachnamen.

meine mutter fragte mich sogar mal, wie es denn der frau bommel geht.. und ich musste ihr dann erklären, dass er nicht bommel heißt sondern böhm.
    Der (nicht) immer zu langsame

[Bild: sigpic35647_30.gif]

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Ich kenne sehr dumme Spitznamen. Gibt Leute, die sich so etwas selbst ausdenken oder denen es zugedacht wird und oft kommt da ein ziemlicher Mist bei raus, der fast nach einer Beleidigung klingt
    Ein Freund von mir beispielsweise heißt Astrid (in Albanien nicht unüblich bei Männern) und wir nennen ihn ganz ungeniert "Assi". Was andere dabei denken, wenn wir ihm diesen Spitznamen zurufen und er sich dann umdreht und freut uns zu sehen, kann ich mir nur denken.
    Naja, mein eigener Name hat drei Buchstaben, ein Kürzel zu erfinden wäre wohl sinnlos ^^
    Ansonsten könnte ich mir auch nicht vorstellen, wie man mich alternativ nennen könnte.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter

Jermaine Jones ist offline
    Ich hatte nie viel mit Spitznamen zu tun, in der Schule hat man sich öfters Spitznamen gegeben, meist positive, aber auch öfters negative, u.a. habe ich meistens negativ ausgelegte Spitznamen bekommen, man musste dem Kerl ja auch einen passenden Namen geben, den man gemobbt hat.
    Ich selbst habe selten Spitznamen genutzt, fast immer eine Koseform des Vornamens beim Ansprechen und Rufen benutzt.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned Avatar von Nevar

Nevar ist offline
    Wir reden uns iergendwie nur mit dem Nachnamen oder mit dem Vornamen in abgewandelter Form an...

Also richtige Spitznamen gibts hier nich

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Aria ist offline
    Zitat Zitat von Mugetsu Beitrag anzeigen
    Naja, mein eigener Name hat drei Buchstaben, ein Kürzel zu erfinden wäre wohl sinnlos ^^
    Ansonsten könnte ich mir auch nicht vorstellen, wie man mich alternativ nennen könnte.

Och ich kenn eine, die heißt Ute und die nennen wir nur Molly und Ivo der Grinsebär

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von petzen

petzen ist offline
    Ich hab nen doofen Spitznamen....
    [Bild: sigE.png]
    draussen reden sie vom krieg/
    wir warten aufs wochenende/
    die selbsterfüllende prophezeiung/
    fällt für euch aus allen wolken/
    wir sind leichte opfer/
    wir sind viel zu leichte opfer/

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.

Felicia von Tyzvan ist offline
    Ich war mal 'ne Zeitlang ein "Voochel" - wobei das teilweise recht verwirrend war, weil "der Voochel" ja eine männlich klingende Bezeichnung ist.
    Wenn da jemand zu einem Uneingeweihten meinte "Ich frag mal den Voochel", dann konnte das schon mal für Mißverständnisse sorgen.
    In letzter Zeit hat sich der Name aber ziemlich verflüchtigt - jetzt bin ich eher mal die "Semi" (von SemiFelidae, ein anderer Nick, der sich bei im Netz kennengelernten RL-Bekanntschaften gehalten hat) oder werde gar mit meinem richtigen Vornamen angesprochen. (Wobei ich auf Letzteres nicht so viel Wert lege, da ich leider nicht wirklich Felicia heiße. )

Bevor Fragen aufkommen:
    Wie ich zu dem Namen Voochel (sächsisch: "Vogel") gekommen bin, hatte ich ja schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Ein älterer, leicht verwirrter Herr aus unserem Wohnviertel sagte einmal, als ich in voller Montur (Ledermantel, langer schwarzer Rock) aus dem Haus geschwebt kam: "Wooah, ä schwarzor Doodnvoochel!" ( ~"Oh, ein schwarzer Totenvogel" )
    Seitdem stieg mir der Name "Voochel" oder "Doodnvoochel" im größeren Stil nach.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Andarieth

Andarieth ist offline
    Joa, so in dem Ausmaß nicht, aber die meisten - vor allem längere Namen - haben ne nette Abkürzung.^^

Teils freakig, teils simpel ... wie Franzi oder so.^^

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi

Wisi ist offline
    Ich habe eigentlich sehr viel mit Spitznamen zu tun, da ich selbst nur mit einem Spitznamen angeredet werde.
    Sogar meine Lehrer reden mich mit dem Namen an.
    Manche Leute die mich kennen wissen nichtmal wie ich mit richtigen Namen heiße.
    Ich sage zu denen den Spitznamen, zu denen die auch einen haben, aber bei den Meisten kürze ich einfach ab.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Basiläus ist offline
    Ich werde meistens ''Anis'' genannt. Ist ene Abkürzung meines richtigen Namens, ''Jannis''.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Der Ir(r)e Fellan

Der Ir(r)e Fellan ist offline
    mich nennen alle beim Spitznamen...

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Natarion

Natarion ist offline
    Ich hatte mal einen blöden von meiner Mutter, den werde ich hier aber nicht nennen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General

Onkelz Fan ist offline
    bei uns ham se och fast alle spitznamen, oder wir reden die leute mit nachnamen an.^^ einer heißt z.b. huhn, weil der im gesicht aussieht wie ein huhn^^ alle kennen den nur unter huhn. oder der eine heißt leiche, weil der aschfahl is und immer nur im dunkeln zockt. ham aber auch sowas wie schmidt cobain., puchi, magic, bonitz etc^^ magic is übrigens der beste zauberer den es gibt lol^^

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Natarion Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen blöden von meiner Mutter, den werde ich hier aber nicht nennen.
    Es gibt schlimmere Spitznamen, als "Schnutziputzi".

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor

Mordred th Traitor ist offline
    Ich selbst hab keinen wirklichen Spitznamen, meine Freunde nennen mich entweder Alex. Meistens sprechen wir uns in der Schule mit den Nachnamen und nem i hintendran oder mit gekürzten Formen an. Aber wir haben einen in der Klasse der jedem Lehrer einen absolut sinnlosen und bescheuerten Sptznamen geben muss, so heißen zB einige Lehrer bei uns Habicht, Rasenmäher, Wärmetauscher oder ähnlich sinnlose Spitznamen. Fragt mich nicht nach einem Sinn dahinter, ich ha bisher noch keinen gefunden.
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

(Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Nordwin Eisenherr

Nordwin Eisenherr ist offline
    Mein spitzname ist Hanny.

Mein normaller ist JOhannes und spitzname eben hany ich hab aber keine ahnung warum früher haben mich die mädelz im kindergarten so genannt und heute macht das jeder (eltern, freunde, freundinnen^^)

Seite 1 von 2 12 Letzte »