|
|
-
02.03.2008 00:26
-
Verringertes Attribut: Schnelligkeit, warum?
|
Ich hab Oblivion noch mal ne nau angefangen auf nem neuen Rechner und, man, kann das gut aussehen Aber ich habe ein problem, meine Schnelligkeit ist um 104 Punkte verringert und ich hab keine Ahnung wieso. Hab keine Krankheit, auch kein Item an dass das verursachen könnte (hab mal alles ausgezogen). Schlafen bringt nicht und im Tempel kann ich davon auch nicht geheilt werden. Spiele mit Original Version inklusive Patch und Oblivion Improved. Hat jemand eine Ahnung was das ist, wo das her kommt und vor allem wie ich das wieder weg bekomme? 
http://ametropie.com/oblivion.JPG
|
|
-
02.03.2008 04:59
|
Jemand hatte vor kurzer Zeit das selbe Problem mit der Willenskraft. Entweder du hast zu viel Getrunken oder ein Gegner hat dich mit "Schaden Schnelligkeit" intensiv bearbeitet...
Du kannst den Wert wiederherstellen, indem du Tränke mit "Schnelligkeit wiederherstellen"-Effekt braust/kaufst und trinkst oder mit dem Zauber "Attribut wiederherstellen: Schnelligkeit" (oder so ähnlich). Den Zauber kann man für gewöhnlich in den Kapellen kaufen, aber in welcher du genau den findest, weiß ich leider nicht.
|
|
-
02.03.2008 09:06
|
Ich weiß ja nicht genau was du für Mods drauf hast, aber ich glaube es gab da einen reality Mod, der einem Attribute abgezogen hat, wenn man nicht geschlafen/gegessen/getrunken hat. Versuch die 3 Dinger mal, vielleicht hilfts. (Lizardmans antwort ist aber wahrscheinlicher )
MfG Kadir
|
|
-
02.03.2008 09:40
|
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass z.B. Irrlichter, mit denen man kämpft, die Schnelligkeit dauerhaft vermindern können.
Die billigste Art und Weise sie wiederherzustellen ist: Beten am Altar der Neun. Wenn das nicht helfen sollte, dann musst Du Somnalius-Farnkräuter (davon brauchst Du mehrere) essen.
Hera
|
|
-
02.03.2008 10:12
|
also an mods benutze uch nur oblivion improved mit script extender. Am altar hab ich schon gebetet, hat aber nichts gebracht. Allerdings war ich bis jetzt auch nur in der kaiserstadt, ich hab das spiel gerade erst angefangen, hab vielleicht so 7 spielstunden bis jetzt. Ich werds mal mit schnelligkeit wiederherstellen versuchen. Falls jemand weiss wo ich so einen zauber oder trank herbekomme, bitte sagen. Ich wollte eigentlich wenn möglich ohne schnellreise funktion spielen und mir wirklich zeit nehmen um alles in ruhe zu entdecken und richtig abtauchen in die athmosphäre, aber so wie ich zur zeit im schleichtempo rumkrieche macht das alles andere als spaß, ausserdem hab ich gegen so ziemlich keinen gegner ne chance, weil ich einfach nicht wegkomme
|
|
-
02.03.2008 10:25
|
Mit irgendwelchen Plugins wird das wohl nichts zu tun haben! Ich kenne das Problem der verminderten Schnelligkeit noch aus der Zeit, als ich gar keine Plugins drauf hatte.
Geh in die Kapelle von Cheydinhal!
Somnalius-Farn findest Du im Wald südlich von Chorrol.
Hera
|
|
-
02.03.2008 11:19
|
Moinsen,
Also,ich bin total Überrascht, wie nach 7 Std. Spielzeit die Schnellgkeit Deines Char. so weit unten ist [Du mußt ja auf viele Gegner getoffen sein, die Dir die Schnelligkeit entziehen, oder auch wie Lizardman schreibt, zu viel getrunken haben ]. Als Tipp ohne Speicherstände zurück zu gehen ist derTipp von Hera mit den Somnalius-Farn schon recht gut, wenn Du da überhaupt hin kommst und das Du in den Kapellen keine Heilung bekommst, liegt wohl an dem Infamie/Ruhm Verhälnis nehme ich mal an. Da Du den Ruhm wohl nicht erhöhen kannst und das Sammeln von Somnalius-Farn als "Schnecke" auch nicht bewerkstelligen kannst, hoffe ich Du hast wenigens einige Speichestände auf die Du zurückgreifen kannst, um zuindest zu sehen wann der Entzug von 104 Punkten von statten ging und eventuell ab da weiter machst. Sollte das alles nichts nützen, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als neu Anzufangen , was ja bei 7 Spielstunden noch geht .
Licht und Sonne
MfG.
Yumsa
Lass Deine Träume wie einen Drachen zu den Sternen segeln -Du kannst nicht ahnen, was sie Dir zurückbringen werden, ein neues Leben, einen neuen Freund, eine neue Liebe, ein neues Land -Anaïs Nin-
Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es schaffen - Wenn Du es träummen kannst, kannst Du es Leben -William Arther Ward-
Il vaut mieux être un raté intelligent qu'un con efficace. Es ist mehr wert ein intelligenter Versager zu sein als ein effizienter Idiot. -Georges Wolinski-
|
|
 |
|
 |
-
02.03.2008 11:32
|
Zauber "Wiederherstellen Schnelligkeit an selbst" gibt es bei Uravas Othrelas, Kapelle von Mara in Bravil, braucht allerdings einen Wiederherstellungs-Skill von 25, bei 7 Stunden Spieldauer also wohl nur möglich, wenn du Wiederherstellung als Hauptfertigkeit hast.
|
|
-
02.03.2008 11:54
|
also weder die Kapelle in Cheydinhal, noch Somnalius-Farn, noch der Zauber "Attribute Wiederherstellen. Schnelligkeit" zeigen irgendeine Wirkung. Ich hab das mal versucht an den Spielständen nachzuvollziehen. Ich habe einen Spielstand im laden der 3 Brüder, wo noch alles in Ordung ist und einen 15 min später, auch in dem Laden, wo ich dann auf einmal -104 Schnelligkeit hab. Jetzt wüßte ich gerne was ich in diesen 15 Minuten gemacht hab, aber auf jeden Fall habe ich nicht gegen Gegner gekämpft. Wahrscheinlich hab ich einfach über 200 Pfeile einzeln verkauft.. Klingt also alles irgendwie nach nem Bug. Jetzt bleibt mir wohl nur noch neuanfangen worauf ich aber eigentlich keine Lust habe, hab gerade erst 2 Mal neuangefangen
|
|
-
02.03.2008 12:00
|
Dann spiel doch mal genau an dem Punkt weiter, wo Du noch nicht diesen Wahnsinns Wert hast, das ist doch noch nicht am Anfang, oder? Also mir als Bogenschütze reichen immer so um die 60 Pfeile, davon sind aber immer 35 in Silber, wegen Vampieren und Geistern, spart Gewicht und man ist meißtens für 2-3 Dungeons,, oder Quests bestens gerüstet.
MfG. Yumsa
Lass Deine Träume wie einen Drachen zu den Sternen segeln -Du kannst nicht ahnen, was sie Dir zurückbringen werden, ein neues Leben, einen neuen Freund, eine neue Liebe, ein neues Land -Anaïs Nin-
Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es schaffen - Wenn Du es träummen kannst, kannst Du es Leben -William Arther Ward-
Il vaut mieux être un raté intelligent qu'un con efficace. Es ist mehr wert ein intelligenter Versager zu sein als ein effizienter Idiot. -Georges Wolinski-
|
|
-
02.03.2008 12:03
|
naja, war bei 2,5 stunden spielzeit, also fast am anfang hätte ich besser mal gleich im forum nach gefragt... :/
|
|
-
02.03.2008 12:06
|
Das ist wirklich alles sehr merkwürdig, aber von einem Bug, der so etwas bewirkt haben könnte, habe ich noch nie gehört.
Ganz von vorn musst Du ja nicht anfangen, sondern an dem Punkt, wo Du den Laden der Drei Brüder betreten hattest. Ich habe bei Thoronir auch schon einmal ca. 120 Pfeile einzeln verkauft, aber das hatte keine negativen Auswirkungen, sondern positive, nämlich eine Erhöhung des Handelsskills.
Hera
|
|
-
02.03.2008 12:13
|
darum hab ich das auch gemacht aber wenns kein bug wär, würde es ja irgendeine möglichkeit geben das wieder rückgängigzumachen. Ich weiß nicht ob ich wirklich noch mal von da spiele, ich hab nicht so viel zeit zum zocken und wenn ich heute den ganzen tag genau das gleiche nochmal machen muss was ich gestern gemacht hab, geht da ien wenig der spiel spaß verloren. Trotzdem danke an euch alle für die mühe
|
|
-
02.03.2008 13:18
|
Wenn du es mit deinem Spielgewissen vereinbaren kannst, ausnahmsweise zu cheaten, dann öffne mal die Konsole (mit ^) und gib ein:
Konsole wieder schließen.
Müsste klappen.
|
|
-
02.03.2008 13:20
|
Kann ich verstehen, aber mir erging es gestern ähnlich. Mein Char war zum Vampir geworden! Ich hatte die Mitteilung, dass er an phorphyrischer Hämophilie erkrankt sei, offenbar übersehen. Weil ich keinen Vampir spielen wollte, musste ich einiges wiederholen. - Dumm gelaufen, weil ich nicht aufpasst hatte!
Hera
|
|
-
02.03.2008 13:32
|
das mit dem cheaten hab ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich um 104 cheaten und an dem bug selbst würde es nichts ändern. Hätte den Effekt dann zwar neutralisiert, aber müsste dann immer mit dem -104 leben schon komisch, dass attribut wiederherstellen nicht funktioniert. Ich hab übrigens noch mal nachgesehen und habe in den 11 Minuten (es sind doch nur 11^^) zwischen den beiden savegames tatsächlich nur Pfeile verkauft und zwar genau 198. Ich denke ich werd das Savegame laden und alles noch mal machen, auch wenn ich da jetzt null Bock drauf hab, aber dann hab ich wenigstens nächstes Wochenende einen ordentlichen stand wo ich dann die Welt weiter entdecken kann. Falls doch noch jemand eine Idee hat oder einen Cheat um alle negativen Effekte oder sowas zu entfernen würde ich mich freuen, ansonsten danke an alle und viel Spaß in Oblivion
|
|
-
02.03.2008 14:10
-
03.03.2008 05:12
|
Ich hab noch mal nachgeguckt: der Zauber „Schnelligkeit wiederherstellen“ tut dies ja nur um 5 Punkte!
Das ist mir früher noch nie aufgefallen, weil ich noch nie einen höheren Schaden hatte, der sich damit nicht reparieren ließ. Und einen stärkeren Zauber gibt es nicht, also kann dir das leider nicht helfen...
|
|
-
03.03.2008 05:33
|
Doch, wäre schon in Ordnung. Man muss ihn einfach mehrmals hintereinander zaubern. Pro Zauberanwendung gibt's 5 Punkte zurück. Das kann man so lange machen, bis alles wieder wie früher ist
|
|
-
16.06.2012 14:14