Ergebnis 1 bis 11 von 11

Windows Task-Manager Frage

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von DarkZorro
    Also, wenn bei mir ein Spiel abstürzt und ich strg+alt+entf klicke ist das blöde das dieser Task-Manager, der ein abruptes ausschalten des computers verhindern soll, hinter dem Spiel ist, das heißt ich kann es nicht auswählen, da kann man doch sicher was machen damit das vor dem Spiel ist um gebrauch davon zu machen, wie kann ich das einstellen?
    DarkZorro ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Ich hab jetzt ne geschlagene Minute,einen Schluck Bitterlemon und 3 gabel meines Mittagessens gebraucht,um erst mal zu verstehen,worum es so halbwegs geht...

Also der Taskmanager ist - wie der Name schon sagt - ein Objekt,was die Task/Aufgaben/Programme managt/betreut...Er kann u.U. dein System vor nem Absturz schützen,aber auch nur wenn du manuelle Eingaben machst..Also it's nicht ganz die Funktion mit dem Beschützen...

Wie meinst du das mit dem dahinter?
    Im Sinne von..Der Bildschirm ist schwarz,nur die Taskleiste unten ist sichtbar und die Maus funktioniert nur dort..Und wenn du dann deinen Taskmanager(der schon in der Taskleiste ist) anklickst,geht er nicht auf?

Oder im Sinne von,dass das Spiel leicht minimiert ist bzw. nicht den ganzen Monitor belagert,schwarz ist und dahinter würde der offene Taskmanager erscheinen?
    Falls ja,dann würde doch schon ALT+TAB reichen...
    Realis'm ist offline

3. #3 Zitieren
    ähm, keins vom beiden.
    Also ich mach mal nen Beispiel, ich spiele Der Meisterdieb und stürzt mitten drin ab, Sound läuft noch aber es ist einfach stehengeblieben, nun drücke ich strg+alt+entf gleichzeitig es hat sich nichts geändert außer das nun die Maus erscheint wo wahrscheinlich der Task-Manager Fenster sein sollte, aber ich weiß nicht wo ich hinklicke wenn ich da hinklicke wo die Maus erscheint, das meine ich mit "dahinter"
    DarkZorro ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von _HuA_
    Nein ich verstehe ihn, hab ich bei Gothic 2 au immer. Dass wenn Gothic 2 steckenbleibt, also das Bild einfriert kann man den Taskmanager zwar öffnen mit der entsprechenden Tastenkombination, jedoch bleibt der Taskmanager "hinter dem Bild". Also man sieht weiterhin das eingefrorene Bild von Gothic 2 und der Taskmanager ist "hinter dem Bild" nicht sichtbar und somit auch nicht verwendbar. Ich hoffe du verstehst mich, denn ich würde auch gern eine Lösung für dieses Problem haben^^.
    _HuA_ ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Gothiczocker16 Beitrag anzeigen
    Nein ich verstehe ihn, hab ich bei Gothic 2 au immer. Dass wenn Gothic 2 steckenbleibt, also das Bild einfriert kann man den Taskmanager zwar öffnen mit der entsprechenden Tastenkombination, jedoch bleibt der Taskmanager "hinter dem Bild". Also man sieht weiterhin das eingefrorene Bild von Gothic 2 und der Taskmanager ist "hinter dem Bild" nicht sichtbar und somit auch nicht verwendbar. Ich hoffe du verstehst mich, denn ich würde auch gern eine Lösung für dieses Problem haben^^.
    genau
    DarkZorro ist offline

6. #6 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    In der regel ist die Letzte Aufgerufene Funktion im Taskmanager ganz oben, das dürfte also euer abgestürztes Spiel sein. Was ihr machen wollt ist nun das Spiel markieren und auf "Task beenden" klicken, richtig? Könnt ihr aber nicht, weil ihr nicht seht wo ihr hin klickt. Hier hilft die "Entf" Taste! Die hat die gleiche Funktion wie "Task beenden" Es beendet die grade im Taskmanager markierte Anwendung. Meist ist das das besagte Spiel. Wenn zufällig gerade mal nicht, beendet ihr dadurch ein anderes laufendes Programm (Winamp or whatever). Wenn euch das nichts aus macht, könnt ihr einfach so oft "Entf" drücken bis ihr wieder auf dem Win-Desktop seit.
    Das ganze klappt aber nur wenn der Taskmanager auf dem Reiter " Anwendungen" steht. Wenn er wo anders steht, kann man damit ne ganze Menge Schaden anrichten.
    Lookbehind ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Hmm..sowas hab ich noch nie gehabt...
    Höchstens meine oben beschriebenen Probleme,aber da hat immer schon ALT+TAB geholfen...

Zu dem ENTF:
    Das stimmt..Aber wenn du unter Prozesse bist und ENTF drückst,musst danach noch Enter drücken ("Möchten Sie diesen Prozess wirklich beenden...?" )
    Und falls du unter programme bist,dann reicht schon ENTF...
    Unter Vista und sicherlich auch unter XP gibts noch die Reiter für Dienste,Netzwerk,Benutzer und Leistung...Wenn du dort ENTF drückst,passiert nichts..Hab ich grad mit meinem Vista getestet...
    Realis'm ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Bloody Beetroots
    Oder ihr drückt die Kombination Alt+Tabulator. Müsste auch klappen.
    Bloody Beetroots ist offline

9. #9 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Oder ihr drückt die Kombination Alt+Tabulator. Müsste auch klappen.
    Nein, oftmals ist der Rechner nach drücken von STRG + ALT + ENTF so damit beschäftigt das abgestürzte Spiel zu minimieren das das eben nicht geht. Das ist ja das Problem, der Taskmanager würde sich a normalerweise auch selber in den Vordergrund setzen und das Spiel minimieren, aber der Rechner schaft das nicht, weil er sehr damit beschäftigt ist das abgestürzte Spiel zu minimieren.
    Hab das Problem auch schon oft genug gehabt.
    Lookbehind ist offline

10. #10 Zitieren
    dank für eure Antworten, werd gleich mal bei "Der Meisterdieb" springen und hocken gleichzeitig drücken und schauen obs funzt
    DarkZorro ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Bloody Beetroots
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Nein, oftmals ist der Rechner nach drücken von STRG + ALT + ENTF so damit beschäftigt das abgestürzte Spiel zu minimieren das das eben nicht geht. Das ist ja das Problem, der Taskmanager würde sich a normalerweise auch selber in den Vordergrund setzen und das Spiel minimieren, aber der Rechner schaft das nicht, weil er sehr damit beschäftigt ist das abgestürzte Spiel zu minimieren.
    Hab das Problem auch schon oft genug gehabt.
    Ja aber wie gesagt...sollte der Bildschirm schwarz bleiben einfach ma Alt+Tabulator versuchen.
    Wenn das nicht geht, ENTF drücken. So wie es die anderen auch schon gesagt haben.
    Bloody Beetroots ist offline