Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von _HuA_

_HuA_ ist offline

Treiber entfernen

Schönen Tag,

ich habe Probleme in Spielen mit der Leistung. Ich habe jetzt mal meine Treiber durchgeguckt und herausgefunden, dass ich 3 Stück drauf habe (Graka). Ich glaub das ist der Grund dafür. Habe sie bisher nur über Systemsteuerung>Software entfernt. Hat aber anscheinend nicht gereicht, die Ordner inklusive kompletten Inhalt sind noch da. Ich habe da mal von einem Programm gehört das Treiberreste vollständig entfernt. Könnte mir jemand bitte den Link dafür schicken?

Achja und sry für den Spam

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Victoria

Victoria ist offline
    Nvidia selbst empfiehlt Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Das hat bei mir bisher wunderbar geklappt. Hast du nicht vielleicht das falsche deinstalliert? Ich bin grad im Ubuntu und kann deswegen vorerst nicht nachschauen.
    Hier müsste sein was du suchst : klick mich

btw: weisst du eigentlich was du da unter deiner Haube hast? Also wie leistungsstark dein PC ist?
    There are no rules, there's only passion
    My passion gives me energy
    My dreams guide me to my future
    My determination will break my chains
    My thoughts will set me free

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

_HuA_ ist offline
    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Nvidia selbst empfiehlt Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Das hat bei mir bisher wunderbar geklappt. Hast du nicht vielleicht das falsche deinstalliert? Ich bin grad im Ubuntu und kann deswegen vorerst nicht nachschauen.
    Hier müsste sein was du suchst : klick mich
    Nein, ich habe Nvidia Drivers entfernt und es kam auch das ganze Deinstallations-programm von Nvidia. 169.21 hab ich ja schon drauf, nur sind unter meiner Festplatte im Ordner >Nvidia< auch noch meine beiden alten Treiber vertreten mit kompletten Inhalt. Ich hörte von einem Programm, dass alle Treiber-Rückstände entfernt da diese zu Komplikationen führen können. Nur finde ich dieses Programm nicht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Victoria

Victoria ist offline
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    [...]Du solltest aber bei den Einstellungen genau aufpassen, welche Treiber du beseitigen willst, sonst löscht das Programm noch deine aktuellen Treiber!
    Die lassen sich neu installieren. Vor dem Einsatz eines neuen Treibers muss der alte stets beseitigt werden. Die Grafikkarte kann also auch bedingt ohne Treiber arbeiten. Diese Zeitspanne sollte allerdings nicht zu gross sein, denke ich.
    There are no rules, there's only passion
    My passion gives me energy
    My dreams guide me to my future
    My determination will break my chains
    My thoughts will set me free

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde

rosa ist offline
    ich würd erstmal einfach alle treiber von der graka deinstallieren, dann mit dirvercleaner die reste entfernen und neustarten.
    dann eben irgendeinen treiber installieren.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

_HuA_ ist offline
    mach ich dann morgen, danke für die Ratschläge und den Link