Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Tätigkeiten oder Berufe

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von RaveninBlack
    Ich habe gerade die HP von World of Warcraft angeschaut. Und da kam in mir die Frage auf, ob es in DL auch solche Berufe oder Tätikeiten gibt. Beim WoW soll das ja laut HP genial gemacht sein.
    Imho gehört so etwas zu einem freien spiel, das DL soweit ich das verstanden habe ja auch werden soll.
    RaveninBlack ist offline

2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    hallo,

meinst du mit Berufen Schmied, Bäcker und so?
    Macht in einem SP Game ja wenig Sinn. Die guten (die WIRKLICH guten) Waffen wird man wohl finden, und nicht kaufen, geschweige denn selber herstellen können.

Falls du Krieger, Jäger und so meinst, wird es davon abhängig sein wie du die Skills verteilst. Ich bin zwar ein Gegner von freier Punkteverteilung aber in DL isses halt so. Habe es so verstanden das es keine Klassen gibt, die man sich am Start aussucht.

Chary
    Charyptoroth ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich meine alles. Alles bei dem man irgend etwas verdienen kann.
    Schmeid, Bäcker, Metzger, Händler, Dieb, Alchemist, Koch, Jäger, und noch viel mehr.
    Wiso macht Bäcker oder Schmied keinen Sinn?
    In Gothic konnte man auch Schmeid werden und das hat prima geklappt.
    RaveninBlack ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mysterio
    Ein MMORPG und ein normales RPG sind schon unterschiedlich. Die ganzen Berufe in WoW sind ja dazu da, möglichst viele Features einzubauen, damit es für ein online RPG nicht langweilig wird. DL ist ja mehr ein SP Spiel und deswegen macht es wenig Sinn so was einzubauen. Mit den Features will ja WoW auch es möglich zu machen friedlich zu leben. Das heißt, man lernt Schmieden und handelt dann mit seiner Wahre und kriegt noch nebenbei auch Erfahrungspunkte. Verrückt, nicht war? So ist nun mal ein MMORPG.

Da DL mehr ein SP spiel werden soll, macht das nicht so viel Sinn. Ja, man kann in MP in Coop Modus spielen, aber wie oft würde man das benutzen. DL ist mehr auf Action ausgelegt und deswegen glaube ich nicht, dass es auch reinkommt. Würde aber trotzdem nett sein.
    Mysterio ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    hallo...

Gothic würde ich nicht als Vergleich sehen. Schmied war kein Beruf, sondern man konnte es nebenbei erlernen.

Auch in UO wurden doch die Handwerkchars nur gezüchtet damit man seinen Mainchar ausrüsten konnte.

Chary
    Charyptoroth ist offline

6. #6 Zitieren
    Das stimmt schon. Aber imho bringt das doch einiges an Atmosphäre.
    man kann aber auch nciht alles haben. Von dem her fände ich es nicht allzuschlimm, wenn sowas nicht vorkommen würde.

Edit/ Was war denn Schmied sonst? Was is Schmied anderses als ein Beruf?
    Schmied ist ein Beruf. Nur geht man nebenbei noch Jagen und man kämpft sich durch die Orkreien. Aber Schmied ist und bleibt nen Beruf.
    RaveninBlack ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    hallo,

ich sehe das so, wenn ich ein Bäcker bin, dann mache ich auch meißt nix anderes als Backen; weniger Prinzessinen oder die Welt retten.
    Falls ich als Jäger mir mal ein Brot backe weil ich grad Hunger hab, macht mich das aber noch lang nicht zum Bäcker.
    In Gothic 2 gibs eigendlich nur 3 bzw. 6 Berufe, besser Berufungen. Das Talent Schmieden lernt man nur nebenbei.

Chary
    Charyptoroth ist offline

8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Kong
    Also, wer den ganzen Tag backt, der kann nicht das Königreich retten. Ausser er liefert vergiftetes Brot an den Feind oder so....

Von daher: "langweilige" Berufe wird es nicht geben, wohl aber gewisse Sekundärfähigkeiten.

Plus: In Dungeon Lords wird es verschiedene Gilden geben, je nach Profession. Man kann beispielsweise der Magiergilde beitreten, man kann auch den Dieben oder der Priestergilde beitreten, oder Aufträge für die Stadtwache machen usw. Natürlich kann man meistens auch alles gleichzeitig machen, aber es gibt jede Menge Situationen, in denen sich der Spieler zwischen verschiedenen Optionen entscheiden muss, die sein Verhältnis zu einer oder mehrerer Fraktionen im Spiel verbessert oder verschlechtert.
    Kong ist offline

9. #9 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Ah,verschiedene Gilden,sehr schön...
    Wird das dann so ungefähr wie in Morrowind,wo man sich auch den verschiedenen Gilden anschließen kann und für die dann Missionen macht und in diesen dann auch "aufsteigen" kann,oder wird das Gildensystem bei DL anders aussehen?
    TobiTobsen ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    ich fand das in Morrowind eigendlich weniger gut. Man war gleichzeitig in hundert verschiedenen Gilden was eigendlich keinen Sinn macht. Einer Gilde sollte man loyal sein. Diese hat ja eigendlich auch ein Interesse daran das man nicht bei anderen "fremdgeht".

Chary
    Charyptoroth ist offline

11. #11 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Bei Morrowind hätte sie es mit den kleinen Gilden auch so machen sollen,wie mit den 3 großen Häusern,also das man sich immer nur einer anschließen kann.Oder das Gildensystem von Gothic,so in der Art wünsche ich mir das auch bei DL.Finde das mit den unterschiedlichen Gilden immer gut,wie früher bei GTA 2 mit den verschiedenen Banden...
    TobiTobsen ist offline

12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Achim_S
    Das hat bei Morrowind auf jeden Fall was mit der eigenen Spieldisziplin zu tun.

Ich kann mich immer nur wundern, wie viele Leute es gab/gibt, die gleichzeitig in möglichst vielen Gilden und womöglich auch noch Großen Häusern sein wollen, obwohl ganz klar aus dem Spiele hervorgeht, dass die teilweise ziemlich miteinander verfeindet sind. Da hört dann für mich das Rollenspiel auf.

Nur weil man was in einem Spiel machen kann, muss man es noch lange nicht machen. Ich erinnere mich da an Leute, die durch wiederholtes Brauen von Intelligenztränken unter dem Einfluss von Intelligenztränken gewaltige Intelligenzwerte erreichten, damit natürlich ziemlich übermächtige Magier waren und sich dann hinterher darüber beschwerten, dass sowas möglich war. Die Zutaten dafür wurden natürlich nicht gesammelt, sondern durch Ausnutzen von unsauber programmierten Händler-Inventaren gewonnen.

Bzgl. Berufe: so ein Beruf wie "Schmied" macht auf jeden Fall Sinn, wenn man dadurch billiger an gute Waffen kommen kann. Analog würde Bäcker oder Fleischer oder Jäger Sinn machen, wenn es ein Spiel ist, in dem Nahrung für irgendwas gut ist. Der Kandidat könnte halt billiger an das notwendige Essen kommen.

BTW: kann oder muss man in Dungeon Lords was essen?
    Achim

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!
    Achim_S ist offline

13. #13 Zitieren
    Ich hoffe doch, dass man zumindest was essen kann. Wenn einen das ein wenig heilt, wäre das schon gut. Oder einfach nur der Atmosphäre halber.
    RaveninBlack ist offline

14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dux_Hammerklau
    Ein Beruf muss her: Söldner.
    Ich weiss, ich bin ein bisschen Gothic-Geschädigt.
    Aber als Gilde könnte das schon funktionieren..... und man bekommt mehr Geld!
    „Das Leben ist ein komplexer Vorgang, und bedeutet Entwicklung auf allen physischen, psychischen und mentalen Ebenen.
    Eine Maschine kann uns überlegen sein, aber von alleine wird sie sich niemals weiterentwickeln.
    Um eine solche Maschine zu bauen müssten wir Götter sein, und die Menschen werden sich eher selbst ausrotten, als das sie lange genug überleben, um zu solchen zu werden.
    Der Tod ist ebenfalls ein Vorgang, und bedeutet die Entmaterialisierung der psychischen und mentalen Strukturen eines Lebewesens.
    Hören sie das, meine Herrschaften?
    Eines Lebewesens.
    Maschinen können nicht sterben, sie können nur aufhören sich zu bewegen.“

- Rede des Dux vor den Professoren
    Dux_Hammerklau ist offline

15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Badman
    IM "KINGDOM OF LOSS"!!! (siehe Signatur...)
    Also, ich fänd das mit den Berufen klasse! Natürlich sollte man nicht den ganzen Tag in der Bäckerrei rumstehen und Brot Backen, aber ab und zu ein paar Brote backen oder für ein spezielles gericht für den König eine vom aussterben bedrohte tierart schlachten wär nicht schlecht! ich fänd es langweilig wenn man Gold nur finden könnte oder gefundene Gegenstände verkaufen könnte!
    §bhandel

Wenn es sowas nich gibt, dann zumindest Tagelöhner, sowie in Gothic! aber nicht so wie in Morrowind! Die aufgaben dort waren immerzu die gleichen, man konnte ewig lang die Auftragsgeber warten lassen. Im vergleich zu Gotic war Morrowind deshalb auch langweilig und zum §kotz

Natürlich sollte man dann auch essen für sich selbst machen können. Bitte sagt dass das essen dort Notwendig ist und man nicht ein jahr lang ohne Brot und Wasser leben kann!
    Badman ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Beauford T Justice
    Ja, Berufe find ich echt klasse!

Und was ist mit einem eigenen Haus? Das fand ich in Morrowind sehr gut. Trägt ungemein zur Atmosphäre bei:

Mal eben nen Tag ausspannen zuhause am Kamin (vielleicht mit einer holden Maid, die man gerettet hat und einem von da an den Haushalt macht... )
    Beauford T Justice ist offline

17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dux_Hammerklau
    In Morrowind konnte man sich doch nicht selbst ein Haus kaufen.
    Außer man hat den Besitzer umgelegt...
    „Das Leben ist ein komplexer Vorgang, und bedeutet Entwicklung auf allen physischen, psychischen und mentalen Ebenen.
    Eine Maschine kann uns überlegen sein, aber von alleine wird sie sich niemals weiterentwickeln.
    Um eine solche Maschine zu bauen müssten wir Götter sein, und die Menschen werden sich eher selbst ausrotten, als das sie lange genug überleben, um zu solchen zu werden.
    Der Tod ist ebenfalls ein Vorgang, und bedeutet die Entmaterialisierung der psychischen und mentalen Strukturen eines Lebewesens.
    Hören sie das, meine Herrschaften?
    Eines Lebewesens.
    Maschinen können nicht sterben, sie können nur aufhören sich zu bewegen.“

- Rede des Dux vor den Professoren
    Dux_Hammerklau ist offline

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Nirazul
    In Morrowind konnte man sich ein eigenes Haus bauen lassen. Man musste nur eine ziemlich ausführliche Quest lösen.
    Es gab insgesamt 3 Varianten für einen Wohnort, je nach dem, in welcher der Handelsgilden man war (es gab 3 und jede schloss die anderen 2 aus). Ich glaube es gab zu jedem Haus 3 Ausbaustufen.

Richtig hübsch waren sie net und ich hab den Häusern immer ein zentraler gelegenes home-sweet-home-Plugin vorgezogen.

Dort gabs sogar einen Dremora Bediensteten mit magischen Verzauberungsfähigkeiten und ziemlich viel Kohle
    Nirazul ist offline

19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Badman
    IM "KINGDOM OF LOSS"!!! (siehe Signatur...)

Vielleicht solltet ihr solche Gespräche net unbedingt hier, im DL Forum austragen. Ach was, macht ruhig weiter! Ist irgendwie lustig euch zuzuhören(zuzulesen)§lol

Ps: Fühlt euch bitte nicht angegriffen /Edit: Hab gemeint, ihr solltet nicht im DL forum darüber reden, was für möglichkeiten Morrowind bietet/
    Badman ist offline Geändert von Badman (03.08.2004 um 17:26 Uhr)

20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nosveratu
    Man könnte ja auch mal an einen Mod für DL denken

Als Online RPG würde es bestimmt was bringen. Die Welt bissel vergrößern, Die Quests bissel ändern, Die Berufe rein und schwups haben wir ein online RPG........
    Aber mal im Ernst finde Berufe ausser welche die Kämpferischer Natur sind bzw. zum Char passen in einem Spiel was nicht so wirklich bevölkert sein werden wird ( ? ) sprich nicht mehr als 8 Spieler pro Game hat sehr unpassend.
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    Nosveratu ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »