Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel?
Und wenn ja, ist es empfehlenswert?
Braucht das nen guten Pc?
hat es eine offene, frei begehbare Spielwelt?
Gibt es viele Items?
Wie ist das Skillsystem?
Wie das Kampfsystem?
Danke im Vorraus![]()
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel?
Und wenn ja, ist es empfehlenswert?
Braucht das nen guten Pc?
hat es eine offene, frei begehbare Spielwelt?
Gibt es viele Items?
Wie ist das Skillsystem?
Wie das Kampfsystem?
Danke im Vorraus![]()
Ja.
Wenn du irgendetwas für Actionspiele mit Rollenspielelementen übrig hast: Ja. (Außer du hast etwas gegen gute Spiele)Und wenn ja, ist es empfehlenswert?
Nö. Kannst aber gerne deinen PC posten.Braucht das nen guten Pc?
Nein. Es sind Areale, die aber teilweise doch recht groß sind. Meiner Meinung nach stört es nicht.hat es eine offene, frei begehbare Spielwelt?
Nein. Es gibt eigentlich sogut wie gar keine Items. Du kannst Juwelen sammeln, mit denen du dich verbesserst, indem du sie in dein Amulett setzt. Ansonsten gibt es Items, die dich permanent verbessern, wenn du sie benutzt und sonst nur Items für Missionen.Gibt es viele Items?
Einfach. Neue Kampfstile erlernst du durch Handel, oder Gespräche, bzw. Missionen. Nach jedem Levelaufstieg kannst du deine Kampfstile verbessern und in Körper, Seele und Geist investieren. Körper sind die Leben, Seele der Fokus (Zeitlupe, Kampfstile, etc.) und Geist für "Chi" (sozusagen Mana).Wie ist das Skillsystem?
Gut, finde ich. Du wählst während des Kampfes verschiedene Stile, mit denen du z.B. verlangsamst, Gegner auf Distanz hältst, richtig Schaden zufügst, etc. Ansonsten kannst du ausweichen, blocken, schlagen und stark schlagen. Spielt sich wirklich genial.Wie das Kampfsystem?
Da der Thread im Rollenspielforum besser aufgehoben ist, hab ich ihm mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung gegeben.
Hier findest du übrigens sogar eine kleine Review zu dem Spiel, in der deine Fragen hoffentlich beantwortet werden.![]()
Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
[Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
"Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel? Ja
Und wenn ja, ist es empfehlenswert? Es ist sehr empfehlenswert. Es ist zwar nciht so lang, dafür besticht es mit toller handlung und hat einen hohen wiederspielwert!
Braucht das nen guten Pc? Nein, ich hab es mit 3 ghz, 1024 mb arbeitsspeicher und einer GeForce 6600 auf höschsten Einstellungen gespielt. Trotzdem sit die Grafik sehr schön!
hat es eine offene, frei begehbare Spielwelt? Nein, die Welt ist ähnlich wie in Knights of the old Repblic
Gibt es viele Items? Nein, aberdas stört nicht!
Wie ist das Skillsystem? Es fällt simpel aus.
Wie das Kampfsystem? Sehr spannend, es ist sowohl actionreich als auch taktisch.
momentan gibt es das Spiel für 10€ bei der AK Tronic Pyramide. Es lohnt sich!
Hallo, ich hab mir das Spiel jetzt geholt, kann aber noch nicht viel sagen, bin erst ganz am Anfang. Eine Frage habe ich dennoch, wie kann ich mich mit einer Waffe ausrüsten...ich habe jetzt bei Meister Guji (oder so ähnlich) die Auswahl zwischen Schwert und Kampfstab bekommen, ich habe mich für das Schwert entschieden...nur kämpfe ich aber weiterhin mit den Fäusten. Ich kapiere nicht wie ich das Schwert aktiviere.
Wäre nett wenn mir das mal Jemand erklären könnte
Standardmäßig müsste deine erste Waffe der Taste 3 zugewiesen worden sein. Wenn du im Kampf die 3 drückst, schwingst du das Schwert. Drückst du die 1, wechselst du zum waffenlosen Stil und bei 2 zum Unterstützungsstil. Im Kampfstilmenü kannst du dem Waffenstil auch ne andere Taste (1 - 9) zuweisen.
Befindest du dich im Kampfmodus? Du kannst das Schwert nur während eines Kampfes ziehen. Wenn du in dem schon die 3 gedrückt hast, handelt es sich um einen (mir bisher unbekannten) Bug.
Hast Du denn auch tatsächlich schon das Schwert. Es ist ja schon etwas her-aber war das nicht so, dass man sich entscheiden muss und die Waffe erst später abholen kann?
Hm, jetzt muss ich nochmal nachfragen.
Hast du das Schwert bei dir? Also, ist es bei deinen Stilen angezeigt? Wenn ja, dann wäre es umso seltsamer, wenn es sich im Kampf nicht ziehen lässt.
Ist es nicht angezeigt? Dann geh noch mal zum Waffenmeister und schau nach, ob du eine Waffe bekommen hast.
Morgenstern bekommt ihr Schwert immer, du musst normalerweise eine der Waffen wählen, vielleicht hast du etwas falsch gemacht.
Als ich damals noch im Knights of the Old Republic-Fieber war (obwohl KoTOR2 eine völlige Enttäuschung ist), freute ich mich auf Jade Empire, da es von Bioware entwickelt wurde.
Leider kam es zunächst nur für die MS-Konsole heraus und es hat lange gedauert, bis eine PC-Version veröffentlicht wurde. Mittlerweile spiele ich total begeistert seit 2 Jahren Guild Wars und müßte schon ein überragend gutes Einzelspieler-Game finden, um nochmal zu sowas zurückzuwechseln.
Ist die PC-Version von Jade Empire so überragend gut?![]()
[Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
[Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
Das ist ganz eine Frage des Geschmacks. Allerdings frage ich mich, wieso du deshalb "wechseln" müsstest. Das Spiel dauert nicht soo berauschend lange, wenn du alle Dialoge nur überfliegst, oder auch liest (statt anzuhören) und insgesamt schnell bist, kannst du das Spiel sehr schnell durchspielen. Auch wenn du alles anhörst wirst du nicht besonders lange brauchen. Deshalb kannst du ja eine, oder zwei Wochen Pause machen (Je nach Spielgeschwindigkeit) und dann wieder mit Guild Wars weitermachen. Kosten tuts ja auch bloß nen Zehner.
Die Frage, wie gut es ist, muss sich wohl jeder selber beantworten.
Die Kämpfe sind sehr actionlastig, ganz anders also, als noch in Kotor. Die Story finde ich super, die Dialoge sind klasse (Englisch! Deutsch ist zwar ganz gut, aber englisch ist super) und insgesamt hat mir das Spiel mehr Spaß gemacht, als die versammelten Rollenspiele der letzten paar Jahre. (z.B. The Witcher, Oblivion, Gothic, 2Worlds )
"Zurückwechseln" zu einem Einzelspieler-Game deshalb, weil ich das Zusammenspiel mit anderen in einem Online-Spiel mittlerweile sehr schätze und so ganz allein vor mich hinspielen als eine Art "Rückschritt" ansehe.
Sind denn die Jade Empire-Kaufexemplare hier in Deutschland immer zweisprachig? Oder muß ich für die englische Ausgabe eine Importversion kaufen?
Wie ist denn die Grafik von Jade Empire im Vergleich zu den anderen Rollenspielen, die kürzlich herauskamen? Ich würde das Spiel gerne in 1600x1200 Pixeln spielen. Geht das ohne Probleme? Oder brauche ich eine dicke Grafikkarte dafür?
[Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
[Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
Das ist sehr richtig.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen, für mich auf keinen Fall besser als Gothic 1/2 und The Witcher, wie gesagt..für mich. Aber gespielt haben sollte man es schon, denke ich...insgesamt hat mir das Spiel mehr Spaß gemacht, als die versammelten Rollenspiele der letzten paar Jahre. (z.B. The Witcher, Oblivion, Gothic, 2Worlds )
Na gut, das ist Geschmackssache.
Leider musst du eine englische Fassung kaufen, mehrsprachig geht nicht.Sind denn die Jade Empire-Kaufexemplare hier in Deutschland immer zweisprachig? Oder muß ich für die englische Ausgabe eine Importversion kaufen?
Die Grafik ist nicht besonders gut. Mir hat sie gefallen, aber im Vergleich zu Spielen alà Oblivion, The Witcher, oder Gothic 3 ist sie klar unterlegen. Dafür brauchst du keine besonders gute Grafikkarte und das Spiel hat einen stimmigen Look, wenn man sich denn damit anfreunden kann. (Ein Problem für einige ist der Look, der manchen wohl zu bunt ist.)Wie ist denn die Grafik von Jade Empire im Vergleich zu den anderen Rollenspielen, die kürzlich herauskamen? Ich würde das Spiel gerne in 1600x1200 Pixeln spielen. Geht das ohne Probleme? Oder brauche ich eine dicke Grafikkarte dafür?
Eben, ist halt Geschmackssache. Ich finde die von dir genannten Spiele im Vergleich langweilig, du nicht. ^^
was will man denn von einem Spiel, das in Asien abläuft, erwarten? Wenn ioch zum Chinesen meiner Wahl gehe, ist alles bunt und kitschig. Versprüht alles einen besonderen Charme. Als ich es auf der XBoX gezockt habe, war es beim damaligen Grafikstand super! Besonders die Story hat mich angesprochen!
PS: Lieblingskombo von mir war Zeit anhalten/ verlangsamen und mit den blutroten Tränen zu kämpfen. Der Endgegner war sofort k.o. [Blutrote Tränen sind waffen (zwei Säbel mit Zacken, die so ziemlich alles aufreißen könnten; sehr stark! empfehlenswert), die man in der arena bekommt, wenn man was für eine bestimmte Person macht.]
° 2Pac ~ Ace Hood ~ Akon ~ Asher Roth ~ Bobby Ray Aka B.o.B. ~ Bobby Valentino ~ Bun B ~ Busta Rhymes ~ Chamillionaire ~ Ciara ~ Chris Brown ~ Dr. Dre ~ DJ Drama ~ DJ Khaled ~ DMX ~ Dolla ~ E-40 ~ Eazy E ~ Eminem ~ Fabolous ~ Famous ~ Fat Joe ~ Gorilla Zoe ~ Ice Cube ~ J Dilla ~ Juelz Santana ~ Jamie Foxx ~ Kat Deluna ~ Kanye West ~ Keri Hilson ~ Lil Jon ~ Lloyd ~ Ludacris ~ Lupe Fiasco ~ Matthew Santos ~ Method Man ~ N.W.A. ~ NaS ~ Nate Dogg ~ Nelly ~ Paul Wall ~ Pimp C ~ Pitbull ~ Plies ~ R. Kelly ~ Raekwon ~ Rakim ~ Redman ~ Rick Ross ~ Sean Kingston ~ Sin Sizzerb ~ Slim Thug ~ Snoop Dogg ~ T.I.P. ~ Tay Dizm ~ T-Pain ~ The Game ~ The Roots ~ Three 6 Mafia ~ Timbaland ~ Usher ~ Wale ~ Wu-Tang Clan ~ Wyclef Jean ~ Xzibit ~ Young Jeezy °
Guten Abend,
ich spiele derzeit Jade Empire und habe ein Problem. Ich habe Konfigurationen für Kangs Himmelsmaschine da eingesammelt... Die, in die man Brennstoffe tun kann. Na, wie dem auch sei. Ich weiß nicht, wo ich die Konfigurationen einsehen kann, die ich gefunden habe. Ich kann mich erinnern, bisher zwei gefunden zu haben. Ich war zuvor gerade erst in der Kaiserstadt angekommen. Ich finde aber kein Menü oder so, in dem ich die Konfigurationen einsehen kann oder andere Inventargegenstände, die man mal so findet, wie zum Beispiel die Brennstoffe oder die Unergründliche Energiezelle... Das einzige, was ich so finde, sind die offensichtlichen Menüs wie Fähigkeiten, Talente oder die Edelsteine, Juewelen für mein Amulett... Bitte helft mir.
MfG Jadhrin
Edit: Was mich noch interessieren würde... Gibt es eine Möglichkeit, Mitstreiter zu skillen? Können sie auch Level aufsteigen und mit neuen Fertigkeiten oder Gegenständen ausgerüstet werden?