-
 Zitat von Zagrar
Ich kann natürlich nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben und die sehen nunmal so aus. Meiner Erfahrung nach sind auch die meisten die sich auf meienr Schule als Emo bezeichnen bloß naja... ich nenn es mal H&M Opfer und haben gar keine Ahnung was Emos eigentlich sind. Oder die super harten Metal-Hörer, die Slipknot auf ihren iPod packen und dann meinen alles über Metal zu kennen. Erst im Forum hier, ist mir aufgegangen, das es auch andere Metal-Hörer gibt.
Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst, also was das genau mit dem Thema zutun hat
-
 Zitat von Varael
Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst, also was das genau mit dem Thema zutun hat 
Du meintest, ich übertreibe und ich konnte darauf bloß erwidern, dass es aus meiner Sicht nicht übertrieben ist, da ich bloß solche Außenseiter, welche auf Pseudo-Alternativ machen, kenne. Dann habe ich noch Beispiele dafür genannt, an welchen Punkten die eigene Sichtweise vielleicht das eigentlich Vorhandene überlagern könnte.
-
 Zitat von Zagrar
Du meintest, ich übertreibe und ich konnte darauf bloß erwidern, dass es aus meiner Sicht nicht übertrieben ist, da ich bloß solche Außenseiter, welche auf Pseudo-Alternativ machen, kenne.
Achso ja, das hat wohl viel mit der eigenen Erfahrung zutun. Ich kenne fast nur solche, die dann halt durch Leute die sich cool halten gemobbt werden und sich nicht wehren, da sie halt ein nicht ganz so starkes selbstbewusstsein hatten, ich war ja auch mal so.
Außerdem bin ich wahrscheinlich auch son Pseudo-Metal-Hörer
-
Weder bin ich ein Aussenseiter, noch bin ich ein Mitläufer.
Ich verstehe mich mit so ziemlich jedem gut und die, die mich nicht mögen (und ich nicht mag), Gott, das sind so wenige, die sind mir schlicht und ergreifend egal.
Aber bin ich deswegen ein Mitläufer?
Vor drei Jahren müsste es gewesen sein, da war ich noch der einzige, der deutschen Hip Hop gehört hat. Auf einem Wandertag im Museum habe ich dann zwei andere auf den Geschmack gebracht, ein paar Wochen später war deutscher Hip Hop normal. War ich jetzt ein Mitläufer, weil ich es immer noch hörte? Weiß ich nicht. Später habe ich dann wieder größtenteils auf englischen gewechselt, jetzt höre ich Raggae, bin also vom musikalischen her ein Aussenseiter, denn Raggae hören nur sehr wenige. Mein Kleidungsstil passt auch nicht so ganz in eines dieser Genres. Und? Trotzdem bin ich mit den selben Leuten befreundet. Die eine Gruppe hört vielleicht noch Hip Hop, ist doch egal, das ändert aber nichts an der Freundschaft. Ich hab ne andere Meinung, als sie? Ist doch egal, stört doch niemanden.
Ich kenne auch ein paar zwanghafte Aussenseiter, die scheinbar unbedingt "anders" sein wollen. Wobei "anders" in diesem Zusammenhang bedeutet: Keine Freunde, keinen Kontakt und am besten noch ein paar Dinge, die einen richtig blöd erscheinen lassen. Naja, sie werden schon gemobbt, aber wieso machen sies auch? In meiner Stufe wird niemand wegen Kleidungsstil, sozialer Herkunft, oder Musikgeschmack verarscht, das weiß ich, wir hängen trotzdem zusammen. Die Leute, die Aussenseiter sind, müssen sich eigentlich wirklich dafür anstrengen. Scheinbar macht es ihnen Spaß, anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie jedem zwanghaft aufbinden, wie scheiße ihr Leben ist und wie dumm sie sind. (Ja, sie haben Gefallen daran, als dumm angesehen zu werden, fragt mich bitte nicht, wieso.)
Richtige Mitläufer nerven aber auch gewaltig, einfach, weil sie ihre eigene Meinung wegwerfen.
-
mioch kotzts echt an, wie die hopper an unserer Schule alle diesem Trend nachlaufen, genau wie all diese Modetussen und Plastics.
Die machen alle runter, die anders sind als sie und haben noch nicht gemerkt, wie armselig sie selber sind.
Ich zum Beispiel werde ständig ausgelacht ob ich nun momentan Oi!-skin oder Punk bin ist dabei eigentlich egal, hauptsache anders, wobei ich doch bemerken muss, dass die schwarzen Hopper und Aggrokiddies mich seit meiner Oi!-Skin zeit ein wenig fürchten, vllt weil sie denken ich sei ein Nazi.
Ausserdem fallen mir jedes Jahr aufs neue sofort die ganz kleinen Mitläuferkiddies auf, die mich dann runtermachen wollen, werden wirklich von Jahr zu Jahr frecher.
Das einzige was da hilft, ist sich einen aus der Klasse beiseite zu nehmen und dem ordentlich zu drohen und Angst zu achen (möglichst ohne Zeugen )
Aber meistens werfe ich denen eh so herablassende und hasserfüllte Blicke zu, dass sie mich in Ruhe lassen.
Freunde hab ich eigentlich nur 4 oder 5, das sind dafür aber echte Freunde.
Einmal als ich Hausarrest hatte, und die 2 - 4 Wochen nich gesehn hab und dann meinen besten Freund welchen ich schon seit mittlerweile 8-9 Jahren kenne, im Bus sah, war dem das dann doch glatt ne Umarmung wert, sah zwar schwul aus, aber egal. 
Und dann geh ich über die Strasse und seh die Hopper sich zerstreiten und einen auf dicke Hose machen und denke "Was für Weicheier, allein halten sies wohl nich aus"
Wenn die ein Problem mit mir ham kommen se immer mindestens zu dritt, sonst fühlen se sich wohl zu schwach!
EInfach armselig.
mfg me
 Zitat von Apubec
Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Hmmm, meiner Erfahung nach macht es im Endeffekt nicht viel aus, ob man mitläuft oder ob man Außenseiter ist. Ab einem gewissen Alter werden die Mitläufer vernünftig und die Außenseiter akzeptiert. Kommt natürlich darauf an, was man will: ausgeschlossen und gemobbt werden oder später erkennen wie dumm man sich verhalten hat. Letzteres tut sicherlich weniger weh, ist aber auch wesentlich unehrlicher.
Ich hab so gut wie alle Phasen jetzt einmal durch.
Bis ungefähr 12 Jahren hatte ich ziemlich gute Freunde. Ich war nicht wirklich Mitläufer, aber in dem Alter kann man auch kaum davon reden, da man da ja nicht Scheiße baut, weil es alle machen, sondern eher weil man jung und unreif ist.
Mit 12 bin ich dann umgezogen und wurde praktisch in eine Art Mitläufer Rolle gezwungen, weil ich natürlich die Neue war und irgendwie Anschluß finden musste. Ich war dann praktisch, nunja, ich's sag's mal so, wäre ich zu der Zeit in Amerika gewesen, wäre ich vermutlich Cheerleader gewesen ...
Naja, das hat sich nach einem ziemlich heftigen Schicksalsschlag mit 15 abrupt geändert, weil natürlich niemand eine depressive "Cheerleaderin" sehen will. Das passt ja einfach nicht ins Konzept. Das war auch ungefähr die Zeit, wo sich die wahren Freunde von den dummen arroganten Gören rauskristallisiert haben.
Mittlerweile hab ich halt meine paar Freunde und bin auch mit jeden meiner Stufe wieder so weit, dass ich gut mit jedem einzelnen Smalltalk führen könnte. Man könnte also sagen, ich bin eine Art akzeptierte Außenseiterin...
-
 Zitat von Thalys
Ich bin nie "mitgelaufen" und wurde darum Jahrelang gemobbt und verarscht und meine Schulzeit war die Hölle. Aber das ist es mir wert. Denn so hab ich den ganzen Trenden wie Markenklamotten, Saufen und Rauchen widerstanden und kann stolz von mir behaupten: Ich bin nicht gewöhnlich und habe meine Eigene Meinung!
Lieber in eigener Meinung untergehen als sich von Zwängen beherrschen zu lassen!
dem kann ich mir nur anschließen
-
Aria da stimm ich dir voll und ganz zu bin selber kein "Mitläufer sondern Außenseiter" bin ja noch inner schule....leider....aber egal die Idioten könn mich alle ma am ....tschuldige bitte...Arsch lecken.
Die sind einfach nur neidisch weil ein andrer der nicht so wie sie is was besser kann und hauen dann auf dem rumm.......manchma würd ma da schon gerne das Messer doch in die schule mitnehmen.....aber egal wie gesagt wenn ich die schule hinter mir hab könn die mich ma alle das einzige was zählt ist sein Ding durchziehen und später nen anschtändigen Beruf finden. Die deppen könn dann ruhich zur polizei oder Armee gehn*auf abgeknallt werd hoff* aber trotzdem i-wie gibs zwischendrinn immer ein paar die in Ordnung sind aber trotzdem mitschwimmen weil se kb hamm auch gemobbt zu werdn......un meine mudda dann immer" is da denn kein netter dabei???"....kurz:"NEIN"*aderaufschneid*
-
-
ja ok...das is nur so dasdie alle so...2 oder mindestens 1 jahr älter wie ich sind und das macht einiges aus....aber egal n paar gehn halt...das sind aber auch die mit denen ich mich nicht ma mit nem schwert anlegen würd
-
Ich geh den Mittelweg.
Von den beiden Extremen halt ich nix.
Die eigene Meinung ist zwar wichtig, aber wenn man sich dann noch ein bisschen anpasst hat mans oft leichter.
Ist wohl auch von Situation zu Situation unterschiedlich, was die bessere Wahl ist.
-
ja das auch aber ich finde entweder man läuft mit oder hat eine andre meinung...aber ich bin mir jetzt garnich so sicher obman das dann auch mitläufer und außenseiter nennen kann^^
-
Ich würde schon sagen ich bin ein Aussenseiter, aber natürlich auch in irgendeiner Form ein Mitläufer 
Manchmal würde man halt doch gerne dazugehören, wodurch ich auch manchmal Dinge tue, die ich eigentlich nicht will. Aber eher selten würde ich sagen und ich tus nicht wirklich gerne.
-
Bin zwar nie eine Mitlaeuferin gewesen, war aber auch nie eine Außenseiterin, meine Freunde moegen gerade das an mir und deswegen hatte ich noch nie Probleme dieser Art, wieso auch? Wir Leben in einer Welt, wo eine freie Meinung eigentlich okay sein sollte, wer immer noch diese "Ausgrenz"-Masche abzieht ist in meinen Augen erbaermlich, von daher.
-
Ich denke, es ist egal, ob man nun Mitläufer oder Außenseiter ist.
Wichtig ist nur, dass man seine Meinung dabei nicht verliert und auch zu dem steht, was man sagt. Ich höre unter anderem zum Beispiel gern New Beat und Techno und trage aber auch gerne mal Markenklamotten. Bin ich deshalb ein Außenseiter oder Mitläufer?! ich denke nicht, da ich immer zu meiner Meinung stehe und z. B. nen Kumpel in der Klasse habe, der Außenseiter ist (Weil er Markenklamotten trägt), und außer mir keinen Freund hat. Aber ich halte trotzdem zu ihm, obwohl ich Freunde in der Klasse habe, die ihn nicht leiden können.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mich keiner unserer Gruppierungen in der Klasse unterordne, sondern mir die Leute raussuche, die ich OK finde.
(Und dass sind bestimmt so um die 8 Leute, von denen sich viele untereinander nicht leiden können.)
-
Bei mir in der Klasse ist es so dass es 2 Außenseiter gibt und viele Mitläufer.
Aber teilweise macht jeder jeden wegen irgendwelchem Mist fertig.
So gibt es bei uns kaum eine richtige Klassengemeinschaft.
-
Ich sags ja immer schule is scheisse und bis die menschen das eingesehen haben leben wir in einer zeit inder sich 80 prozent der schüler das leben nehmen
 Zitat von Apubec
Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
-
 Zitat von lynchard
Bin zwar nie eine Mitlaeuferin gewesen, war aber auch nie eine Außenseiterin, meine Freunde moegen gerade das an mir und deswegen hatte ich noch nie Probleme dieser Art, wieso auch? Wir Leben in einer Welt, wo eine freie Meinung eigentlich okay sein sollte, wer immer noch diese "Ausgrenz"-Masche abzieht ist in meinen Augen erbaermlich, von daher. 
So ist es bei mir auch. Bei uns an der Schule bei einer 8er Klasse läuft das so ab: Alle Jungs sammeln sich in der Pause und alle Mädchen. Außenseiter gehen mit, weil sie nicht anders können. Häufig rennt auch die gesamte Klasse rum.
Dort hält einfach jeder zusammen, wenn einer aus der anderen Klasse irgendwas über einen aus deren Klasse erzählt, kommen direkt die ganzen Jungs auf den, Mädchen bekommen Interesse und auch die ganzen Mädchen fangen an, sich da zusammeln. Finde das schrecklich, dieser extreme "Zusammenhalt".
Bei mir in der Klasse spielt's sich so ab: Alle Mädchen stehen immer in 'nem Kreis im Gang rum und erzählen sich eben was. Ein paar Kumpels und Freunde von mir (wobei ich einen nicht leiden kann, insgesamt sind wir: 7) gehen in der Pause immer zu einer Wiese und machen mit 5. Klässlern "Tannenzapfenfight". Ja, wir werfen uns mit Tannenzapfen dort gegenseitig ab, das macht echt Spaß! Ca. 3 Jungs, die sich dafür z uschade finden (2 davon sind nicht meine Freunde) laufen immer zu ehemaligen Schülern, aus unserer Klasse (wurde getrennt) und gammeln so durch die Gänge rum.
Also praktisch 3 Gruppen. Aber ein Mitläufer bin ich nie, weil ich dort wirklich gute Kumpel und Freunde habe.
-
 Zitat von tr2000_Cheater
Ich sags ja immer schule is scheisse und bis die menschen das eingesehen haben leben wir in einer zeit inder sich 80 prozent der schüler das leben nehmen 
Yay, endlich Platz im Bus!
-
Ich war weder noch ich bin auf keinen fall ein mittläufe aber auch kein aussenseiter!
ich sage meine Meinung offen und erhlich und stehe dazu.
Ich bin ich anders will ich nihct.
Lieber Aussenseiter als Mittläufer