Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nokia Handy dauernd eingeschickt

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Hallo,
    ich besitze das Nokia 5300 XpressMusic, welches ich am 12.06.2007 durch eine Vertragsverlängerung erhalten habe (bei expert). Am 19.09.2007 musste ich das Handy dann wegen mehreren Mängeln einschicken (Display schaltet beim Aufschieben das Licht nicht ein, Abrieb an den Tasten, Wackelkontakt an Headsetbuchse). Die Reparatur hat insgesamt ca. 3Wochen gedauert. Zuerst meinte der Service Laden die schaffen das ohne einschicken, und als ich dann nach einer Woche mal angerufen hab und nachgefragt habe, hieß es plötzlich es sei doch eingeschickt. Als ich das Handy wiederbekommen hab, was auch alles wieder ok.

Aber letzten Monat taten es dann plötzlich mehrere Tasten nicht mehr. Direkt wieder hin, die meinten da hätte sich ein Kabel gelöst (scheiß Slider-Handys) und das müsse eingeschickt werden. Das war am 21.02.2008. Hab noch nicht von denen gehört. Also eben mal schnell angerufen. Und was musste ich hören: Es wird wohl frühstens Mitte nächster Woche werden, auch wegen den Feiertagen und so.

Mein Handy ist also schon seit 4 Wochen weg. Und davor war es schon mal 3-4 Wochen weg. Das heißt, in den bisher 10 Monaten wo ich das Handy hab, war es fast 2 Monate eingeschickt.

Ich hab keinen Bock mehr auf das Handy. Wie sieht das jetzt aus? Gibts nicht irgend welche Maßnahmen zum Verbraucherschutz. Ich würde gerne das Nachfolgerhandy (Nokia 5310) haben. Kann mir jemand helfen?

MfG G00fY
    G00fY ist offline Geändert von G00fY (20.03.2008 um 17:09 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Mallard
    Mit dem Service-Laden meinst du expert?

Am besten auf die freundliche Variante mal versuchen, ob man da nicht etwas machen kann.

Laut den Gesetzen in Deutschland hat der Händler (der ist dein rechtlicher Ansprechpartner, da es um Gewährleistung geht!) zweimal das Recht zur Nachbesserung, danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
    Mallard ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Zitat Zitat von Mallard Beitrag anzeigen
    Mit dem Service-Laden meinst du expert?
    Ne das ist einfach ein unabhängiger Handyladen, der aber als Nokia Service Laden zertifiziert ist. Das Handy ist aber von expert. Habe mich auch mal etwas belesen. Soweit ich erfahren hab, muss das Handy 2 mal aufgrund des selben Fehler eingeschickt worden sein. Ist es aber nicht. Vielleicht verkauf ich das Teil einfach bei eBay und hol mir dann ein neues
    G00fY ist offline