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  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
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    Mato ist offline

    Blender welt Größe?

    Hi

    Ich hab mich gefragt ob man beim erstellen einer welt auf die größenverhältnisse achten muss, also ob ich eine viel zu kleine welt baue oder so.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Lötkolben
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    Lötkolben ist offline
    Am Anfang kannst du eigentlich im Blender erstmal ohne Berücksichtigung der Größe die Welt formen und dann beim exportieren die Größe anpassen. Oder du erstellst erst z.B. eine Hütte, passt die dann (durch ausprobieren - exportieren, im Spacer anschauen und dann im Blender vergrößern/verkleinern) der Gothicgröße an. Wenn du die eine richtig große Hütte hast, kannst du dich beim weiteren modellieren dann an deren Größe halten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
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    Mato ist offline
    Ah danke

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
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    Berling ist offline
    Was auch hilft wenn du in GMax einen Block mit den Maßen 30*140*210 (Maße einer Tür in Gothic) erstellst und ihn exportierst und dann in Blender importierst hast du das richtige größenverhältnis. Wenn du den Block dann noch 200 mal verkleinerst hast du auch wieder die richtige größe zum arbeiten.
    Wanderer, stehe still und lies;
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    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
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  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA
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    EIA ist offline
    Leider Gottes streikt Blender bei großer größe.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
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    Player140 ist offline
    Es gibt doch schon nen überarbeiteten Blender Export, der die objektgröße richtig anpasst, oder nicht?
    http://www.worldofgothic.de/modifika...iew&fileID=343

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Ryokolol
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    Ryokolol ist offline
    Ja. Ich meinte nur damit er z.B. die richtige größe für Türrahmen un so weiß. Ich bin grad bei nem Kumpel gruß kanaligu2

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld
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    Mato ist offline
    Sind die Maße für die Hütten nicht egal?
    Haupsache der Typ passt durch die Tür xD

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA
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    EIA ist offline
    Ja wenn du es in Gothic benutzen wilst ist das nicht egal, den Blender nimmt nicht automatisch Gothic maße an.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld
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    Mato ist offline
    Wie sieht das denn jetzt aus mit den Größenverhältnissen?
    Muss ich jetzt in Blender darauf achten?
    oder kann man die Größe der Gegenstände im spacer anpassen?

    und noch ne kleine frage:

    wie kann ich denn jetzt die mod spielen wenn ich sie in ne zen datei gepackt habe?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA
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    EIA ist offline
    Ja kann später noch angepasst werden.

    Öhm?
    In ne Zen datei gepackt?

    Du weist schon das zu einer Mod auch noch das Spacern und Scripten dazu gehört?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
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    Mato ist offline
    jo ist klar
    aber das wichtigste wie Startpunkt und Licht sind da, daher dachte ich , dass ich darin schon herumlaufen kann auch wenn sie nicht sehr schön ist und es noch nichts gibt aus der welt selbst xD

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA
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    EIA ist offline
    Öhm, auch für den Helden selber musst du etwas machen, Starpunkt zum beispiel.

    Dann kommt da noch die ".ini" dazu, ja das wäre das mindeste, aber Texturen sind dann nicht da.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld
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    Mato ist offline
    war das jetzt auf meinen letzten oder vor letzten post bezogen?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA
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    EIA ist offline
    Na deinen letzten, du kannst natürlich auch deine Welt oder was auch imm in den Spacer laden und dann auf "play the game" gehen dann haste den Helden und kannst deine Welt oder anderes ablaufen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von royal flush
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    royal flush ist offline
    kann mir jemand eine ungefähre angabe machen, wie größ ein blender-rasterkästchen bei gothic ingame ist?

    bezogen auf das exportscript von gothiccer, welches das mesh automatisch vergrößert.
    ich liebe diesen kerl und den

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA
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    EIA ist offline
    Öhm, ein Rasterkästchen nicht, aber es steht beim neuesten dazu das eine Box ungefähr der Hero ist.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
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    Berling ist offline
    Du kanns ja mal in GMax n Block mit den Maßen des Heros machen un Blender importieren un schauen wie viele Einheiten das sind.
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  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von royal flush
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    royal flush ist offline
    mhh also das neuste script habe ich nicht und wollte ich mir eigentlich auch nicht holen, könnte ich aber eig mal machen, da zwei verschiedene blender.

    gmax hab ich nicht und wollte es mir eigentlich auch nicht holen
    wäre jedoch auch eine alternative, da ich im moment eh etwas zeit habe.

    und in gmax kann man mit größen arbeiten, also cm und m
    welches format muss ich das dann exportieren, damit die größen bleiben?
    und welche version sollte ich mir holen?

    danke schon mal
    ich liebe diesen kerl und den

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA
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    EIA ist offline
    Äh ...
    Wie wäre es mit einem ganz normalen ".3DS" Format?
    Also kein's für Gothic, sondern das ganz Normale "mitgelieferte."

    ps.: Ich glaube es gibt immer mehr Blender-User.

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