Hi,
leider hab ich nicht so wirklich eine Idee, welcher der drei Kategorien des EVA-Prinzips ich die Festplatte zuordnen soll...
Und wie ist es mit Ports und (CD/DVD-)Laufwerken? Sind diese etwa Aus- und Eingabe gleichzeitig?
MfG
Erec
Hi,
leider hab ich nicht so wirklich eine Idee, welcher der drei Kategorien des EVA-Prinzips ich die Festplatte zuordnen soll...
Und wie ist es mit Ports und (CD/DVD-)Laufwerken? Sind diese etwa Aus- und Eingabe gleichzeitig?
MfG
Erec
ironic shitposting is still shitposting
hmmmm *denk* .... ich würde die weder der eingabe noch der ausgabe zuordnen... aber ich hab echt keine ahnung^^
Core2Duo E6850
6gb RAM DDR 2 800
Asus P5K-E
Asus 8800GTX
Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
nur weil David Sarif das möchte.
Falls man Eingabe definiert,dass es ein User aktiv macht,dann fallen wohl eher Scanner,Tastatur,Maus da rein als die HDD..diese dient zwar auch als Eingabe für Prozesse,jedoch würde ich das so nicht einordnen...
Und optische Datenträger würd ich bei Eingabe und Ausgabe einordnen,da der Nutzer aktiv die DVD reinlegt oder auf den "Brennen"-Button klickt...
Wobei hier auch wieder bei der Ausgabe unterschieden werden muss,ob die Daten zuvor verarbeitet wurden (EVA-Prinzip) oder ob sie einfach nur von einem Speicherort (HDD) auf einem anderen (DVD) transferiert werden...
Zur Verarbeitung gehört immer auch die Weiterleitung von Informationen. Die Aufbewahrung ist ja nur eine weitere Verfeinerung der Aufbewahrung, also würde ich die Festplatte auch in die Verarbeitung packen.
Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!