Hallo,
ich besitze das Nokia 5300 XpressMusic, welches ich am 12.06.2007 durch eine Vertragsverlängerung erhalten habe (bei expert). Am 19.09.2007 musste ich das Handy dann wegen mehreren Mängeln einschicken (Display schaltet beim Aufschieben das Licht nicht ein, Abrieb an den Tasten, Wackelkontakt an Headsetbuchse). Die Reparatur hat insgesamt ca. 3Wochen gedauert. Zuerst meinte der Service Laden die schaffen das ohne einschicken, und als ich dann nach einer Woche mal angerufen hab und nachgefragt habe, hieß es plötzlich es sei doch eingeschickt. Als ich das Handy wiederbekommen hab, was auch alles wieder ok.
Aber letzten Monat taten es dann plötzlich mehrere Tasten nicht mehr. Direkt wieder hin, die meinten da hätte sich ein Kabel gelöst (scheiß Slider-Handys) und das müsse eingeschickt werden. Das war am 21.02.2008. Hab noch nicht von denen gehört. Also eben mal schnell angerufen. Und was musste ich hören: Es wird wohl frühstens Mitte nächster Woche werden, auch wegen den Feiertagen und so.
Mein Handy ist also schon seit 4 Wochen weg. Und davor war es schon mal 3-4 Wochen weg. Das heißt, in den bisher 10 Monaten wo ich das Handy hab, war es fast 2 Monate eingeschickt.
Ich hab keinen Bock mehr auf das Handy. Wie sieht das jetzt aus? Gibts nicht irgend welche Maßnahmen zum Verbraucherschutz. Ich würde gerne das Nachfolgerhandy (Nokia 5310) haben. Kann mir jemand helfen?
MfG G00fY![]()