-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Jack Carver
Türen/Fenster einschlagen, Feuer legen, im Treppenhaus urinieren etc. da gibts schon einiges was er machen könnte. Vielelciht wohnen da ja auch Leute die vergessen ihre Tür abzuschließen 
Wow, eine gigantische Bandbreite an Vorurteilen. Wenn er so betrunken ist, merkt man das und so viel Bier kann er gar nicht dabei haben, dass er so betrunken erst im Flur wird.
Außerdem ist es auch egal, wenn man die Tür nicht abgeschlossen hat. Normale Haustüren sind so, dass sie nicht wie Wohnungstüren eine Türklinke haben, sondern so einen festen Knopf. Der kommt also auch so nicht unbemerkt rein.
-
 Zitat von Jack Carver
Türen/Fenster einschlagen, Feuer legen, im Treppenhaus urinieren etc. da gibts schon einiges was er machen könnte. Vielelciht wohnen da ja auch Leute die vergessen ihre Tür abzuschließen 
Immer schön vom Schlimmsten ausgehen, ja?
Was denkst du, was ein Obdachloser für ein Mensch ist? Ein Randale-liebender prügelnder Raudi mit zu wenig Ausarbeitung, der sich gerne mal sinnlos strafbar macht?
Sorry, das ist einfach nur Quatsch....
-
 Zitat von Aria
Wow, eine gigantische Bandbreite an Vorurteilen. Wenn er so betrunken ist, merkt man das und so viel Bier kann er gar nicht dabei haben, dass er so betrunken erst im Flur wird.
Er muss ja nicht betrunken sein. Vielleicht hat er auch einfach psychische Störungen villeicht verachtet er die Menschen (ok dann würde er sich wohl nicht in ein Haus legen, aber es geht ums Prinzip). Es gibt MEnschen die randalieren weils sie einen solchen Charakter haben, weil Sie sich ungerecht behandelt fühlen usw. Du weisst nicht wie er seine Umwelt sieht
-
 Zitat von Jack Carver
Er muss ja nicht betrunken sein. Vielleicht hat er auch einfach psychische Störungen villeicht verachtet er die Menschen (ok dann würde er sich wohl nicht in ein Haus legen, aber es geht ums Prinzip). Es gibt MEnschen die randalieren weils sie einen solchen Charakter haben, weil Sie sich ungerecht behandelt fühlen usw. Du weisst nicht wie er seine Umwelt sieht
Randalieren tun die Menschen eher, wenn man sie aussperrt. Wenn man sie reinlässt, ihn ein warmes Plätzchen gibt, vielleicht noch Wasser und ein Süppchen randaliert auch keiner.
-
 Zitat von Tybald
Was denkst du, was ein Obdachloser für ein Mensch ist? Ein Randale-liebender prügelnder Raudi mit zu wenig Ausarbeitung, der sich gerne mal sinnlos strafbar macht?
Kannst du nicht wissen. Es gibt viele Obdachlose, die so ein Verhalten haben, wie du es gerade beschrieben hast, auch, wenn es das Vorurteil erfüllen würde.
Viele Obdachlose hängen am Alkohol, was auch der Grund für ihren Zustand ist. Arbeit deswegen verloren, wer weiß. Und zimlich viele Obdachlose sind starke Alkoholiker, ich habe schon oft genug welche gesehen, die 5 Flaschen Bier da stehen hatten und betrunken rumgesessen haben. Und was ist daran falsch, wenn er auf Nummer Sicher gehen würde? Man kann nie vorsichtig genug sein, du kennst diesen Mensch ja nicht.
-
 Zitat von Aria
Randalieren tun die Menschen eher, wenn man sie aussperrt. Wenn man sie reinlässt, ihn ein warmes Plätzchen gibt, vielleicht noch Wasser und ein Süppchen randaliert auch keiner.
Das ist eine völlige Verallgermeinerung.
Es gibt Menschen von JEDER sorte genauso wie es Kinder gibt, die ihre Eltern töten aus niedernen Gründen die absolut nicht nachvollziehbar sind genauso gibt es auch Leute die die Gutmütigkeit anderer Menschen ausnutzen und selbige dann ausrauben oder ihnen anderweitig Schaden zufügen.
-
 Zitat von Lounikelas
Kannst du nicht wissen. Es gibt viele Obdachlose, die so ein Verhalten haben, wie du es gerade beschrieben hast, auch, wenn es das Vorurteil erfüllen würde.
Viele Obdachlose hängen am Alkohol, was auch der Grund für ihren Zustand ist. Arbeit deswegen verloren, wer weiß. Und zimlich viele Obdachlose sind starke Alkoholiker, ich habe schon oft genug welche gesehen, die 5 Flaschen Bier da stehen hatten und betrunken rumgesessen haben. Und was ist daran falsch, wenn er auf Nummer Sicher gehen würde? Man kann nie vorsichtig genug sein, du kennst diesen Mensch ja nicht.
Stimmt schon, für solch ein Verhalten muss man noch nicht einmal obdachlos sein,
wenn ich an so manche Jugendliche hier im Ort denke.
-
 Zitat von Servil
Stimmt schon, für solch ein Verhalten muss man noch nicht einmal obdachlos sein,
wenn ich an so manche Jugendliche hier im Ort denke. 
Es ist eben nur wichtig vorsichtig zu sein, man kann wirklich nie wissen.
Vorallendig bei Obdachlosen, die mit Alkohol rundieren ist äußerste Vorsicht geboten. Nicht jeder, der mit einer Flasche Alkohol rumrennt ist gleich abhängig, aggresiv oder unzumutbar nur bei Obdachlosen hat man eben zu viele negative Erfahrungen gemacht.
-
 Zitat von Jack Carver
Es gibt Menschen von JEDER sorte genauso wie es Kinder gibt, die ihre Eltern töten aus niedernen Gründen die absolut nicht nachvollziehbar sind genauso gibt es auch Leute die die Gutmütigkeit anderer Menschen ausnutzen und selbige dann ausrauben oder ihnen anderweitig Schaden zufügen.
Und grundsätzlich jeden Menschen auszusperren, weil es eine Minderheit gibt, die randalieren könnte, ist nicht nur eine Verallgemeinerung, sondern auch ziemlich mies.
-
 Zitat von Jack Carver
Wenn man deiner tollen Argumentationskette folgt, müsste man sich aber dafür einsetzen jeden Menschen gleich mal profilaktisch zu erschießen, denn er könnte ja mal ne Straftat begehen
-
 Zitat von Aria
Und grundsätzlich jeden Menschen auszusperren, weil es eine Minderheit gibt, die randalieren könnte, ist nicht nur eine Verallgemeinerung, sondern auch ziemlich mies.
Sorry aber da bin ich lieber mies und schlaf dafür ruhig, als dass ich mir die Nacht um die Ohren haue und das geringe Risiko eingehe, dass ich am nächsten Morgen das Treppenhaus nicht mehr so vorfinde wie ich es am Abend zuvor verlassen habe. Ist eben meine Meinung und ich kann die Reaktion des Hausmeisters verstehen schließlich ist er für die Tadellose Erhaltung des Hauses zuständig. Natürlich könnten auch andere Nachts im treppenhaus Unsinn machen, aber wenn man schon weiss das jemand da ist, dann kann man das Risiko auch vermindern und zumindest denjenigen schonmal raus setzen.
-
 Zitat von Jack Carver
Sorry aber da bin ich lieber mies und schlaf dafür ruhig, als dass ich mir die Nacht um die Ohren haue und das geringe Risiko eingehe, dass ich am nächsten Morgen das Treppenhaus nicht mehr so vorfinde wie ich es am Abend zuvor verlassen habe. Ist eben meine Meinung und ich kann die Reaktion des Hausmeisters verstehen schließlich ist er für die Tadellose Erhaltung des Hauses zuständig. Natürlich könnten auch andere Nachts im treppenhaus Unsinn machen, aber wenn man schon weiss das jemand da ist, dann kann man das Risiko auch vermindern und zumindest denjenigen schonmal raus setzen.
Da geht bei mir eindeutig die Menschlichkeit vor die Korrektheit. Ich könnte nachts kein Auge zumachen, wenn ich wüsste, dass da draußen sich jemand den Arsch abfriert und vielleicht stirbt, nur weil ich Angst um ein dämliches Treppenhaus habe.
-
 Zitat von Tybald
Zumal ich hier anmerken möchte, dass besagter Mann, sofern er den Grossteil des restlichen Tages drausen war, dank der Kälte wohl nicht wirklich die Kraft besessen hätte, eine grössere Person als einen Gartenzwerg anzugreifen oder Haustüren und Wohnungseinrichtungsgegenstände zu beschädigen.
-
Ich würd sagen geh in dehn keller.
Da ist es warm und du belässtigst keinen
und falls er doch einbräschen "würde" hätte er dehn gebiss von meinem Bulldoggen im hinter (mann Paco wie du zu beist).
-
Hmm...
Ich würde sagen, wenn ich zu Ponti auf Besuch gehe, dann möchte ich nicht dass mir ein Obdachloser auf der Stiege begenet.
Nennt mich wie ihr wollt, aber mir ist das unangenehm...
-
Rauswerfen, das ist gar keine Frage für mich.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
Meine Fresse, wen stört das schon, wenn da ein Penner auf der Treppe schläft? 
Ich bin jetzt echt nicht Jesus persönlich aber nen halb erfrorenen Menschen raus in die Kälte zu werfen, nur weil er die Treppen, die ich ein paar mal pro Tag zum drüberlaufen nutze, nachts zum schlafen hernimmt - wobei ich ihn ja nicht einmal sehen muss - finde ich geschmacklos. Der kann meine Fußnmatte noch als Kopfkissen nehmen, ist ohnehin schon herabwürdigend, wie solche Menschen leben müssen...
Allerdings gibt es meines Wissens Orte zum Übernachten für die oder nicht? Das heißt, der bleibt da eh nur eine Nacht und wenn er dann nicht weg ist, ruft man irgend so einen Gutmenschen-Verein an und dem Kerl wird geholfen...
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
Ja der Gutmenschen Verein nennt sich Polizei und die würde ich sofort rufen wenn so Jemand bei mir im Treppenhaus liegen würde und nach Aufforderung nicht sofort gehen würde.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
 Zitat von HCl
Ja der Gutmenschen Verein nennt sich Polizei und die würde ich sofort rufen wenn so Jemand bei mir im Treppenhaus liegen würde und nach Aufforderung nicht sofort gehen würde.
Du hast den Friedensnobelpreis verdient.
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
 Zitat von HCl
Rauswerfen, das ist gar keine Frage für mich.
Wollen wir Rambo spielen ?