Ergebnis 1 bis 10 von 10

Logitech G11 + Winamp = ?

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Tach!

Also ich hab auf meiner G11 so schöne Musiktasten mit denen ich pausieren usw. kann.

Das ist recht komfortabel wenn man zockt, aber irgendwie funktioniert das nur mit dem WMP.

Kann ich das irgendwie konfigurieren oder ist die G11 mit den Tasten auf den WMP abgestimmt?
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

2. #2 Zitieren
    Brechstange
    Gast
    Klick mich

Auch wenn G15 draufsteht, mit einer G11 funktionierts auch. Bei mir tuts das jedenfalls sehr gut.

/edit: Irgendwie habe ich den verdacht, dass das PI der G11 doch nichts bringt... mit dem aktuellen Winamp gehts bei mir jedenfalls auch ohne... ich glaube fast, das PI macht den Bildschirm einer G15 erst für WinAmp brauchbar und hat bringt einer G11 daher ziemlich wenig .. Na ja, wie gesagt, über "Options/Einstellungen/Globale Tastenkürzel" einfach die Multimediatasten aktivieren und es sollte vermutlich funktionieren...
    Geändert von Brechstange (07.02.2008 um 23:37 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    Kann ich das irgendwie konfigurieren oder ist die G11 mit den Tasten auf den WMP abgestimmt?
    Wenn du uns jetzt sagst, welchen Player du gerne verwenden möchtest - kein Problem (zumindest kann ich dir da bei WinAmp helfen und andere vermutlich mit weiteren Playern).

In den Optionen von WinAmp kann unter Preferences... -> General Preferences -> Global Hotkeys festlegen, welche Taste welche Aktion auslösen sollen.
    Bei meiner Tastatur kann ich da ohne weiteres alle zusätzlichen Funktionstasten verwenden, würde mich wundern, wenn das bei der G11 anders wäre (mal abgesehen von diesen G-Knöpfen oder so).
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

4. #4 Zitieren
    Brechstange
    Gast
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Wenn du uns jetzt sagst, welchen Player du gerne verwenden möchtest - kein Problem.
    Steht doch im Threadtitel.
    In den Optionen von WinAmp kann unter Preferences... -> General Preferences -> Global Hotkeys festlegen, welche Taste welche Aktion auslösen sollen.
    Bei meiner Tastatur kann ich da ohne weiteres alle zusätzlichen Funktionstasten verwenden, würde mich wundern, wenn das bei der G11 anders wäre (mal abgesehen von diesen G-Knöpfen oder so).
    so wie ichs ausprobiert hab, lassen sich die Mediatasten der G11 damit nicht konfigurieren. Bei mir hat's erst mit dem oben verlinkten Plugin funktioniert.

5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    [quote=Brechstange;5486354]Steht doch im Threadtitel.
    Ich glaub, ich sollt mal schlafen gehen...

so wie ichs ausprobiert hab, lassen sich die Mediatasten der G11 damit nicht konfigurieren. Bei mir hat's erst mit dem oben verlinkten Plugin funktioniert.
    Hm, gut, wenn du die hast, kannst du da natürlich konkretes zu sagen. Wundert mich nur, dass die "normalen" Sondertasten der neuen Logitech-Tastaturen ne spezielle Anbindung haben...
    [Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
    Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
    Bertrand Russell
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
    Pyrokar ist offline

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Bei mir funktionieren diese "hotkeys" nur, wenn Winamp oder andere (nicht Media Player) minimiert sind... ziemlich bescheuert, aber als ich mir dann agewöhnt habe, das zu minimieren gings
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Ich hab jetzt einfach mal Brechis Vorschlag geladen und die Tasten im Winamp eingestellt.
    Allerdings hab ich die Tasten nicht neu zugewiesen, sondern ganz unten in der Liste der Hotkeys waren die wahrscheinlich durch das Plugin breits angegeben, hat allerdings vorher nicht bei mir funktioniert. Dann hab ich einfach die bereits eingestellten Hotkeys nochmal jeweils nachgedrückt und das ganze eingestellt.
    Jetzt funktioniert es und sogar mit im Hintergrund laufendem Winamp.
    Sister of mercy ist offline

8. #8 Zitieren
    Brechstange
    Gast
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Hm, gut, wenn du die hast, kannst du da natürlich konkretes zu sagen. Wundert mich nur, dass die "normalen" Sondertasten der neuen Logitech-Tastaturen ne spezielle Anbindung haben...
    Irgendwie wundere ich mich grade ziemlich...
    Ich hab eben das aktuelle WinAmp installiert (vorher hatte ich irgendeine... ältere Version) und dort funktionieren die Mediatasten auch ohne Plugin, sobald ich in den Optionen unter "Globale Tastenkürzel" "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten" aktiviere... geht mitlerweile scheinbar auch ohne Plugin... um so besser.

/edit: Doch das PI scheint was für eine G11 zu bringen, dadurch wird nur die Winamp-Lautstärke verringert, wenn ich am Lautstärkeregler der G11 drehe; ohne Plugin wird dadurch die allgemeine Systemlautsrärke eingestellt.

/edit²: irgendwie kapier ich garnichts mehr Oo grade eben hat sich auch ohne PI nur die Lautstärke von WinAmp verändert... kapier ich irgendwie nicht xDD Na ja, scheinbar ist das Plugin wohl doch nur für das LCD der G15... das was Sister jedenfalls beschrieben hat, habe ich auch ohne das Plugin
    Geändert von Brechstange (08.02.2008 um 00:00 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Okay, danke es geht.

Habe nur "Globale Tastenkürzel" aktivieren müssen und es funktioniert einwandfrei!
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Vielen Dank, das mit dem einstellungen bei winamp funktioniert super auch wenn winamp sagt das er diese tastenkürzel nicht registrieren konnte, geht aber allss super, vielen dank jetz machts viel mehr spaß ;-)
    Zelo ist offline